Allgemein

lackiert | Meine liebsten Herbstlacke

Der Herbst ist einfach meine liebste Jahreszeit, ich liebe das milde Wetter, wenn die letzten Sonnenstrahlen erstaunlich wärmend durch die Wolken blitzen, endlich wieder Stiefel tragen und auch der Zwiebellook mit 26-fachen Kleidungslagen ist genau meins. Und auch die herbstlichen Farben treffen bei mir voll ins Schwarze. So kommt es wohl auch, dass in meiner Nagellack Sammlung herbstliche Töne ganz weit vorne liegen. Heute möchte ich euch meine Lieblinge zeigen.
Die Dunklen Einer der größten Farbposten meiner Sammlung. Dunkelrote, auberginefarbene, fast schwarze Lacke, sind mein absolutes Steckenpferd!
KIKO 227 Dark Rouge Noir 
Ein ganz dunkles Burgunderrot, welches mit jeder weiteren Lackschicht immer dunkler wird und nach drei Schichten von Weitem wirklich fast schwarz ausschaut und somit seinem Namen alle Ehre macht. Hier gab es schon einmal ein Artikel zum Lack.

Astor Perfect Stay 604 Just Fabulous
Ein dunkles Violett oder auch Burgundy, je nach Lichteinfall chargiert die Farbe etwas anders. Der besondere Kick, die sehr feinen und sehr stark funkelnden Glitzerpartikel – einfach nur Fabulous!

OPI Lincoln Park After Dark
Dieser Lack ist auf den Nägeln tatsächlich ebenfalls fast schwarz mit einem besonderen beerigen Unterton. Ich vergleiche ihn immer mit Holunderbeere, denn genau so schaut die Farbe aus, hier gab es schon mal eine Gegenüberstellung.

Clinique Black Honey*
Der passende Lack zum Lippenstift, Lidschatten, Liner und vor allem dem Rouge, welches ja mit der Lancierung beim Clinique Herbstlook aus 2011 einen regelrechten Hype ausgelöst hat. Zurecht, denn auch der Nagellack ist ein richtiges Glanzstück. Ein dunkles Rotbraun – eine sehr klassische Herbstfarbe. Hier gibt es noch weitere Bilder.

Und weil es so schön war, hier noch mal alle vier Lacke nebeneinander.
Dabei fällt auf das der KIKO dem OPI wirklich sehr ähnlich ist (Und es
muss gesagt werden, der KIKO lässt sich viel besser lackieren und ist
dabei auch noch um einiges billiger…)

Die Beerigen Nicht ganz so dunkel sind die nächsten zwei Kandidaten aus der beerigen Farbfamilie.

essie Skirting the Issue
Ein Nagellack, dem ich regelrecht hinterher gehechtet bin – ein absolut blutroter Jelly Schmaus – Skirting the Issue! Zwar etwas schwierig zu lackieren, verzückt er mich aber über Tage hinweg auf meinen Nägeln. Eine Ode an den Lack gab es schon vor einem Jahr…. klick.

Catrice Soulful aus der SpectaculART LE
Ein absolut einzigartiger Farbton, wie ich finde, ein dunkles Fuchsia mit äußerst feinen pinken Schimmerpartikeln. Der knalligste Ton in meiner Herbstkiste (ja ich sortiere Lacke je nach Jahreszeiten um)!

Nude and Golden Shimmer So richtig Lust auf Nude habe ich jetzt im Herbst nicht. Die Natur bringt doch auch noch mal alles, warum sollen sich da die Farben auf meinen Nägeln zurückhalten? Und natürlich darf es auch gerne mal in der tief stehenden Sonne ordentlich funkeln!

essie Demure Vix
Der zurückhaltendste Ton in der heutigen Zusammenfassung. Kein richtig naggisches Nude, alles andere als langweilig, eher ein Rosé-Mauve-Ton, aber dennoch sehr dezent. Ich würde mir wünschen, dass der subtile violette Schimmer
in der Flasche besser auf den Nagel übertragen werden würde.

KIKO 303 Beige Chrome
Metallic Lacke – ich hab da gerade richtig Bock drauf! Und der KIKO Lack befriedigt einen da voll und ganz. Streifenfrei und easy lässt sich der kühle, goldene Schimmer Auftragen und funkelt freudig vor sich hin. Obwohl golden, ist dieser Lack alles andere als protzig, eher erstaunlich gediegen und je nach Lichteinfall fast schon spiegelnd silber. Hier gibts (leider schon etwas ältere) Tragebilder.

