Allgemein

Geschminktes | Herbstfrüchte – Der schwarze Trüffel

Heute ist es wieder so weit, es geht in die nächste Runde unserer Herbst-Schminkaktion! Folgende Blogs sind noch mit von der Herbstpartie und ich bin wirklich gespannt, welche Frucht sie diesesmal inspiriert hat. 

Mo von Test to find the Best

Letzten Sonntag waren wir glaube ich alle recht verdutzt, was der orange Kürbis doch für einen riesen Anklang fand, ich bin sehr gespannt, was dieses Mal vorne liegt. Ich für meinen Teil habe mich für den schwarzen Trüffel entschieden.

Schon lange habe ich nicht mehr so mit den Lichtverhältnissen beim Fotografieren gekämpft, wie an diesem Tag! So sehr ich den Herbst mag – jetzt beginnt wieder die Zeit der Tageslichtlampen.
Zum Vorbild habe ich mir den schwarzen Trüffel mit seiner unebenen schwarz-braunen Oberfläche genommen. Anfangs wollte ich den oberen Lidstrich eigentlich sehr scharf ziehen und mit einem weißen Eyeliner ein paar der hellen Adern aus dem Inneren der Knolle wiedergeben. Aber das wäre dann wohl doch zu sehr ins nicht gerade Alltagstaugliche abgedriftet und das sollen unsere Herbstlooks ja nicht sein. Sondern tragbar mit dem besonderen Pfiff.
Also entschied ich mich schlussendlich für einen ausdrucksstarken und schnell geschminkten Klassiker – den soften, leicht smokey angehauchten Lidstrich.

Das AMU ist mit nur sehr wenigen Produkten und in fast ebenso wenigen Schritten schnell geschminkt. Der Mac Paint Pot Painterly kommt als Base auf das komplette Lid. Dann einen dezenten Taupeton in die Crease, ich habe den Look komplett mit den Lidschatten Trio „Silent Treatment“ von Wet´n´Wild geschminkt und hier den Lidschatten der eigentlich für das Lid gedacht ist in der Crease verwendet. Die untere und obere Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal eingefärbt und nah am oberen Wimpernkranz einen Lidstrich mit dem 100% Black easy Eyeliner von P2 gezogen und mit einem leichten Schwänzchen auslaufen lassen.

Dieser Lidstrich-Look ist auch für diejenigen etwas, die vor einer
akkuraten Linie am Auge zurückschrecken. Alles kein Problem, denn im nächsten Schritt trägt man mit einem abgeschrägten Lidschattenpinsel einen dunklen und rauchigen Braunton von außen nach innen auf. Kleine Patzer, die eventuell mit dem Flüssigeyeliner entstanden sind, verschwinden so und der Lidstrich wird schön rauchig.

Damit es noch etwas trüffliger am Auge wurde, habe ich auch noch ein wenig des dunklen Tons am unteren Wimpernrand weich aufgetragen. Die Wimpern wurden mit der High Impact Curling Mascara von Clinique* getuscht, welche ich bei diesem AMU das erste Mal verwendet habe und glaube ich noch ein wenig „reifen“ muss.

Ich hoffe ihr könnt den Trüffel wenigstens etwas erkennen? Ich geh jetzt mal nach ordentlichen Tageslichtlampen stöbern….

Thema 1 (06.10.2013): Pflaume, Kürbis, Kastanie, Fliegenpilz –> Klick
Thema 2 (13.10.2013): Haselnuss, Birne, Apfel, Trüffel
Thema 3 (20.10.2013): Trauben, Vogelbeere, Blaubeere, Buchecker
Thema 4 (27.10.2013): Brombeeren, Hagebutten, Eichel, Quitte

Weitere spannende Artikel

12 Kommentare

  • Reply
    Conny MilchSchoki
    13. Oktober 2013 at 10:08

    schön – sehr elegant, aber auch toll für den Alltag. Schön, dass den auch jemand versucht hat. Hast du extra Trüffel dafür gekauft? Holla 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Oktober 2013 at 10:32

      Das würde mein Budget dann doch ein wenig sprengen. Die tollen Bilder des Trüffels sind von Stonesoup über die Creative Commons Plattform bei Flickr. Ich weiß gar nicht wo ich die Trüffel sonst her bekommen hätte und mein Kater hat sich als Trüffelschwein eher mäßig gut gemacht 😀

  • Reply
    Karmesin
    13. Oktober 2013 at 10:11

    Ein sehr schicker Look 🙂

  • Reply
    miss_jenny_g
    13. Oktober 2013 at 10:25

    Die Trüffel sind echt interessant, wo du die gekauft hast..hmm.. ;o) Der Lokk ist wirklich schön natürlich und absolut Alltagstauglich

    • Reply
      Shades of Nature
      13. Oktober 2013 at 10:29

      Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, die tollen Bilder des Trüffels stammen von Stonesoupe, die Collage darauß habe ich dann gebastelt – so ein Trüffel kann nämlich verdammt teuer sein 😀

  • Reply
    Annis Beauty Blog
    13. Oktober 2013 at 11:51

    ein tolles AMU bin auf die anderen gespannt. LG

  • Reply
    Lena Schnittker
    13. Oktober 2013 at 15:12

    Ich find's sehr schön, auch wenn ich ings. vielleicht etwas dunkleres erwartet hätte. Bin aber froh, dass es gerade das nicht ist. 🙂 lg Lena

  • Reply
    BigSunshine
    13. Oktober 2013 at 17:36

    Schön umgesetzt <3

  • Reply
    Josephine♥
    13. Oktober 2013 at 17:53

    sieht richtig schön aus! 🙂
    xx, Josephine
    Blogvorstellung bei mir♡

  • Reply
    Doctress
    14. Oktober 2013 at 23:50

    Mir gefällt deine Trüffel-Umsetzung sehr, ich mag den dezenten aber dennoch schön rauchigen Look 🙂

  • Reply
    Heike Nauenbach
    16. Oktober 2013 at 13:36

    Der Trüffel Look ist einfach traumhaft 🙂

Sag was dazu!