Allgemein

First?… Foundation! | Intro zur Foundationreihe inklusive Abstimmung

Anfang April entfuhr mir eine Äußerung: Ich habe keine Foundation mehr! Das entsprach tatsächlich der Wahrheit, meine SKIN79 BB Vip Gold war leer, ebenso neigte sich die Catrice Photo Finish Foundation dem Ende zu. Was dann geschah?! Herrgott, fragt mich doch so was nicht….. Sie kamen einfach irgendwie zu mir. Und nun wird es Zeit sich der Wahrheit zu stellen, ich habe es geschafft in knapp drei Monaten 12 Foundation, BB und CC Cream anzuhäufen. Und die wollen natürlich alle vorgestellt werden. Deswegen starte ich nun meine „kleine“ Foundation Reihe, um euch eine nach dem anderen genauer zu zeigen.

Ich hatte erst überlegt, ob ich eine Aufteilung vornehmen soll, in Standard Foundation, BB und CC Cream. Schlussendlich dienen doch aber all diese cremigen Gesellen dem gleichen Zweck, unseren Teint schon frisch und ebenmäßig aussehen zu lassen. Deswegen wird hier auch keiner bevorzugt oder benachteiligt, jeder kommt ohne Klassifizierung an die Reihe.

Die 10. Balea BB Cream swatche ich euch im separaten Post, da ich von dieser sowohl die helle als auch die dunkle Version zeigen möchte.

MEIN HAUTTYP Damit ich dies nicht bei jeder Foundation neu erzählen muss, einmal hier kurz zusammengefasst. Ich habe empfindliche Mischhaut, die gerne zu trockenen Stellen neigt, zu viel Fett lässt aber auch direkt die Unterlagerungen sprießen. Vom Hautton her bin ich eher der helle medium Typ mit gelblichem Unterton, so das die hellsten Töne der gängigen Drogerieprodukte meistens gerade so funktionieren. Für alle die sich gerne nach der MAC Bibel richten, ich bin NC15-20

Folgende Grundierungen werde ich euch in den nächsten Wochen genauer vorstellen und da ich ja total sozial bin, wird das hier ein super interaktiver Artikel, ihr dürft abstimmen und euch Testkriterien wünschen!

Welche Foundation, BB, oder CC Cream interssiert euch am meisten?
1. Clinique Superbalanced – Beige Chiffon
2. Revlon Photoready – Nude
3. ASTOR SKINMATCH Fusion Make Up – 100 Ivory *klick*
4. Bourjois New Healthy Mix Foundation – 52 Vanilla
5. ASTOR Lift Me Up Foundation – Nude 200
6. SKIN79 Super BB Pink
7. BRTC Jasmin Water BB Cream
8. L´Oréal Nude Magique CC Cream – Anti-Fahler Teint (lila) *klick*
9. Nivea BB Cream 5-in-1 – hell
10. Balea Beauty Effect CC Cream – heller bis mittlerer Hauttyp *klick*
11. Thalogo BB Cream – Ivorie *klick*
12. Manhattan BB Cream 9 in 1- heller bis mittlerer Hauttyp

www.poll-maker.com

Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen schon im vollen Gange, es wird geswatches, fotografiert geschnüffelt und geschmiert. Ich bin schon sehr gespannt, welche Foundation ihr zuerst unter die Lupe nehmen wollt! 
Noch eine Frage zum Schluss, was sind für euch die wichtigsten Punkte, die bei er einer Foundation Review abgehandelt werden müssen?

Weitere spannende Artikel

22 Kommentare

  • Reply
    Anonym
    19. Juni 2013 at 8:53

    Wichtig finde ich, ob sie nachdunkelt, schnell anfängt zu glänzen/mattiert und das Tragegefühl. Beziehungsweise auch, ob sie Unterlagerung und Pickel hevorruft. Aber das kann man ja so schnell nicht testen und kommt immer auf die Haut an. 😉

    Ach ja und wie/womit man sie am Besten aufträgt und die Konsistenz. AAch alles wichtig XD

    Bin schon sehr gespannt 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      19. Juni 2013 at 13:00

      Die verschiedenen Foundations habe ich ja zum Teil schon etwas länger, kann also schon ein wenig auf Pickel und Unterlagerungen eingehen 😉

  • Reply
    Vanessa
    19. Juni 2013 at 9:03

    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Nachdunkeleffekt (Schönes Wort oder?). Viele Grundierungen dunkeln ziemlich oft nach. Und dann ist für mich noch ganz wichtig die Haltbarkeit.

    Freu mich schon auf die Reihe 🙂

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    19. Juni 2013 at 11:16

    Was für eine passende Überschrift 😉

    Ich hab mal abgestimmt, auch wenn ich wohl die einzige bin, die sich für die Clinique Superbalanced Foundation interessiert.

