Allgemein

Hello Girls it´s Halloween… | Meine dunkle Seite

Dieses Jahr hat es mich schon vor Wochen gepackt, ich hatte plötzlich tierisch Lust auf Halloween. Kurz bei Twitter meinen Gedanken freien Lauf gelassen kam raus, dass ich nicht die einzige bin die sich auf das grausige Fest freut. Ich hatte einmal richtig Muse etwas extravagantes zu schminken, was aber dennoch denke ich einigermaßen leicht nachzumachen ist, da man nicht sehr viel Produkte braucht. Erst dachte ich an eine gruselige Creepy Doll, aber ich habe tierische Angst vor Puppen und hätte mich so im Spiegel selbst nicht anschauen können. Also widmete ich mich der dunklen Seite, welche tief in mir schlummert…

Ein bisschen düstere Dämonen, etwas Prinzessin Leia und vielleicht auch ein kleinwenig Vampierblut. So ein richtiges Vorbild gab es für den Look nicht, ich habe einfach drauf losgeschminkt.
Mein komplettes Gesicht habe ich großzügig mit dem Nyx Jumbopencil in Milk grundiert und mit meiner hellsten BB Cream (BRTC Jasmin Water) eingearbeitet. Und dann wurde es düster, denn nun kamen eigentlich nur noch schwarze Produkte zum Einsatz. Mit einem Kajal die Konturen über den Augenbrauen gezogen und alles gleichmäßige mit einem Geleyeliner ausgefüllt. Unter den Augen das Schwarz soft auslaufen lassen und danach alles mit einem schwarzen Lidschatten vertieft und fixiert. Die Lippen habe ich dann ebenfalls mit meinem Geleyeliner nachgemalt und für die Punkte habe ich zu Flüssigeyeliner gegriffen. Um einen genauen aber dennoch soften Übergang am Nasenrücken hinzubekommen, hat sich das ebelin Foundation Ei als perfektes Werkzeug erwiesen.
Beim Schminken hat es dann doch tatsächlich an der Tür geklingelt, das musste natürlich passieren! Ich war zum Glück nicht alleine Zuhause, mit diesem Makeup dem Postboten das Päckchen aus der Hand zu reisen wäre vielleicht nicht sonderlich gut gekommen 😀

Bei diesem künstlerischen Look durfte es diesesmal auch mal ein wenig Photoshop sein, wie ich finde. Ich habe zwar auch farbige Kontaktlinsen zuhause, aber der Effekt war einfach viel zu seicht. Also habe ich die Pupillen glühend und blutdurstig eingefärbt, denn mit meinen blauen Augen erinnerte ich eher an eine Wasserleiche.

Die Punkte welche die erhöhte Braue andeuten, geben dem Ganzen noch etwas extravagantes und lassen das ansonsten doch eher „einfach gehaltene“ Makeup nicht zu eintönig wirken, sondern irgendwie ein wenig wie von einem anderen Stern.
Und solltet ihr jetzt Blut geleckt haben (wie passend^^), habe ich vielleicht eine freudige Nachricht für Euch. Ab heute bis zum großen Tag am 31.10. wird es auf folgenden Blogs abwechslungsreiche Artikel zum Thema Halloween geben, heute findet ihr zum Beispiel ebenfalls einen Makeup Look bei Jadebluete. Aber nicht nur geschminktes, sondern zum Beispiel auch leckere Kuriositäten werden thematisiert. 
Wie gefällt euch meine dunkle Seite – konnte ich euch mit diesem Look vielleicht ein wenig für Halloween inspirieren? Ich bin gespannt was die Kids sagen, wenn ich ihnen mit diesem Make up die Tür öffnen werde. In diesem Sinne…
…trick or treat!

Weitere spannende Artikel

29 Kommentare

  • Reply
    Soraya
    24. Oktober 2013 at 9:59

    Sehr außergewöhnlich, aber cool! Tolle Umsetzung! 🙂

  • Reply
    Karmesin
    24. Oktober 2013 at 10:25

    Klasse!

  • Reply
    Anonym
    24. Oktober 2013 at 10:31

    Erste Assoziation: Der Joker.

    Sehr cool gemacht.

