Allgemein

Blogger Event | P2 Neuheiten Herbst/Winter 2013

Ich bin wieder tierisch spät dran und ihr habt sicherlich schon zig Artikel zum P2 Blogger Event am Dienstag gesehen. Wenn nicht, bin ich froh euch mit neuen Info´s versorgen zu dürfen, solltet ihr schon von der Artikelflut genervt sein, entschuldige ich mich hiermit ganz offziell.

Also, wie schon gesagt, machte ich am Dienstag, im wahrsten Sinne des Wortes, einen kleinen Abstecher nach Köln. P2 hatte eingeladen die neuen Produkte, welche ab September die Theken erobernwerden vorab näher kennenzulernen.

Der ganze Nachmittag ähnelte mehr einem gemütlichen Treffen unter schminkverrückten Mädels. Wir waren nur eine kleine Runde von 12 Bloggerinnen, wobei auffiel das diesesmal erstaunlich viele kleine und mir auch teils unbekannte Blogs eingeladen wurden, schön so einmal neue Gesichter kennen zu lernen. Den Nachmittag verbrachten wir in der Agentur von Daniel, co-unforgettable. Es war einfach mal wieder richtig toll Agenturluft zu schnuppern, da kamen direkt alte Gefühle hoch… co-unforgettable betreut P2 nun schon seit 10 Jahren, was in der meist eher doch schnelllebigen Branche eine wirklich erstaunlich lange Zeit ist und diese Verbundenheit, die dadurch zur Marke entstanden ist, kann man auch richtig spüren.

Wir bekamen also nicht nur wie üblich die neuen Produkte vor die Nase gestellt, sondern wurde auch ein wenig mit Backround Informationen über das entstehen einer neuen P2 Kampagne gefüttert. Uns wurde Einblick in den kreative Entstehungprozess gewährt, welcher erstaunlicherweise tatsächlich immer schon 1 Jahr der Zeit vorraus ist. Das heißt soviel, wie dass die Köpfe hinter P2 schon im Sommer 2014 sind. Der Blick hinter die Kulissen war wirklich sehr interessant, eine Frage brannte mir vor allem unter den Nägeln, werden die international gecasteten Models für die Shootings tatsächlich nur mit P2 Produkten geschminkt?! Und ja, dem ist tatsächlich so.
Danach gab es auch noch einen kleinen Fotoexkurs, wo wir das richtige fotografieren mit einer Lightbox erklärt bekommen habe. Man sah regelrecht in einigen Gesichtern die Fragezeichen, weil sicherlich viele von und eine selbst gebastelte Lightbox aus Kartonnagen und Backpapier zu hause stehen habe. Und jetzt bekommen wir das mit so einem schön großen professionellen Modell erklärt – Neid! Aber kurz darauf war der Jubel groß, Mädels ihr bekommt bald noch hoffentlich hübschere Bilder hier auf Shades of Nature zu sehen, denn wir habe doch tatsächlich alles so ein Mini-Fotostudio geschenkt bekommen. Ein tolles Giveaway mit richtigem Mehrwert, für mich, euch und natürlich auch P2. Denn was bringen schon mit Mühe und Not ordentlich geschossene Bilder, wenn die Farben schlussendlich nicht stimmen?

Jetzt aber zu dem was euch wohl am meisten interessiert, den neuen Produkten – „Think Big. Act Big“. Es war an dem schwülwarmen Nachmittag ein ganzschöner Schwall an Informationen, ich hoffe ich bekomme noch alles ordentlich zusammen. Anfangs gab es für uns alle ein kleines Päckchen in dem ein Teil der P2 Neuheiten für uns verpackt waren, damit wir diese zu Hause in Ruhe testen können.

Illuminating Touch Make Up 015 „touch of light“
Illuminating Touch Concealer 0150 „touch of light“
Perfect Face refine + prime 
Glow Up! Highlighter eyes + cheeks „weiß“
Perfect Lips Overnight Serum
Matte Deluxe Lipstick 020 „I kiss you“
Cheeks + Lips Cream Blush  020 „fancy snow white“
2 To Perfection Mascara 010 „perfect black“
2in1 Lash Helper
100% Black Easy Liner 010 „blackest black“
Eye Q Eyeshadow Pent waterproof 030 „warm earth“
Lost in Glitter Polish 050 „end up glamorous!“
Lost in Glitter Polish 020 „get gorgeous!“ (habe ich getauscht)

 
DIE NÄGEL
Es wird neue Sandlacke geben! Höre ich da etwa Jubelschreie? ich bin ja nicht so der Fan von diesem rauen Finish, einzig „Strict“, welcher leider das Sortiment verlassen wird, hatte meinen Geschmack getroffen. Aber die Neuen gefallen mir wirklich ausgesprochen gut, besonders der rosafarbene und der leicht sandige Nudeton, mit denen könnte ich mich tatschlich anfreunden.

