Beauty

Geschminktes | Herbstfrüchte – Der Kürbis

Es ist Herbst! Ich liebe den Herbst und deswegen bin ich auch richtig teil einer kleinen Bloggerkooperation zu sein in der wir uns diesem Jahreabschnitt widmen. Und zwar wird es hier nun die nächsten vier Sonntage immer einen Look orientiert an der reichen Vielfalt der Herbstfrüchte geben .Für jeden Sonntag stehen 4 verschiedene Früchte zur Auswahl an denen wir uns farblich orientieren werden, egal ob als Vorlage nur eine Frucht aufgegriffen wird oder mehrere kombiniert werden, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und damit ihr euch schonmal einen Überblick verschaffen könnt hier die verschiedenen Früchtchen:
Thema 1 (06.10.2013): Pflaume, Kürbis, Kastanie, Fliegenpilz
Thema 2 (13.10.2013): Haselnuss, Birne, Apfel, Trüffel
Thema 3 (20.10.2013): Trauben, Vogelbeere, Blaubeere, Buchegger
Thema 4 (27.10.2013): Brombeeren, Hagebutten, Eichel, Quitte
via Flickr by ReneS

 

Wichtig bei der Umsetzung ist nur, dass die Looks tragbar sind, ihr sie vielleicht sogar als Inspiration für eigene Herbstmakeups nehmen könnt. Für heute habe ich mir den Kürbis als Solokünstler herausgepickt. Orange am Auge ist gewagt aber tragbar, seht selbst…

 

Da die Augen so knallig sind sollte der Rest des Make-ups eher zurückhaltend sein. Auf den Lippen trage ich nur den transparenten Nuxe Baume Prodigieux Lèvres (Puh, was für ein Name, ein Dank an Drop&Drag). Auf den Fotos wirken meine Lippen aber leider sehr rosa, da hätte ein deckender nudefarbener Lippenstift wohl etwas besser gepasst. Rouge gab es keines, dafür mein gold-braunes Shiseido Dreamteam.

 

 

||TEINT|| P2 illuminating touch Foundation | L.A.Girl Pro Conceal | Shiseido Bronzer „Medium“ | Shiseido Luminizing Satin Face Color BE 206 “Soft Beam Gold”
||AUGEN|| Das bewegliche Lid habe ich großzügig mit den NYX Pencil „Milk“ grundiert, damit die Farben so richtig poppen. Dann kam eigentlich nur der orange Lidschatten auf das bewegliche Lid, den ich großzügig ausgeblendet habe. Das Banana Powder habe ich dieses mal zweckentfremdet und als Transferfarbe oberhalb der Crease aufgetragen, was den massiven Orangeton einfach weicher werden lässt. Unter den Brauen und im Innenwinkel kam, wie eigentlich immer in letzter Zeit, der Cremeton aus dem Shiseido Nude Trio zum Einsatz (langsam erkennt man schon eine beachtliche Mulde!)
Am Wimpernrand habe ich den Gel Eyeliner London Baby von essence sehr nah und dünn am Wimpernrand aufgetragen und darüber mit einem abgeschrägten Lidschattenpinsel das Orangerot aus der Zoeva Palette getupft und ausgesoftet. Die Wimpern mit der erstaunlich guten Wild Mega Volume Mascara von Max Factor getuscht und schon habe ich ein Kürbisauge.

Das untere Lid habe ich überhaupt nicht betont. Ich wollte anfangs sogar die Mascara weg lassen und den Fokus komplett auf das obere Lid legen, das sah mir dann aber doch etwas zu befremdlich aus.

Wie gefällt Euch ein kürbisfarbener Lidschatten am Auge? Too much oder tragbar?

 

Folgende Blogs sind noch mit von der Herbstpartie und ich bin wirklich gespannt, welche Frucht sie inspiriert hat.

