Allgemein

Lackiert | Clinique Party Red & Black Honey

Seit Mai hat Clinique die Kosmetiksparte um eine neue Kategorie erweitert, ganz unter dem Motto: Clinique Nagellack für sensible Haut. Heute möchte ich euch gerne zwei Farben zeigen, die sich zu klassischen Lieblingen gemausert haben.

Die Flässchen sind wirklich sehr schlicht gehalten, eine einfache Zylinderform, welche ein wenig klinisch wirkt, so wie man es ja meinst von Clinique gewohnt ist. Einzig auf dem silbernen Deckel ist das Logo eingestanzt und am Boden befindet sich ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung. Irgendwie hat dieses schlichte Design etwas…
Der Clinique Nagellack wurde für besonders empfindliche Nägel, Haut und Augen entwickelt, sind Allergiegetestet und zu 100% parfumfrei. Ich persönlich konnte da jetzt direkt keinen Unterschied im Vergleich zu anderen Nagellacken feststellen, für empfindlich Häutchen aber sicherlich gut zu wissen, dass Clinique solche Lacke anbietet.

Das Lackieren funktionierte äußerst problemlos, der Pinsel ist erstaunlich
schmal, fächert für meine Nagelform aber genau richtig auf. Die Lacke sind beide sehr deckend, bei Party Red hätte locker eine Schicht ausgereicht, die Macht der Gewohnheit führte jedoch zu sicheren zwei Schichten. Beide Töne trocknen sehr schnell, sodass ich auf den ansonst üblichen schnelltrocknenden Überlack verzichten konnte.
08 Party Red ist für mich das perfekte Rot! Ein sattes, knalliges Rot-Rot ohne irgendein unötigen Farbeinschlag, dafür mit einem tollen Cremefinish und enormen Glanz – ich trage keinen Topcoat!

09 Black Honey, das Pendant zum beliebten Blush, lässt das Jelly-Herz hüpfen! Die Farbe erinnert mich total an dunkle und saftige Süßkirschen. Ich liebe solche Lacke und habe deswegen einige davon in meiner Sammlung. Ich persönlich freue mich ja immer wieder einen Lack mit Jelly Finish zu entdecken, denke aber dass viele diese Eigenschaft eher als fleckig bezeichnen würden. Ich bin Pro-Jelly-Kennzeichnung, somit würde ich diese Lacke auch besser finden 😉
Ich habe beide Lacke ohne Topcoat getragen und war unglaublich erstaunt vom dem extremen glossy Finish. Black Honey habe ich erst nach knapp 1,5 Tagen fotografiert, man erkennt, dass der Glanz ein kleinwenig schwindet. Wenn man ganz genau hinschaut sieht man minimale Tipwear. Beide Lacke haben locker 5 Tage überstanden, wobei sich, seitdem ich das Sensationail System als Base verwende, die Haltbarkeit bei Farblacken im Allgemeinen verbessert hat.
Bei Clinique kosten die Nagellacke 16€ und es sind 9ml enthalten. Bei Parfumdreams gibt es sie sogar schon für 12,95€.

Die Lacke gibt es in 16 „trendigen“ Farben, wobei ich eher behaupten würde, dass diese als Klassiker zu bezeichnen sind. Einzig die vier limitierten Farben (Hula Skirt – Summer in the City – Splish Splash – 70 and Sunny) brechen aus dem Schema F hervor. Hot Date reizt mich noch wirklich sehr, leider gibt es den natürlich in Deutschland mal wieder nicht. Hier findet ihr noch tolle Bilder zu einem Teil der anderen Farben.

Habt ihr das Gefühl, dass Nagellacke bei Clinique gefehlt haben? Und was sagt ihr zu dem Versprechen, dass diese Lacke insbesondere für sensible Haut geeignet sein sollen?

Weitere spannende Artikel

11 Kommentare

  • Reply
    ••●✿ мσηι*✿●••
    17. September 2013 at 9:53

    Clinique war und ist für mich immer schon eher die Pflegemarke gewesen.

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2013 at 11:01

      Ich verbinde mit Clinique eigentlich immer Foundation, wahrscheinlich weil meine ersten teureren Foundations von Clinique waren. Pflegeprodukte hatte ich persönlich bisher überhaupt nicht ausprobiert.

  • Reply
    Doris Weber
    17. September 2013 at 10:52

    Das Rot hat was – sehr klassisch 🙂 Für ein Candle Light Dinner genau richtig 🙂

    Im Moment experimentiere ich sehr gern und stehe daher eher auf "ausgefallene" Farben und Kreationen, darum werd ich mir (derzeit) keinen Clinique-Lack kaufen 🙂

    Lg, Doris
    http://www.prettyclover.blogspot.com

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2013 at 11:03

      Das Rot ist wirklich klassisch, immer gut zu wissen wenn man so ein Farbe zuhause hat 😉

  • Reply
    Lena Schnittker
    17. September 2013 at 15:06

    Black Honey sieht toll aus! Aber wozu für empfindliche Haut (und Augen) wenn der Lack doch nur auf die Nägel kommt, also ich weiß nicht… lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2013 at 11:06

      Also Clinique meint wohl, dass man sich mit den Fingern ja auch öfter mal an die Augen fasst und das es da dann bei nicht getesten Lacken bei empfindlichen Menschen zu Irritationen kommen könnte. An sich eigentlich sehr gut weitergedacht.

  • Reply
    Michelle
    17. September 2013 at 15:30

    Naja, wie du richtig erkannt hast, sind das doch eher sehr klassische Töne. Black Honey ist sehr hübsch. Allerdings, Nagellack für sensible Haut? Da will ich erstmal die INCI sehen 😉 Parfum macht denke ich eher weniger das Reizpotential von Nagellack aus …

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2013 at 11:09

      Ich denke auch, Nagellack bleib immer irgendwo Nagellack. Aber das mit den Parfumstoffen ist eigentlich schon ganz sinnvoll. Viel reagieren ja auf Parfum in Kosmetikprodukten negativ und da ist es sicherlich gut zu wissen das Clinique (auf in diesem Fall wie ich finde) unnötige Parfumzusätze verzichtet.

  • Reply
    Saskia K
    17. September 2013 at 21:03

    Ich finde beide Farben sehr hübsch! 🙂 Allerdings finde ich sie doch relativ teuer. Meine Schmerzgrenze liegt bei 9 Euro für einen Nagellack.
    Es ist allerdings wirklich super das die Lacke für sensible Haut geeignet sind. Das würde dann auch den Preis rechtfertigen.
    Allerdings komme ich auch mit allen anderen Lacken die günstiger sind gut klar und brauche persönlich kein Nagellack der extra für sensible Haut ist 🙂

    Liebe Grüße 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      18. September 2013 at 11:10

      Ich denke auch dass sich Personen, die wirklich empfindlich sind über diese Lacke freuen können!

  • Reply
    Laura
    18. September 2013 at 7:46

    Die Farben sind echt schön. Muss mir die Clinique-Lacke auch noch mal genauer anschauen 🙂

    Liebste Grüße Laura von .everybody is unique.

Sag was dazu!