090 „opulent“ – 110 „classy“ – 080 „lovely“ – 70 „pretty“ –  100 „precious“ (v.l.n.r.)
Desweiteren wird es neue Glitzerlacke Lost in Glitter Polishes geben.
irgendwie eine Mischung aus, Topper und eigenständigem Lack mit vielen
kleine und größere Glitzerpartikeln, runde, Hexteilchen, Holosin einer
farbig, transparenten Base. Mein Favorit hier, eindeutig der pinke Ton!

Bei den Volume Gloss Gel Look und den Last Forever Lacken wird es natürlich auch neue Farben geben. Diese hatte ich doch tatsächlich noch in Köln nicht in die Finger bekommen, aber ich habe euch unten die Berichte der anderen Mädels angehängt, so bekommt ihr hoffentlich alle Neuheiten zu sehen.

TEINT PRODUKTE
Auch hier wird es tolle Neuheiten geben, zum einen die Illuminating Touch Make-Up Reihe, welche einen Primer, eine Foundation in vier Farbabstufungen und auch den gleichnamige Concealer beinhalten wird. Ich habe die Kombi, Foundation und Concealer, in letzten Tage getragen und kann euch eins sagen – ich bin schon jetzt begeistert.

Auch das Mousse Make Up wurde von der Formulierung geändert und soll nun etwas leichter sein, nicht mehr so schwer aufliegen.  neben der sehr dewy lastigen Illumintaion Foundation wird es auch eine matte gebe, die Ultra Matte 24 Hours (5,95€) in vier Nuancen und auch hier gibt es wieder die
passenden Concealer dazu.

Endlich Cremeblushes in der Drogerie! Drei Nuancen kommen neu in die Theke, welcher auch als Lipcream funktionieren soll. Der erste Eindruck auf den Wange ist toll und der Preis ist auch super, je 2,95€.

Drei Highlighter, die mich anfangs an Lidschatten erinnerten und sich sicherlich auch diesbezüglich wunderbar unter den Brauen und im Innenwinkel machen gefallen mir auch sehr gut, sind sehr buttrig und krümmlen nicht. hier wird es drei Töne geben, weiß, rosa und gold.

Hier seht ihr die Swachtes der Grow Up Higlighter, in der gleichen Reihefolge wie auf dem Bild darüber. Sowie auch noch einen Swatch des Eye Brighteners der das Jumbo Dasein hinter sich lässt und in einer praktischen, erschlankten Form wieder zu finden sein wird.
Mein Absolutes Highlight! Der Perfect Face Soft Focus Highlighter! Cremig seidig, toller Schimmer, viel Produkt (10g). genau so was fehlte mir und ich bin wirklich sehr angetan von dem guten Stück. Das wird mein erster Kauf, wenn die Produkte draußen sind, auch wenn es das teuerste Stück in der gesamten p2 Theke ist mit 5,95 Euro.

LIPPEN

Bei den Lippenprodukten werden neue Glosse Einzug halten, besonders gut gefällt mir persönlich der ganz dunkle Ton „seductive plum“.

070 „seductive plum“ – 060 „cherry affair“ – 050 „forbidden berries“ – 040
„miss strawberry“ – 020 „pretty in peach“ – 030 „toffee tango“ (v.l.n.r.)
Eine Neuheit sind auch die Matte Deluxe Lipsticks, die es in 6 Farben geben wird sowie die wasserfesten Perfect Color Lipliner in 12 verschiedenen Tönen.

Bei der Glam Shine gesellen sich neue Farben dazu, mein Favorit, der kräftige pink Ton, Toll in Kombi mit dem sheeren Effekt.

MASCARAS und alles rund ums Auge

Diese werden uns ab September überschwemmen, es wird ganze 10 neue Mascaras geben! Das waren so viele, ichhoffe ich bekomme sie noch alle zusammen. Aber jede einzelne hat ihre Daseinsberechtigung aufgrund spezieller Eigenschaften.