    • Reply
      Shades of Nature
      19. Juni 2013 at 13:02

      Da hat mir jemand ganz tolles super auf die Sprünge geholfen 😀

    • Reply
      katy
      19. Juni 2013 at 13:32

      Biste nicht! Mich interessiert die auch! 😉

  • Reply
    Nina
    19. Juni 2013 at 11:35

    Nein, hier noch eine Stimme für Clinique (:

    Ich freu mich total, ich mag solche Blogreihen sehr gerne, und gerade Foundation ist immer ein schwieriges Thema bei mir.
    Für mich ist immer wichtig:
    – Nachdunkeln
    – Haltbarkeit, insbesondere auf fettigen Hautstellen und beim Schwitzen
    – Tragegefühl
    Ähm, also im Prinzip wie alle 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      19. Juni 2013 at 13:05

      Fettige Hautstellen habe ich ja eher weniger, aber bei den Temperaturen aktuell kommen selbst bei mir einige Foundations auf der Stirn "ins schwitzen". Tragegefühl, stimmt, auch sehr wichtig!

  • Reply
    Mademoiselle Maquillage
    19. Juni 2013 at 12:21

    Da ich noch kein einziges Produkt von den Aufgeführten habe/hatte, würde ich mich besonders über die Punkte Deckkraft und Haltbarkeit. Bei den BB Creams noch den Punkt Feuchtigkeitsspendend. 🙂

  • Reply
    K.
    19. Juni 2013 at 12:56

    Preis ist natürlich auch wichtig! 🙂

  • Reply
    Mel
    19. Juni 2013 at 16:28

    wenn du gelbliche Haut hast, warum hast du dann NW bei Mac… ich dachte die ist für kühle Hauttypen?
    das irritiert mich jetzt ein bisschen 🙂

    aber auf deine Frage, mattierend aber nicht maskenhaft, sowie bei den BB Creams die Deckkraft

    • Reply
      Shades of Nature
      19. Juni 2013 at 16:45

      Erwischt… peinlich. Ich musss ja zugeben, ich besitze kein Teintprodukte von MAC, hatte aber im Ohr dass man mich mal als NC typisiert hat. Ich denke du hast aber recht, gelblich = NW… mich verwirrt das ganze System 🙂 Aber danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.

  • Reply
    Mel
    19. Juni 2013 at 17:15

    ist nicht peinlich, ist ja auch etwas seltsam gemacht von Mac

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    19. Juni 2013 at 21:51

    juhuuu eine Foundationreihe! Finde sowas immer super interessant! Habe meine Stimme mal für die Astor Skin Match abgegeben aber interessieren tun mich eigentlich fast alle 😉 ach und wegen MAC…. Ich frag mich immer was die sich bei ihrer Farbeintelung gedacht haben, weils ja eigentlich genau umgekehrt ist (also gar nicht peinlich!)

    Liebste Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Juni 2013 at 11:11

      So eine Foundationreihe muss Generalstabsmäßig geplant werden, hab da mittlerweile richtige Listen zur Vorgehensweise, einfach schminken ist momentan nicht mehr, das gleicht einer Studie 😀 Bin aber froh es endlich mal anzugehen.

  • Reply
    ••●✿ мσηι*✿●••
    20. Juni 2013 at 6:00

    Definitiv das mit dem Nachdunkeln und auch ob man davon Pickel bekommt, sie sich wachsartig auf der Haut anfühlt und man schneller fettet bzw. das Gefühl eben hat eine Wachsschicht auf dem Gesicht zu haben.
    Ich hab auch Mischhaut und ich achte seit ca. einem dreiviertel Jahr auch vermehrt auf die Inhaltsstoffe! =)

  • Reply
    Cathy Gassen
    20. Juni 2013 at 10:58

    Die Umfrage sagt mir, dass ich nicht genügend Rechte habe um abzustimmen??! o.O Egal … ich wäre sehr interessiert an der Nude Magique CC Cream, da ich auch zu gelblicher Haut neige und bei meiner Googlesuche neulich keine befriedigenden Reviews gefunden habe. Aber alle anderen Foundations interessieren mich eigentich auch ^^
    Vielleicht kannst du nachdem du alle getestet hats ein Ranking erstellen mit Pros und Contras als Übersicht und eventuell Hauttypempfehlung daneben? =)

    Liebe Grüße =)

    • Reply
      Shades of Nature
      20. Juni 2013 at 11:10

      Huch, das ja doof, habe es gerade nochmal probiert, bei mir funktioniert die Abstimmung, via Handy funktioniert es wohl aber leider nicht. Bei mir hat jeder Leser ein Recht auf Wahlen 🙂 Ranking mit Pro´s und Kontra´s ist auch eine gute Idee!

    • Reply
      Cathy Gassen
      20. Juni 2013 at 18:02

      Ja stimmt, am PC hat es geklappt, danke für den Tipp 🙂

  • Reply
    Maike
    20. Juni 2013 at 13:05

    Sehr spannende Auswahl. Ich kenne das, ich bin auch ein Teintprodukte-Fan und benötige ein wenig Selbstdisziplin es bei meinen aktuell 3 Foundations zu belassen, sonst würde ich sie wohl nie aufbrauchen können 😉 Liebe Grüße

Sag was dazu!