Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | Statement Eyeliner im Oktober

Ganz unter dem Motto „Maria, ihm schmeckts nicht…!“ habe ich mich an diesen Eyeliner Look gemacht. Ich sage es klipp und klar von Anfang an, mir gefällt der Look nicht und wäre ich nicht so in das Projekt Nachgeschminkt involviert, hätte ich diesen Statement Eyeliner auch ziemlich wahrscheinlich nicht geschminkt.

Oft tue ich mir schwer meine Abneigung in präzise Worte zu fassen, aber hier kann ich es ausnahmsweise einmal relativ leicht: Ich mag bei meiner Augenform diese dicken Eyeliner, die über das komplette Lid gehen, einfach nicht. Insbesondere der Teil im inneren Augenwinkel hat mich einige Herausforderungen gekostet um einen einigermaßen schönen Linienverlauf hin zu bekommen. Desweiteren finde ich es fraglich mir ein Bild als Vorbild zu nehmen, da dieser meiner Meinung nach ziemlich schnell dank Photoshop und Konsorten perfektioniert werden kann und mich als Nachschminker letztendlich dadurch, dass ich es nicht genauso hinbekomme, frustriert.
Was mich total begeistert hat:
  • Der P2 100% black easy liner der absolut hält was er verspricht.
Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: 
  • weniger Eyeliner, vor allem in Innenwinkel ist machmal echt mehr….

Wann würde ich so ein AMU tragen:

  • Zu Fastnacht, wenn ich als Black Swan gehen würde.

Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und wahrscheinlich deswegen hatte ich das Gefühl auf einmal verdammt viel Falten auf dem Lid zu habe. Bei dieser Masse an Eyeliner hat sich da einiges in den Falten absetzt. Die Grundform habe ich mit dem P2 Flüssigeyeliner gezogen, mit dem essence Geleyeliner ausgefüllt und mit dem schwarzen Lidschatten fixiert. Unter das große Schwänzchen habe ich noch ein kleines am äußeren Winkel gesetzt, als optische Wimpernerweiterung. Modelliert habe ich mit Hilfe des Alverde Camouflage Concealers und meinem Paint Pot, um so ordentliche Kanten zu bekommen. Um die Mitte am unteren Lid ordentlich aufzuhellen, griff ich zu Milk von NXY.

Verwendet habe ich folgende Produkte

||TEINT|| P2 illuminating touch Foundation | Alverde Camouflage Concealer | Illamasqua Cream Blush Zygomatic
||AUGEN|| MAC Paint Pot Painterly | essence Gel Eyeliner „black“ | Schwarz aus der MUA Undressed Palette |  P2 100% black easy liner | NYX Jumbo Pencil Milk | Astor Paris 2in1 Eye Pencil Khol Kajal & Contour #099 Magic Light | Astor Big & Beautiful Lovely Doll Mascara | Ardell Demi Wispies

||TEINT|| essence in the nude

Fazit: Nicht mein Look, zumindest nicht in diesem Ausmaß und in der dieser Form im Innenwinkel. Für mich verschwendet man einfach zu viel Produkt für diesen Eyeliner, muss außerordentlich präzise arbeiten und hat dann trotz großer Mühe immer noch nicht unbedingt einen perfekten Look. Ich habe mich nicht wohl, sondern sehr verkleidet gefühlt und das passiert selten.

Statement Eyeliner Yey oder Ney? Hier gehts zum Sammlepost….

Weitere spannende Artikel

12 Kommentare

  • Reply
    Enna Ar
    7. Oktober 2013 at 7:43

    Aber es steht dir super! 🙂 Sieht wirklich toll aus. Aber ich kann gut verstehen, dass das auch irgendwie Produkt-Verschwendung ist. Ich habe mir das letztes Jahr einmal geschminkt und habe auch gedacht, dass ich das nicht dauernd tragen will.

  • Reply
    Lena Schnittker
    7. Oktober 2013 at 7:49

    Also ich finde die Form hat auf jeden Fall was. Für mich wäre so ein Liner aber auch gar nichts. lg Lena

  • Reply
    Soraya
    7. Oktober 2013 at 8:03

    Wow! Sieht hammer aus!!!

  • Reply
    She-Lynx
    7. Oktober 2013 at 9:41

    Schön, dass Du trotzdem mitgemacht hast – und auch bei all dem Stress und wichtigeren Dingen. Ganz anderes zu probieren als sonst ist nicht immer so ohne – ging mir teils auch so. Trotzdem spannend und das Ergebnis ist schön geworden, auch wenn's nicht Deins ist! Liebe Grüße.

  • Reply
    Greeklicious
    7. Oktober 2013 at 9:49

    Sieht klasse aus, würde ich auch gerne so hinbekommen. Bringt deine tollen Augen zur Geltung.

  • Reply
    ania
    7. Oktober 2013 at 11:40

    supercool! liebe solche Looks!!!!

  • Reply
    smuelgi
    7. Oktober 2013 at 14:29

    Sag was du willst, aber es sieht richtig klasse bei dir aus! Ich finds toll! Liebe Grüße, smuelgi

  • Reply
    Sandrina Johannisbeerchen
    7. Oktober 2013 at 14:57

    Erinnert mich an Black Swan 🙂
    LG, Sandrina

  • Reply
    BigSunshine
    7. Oktober 2013 at 17:51

    Sieht klasse aus!

  • Reply
    Laura
    8. Oktober 2013 at 6:00

    Sieht super aus!

    Liebste Grüße Laura von .everybody is unique.

  • Reply
    Nelly
    10. Oktober 2013 at 19:41

    Sehr professionell.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Steffi
    14. November 2013 at 19:09

    Wow, sehr, sehr hübsch und ausdrucksstark

Sag was dazu!