Allgemein

Caudalie | Beauty Elixier Silver Edition by Shades of Nature

Ich hatte euch ja letzte Woche schon von dem neuen Flaschendesign das Caudalie in Zusammenarbeit mir L´wren Scott entwickelt hat berichtet. Nun sind wir Blogger an der Reihe und dürfen uns ein wenig dem Produktedesign widmen. Und das trifft genau meinen Nerv, ich liebe es Layouts zu entwerfen, Moodboards zu erstellen und eine Story mit der Verpackung zu erzählen. Und so entstand meine persönliche 
<< Caudalie Beauty Elixier Silver Edition >>
Das Eau de Beaute hat in seiner Zusammensetzung aus Weintrauben, Orangenblüte, Rosen, Melisse und Rosmarin schon gefallen als Jugendelixier bei der ungarische Königin Isabella gefunden. Immer wieder stolperte ich über das Wort Elixier…. 
DAS ELIXIER
Ein Elixier ist für mich rein, silbern, irgendwie magisch. Das Wort Elixier stammt von dem alchemistenlateinischen Wort „elixirium“, arabisch „al-iksīr“, was im übertragenen Sinn „Stein der Weisen“ oder „trockene Substanz mit magischen
Eigenschaften“ bedeutet. Heute versteht man unter Elixier oft einen alkoholischer Pflanzenauszug mit Zusätzen, bezeichnet auch als Mixtura oder Tinctura composita. Genau das was den Inhalt des Caudalie Eau de Beautes vereint.
DER FLAKON
Übertragen wir das nun auf die Flasche. Aus dem mattiertem Glas wir ein kühler, silberner Flakon, glänzend und rein. Darauf, in matter weißer Schrift aufgebracht, drei verschiedene Designs: Vergangenheit – Zukunft –  Hier und Jetzt.
Vergangenheit – Hier &amp; Jetzt – Zukunft
VERGANGENHEIT
Angehaucht durch den Jugendstil, greift der Kranz symbolisch das Thema der gesundheitlichen Reinigung auf.
HIER & JETZT
Kräuter und Pflanzen, die in ihrer Gesamtheit (Kreis) das Eau de Beaute bilden.
ZUKUNFT
Gerade Linien – die stilistische umgesetzte Weinreben wiedergeben.
Und da Silber immer ganz schlecht grafisch darzustellen ist, habe ich auch noch einen Dummy gebastelt – glaubt mir, die feinen weißen Folienstreifen haben mir beinah den letzten Nerv geraubt.

Ihr merkt Verpackungdesign ist mein Leidenschaft und ich könnte das Ganze noch in zig Phrasen weiterausbauen… Wie gefällt euch die Caudalie Beauty Elixier Silver Edition?

Weitere spannende Artikel

8 Kommentare

  • Reply
    She-Lynx
    2. November 2013 at 16:03

    Das ist umwerfend geworden! Ich trau mich gar nicht mehr, mitzumachen! Toll!

  • Reply
    Anela
    2. November 2013 at 16:25

    Das sieht ganz ganz toll aus, super, was du dir für Gedanken gemacht hast:)

  • Reply
    Enna Ar
    2. November 2013 at 17:24

    Sie sieht super aus! Elegant und luxuriös!!!

  • Reply
    Jess Superheld
    3. November 2013 at 10:14

    Wunderschön!

  • Reply
    Michelle
    3. November 2013 at 13:30

    Sehr durchdacht, das gefällt mir. Nur die Schriftarten wirken t.w. etwas "eingefügt".

  • Reply
    Marionhairmakeup
    3. November 2013 at 14:00

    toll geworden! Find es auch ne super Idee von Caudalie.
    LG

  • Reply
    Blushesand More
    3. November 2013 at 14:09

    Das ist toll geworden, du hast wirklich Talent! Die Flaschen würde ich sofort kaufen, egal was drin ist! 😉

Sag was dazu!