Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Tropical Look im September

Als es letzten Monat darum ging einen neuen Look für Nachgeschminkt auszuwählen, stand mein Entschluss eigentlich ziemlich schnell fest, es sollte das Video ist von Makeup By Eman mit ihren Tropical Bronzy Look werden. Endlich mal etwas für dunklere Hauttypen, ein toller Look zu braunen Augen. Aber nicht nur an Mädels mit hübschen Rehaugen machten sich das grüne AMU, ich bin diesmal echt baff über die Vielzahl der Teilnahmen.

 

 

Ich, weder braun gebrannt und unendlich weit weg von braunen Rehaugen, war wirklich gespannt wie das AMU an mir funktionieren würde. Zufällig, das ist mir tatsächlich erst beim Anschauen des Tutorials aufgefallen, benutzt die exotische Schönheit die Urban Decay Deluxe Palette, welche ich auch besitze und euch hier auch schon mal vorgestellt habe. Somit war ein direkter Vergleich möglich, wie gleichen Lidschatten an unterschiedlichen Typen wirken, (abgesehen von der Fähigkeit der Schminkkunst…)

 

Obwohl ich relativ ähnliche Brauntöne verwendet habe und den gleichen Grünton wie im Video, wurde das Ergebnis bei mir um einiges kühler. Vielleicht liegt es an der fehlenden grasgrünen Base, hier habe ich ein wenig getrickst und den Eye Q Pen von P2 mit einem kräftig grünen Lidschatten vermischt und als Base aufgetragen. Alle weiteren Schritte waren erstaunlich einfach zu meistern, mir ist nur der Lidstrich etwas zu kräftig geraten, was mir im Nachhinein aber dann doch sehr gut gefallen hat. Ich hätte mir bloß gewünscht, dass die Farben kräftiger, satter und wärmer auf dem Auge raus kommen. So hellgrün lassen sie mich irgendwie total grün wirken, verfälchen ein wenig meinen kompletten Hautton.
Was mich total begeistert hat:
  • Grün und Türkistöne funktionieren auch toll bei blauen Augen
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde:
  • den türkisen Ton vorher und nicht zum Schluss auf die Lidmitte geben. Dies hat leider meinen Lidstrich stark bläulich verfärbt.
Wann würde ich so ein AMU tragen:
  • Obwohl das AMU so bunt ist, finde ich funktioniert es mit einem klaren Teint und mit dezenten Lippen sehr gut, ohne papageienähnlich zu wirken. Schnell geschminkt ist es auch, deswegen sicherlich einfach mal ein schönes etwas Außergewöhnliches für den Alltag.

Verwendet habe ich folgende Produkte

Teint

    • Manhattan BB Cream 9 in 1


    • Garnier getönter Augen Roll on


    • Shiseido Bronzer „Medium“*


  • Shiseido Luminizing Satin Face Color BE 206 „Soft Beam Gold“*

Augen

  • Catrice Longlasting Eyeshadow Base  aus der Matchpoint LE
  • P2 EyeQ Eyeshadow Pen „Azzurro“ gemixt mit einem grünen NoName Lidschatten als cremige Base auf das bewegliche Lid und unteren Wimpernrand
  • „Buck“ aus der MUA Undressed Palette in der Lidfalte
  • Urban Decay „Graffiti“ auf das bewegliche Lid
  • dunkelbrauner Ton aus dem Alverde Chocolate Quad im äußeren Winkel
  • essence „Mystic Lemon“ im Innenwinkel und unter der Braue als Highlight
  • essence Gel Eyeliner „black“ auf den Wasserlinien und am oberen Wimpernrand
  • Urban Decay „Pool“ mittig auf das bewegliche Lid aufgetupft
  •  Astor Big & Beautiful Lovely Doll Mascara

Lippen

  • LR Deluxe Brilliant Lipgloss „Nude Shine“*

 

Fazit: Grün funktioniert, auch bei blauen Augen. Peace und Graffiti, die zwei Farben denen ich in der Urban Decay Palette am wenigsten Aufmerksamkeit geschenkt habe würde zu Unrecht vernachlässigt! Was sagt ihr zu diesen leuchtenden grünen Tönen am Auge? Ich bin jetzt sehr gespannt, wie die gesammelten Looks alles aussehen und springe mal geschwind zu Shelynx…

Weitere spannende Artikel

13 Kommentare

  • Reply
    Sooyoona
    2. September 2013 at 7:14

    Dein AMU sieht wunderschön aus und ich habe es bereits bei Shelynx heute Morgen bewundert. Ich finde beide Looks sehr schön, das von dir und auch von make up by eman. Beide wirken total unterschiedlich aber sehen dennoch toll aus. Der etwas zu dick geratene Lidstrich sieht klasse aus, das was das Erste was mir direkt aufgefallen ist :3

    wünsche dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    Soyoona

  • Reply
    Jess
    2. September 2013 at 7:15

    Der Gruntön ist wirklich wunderschön! Und passt auch ebenfalls super zu deinen blauen Augen und dem blonden Haar.

  • Reply
    Großstadtprinzessin
    2. September 2013 at 7:39

    Sehr schönes MakeUp (: Ich finde das passt super zu deinen Augen ♥

  • Reply
    Stella
    2. September 2013 at 7:50

    Das sieht toll aus und passt super zu dir!!!!

  • Reply
    Annarrr.
    2. September 2013 at 8:24

    Sieht toll aus und steht dir unheimlich gut! In "Graffiti" habe ich mich ein wenig verliebt, der Ton sieht auf deinen Lidern so wundervoll aus, hach.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Blondie
    2. September 2013 at 13:04

    Ich find's toll an dir!

  • Reply
    lullaby
    2. September 2013 at 15:05

    Wow das Foto von dir sieht so fabelhaft aus! Kannst du wirklich gut tragen!

  • Reply
    Lena Schnittker
    2. September 2013 at 16:40

    Das steht dir super! An mir mochte ich vor allem durch die schwarze Wasserlinie nicht so gerne, das Grün an sich aber schon. lg Lena

  • Reply
    Isa
    3. September 2013 at 9:01

    Der Look ist so gelungen ♥

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    3. September 2013 at 21:03

    Ich bin total begeistert von Deiner Umsetzung!! Und ich finde den dickeren Lidstrich total schön! Er gibt dem Look nochmal zusätzlich Dramatik… Liebe Grüße <3

  • Reply
    shalely
    4. September 2013 at 23:19

    Ohhh, das sieht toll aus!

  • Reply
    Mr Super Sophia
    10. September 2013 at 15:48

    Wow *_* das sieht wirklich richtig schön aus :***

  • Reply
    PinkCitrus
    12. September 2013 at 18:12

    Super schönes AMU 🙂

Sag was dazu!