Allgemein

First?… Foundation! | Balea Beauty Effect CC Cream

Heute geht es um die Balea CC Cream. Für dieses Vorhaben ist eine Co-Testerin mit zu mir ins CC-Boot gestiegen. Ich habe die Creme von dm in den zwei verfügbaren Farbtönen zugeschickt bekommen hell/medium und dunkel, die dunkle Variante zu testen, wäre glaube ich nicht so hübsch gewesen, deswegen unterstützt mich diesesmal Ella von Urban Cinderellas. Los gehts mit unserer Meinung zur Balea CC Cream.

Herstellerversprechen Hochkonzentrierte Schönheitsenergie: Balea Beauty Effect verbessert
wirksam das Hautbild – und verleiht sofort ein samtweiches Hautgefühl.
Eine zarte Tönung deckt Unebenheiten lang anhaltend ab. Der LSF 20
schützt die Haut zusätzlich vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung.  Perfektes Aussehen in nur einem Schritt: Balea Beauty Effect CC Cream
verleiht der Haut ein glattes und ebenmäßiges Aussehen und lässt die
Haut erstrahlen. Eine zarte Tönung deckt Unebenheiten lang anhaltend ab.
Die besondere Formelkombination hellt Pigmentflecken und den Hautton
sanft auf.

8IN1 Color & Control Cream:
1. Verbessert die Strahlkraft der Haut
2. Mindert Pigmentflecken
3. Hellt den Hautton auf
4. Spendet intensiv Feuchtigkeit
5. Deckt Unebenheiten lang anhaltend ab
6. Reduziert die Faltentiefe
7. Schützt vor freien Radikalen
8. Polstert die Haut von innen auf

Konsistenz  relativ fest, cremig, schmierig

Der Auftrag Eine Katastrophe, ich würde ja gerne was anderes sagen, aber sorry, hier scheitert das Produkt auf ganzer Linie. Man muss unglaublich schnell arbeiten, und selbst dann kann es passieren, dass man auf einmal ganze Schlieren auf dem Gesicht hin und her schieb. Läuft es ganz besonders schlecht, verbindet sich die CC Cream nicht mit der Haut und bildet so ganz eklige Cremewürstchen. Fail!

Ellas Meinung Der Auftrag der Creme gestaltet sich komplizierter als mit anderen
BB Cremes. Das Verteilen gelingt nur mit den Fingern wirklich gut und
auch beim Einarbeiten müssen entweder die Hände oder aber ein ganz
sauberer Pinsel zum Einsatz kommen, weil man sonst „Schüppchen“ vom
alten eingetrockneten Produkt auf seinem Gesicht wieder findet. Da ich
eigentlich ein großer Fan von Bufferpinseln bin, finde ich den Umstand
wirklich sehr unglücklich.
 

Der Farbton Es gibts zwei Farbtöne, dunkel und sehr dunkle, oder wie Balea sie bezeichnet Nature für helle bis mittlere Hauttypen und Bronze für dunkle Hauttypen.

rechts Bronze, links nature
Die Deckkraft Die CC Cream hat wie zu erwarten nur eine sehr leichte Deckkraft, typisch getönte Tagescreme eben. Rötungen werden aber ein wenig kaschiert.
Ellas Meinung Die Deckkraft ist, wie man auf den Bildern sieht, für das
Ausgleichen meines Hauttons zwar ausreichend, für meine Augenringe und
größere, rote Stellen ist dennoch ein Concealer notwendig. Ist das Color
Correcting nicht das, was eine CC Cream von alleine hinbekommen sollte?

Manhatten BB, Balea CC, Catrice Photo Finish Foundation Sand

Das Hautbild Gräuslich. Zumindest direkt nach dem Auftrag der CC Cream, es wirkt sehr fleckig, ich bekomme die Creme nicht schön im Gesicht verteilt, habe an manchen Stellen mehr Deckkraft, an manchen Stellen weniger. Und dabei ist sie mir auch noch um einiges zu dunkel. Nur mit der CC Cream fühle ich mich auf keinen Fall wohl. Beim ersten Mal war ich ehrlich gesagt so erschrocken, dass ich die Creme direkt wieder abwaschen wollte. Aber ich wollte sie ja für euch testen. Also, Concealer, Rouge und diesesmal sogar Puder drauf und das Ergebnis war ok.

