Allgemein

Workwear AMU | KIKO Lavish Oriental Sensuous Burgundy

Schon ewig habe ich sie, die KIKO Lavish Oriental e/s Palette in der Farbe Sensuous Burgundy und noch nie gab es ein AMU auf dem Blog. Letzte Woche hatte ich morgens mal ein kleinwenig mehr Zeit um mein Workwear AMU zu fotografiere. Ich finde solche zusammenpassenden Lidschattenquads immer total toll, gerade wenn es morgens schnell gehen muss. Man kann einfach drauf los schminken und muss sich fast keine Gedanken darüber machen muss, welche Farben man denn heute am Auge denn kombinieren könnte. 

Ich mag solche Burgundertöne an blauen Auge einfach sehr und muss diese Palette unbedingt öfter benutzen. Martha macht…. hat vor einiger Zeit die Guerlain Les Fauves Lidschatten Palette vorgestellt, in die ich mich beim lesen des Artikels akut verliebt habe. Jedoch schrie meine kleine innere Stimme ganz laut „Kiko, Kiiikoooo, benutz die Kiiikoooo!“, wobei die beiden Paletten farblich, vom Luxus der Guerlain Palette einmal ganz abgesehen, dann doch leider absolut nicht zu vergleichen sind (Mist!).

Mit der Base unter den wirklich sehr buttrigen Lidschatten werde ich noch ein wenig experimentieren müssen. Ich hätte gerne dass die verschiedenen Töne nicht ganz so sehr ineinander verwischen und etwas brillanter sind. Sie lassen sich zwar super verblenden, das will ja auch jeder, aber ich würde dennoch jede einzelne Farbe gerne etwas deutlicher erkennen. Vielleicht versuche ich mal die Urban Decay Primer Potion.

Teint & Lippen
Thalgo BB Cream „Ivoire“*
L´Oréal  Lumi Magique Highlighter Pen „light“*
Clarins Lisse Minute Gelée Cristal „Cristal Plum“*
MUA Blush „Shade 6“

Augen
Mac Paint Pot „Painterly“
Kiko Lavish Oriental Collection „Sensuous Burgundy“
Catrice „Bring me Frosted Cake“
Covergirl Volume Lash Blast Mascara
Lavera Soft Liner „Black“*
Augenbrauenstift L´Oréal Color Riche Le Sourcil „Deep Brown“*

Wie macht ihr das morgens, sich viel Zeit nehmen für aufwendige AMUs, schnell das Standardrepertoir runter spulen, oder dank einer passender Lidschattenpaletten mit diesen Farben einen aufeinander abgepassten Looks schminken?

Weitere spannende Artikel

17 Kommentare

  • Reply
    Color Me Pretty
    11. Juni 2013 at 8:11

    Ich schnapp mir meistens entweder einen Paint Pot oder die UD Basics Palette, geht schnell und sieht gut aus. Die Farben deiner Palette sehen aber wirklich schön aus. Irgendwie mache ich leider immer einen Bogen um Burgundertöne, dabei siehts wirklich gut aus.
    LG Nathalie

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:27

      Mein Paint Pot kommt auch täglich zum Einsatz, aber eigentlich nur als Base. Du hast rote Haare, oder? Da schaut Burgunder doch total toll zu aus! Los, Burgunder schminken!

  • Reply
    She-Lynx
    11. Juni 2013 at 8:59

    Wunderschön geworden – auch wenn er ganz anders ist als die Guerlain Palette… ich freue mich, dass er Dir so gefällt! 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:28

      Manchmal stimmen die Verknüpfungen in meinem Hirn einfach nicht, ich sah die Guerlain und dachte sofot an die KIKO, aber nix da…..

  • Reply
    moiren atropos
    11. Juni 2013 at 9:12

    Oh diese Palette lacht mich immer wieder an, sie ist einfach zu schön. Ich könnte sie ständig ansehen.
    Dein AMU gefällt mir sehr gut, aber ich verstehe was du mit dem Verwischen meinst.
    Ich spare morgens lieber Zeit und nehme Standardfarben und -kombis, denn fürs früher Aufstehen bin ich einfach zu faul.
    Wo hast du die BB Cream her und wie findest du sie?

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:45

      Die BB Cream ist von Thalgo, ich werde sie demnächst noch näher vorstellen da sie wirklich toll ist, farblich zwar grenzwertig, aber der Rest ist top! Kosmetik von Thalgo kannst du in Onlineshops oder in Thalgo Spas kaufen.

    • Reply
      moiren atropos
      15. Juni 2013 at 20:15

      Dann warte ich mal gespannt auf deinen Bericht.
      Ich warte ja momentan noch auf drei BB Creams aus Korea.

  • Reply
    Stella
    11. Juni 2013 at 9:36

    Sehr hübsch 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    11. Juni 2013 at 14:48

    Total schön, die Farben sind genau mein Fall! Ich greife morgens immer spontan zu irgendwelchen Farben, aber nur wenige, sodass es schnell geht, denn ich will nicht noch eher aufstehen, als ich es ohnehin schon muss. lg Lena

  • Reply
    Patricia
    11. Juni 2013 at 15:44

    Schöne Farben, stehen dir. 🙂
    Ich bin morgens auch Frau Spontan, was das betrifft. Ich greife zu irgendwas und schminke mich dann damit. Finde das aber auch abwechslungsreich. 😉

  • Reply
    ••●✿ мσηι*✿●••
    11. Juni 2013 at 17:27

    Hast du schon mal eine Review zur Talgo BB Cream gemacht? Wenn nein, würdest du das mal machen? 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:49

      Ich plane aktuell eine Foundation Reihe in der ich auch meine ganzen BB Creams vorstelle. Also, Review kommt, vorab, die Thalgo BB Cream ist tooool!

  • Reply
    Katniss Heart
    11. Juni 2013 at 18:01

    Ein schönes AMU 🙂 Morgens greife ich nur zu Wimperntusche und einem Kajalstift 🙂 Für aufwendige Sachen habe ich am Morgen einfach keine Zeit 🙂 Ich schlafe lieber ein bisschen länger 🙂 Am Wochenende darf es dann aber schon mal etwas aufwendiger sein 🙂 Liebe Grüße 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:51

      Boah, respekt! Man würde mich wegen verdacht auf schlimme ansteckende Krankheit ins Krankenhaus schicken, wenn ich so das Haus verlassen würde 😀

  • Reply
    Jules
    11. Juni 2013 at 18:33

    Ein schönes AMU 😉 Bei mir muss es morgens auch schnell gehen und da bleibt leider keine Zeit um viel zu experimentieren, da greife ich auf "sichere" Standardprodukte und Farben zurück. Und eine Palette mit ähnlichen bzw. abgestimmten Tönen ist dafür ideal. Lg

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Juni 2013 at 21:50

      Ich verzettel mich morgens immer, weil ich gerne Neues ausprobieren würde…

  • Reply
    Sally
    12. Juni 2013 at 7:40

    Sieht sehr schön aus und passt zu dir echt gut 🙂

Sag was dazu!