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Oktober 2013 at 21:27

      Stimmt, hätte ich die Lippen rot gemacht wäre da schon eine gewisse Ähnlichkeit 😀

  • Reply
    Zuckerwattewunderland
    24. Oktober 2013 at 10:51

    Mein erster Gedanke war: So könntest du bei Kiss mitsingen und der zweite Gedanke war, dass du mich an The Crow erinnerst 🙂
    Aber echt cool geschminkt 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Oktober 2013 at 21:28

      Sei froh das ich die Zunge nicht rausgestreckt habe 😛

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    24. Oktober 2013 at 15:44

    Ich habe mich verdammt nochmal erschrocken!!
    Da muss ich direkt ein paar Schokoerdbeeren essen, auf den Schock! 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Oktober 2013 at 21:29

      Für dich wollte ich eigentlich als Krönung in der linken Hand noch einen Knödel halten 😀

  • Reply
    miss_jenny_g
    24. Oktober 2013 at 16:02

    wow

  • Reply
    I need sunshine
    24. Oktober 2013 at 16:17

    Das sieht absolut genial aus!

  • Reply
    Blushesand More
    24. Oktober 2013 at 16:20

    Cool! Das sieht wirklich toll aus, mal ein ganz anderes Halloween Make-up! Gefällt mir total gut, siehst richtig zum Gruseln schön aus! 😉

    Liebe Grüße,
    Evelyne

  • Reply
    Mari
    24. Oktober 2013 at 16:21

    ich musste grade überlegen, wo du da prinzessin leia verarbeitet hast… ich glaube, du meinst padmé amidala ;D
    sieht aber wirklich gut aus, vor allem die augen- und nasenpartie wirkt komplett anders durch das schwarz… sehr toll geworden 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Oktober 2013 at 21:35

      Die Punkte über der Strin, irgendwie erinnerte es mich daran, frag mich nicht wieso…. Padmé Amidala musste ich jetzt ertsmal googlen und ich glaube du hast recht! Da sieht man den riesen Fan, oder 😀

  • Reply
    Roselyn
    24. Oktober 2013 at 16:41

    Wow! Richtig toll geworden!

  • Reply
    Großstadtprinzessin
    24. Oktober 2013 at 18:08

    Wooow es sieht super aus! *-*
    Ich habe ja Halloween total gerne 😀

  • Reply
    Michelle
    24. Oktober 2013 at 19:06

    Gefällt mir, hat was von Cirque du Soleil. Aber Puppen finde ich auch gruslig, allerdings auf eine köstlich-gruslige Art, wo es einem angenehm den Rücken herunterprickelt ^^ hachja..

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Oktober 2013 at 21:30

      Boah, ne! Puppen und gruselige Kinder gehen gar nicht!

  • Reply
    Sofia
    24. Oktober 2013 at 21:00

    wie genial!

  • Reply
    Mitsuki90
    25. Oktober 2013 at 0:17

    Wow das sieht richtig toll aus! hat was mystisch gruseliges. 🙂
    Ich hätte vor dir angst, weil es puppenähnlich ist 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Oktober 2013 at 21:31

      Du findest es noch puppenähnlich?! Hör´ auf, ich bekomme angst vor mir selbst 😀

  • Reply
    Jabelchen
    25. Oktober 2013 at 9:11

    Sehr cool!

  • Reply
    Steffi
    27. Oktober 2013 at 19:21

    Das Erste woran ich gerade gedacht habe ist: "Marilyn Manson" XD Das Amu ähnelt einem von seinen 😀 Finde ich aber richtig gut! Vorallem mal was ganz anderes als alle Sugar Skulls und Broken Dolls und Menschen mit Reißverschlüssen im Gesicht XD

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Oktober 2013 at 21:32

      Yeah! Marilyn Manson, das größte Komplimet, dass ich seit langem bekommen habe XD

  • Reply
    Alice von MissCocoGlam
    28. Oktober 2013 at 9:50

    Wow *-*!

  • Reply
    Patricia
    28. Oktober 2013 at 10:20

    Sehr schön umgesetzt. Klasse! 🙂

  • Reply
    Sandrina Johannisbeerchen
    28. Oktober 2013 at 16:23

    Die Kontaktlinsen sehen super aus 🙂
    LG, Sandrina

    • Reply
      Shades of Nature
      29. Oktober 2013 at 21:26

      Da musste ich leider mit Photoshop nachhelfen… Die farbigen Kontaktlinsen waren leider zu schwach und meine Augen sahen eher braun aus.

  • Reply
    Alexa
    2. November 2013 at 18:16

    Ein unfassbar toller Look! Die Idee, die Iris einzufärben, setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.

Sag was dazu!