 

Mo von Test to find the Best

Weitere spannende Artikel

19 Kommentare

  • Reply
    MoMa
    6. Oktober 2013 at 10:10

    sieht sehr schön aus 🙂 vor allem mit dem roten liner. da strahlen deine augen richtig.
    wie ich feststelle, scheint der kürbis ja favorit bei uns gewesen zu sein ^^

    • Reply
      Shades of Nature
      6. Oktober 2013 at 10:51

      Das dachte ich mir auch gerade, dabei wären ja auch einfacher zu verarbeitende Farb-Kandidaten dabei gewesen ;-D

  • Reply
    Karmesin
    6. Oktober 2013 at 10:15

    Orange zu blauen Augen ist ja echt der Hammer 🙂

  • Reply
    BigSunshine
    6. Oktober 2013 at 10:16

    Gelungen 🙂 Ich muss langsam echt lachen. Die ersten vier Beiträge haben sich am Kürbis orientiert 😀

  • Reply
    Isa
    6. Oktober 2013 at 10:33

    Sieht hammer aus 🙂

  • Reply
    miss_jenny_g
    6. Oktober 2013 at 10:35

    Ich muss auch langsam lachen..der Kürbis ist ja auch typisch für Herbst ^^ Sehr schön!

  • Reply
    Sooyoona
    6. Oktober 2013 at 10:36

    Also ich bin gerade etwas hin und her gerissen. Einerseits finde ich es ziemlich speziell, es sieht nicht schlecht aus und sieht mit deinen blauen Augen schön aus. Andererseits finde ich einfach Gelb so stark aufgetragen nicht so hübsch, was aber mehr an der Farbe liegt.

    • Reply
      Shades of Nature
      6. Oktober 2013 at 10:56

      Mein Mann meinte auch, ansonsten würde ich mich immer so schön schminken, aber das würde nix aussehen…. Es driftet halt sehr schnell ins kränkliche ab.

  • Reply
    Conny MilchSchoki
    6. Oktober 2013 at 10:40

    Klasse. Steht dir überragend gut 🙂

  • Reply
    Jessica Türpe
    6. Oktober 2013 at 10:48

    Richtig schön, tolle Kombi! Und obwohl diese knalligen Farben ja eigentlich nicht so oft getragen werden, stehen sie dir ausgezeichnet
    xo Jess

  • Reply
    moiren atropos
    6. Oktober 2013 at 11:31

    Also mir gefällt es sehr gut, ich habe vor einigen Monaten auch Orange als Lidschatten für mich entdeckt. Leider trage ich ihn aber viel zu selten und dann bisher nur in Kombi mit Nudetönen.

  • Reply
    Lena Schnittker
    6. Oktober 2013 at 11:40

    Die Aktion ist toll und dein AMU total hübsch! lg Lena

  • Reply
    Isadonna
    6. Oktober 2013 at 12:27

    Sehr schön, die Lidschattenfarben passen so toll zu deiner Augenfarbe! 😀

  • Reply
    Melissa
    6. Oktober 2013 at 12:55

    Mir gefällt das orange jetzt nicht so, sieht doch ein wenig karnevalistisch aus. Aber der rote Lidstrich ist toll!

    • Reply
      Shades of Nature
      6. Oktober 2013 at 20:09

      Es ist wirklich etwas grenzwertig, hat aber mit den passenden Accessoires im Gesamtpaket tatsächlich erstaunlich gut funktioniert.

  • Reply
    Jenny Rabea
    6. Oktober 2013 at 13:01

    Hätte ich mir ja gar nicht vorstellen können, dass das gut aussieht, aber das tut es! Sehr gelungen! Das AMU lässt deine Augen toll strahlen 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      6. Oktober 2013 at 20:11

      Ja, meine Augen sahen total blau aus und die kleine orangen Flecken in der Iris sind mir so voher auch noch nicht aufgefallen. Wurden dadurch richtig herausgekitzelt.

  • Reply
    SchminkiiTanten
    6. Oktober 2013 at 13:29

    Wow das Orange sieht toll aus!
    Man sollte eigentlich mehr Farbe im Alltag tragen :-)!

    Liebe Grüße
    Lisa 🙂

Sag was dazu!