Das Tragegefühl Auch hier, leider nicht schön…. Pappig und klebrig, wie zugekleistert, alles andere als eine leichte CC Cream. Nach einer gewissen Zeit, wenn die Creme ein wenig in die Haut eingezogen ist, wird das Tragegefühl angenehmer, aber dennoch die CC liegt weiterhin auf, was auch dazu führt, dass selbst ich damit schnell Glänze.

Ellas Meinung Auch das glänzende, leicht klebrige Finish finde ich gar nicht gut,
da ich mich hinterher nur leicht mit einem Mineralize Skinfinish
abpudere und man für das mattieren dieses Glanzes eigentlich eine etwas
dickere Puderschicht benötigt. Leider kommt der Glanz bei mir nach
wenigen Stunden auch wieder durch und ich müsste noch mal nachpudern. 

Der Geruch Pudrig aber dennoch ziemlich stark und er Duft bleibt auch recht lange.

Die Verpackung Eine einfache Kunsstofftube die noch von einer Pappschachtel umhüllt im Regal zu finden ist. Vorteil = Klappdeckel. Mag ich. 

Inhalt & Preis Die Beauty Effect CC Cream nature ist vegan. 50 ml kosten 5,95 €, Codecheck 

   Pro     Contra
  • Feuchtigkeitsspendend
  • LSF 20
  • schrecklicher Auftrag
  • kaum vorhandene Deckkraft
  • liegt auf und lässt sich „abreiben“
  • zu dunkle Farbtöne
Mein Fazit Ich mag sie nicht. Sie ist mir zu dunkel, der Auftrag nervt mich, ich fühle mich zugekleistert.

Ellas Fazit Gut finde ich jedoch den LSF von 20. Die beiden BB Creams die ich
momentan auch teste enthalten nur einen LSF 10 bzw. LSF 15. Außerdem war
die Hautverträglichkeit wirklich in Ordnung, ich habe weder Pickelchen
noch Unterlagerungen bekommen. Der Preis von 5,95€/50ml ist im unteren
Mittelfeld für BB-/CC-Creams aus der Drogerie angesiedelt und meines
Erachtens eigentlich angemessen, aber für ein Balea Produkt doch etwas
preisintensiver als man es gewohnt ist. Insgesamt erhält die Balea CC Cream von mir nur ein mittelmäßiges
Urteil, ich würde sie mir nicht nachkaufen und bin auch nicht sicher, ob
ich die Tube die ich von der lieben Kat zum testen bekommen habe,
aufbrauchen werde.
Das war unserer gemeinsamer Bericht zur Balea Beauty Effect CC Cream, bei Ella findet ihr auch noch ihren ausfühlichen Bericht.

Weiter Geht´s…. Als nächstes werde ich mir die Thalogo BB Cream in der Farbe Ivory vornehmen. Hier gehts zur Übersicht und Abstimmung der Foundationreihe.

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    ♥ M i s s C o c o G l a m ♥
    12. Juli 2013 at 11:20

    Schade, dass die CC Cream nicht überzeugt hat :(!

  • Reply
    Melisa ♥
    12. Juli 2013 at 12:33

    Mich hat sie ehrlich gesagt auch nicht umgehauen, schon beim Aufragen hat es gescheitert. 🙁

  • Reply
    Fio Na
    12. Juli 2013 at 16:41

    Coole Review das wird also erstmal eher nicht in meinem Einkaufskörbchen landen 😉 danke

    LG Fio
    fiobeauty.blog.de

  • Reply
    Fio Na
    12. Juli 2013 at 16:41

    Coole Review das wird also erstmal eher nicht in meinem Einkaufskörbchen landen 😉 danke

    LG Fio
    fiobeauty.blog.de

  • Reply
    Katniss Heart
    12. Juli 2013 at 21:05

    Hmm das klingt ja nicht so gut wie ich mir das erhofft hätte. Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Sandrina Johannisbeerchen
    14. Juli 2013 at 15:01

    Gut geschrieben. Ich habe die Creme gestern zum ersten Mal aufgetragen und sie ist gleich fleckig geworden. Ansonsten war ich ganz zufrieden, werde mal weiter testen und dann schauen, wie es sich so entwickelt 😉

    LG, Sandrina

Sag was dazu!