P2 Sparkling Surprise
Surprise-Suprise! Ein duochromer gold-rosé Lack im Metallic-Look und das für nur schlappe 1,55€ aus der Drogerie – Katsching – Herzlichen Glückwunsch P2, toll gemacht! Leider ist die ganze Pracht auf so einem schnöden Nailtip schlecht einzufangen. Live und in Action Bilder müssen unbedingt folgen, den dieser roséfarbene Schimmer (den man hier leider nicht sieht) ist einfach himmlisch.

Gruppenbild zum Abschluss, erkennt ihr den duochromen Effekt beim P2 Lack und der strahlende Glanz mit dem der KIKO prahlt? Manchmal muss es einfach etwas Bling-Bling sein! Und selbst der Nude Lack schaut alles andere als blass neben den zwei Goldstücken aus.

Die Grünen Oder auch die etwas anderen Nagellack Farben. Mit Blau auf den Nägeln tue ich mir meist etwas schwer, grün hingegen funzt einwandfrei, vorausgesetzt man findet solch schöne dreckigen Grüntöne wie oben gezeigt – i like!

Dr. Pierre Ricaud Kaki Intense*
Ein milchiges Khaki-Grau-Grün, das mit schon fast nur einen Schicht perfekt deckt und durch ebenfalls sehr dezenten Schimmer alles andere als stumpf oder zu dreckig wirkt. Eine Farbe, die mir so bisher noch nicht untergekommen ist.

KIKO 392 Jungle Green
Welcome to the Jungle! Dieser sehr dunkle Ton wirkt erst auf den zweiten Blick auf den Nägeln so richtig grün und auch hier, kein Cremefinish sondern Schimmer. Ich finde gerade solche non-beauty Farben können ein wenig Glitzer immer sehr gut vertragen um nicht „urgs“ auszusehen.

Und auch hier nochmal zum Abschluss: Grün & Grün!

Diese Lacke sind jetzt erst einmal in eine gesonderte Box gewandert, damit ich mich ohne Ablenkungen von Pink & Co, komplett den herbstlichen Farben widmen kann. Seid ihr auch solche Herbstfans wie ich und welche der gezeigten Farben wäre Euer Favorit?

Weitere spannende Artikel

11 Kommentare

  • Reply
    Tüffi und Steffi
    28. September 2013 at 16:35

    sehr schöne Lacke, meine Liebe!! Gefallen mir sehr gut!

    Liebste Grüße
    Tüffi

  • Reply
    Karmesin
    28. September 2013 at 16:41

    So einen Post gibts bei mir demnächst auch. Dieses Jahr hab ich richtig Lust auf Herbst 🙂 Mir gefällt von deinen der braune Astor Lack am besten 🙂

  • Reply
    She-Lynx
    28. September 2013 at 17:15

    Schöne Lacke und klasse in Ihrer Farbähnlichkeit zusammengestellt!

  • Reply
    Zuckerwattewunderland
    28. September 2013 at 17:47

    Der Khaki Intense Lack sieht ja interessant aus!
    Sehr hübsche Farbe! 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    28. September 2013 at 17:56

    Ich liebe den Herbst auch sehr und trage besonders gerne beerige Töne aber auch Braun/ Kupfer. Lg Lena

  • Reply
    K
    28. September 2013 at 18:09

    Gefallen mir wirklich alle sehr gut! Einige davon besitze ich auch 🙂

  • Reply
    Di Ana
    28. September 2013 at 18:21

    da sind wirklich sehr schöne farben dabei 🙂 lg Di Ana

  • Reply
    Angeleyesation
    28. September 2013 at 19:09

    Die Zusammenstellung ist toll und Kaki Intense ist ja ein Traum! Ich habe mir heute den 996 before sunrise von p2 gekauft, der sicherlich im Herbst des Öfteren zum Einsatz kommen wird.

  • Reply
    Sooyoona
    29. September 2013 at 12:26

    Huch das ist ja komisch. Den Demure Vix habe ich auch, allerdings heisst er Demure Vixen bei mir. Ob die das für den deutschen Markt abgeändert haben. Auf jeden Fall einer meiner liebsten Essie-Lacke.
    Der Dr. Pierre Ricaud Kaki Intense gefällt mir auch unheimlich gut, eine ganz tolle Farbe. Ich bin eindeutig auch ein Herbstfan, die schönste Jahreszeit 🙂

    liebe Grüße und schönes Restwochenende

    • Reply
      Shades of Nature
      29. September 2013 at 14:29

      Essie hat tatsächlich den Namen für den deutschen Markt geändert! Als wären wir sooo kindisch….

Sag was dazu!