Allgemein

Shiseido | Perfect Rouge RD305 Salon

Nachdem ich euch am Montag die Nude Lidschattenpalette von Shiseido gezeigt habe möchte ich heute auf den Lippenstift näher eingehen, der ja im Grunde der Blickfang des gesamten Sophisticadet Looks war und anscheinend auch einigen den Kopf verdreht hat.

Viele haben gefragt, um welche Farbe es sich handelt und jetzt darf ich es endlich verraten: Es ist der Shiseido Perfect Rouge in der Farbe RD305 Salon.

“Stilvolles, cooles Rot. Für lässige Eleganz.”

Und genau das ist er auch, Salon
ist für mich der perfekte klassische rote Lippenstift. Bei roten Lippenstiften
tendiere ich gerne zu Farben, die etwas dunkler, kühler sind und leicht ins Bläuliche gehen, da das, wie ich finde, am Besten mit meinem Typ harmoniert. Außerdem lassen Lippenstifte mit bläulichem Unterton die Zähne immer etwas weißer erscheinen.
 
Der Lippenstift gleitet wunderbar über meine Lippen und macht sie schön geschmeidig, gleicht Lippenfältchen sogar ein wenig aus. Der Auftrag gelingt einfach, da der Lippenstift schön cremig aber nicht schmierig ist, er verwischt also nicht schnell oder läuft gar an den Rändern aus.
 
Auf dem Bild trage ich eine normale Schicht des Lippenstifts, ohne Lipliner. Bei meinem Sophisticated Look wirkt er etwas intensiver, man kann die Farbe also problemlos schichten. Möchte ich etwas weniger intensive Farbe, tupfe ich mit den Fingern nur ein wenig des Lippenstifts auf die Lippen, auch hier wird das Ergebnis schön gleichmäßig und hält sehr lange. Das Tragegefühl ist angenehm, kompakt würde ich es beschreiben, man spürt den Lippenstift, aber ebenso spürt man der er sich „fest“ auf die Lippen legt, was mir gerade bei roten Tönen ein sicheres Gefühl gibt. Der anfängliche Glanz weicht bei mir recht schnell einem semimatten Finish. Nach circa drei Stunden verblasst der Lippenstift langsam, setzt sich aber nicht unschön ab, sondern verschwindet gleichmäßig, das Nachtragen ist ebenso problemlos, ohne das man die alten Reste vorher abnehmen muss. Was noch erwähnt werden muss, die Hülse ist unglaublich schön, sehr schwer und aus kühlem Metall, nicht rund sondern in der Form eines vierblättrigen Kleeblattes.

Die Rouge Perfect Lippenstifte gibt es in mittlerweile schon in 25 Farbnuancen, zu denen sich jetzt im Herbst 10 weitere Töne gesellen werden. Dabei sind die Lippenstifte von Shiseido immer in verschiedene Farbfamilien unterteilt, was die Kürzel vor den Zahlen erklärt.

BE = Beige | BR = Braun | OR = Orange | PK = Pink | RD = Red | RS = Rose

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es den Lippenstift mit der Farbbezeichnung RD305 schon länger gibt. Dies hat mich erst ein wenig gewundert, aber Shiseido erklärte dass die Perfect Rouge mit der gleichen Farbbezeichnung aus dem Programm genommen werden. Die nun neu lancierten Perfect Rouge besitzen zwar den gleichen Farbton wie ihre Vorgänger, neu hingegen ist aber die verbesserte Textur und der längere Halt der neuen Shiseido Perfect Rouge Serie. Die Lippenstifte enthalten 4g und kosten bei zum Beispiel Parfumdreams 20,95€.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit den Lippenstiften von Shiseido? Und welches ist Euere Number #1 wenn es um rote Lippenstifte geht?

Weitere spannende Artikel

8 Kommentare

  • Reply
    Zuckerwattewunderland
    29. August 2013 at 10:56

    Die RD351 finde ich sehr hübsch, wobei jetzt allgemein auch keine Farbe dabei ist, die mir so gar nicht gefallen würde 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    29. August 2013 at 11:23

    Woa richtig hübsch 🙂 Die Farbe gefällt mir an dir nun sehr gut, an mir fände ich sie aber bestimmt wieder nicht so toll. RD750 spricht mich auf der Grafik nun sehr an, müsste diesen aber erst einmal in Natura begutachten 😉

    liebe Grüße

  • Reply
    Lena Schnittker
    29. August 2013 at 13:11

    Die Farbe ist echt schön und steht dir so gut! lg Lena

  • Reply
    Jessica Superheld
    29. August 2013 at 17:54

    Wunderschöne Farbe, habe mich sofort verliebt! 🙂 Steht dir auch super. Werde morgen den Douglas stürmen …

    Liebe Grüße

  • Reply
    Vicky L
    29. August 2013 at 18:27

    Shiseido weiß durchaus wie man gute Lippenstifte macht 🙂 ist schon lange her, dass ich einen hatte. War so dezent, irgendwann habe ich ihn weggegeben.

    Meine Nummer 1 bei roten Lippenstiften ist der Elizabeth Arden Ceramide Plump in Perfect Red, den habe ich unter anderem im aktuellen Post vorgestellt – einfach nur genial. Deckt in einer Schicht, pflegt so gut und hält dabei ewig. Hätte nie gedacht, dass alles zusammen in einem Stift geht 🙂

    LG, schnikki aus dem http://beautyjungle.de

  • Reply
    Helen
    30. August 2013 at 9:03

    Der ist wirklich einfach schön. Auch die anderen Farben scheinen toll zu sein. Habe noch keine Erfahrung mit Shiseido, das wird wohl auch noch dauern… Meine Nr. 1 bei den roten Lippenstiften ist momentan Maybelline "Passion Red", weil es ein neutrales mittleres, stark deckendes Rot ist.
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Andreea
    1. September 2013 at 21:05

    Mohoment, das ist MEIN rot!! Ich habe noch den alten RD 305 und möchte nix dran geändert haben!! Mein perfektes Rot!
    Er war eher trocken und hielt unglaublich gut, ein sicherer Rotton.
    Hm hm hm, cremiger müssen Rottöne nicht sein.
    Mal schauen, erst wird aufgebraucht…

    • Reply
      Shades of Nature
      2. September 2013 at 9:00

      Er ist zwar cremig, dabei aber irgendwie kompakt, schwer zu beschreiben. Aber bei Rottönen gilt auch bei mir – Safety First! Und bei dem neuen RD 305 verschmiert auch nix und er trocknet meine Lippen dennoch nicht aus. Also ich bin zufrieden 😉

Sag was dazu!