Allgemein

Clarins | Crayon Khôl „Graphic Expression“

Es geht schon wieder Los, der Herbst kommt anscheinend und so auch die passenden LE´s. Auch Clarins lässt sich dieses Jahr nicht lumpen und bringt im Rahmen der Graphic Expression Reihe eine Menge Crayon Khôl Kajal Stifte raus.
Ich liebe Kajal Stifte, für mich im Grunde Cremelidschatten in praktischer Stiftform. Ich würde fast behaupten, würde man mich mit einem Messer auf der Brust „bitten“ mich zwischen all meinen Lidschatten oder den Kajalstiften zu entscheiden, ich würde für die Kajalstifte plädieren. So habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich euch drei Farben der neuen Clarins Crayon Khôl vorstellen darf.
Crayon Khôl – Das richtige Gleichgewicht zwischen intensiv und dezent
Ein Programm aus 8 aufregenden Farbtönen, von super intensiv bis ganz dezent, bietet die Möglichkeit, mehrere Farben zu vereinen – perlmuttschimmernd, eher gedeckt oder bunt schillernd – um dem Blick die richtige Tiefe zu verleihen.
Hier wird mit den Trends der Saison gespielt, ohne die „farbfreudigen“ Fans von auffälligem Makeup zu vergessen.

Drei elegante und gedeckte Farben, die genau meinem herbstlichen Beteuschema entsprechen. Die goldene Kappe – typisch Clarins – macht aus einem einfachen Kajalstift schmuckes Kosmetikprodukt. Die Stifte enthalten je 1,05g und kosten circa 15 Euro.

Intense Violet ist ein recht dunkles und dreckiges, eher warmes Violett mit einem leicht rötlich braunen Unterton, ohne Schimmer oder Glitzer.

Bei der Farbbezeichnung „Bronze“ denke ich zunächst an etwas anders, eher an rötliche Brauntöne. Bei dem Khôl Kajal von Clarins ist der Farbton aber grünlich, erinnert an oxidierte Bronzefiguren, sehr überraschend aber in Kombination mit dem feinen goldenen Schimmer unglaublich elegant.

Taupe – Ein absoluter Alltime Kassiker für mich. Der Taupeton ist sehr warm und enthält keinen Grau- oder Mauveeinschlag. Taupe ist ja eine sehr weitläufige Farbbezeichnung und hier geht sie eindeutig in die warme, rehbraune Richtung.

Alle Stifte sind sehr cremig, die Miene ist keinesfalls zu hart, dadurch geben sie sehr gut Farbe ab und bleiben auch beim Verblenden recht intensiv. Einmal auf das Lid aufgetragen, bleibt der Kajal den ganzen Tag dort, auch großzügig verblendet rutscht bei mir nichts in die Crease. Auf die Wasserlinie wird die Farbe leider nicht 1:1 übertragen, ist etwas schwächer als auf der Haut, die leichte Tönung verweilt aber sehr lange. 

Sehr praktisch, die Stifte sind auf beiden Seiten mit hübschen goldenen Kappen versehen, unter der einen befindet sich geschützt die Stiftspitze, unter der anderen ein kleiner Echthaarpinsel, mit dem es sich erstaunlich gut arbeiten lässt. Feine Linien ziehe ich mit Kajalstiften eher selten, das wird meist nicht schön sauber. Ich bin eher der Fan von großzügig aufgetragenen Lidstrichen, die dann soft ausgeblendet werden und dafür eigenen sich sowohl die Kajalstifte von Clarins als auch der Pinsel.

von Oben nach unten: 01 Intense Black – 02 Intense Brown – 03 Intense Blue – 06 Bronze – 05 Intense Violet – 07 Smokey Plum – 04 Platinum – 08 Taupe

Alle Farben sind sehr schön gedeckt, herbstlich, nicht knallig – erwachsen – so wie man es eben von Clarins erwartet. Bei Mrs. Mohntag findet ihr übrigens eine Review zu Platinum. Nun bin ich schon ganz fleißig am schminken mit den verschiedene Tönen, denn so ein Swatch auf dem Handrücken ist zwar schön anzuschauen, aber letzendlich zählt doch das Ergebnis am Auge. 

Wie gefallen Euch die Crayon Khôl von Clarins? Seid ihr auch so Kajalstift-Fans wie ich oder habt ihr für diese Buntstifte eher weniger Verwendung?

Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    Annarrr.
    9. August 2013 at 11:11

    Die sehen wirklich toll aus!
    Ich mag Kajalstifte auch unheimlich gerne und finde, dass man mit einer farbigen Wasserlinie einfach unheimlich tolle Akzente setzen kann. 🙂
    Bin schon auf deine Ergebnisse am Auge gespannt!

    Liebe Grüße

  • Reply
    lullaby
    9. August 2013 at 12:21

    Ich finde alle drei klasse! Tolle tragbare Farben! Ich glaube die schaue ich mir mal an.

  • Reply
    Lena Schnittker
    9. August 2013 at 15:05

    Für den Herbst kann ich mir die Töne echt gut vorstellen, auch die Pinselseite ist eine gute Idee! lg Lena

  • Reply
    Jules
    9. August 2013 at 18:27

    Schöne herbstliche Farben 🙂 Intense Violet gefällt mir sehr. Lg

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    9. August 2013 at 20:02

    Die sehen ja super vielversprechend aus und die drei Farben wären ja genau meins 😉 Meist verwende ich gar nicht so viel Kajal… meist vergesse ich es einfach ;)) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

  • Reply
    *Anna*
    10. August 2013 at 10:18

    Die sind wirklich schön 🙂 das Taupe gefällt mir am Besten!

  • Reply
    Schminknerd
    10. August 2013 at 11:07

    Ich bin ja bei Kajalstiften auch durchaus ein Fan davon, auch mal etwas mehr auszugeben – und die drei sind wirklich schön. Kaufen werde ich mir aber keinen, die Schubladen quillen über. Dürfen wir bald einen Look sehen damit? Bitte bitte?

  • Reply
    Talasia
    10. August 2013 at 15:16

    Sehen ganz gut aus, aber soooo sehr sprechen sie mich dann irgendwie doch nicht an ^^

  • Reply
    Schminktante
    14. August 2013 at 11:55

    Ich finde den ganzen Look sehr gelungen. Und obwohl ich Kajalstifte persönlich gar nicht so gern mag, haben diese wirklich tolle Farben.

Sag was dazu!