  • 2 To Perfektion Mascara – Zwei unterschiedlich große Bürstchen für präzises Arbeiten
  • 2 Step Lash Extension Mascara – Schwarze Mascara und ein transparenter Gel Topcoat  mit verlängernden Härchen
  • Flex + Mex LashDesigner Volumen Mousse Mascara – mit beweglichem Bürstchen
  • Better Than Ever Tube Mascara – „Tubes“ legen sich um die Wimpern und liefern Verlängerung, Definition und Volumen
  • Triple Lash Definer Mascara – speziell geformte Triangelbürste
  • Spectacular Volumen Mascara – mit feuchtigkeistbindenden Phytokeratin
  • V.I.P. Volume Intensity Perfection Mascara – Erinnert mich vom Design stark an die Lancôme Dolls Eye Mascara
  • Luxury Lashes Mascara – Kleines Bürstechen, große Wirkung
  • Lashes Diva Mascara – Sanduhrförmiges Bürstchen für intensives Volumen und Schwung
  • Long Lasting Mega Volume Mascara – Langhaftende Volumen Mascara
Es wir neue wasserfeste Eye-Q Lidschatten Stifte geben, verschiedene flüssigen Eyeliner geben, 100% Black Easy Liner darunter der  mit einer sehr präzisen dünnen Filzspitze, neue Impressive Gel Kajal Stifte mit einer gelartigen Textur in sehr schönen Farben und, und, und…

Was genau das Sortiment verlässt kann ich euch leider auch erst dann nennen, sobald die Pressemitteilung Mitte August rausgegangen ist.
Nach der ganzen Swatchparade ging es dann noch in ein kleines, sehr gemütliches italienisches Restaurant, wo wir mehr oder weniger bie tollen Gesprächen gemästet wurden^^, es war aber auch verdammt lecker! Mein Fazit, ein wirklich tolles Event! P2 ist irgendwie erwachsener geworden, noch etwas klarer, das Design ist einheitlicher gestaltet und bringt somit mehr Übersicht in die Range. Alles in Allem fühle ich mich von sehr vielen Produkten angesprochen. Der ganze Tag war sehr persönlich, sehr nah, die Marke P2 hat sich mit ihren Vertretern richtig toll präsentiert. Bleibt mit nur eins zu sagen….
DANKE
Vor allem an das Team von P2 – Verana und Mona, Johanna – freie PR Beraterin von P2, mit ihr habe ich wirklich tolle Gespräche geführt, die ganze Crew von c/o unforgettable um Daniel, insbesondere an den Traummann, der alle P2 Produkte in und auswendig kennt und dessen Name mir tatsächlich dennoch entfallen ist. Es war ein wirklich toller Tag mit Euch in Köln! Notiz an mich: Beim nächsten Mal mehr Bilder schießen und nicht so viel quatschen, vor allem nicht platt, das führt Ruck Zuck zu eventuell mir doch nicht peinlichen Momenten (*zwinker* an den lieben Fotograf, falls du das hier liest).
Und jetzt stöbert bitte bei den anderen Mädel, die haben Bilder gemacht kann ich euch sagen….. Wahnsinn!

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    Nessa
    2. August 2013 at 12:03

    Ein sehr aufschlussreicher und interessanter Post, gut geschrieben 🙂 Es war wirklich eine sehr nette, kleine Runde und es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch allen 🙂 Es war schön, dich mal kennenzulernen!
    Liebe Grüße

  • Reply
    Anonym
    2. August 2013 at 12:26

    "Crew von c/o unforgettable um Daniel, insbesondere an den Traummann, der alle P2 Produkte in und auswendig kennt und dessen Name mir tatsächlich dennoch entfallen ist" … Danke für diesen Kommentar! Ob mich wohl alle hier im Büro anschauen, weil ich laut losgelacht habe?! 😀
    Er hieß Dirk 😉
    Grüße aus Karlsruhe, Mona

  • Reply
    Lena Schnittker
    2. August 2013 at 14:43

    Schöner Bericht Kat! War wirklich ein tolles Erlebnis mit euch allen dort! lg Lena

  • Reply
    timebomb.
    2. August 2013 at 21:50

    Klingt gut 🙂 die Lacke und auch die Glosse sehen sehr interessant aus 🙂 Wann kommen die Produkte in die Läden? (oder habich das überlesen? 😀 )

    • Reply
      Shades of Nature
      2. August 2013 at 22:06

      Bei dem langen Text kann man ruhig mal was überlesen 😉 Die Produkte kommen ab Anfang September zu dm.

  • Reply
    Saskia K
    2. August 2013 at 22:28

    Die neuen Sandlacke finde ich spannend 🙂 Liebe Grüße 🙂

    melody-of-beauty.blogspot.de

  • Reply
    Kaylani Logister
    3. August 2013 at 9:56

    Ooooh die neue Sandlacken sind sehr shön!

  • Reply
    I need sunshine
    4. August 2013 at 8:01

    Sehr schön geschrieben und tolle Fotos! Fand es total klasse dich mal kennenzulernen 🙂

  • Reply
    meewendy
    13. August 2013 at 12:21

    Das hört sich ja nach einem richtig tollen Tag an! Danke für die schöne Zusammenfassung und die vielen Fotos (nicht nur das make-up, auch das Essen sieht sehr lecker aus).
    LG, Sarah
    http://meewendy.de

Sag was dazu!