Allgemein

Shiseido | Luminizing Satin Eye Color Trio – „NUDE“ BE213

Es ist Zeit nocheinmal Danke zu sagen, denn ich habe mir wirklich riesig gefreut zu sehen wie viele Stimmen ihr mir bei Melt et Fel meinem Sophisticated Shiseido Look gegeben habt. Und wie versprochen darf der Blog mit dem Gewinnerlook ein Set mit ausgewählten Produkten aus der hebst Winterkollektion verlosen. Zu allererst möchte ich euch aber die Produkte in wenig genauer vorstellen.

Heute im ersten Teil wird es um das Luminizing Satin Eye Color Trio in der Farbe „NUDE“ BE213 gehen.  Das nudefarbene Trio enthält drei sehr sanfte natürliche Töne,  alle drei Farben enthalten einen sehr feinen perligen Schimmer, ohne groben Glitzer und sind sagenhaft weich und buttrig. Dabei sind die Farben sehr dezent auf meinen Lidern, sehr hautähnlich. Bei einem helleren Teint kämen die unterschiedlichen Töne eventuell etwas intensiver raus.  
Shiseido arbeitet bei seinen Lidschatten mit Satin Smooth Pearl, Dual-Optimizing Powder und Micromatic Color  was langanhaltenden Farben und eine seidige Textur garantieren soll und ganz nebeinbei seien die Lidschatten auch noch dank Super Hydro-Wrap Vitalizing feuchtigkeitsspendend.
Mit dem Trio kann man dem Auge sehr natürliche Schatten verleihen, so wirkt es optimal geformt aber nicht geschminkt. Die Bezeichnung Nude trifft hier also voll und ganz zu. Make up Artist Dick Page sagt über dieses Trio: „Ruhig, unaufdringlich und zart. Der
Farbton Nude ist inspiriert durch eine Marmorstatue im Pariser Louvre.
Die Palette umfasst drei dezente, harmonische Nuancen, die sich
hervorragend für zarte, helle Hauttöne eignen.“

Für mich habe sich die drei Farben als perfekte Ergänzung zu jedem AMU herauskristallisiert. Ich benutze den beige-goldenen Ton und das Rosé sehr gerne als Blenderfarben in der Crease, der Roseton macht sich zum Beispiel toll zum soften ausblenden eines warmen Brautons zu den Brauen hin und der Cremeton ist für mich die perfekte Highlighterfarbe im Innenwinkel. Alle Lidschatten haben einen goldenen Schimmer.

Durch die unglaublich seidige Textur, die ich so noch nicht kannte, gelingt einem kinderleicht dieser softe und strahlende Look am Auge, aber auch als Highlighter auf den Wangen funktionieren die Lidschatten bei mir sehr gut, weil die Töne so hautnah sind. 

Für daas Amu habe ich als Base den Mac Paint Pot „Painterly“ aufgetragen. Auf dem beweglichen Lid, nah am Wimpnerkranz den hellen Cremeton platziert und zur Lidfalte hin mit dem Rosé verbledet, die Crease und den äußeren Winkel habe ich ganz leicht mit dem Taupeton schattiert. Um den Look ein wenig zu intensievieren habe ich den Clarins Crayon Khôl „Graphic Expression“ in „Bronze“ nah am oberen und unteren Wimpernkranz aufgetragen und soft ausgeblendet. Die Wimpern habe ich dann kräftig mit der Shiseido Perfect Mascara Definig Volumen, von der ich bisher nur eine kleine Probe besitze, kräftig getuscht.

Neben  „NUDE“ BE213 werden noch zwei weitere Lidschatten Trios lanciert:

„NUDE“ BE213 – „INTO THE WOODS“ BR214 – „LIDO“ GR412

„INTO THE WOODS“ BR214
Dick Page über das neue Trio: „Into The Woods ist geheimnisvoll und
romantisch und wurde inspiriert durch die Farben eines verbrannten
Baumstumpfes. Hier stehen zwei satte, warme Töne im Kontrast mit einer
überraschend kühlen Nuance.“
„LIDO“ GR412
Dick Page über diese Nuance: „Lido erinnert an einen einsamen
venezianischen Strand bei Sonnenuntergang. Ein wenig Licht ist noch am
Himmel zu erkennen und verleiht dem Meer einen silbernen Glanz. Ganz
allmählich gehen die kühlen Farbtöne in dunklere Nuancen über.“

Die drei neuen Nuancen werden ab September, ergänzend zu den bisherigen 12 Paletten, erhältlich sein und kosten zum Beispiel bei Douglas 39,99 €, bei Parfumdreams gibt es sie schon für 31,95€.

