Allgemein

Random | Mein Blogdesign im neuen Gewand

Mein Blogdesign sieht schon ewig gleich aus, ich will eigentlich nichts großartiges daran verändern, da ich immer wieder das Feedback bekomme, das mein Layout sehr gut ankommt. Wieso also was erneuern? Ich weiß auch gar nicht warum ich damit heute Morgen angefangen habe, aber auf einmal befand ich mich tief drin im HTML-Code-Gewirr und hatte auch überhaupt kein Verlangen mich daraus wieder zu lösen.
Und jetzt bin ich dann doch sehr happy damit wie der Blog nun in leicht neuen Gewand ausschaut. Also dachte ich mir, ich zeige euch einmal genauer was sich so verändert hat. Vorher Bilder gibt es natürlich nicht, mir war heute Vormittag ja noch nicht mal selbst bewusst, dass sich etwas verändern wird. Deswegen gibt es jetzt als kleine Hilfestellung eine total überschaubare Grafik mit detaillierter Erklärung was sich alles so getan hat.
#1
Das ganze Design wurde breiter, sowohl der Textteil als auch die Sidebar. Das war eines der Dinge die ich mir tatsächlich schön länger vorgenommen hatte. Dementsprechend wurde natürlich auch der Header angepasst und die Bilder in den Artikeln können in Zukunft mittig platziert werden.
#2
Die Navigationsleiste hat ihren rosefarbenen Hintergrund verloren und ist jetzt klar und schlicht.
#3
Das Datum ist unter die Überschrift gewandert und diese wird durch zwei filigrane Linien abgesetzt.
#2
Die kaum frequentierte Instagramseite wurde gekickt. Dafür gibt es jetzt etwas weiter unten in der Sidebar super schnuckelige Instagram Slideshow.
#5
SAY HALLOW!!! Ich wollte euch Leser einfach freundlich auf dem Blog begrüßen, einfach mal Hallo sagen, dem Blog ein Gesicht geben. Das finde ich nämlich auch auf anderen Blogs immer sehr schön, so weiß man gleich mit wem man es zu tun hat. Und ja, ich sage gerne „Hellooow“, irritiert euch das „W“?
#6
Neue Media Icons – Rund ist das neue Eckig!
Das war es im Größen und Ganzen auch schon. Damit habe ich heute meinen Feiertag wie ich finde sehr sinnvoll ausgefüllt (eigentlich wollte ich meine Haare färben und schminken und Bilder für den Blog schießen und was leckeres kochen und…….). Geplant an solche Veränderungen ran gehen?! Ich?! No Way, ich bin spontan kreativ, anders funzt das bei mir nicht.
Jetzt die Frage an Euch: Gefallen euch die kleinen Änderungen, wäre es euch überhaupt aufgefallen? Und noch viel wichtiger, fehlt euch etwas, gibt es Änderungen oder Ergänzungen die Ihr euch wünscht? Dann jetzt raus damit, denn gerade sitze ich dran!

Weitere spannende Artikel

9 Kommentare

  • Reply
    Soraya
    3. Oktober 2013 at 15:09

    Wunderhübsch! 🙂 Nun musst du nur noch deine "Press Only"-Seite aktualisieren…! ;D

    LG

    • Reply
      Shades of Nature
      3. Oktober 2013 at 15:20

      Stimmt, da könnte mal wieder was aktualisiert werden. Aber da kommen nur die wirklich spannenden Pressemitteilungen rein 😉 VIP Status sozsagen…

  • Reply
    She-Lynx
    3. Oktober 2013 at 15:16

    Sieht klasse aus und immer noch trotzdem so angenehm "Shades of Nature"-vertraut! Das Übersichtsbild ist auch schön geworden! Das kannst Du so toll übersichtlich hinkriegen!

  • Reply
    Kitty
    3. Oktober 2013 at 18:38

    ganz ganz schön!!!!
    der unterschied fällt auf – aber es ist nicht total krass – man erkennt deinen blog auf alle fälle direkt 🙂
    ich habe heute meinen ersten post geschrieben und hätte auch schon gerne das knowhow so eine seite zu zaubern…
    lg kitty

  • Reply
    Kitty
    3. Oktober 2013 at 18:40

    wow – ganz ganz toll!
    man bemerkt die veränderung weiß aber trotzdem noch ganz genau wo man gerade unterwegs ist 🙂
    ich habe heute meinen ersten post veröffentlicht und könnte glatt neidisch werden auf so ein schönes design.
    lg kitty

  • Reply
    Bella Snow
    3. Oktober 2013 at 19:35

    Gefällt mir total gut! Vor allem das Bildchen von dir an der Seite sieht total gut aus!

  • Reply
    ratternderuby
    3. Oktober 2013 at 21:44

    Ich hab die Veränderung vor allem daran gemerkt, dass ich jetzt leider eine horizontale Scrollleiste habe weil mein Monitor anscheinend kleiner ist als das, worauf die meisten Seiten heute ausgerichtet sind.
    Und ja, das W hat mich schon erstmal irritiert ;), aber ansonsten finde ich die Änderungen echt schön. =)

    • Reply
      Shades of Nature
      4. Oktober 2013 at 13:19

      Oh, das mit der Scrollleiste ist natürlich doof… aber danke für den Hinweiß.

    • Reply
      ratternderuby
      4. Oktober 2013 at 18:03

      Kein Problem, wobei ich das wie gesagt bei sehr vielen Seiten habe, von daher liegt wohl der neue Standard einfach über den Kapazitäten meines Monitors und inwiefern sich da dynamisch was ändern ließe weiß ich auch nicht.

Sag was dazu!