Wie gefallen euch die drei neuen Farben? Für welches Trio hättet ihr euch für einen Sophisticated Look entschieden?

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Sooyoona
    26. August 2013 at 15:02

    Oh die Paletten sind alle drei wunderschön! Ich muss mir diese im Laden einmal genauer ansehen, eigentlich suche ich schon lange etwas SO Neutrales, habe aber bisher immer an den falschen Orten gesucht 🙂 Danke für die Vorstellung davon auf deinem Blog.

    liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      26. August 2013 at 19:17

      Ich glaube die die Farben wären toll bei Dir, du bist ja noch um einiges heller als ich und die Konsistenz ist wirklich einmalig!

  • Reply
    Lena Schnittker
    26. August 2013 at 16:36

    Schöne Farben,aber halt sehr natürlich. Dafür wäre mir das wohl zu viel Geld, dein AMU sieht aber super aus damit! lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      26. August 2013 at 19:24

      Man muss für den Preis natürlich für solche Farben Verwendung haben und abwegen ob es einem das wert ist. Ich bin aber wirklich total geflashed von der Pudrigkeit.

  • Reply
    Chrissi
    26. August 2013 at 17:21

    Die Farben sehen toll aus, das sind genau meine Farben. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Creme und Beige Tönen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

  • Reply
    moiren atropos
    26. August 2013 at 18:18

    Sehr schöne Farben und sie wirken so seidig.
    Ich finde die Trios alle sehr schön, für einen sophisticated look hätte ich aber wohl am ehesten into the woods genommen.

    • Reply
      Shades of Nature
      26. August 2013 at 19:45

      Seidig sind sie Absolut!
      Das Into The Woods Trio fand ich auch erst ganz schön… War eine schwere Entscheidung 😉

  • Reply
    Angeleyesation
    26. August 2013 at 18:40

    Erstmal Glückwunsch! Freut mich, dass du gewonnen hast!
    Ich habe schon auf einem anderen Blog ausgiebig gesabbert 😉 Am schönsten finde ich die Farbzusammenstellung von Lido, allerdings trage ich solche Farben nicht… Von daher hätte ich mich auch für Nude entschieden.

    • Reply
      Shades of Nature
      26. August 2013 at 19:27

      Ich hab mich auch total darüber gefreut! Und ihr werdet euch erst freuen wenn ich die Verlosung mit den neuen Shiseido Produkten starte 😉 Hab sie heute bekommen, der Hammer!

  • Reply
    Nadine D
    27. August 2013 at 6:09

    Ich hätte vermutlich auch die Palette gewählt. Sie ist einfach bezaubernd natürlich. Ich fand auch, dass dein Look der schönste war, obwohl alle anderen auch gut waren.
    Lg 🙂

  • Reply
    Sarah J.
    27. August 2013 at 8:40

    Herzlichen Glückwunsch erst mal 🙂

    Ich find irgendwie alle Farben total toll, aber ich denke ,dür den Sophisticated Liik hätte ich auch zu Nude oder noch zu Woods gegriffen. Lido ist dafür einfach zu bunt.

  • Reply
    Ina
    3. November 2013 at 17:14

    Wah, hab ich was verpasst? Ich hab noch nie Lidschatten von Shiseido gesehen. Find den Glow bei den Swatches voll super!!!!!

    • Reply
      Shades of Nature
      3. November 2013 at 17:25

      Tut mir leid, aber da hast du tatsächlich was verpasst 😉 Die Lidschatten sind so toll, benutze das Nude Trio bei wirklich jedem Amu. Hab jetzt seit kurzem auch das Trio RD299 Beach Grass, morgen wird das erste mal damit geschminkt, ich freue mich schon riesig drauf 😀

Sag was dazu!