Allgemein

Couleur Caramel | „Elegant Pink“ & „Mysterious Rosewood“

Zu allererst, sorry das momentan so wenige Artikel kommen, das Licht und die Zeit machen mir momentan wirklich einen Strich durch die Blogger-Rechnung. Aber jetzt zum eigentlichen Thema…. Couleur Caramel hat zum Jahreszeitenwechsel wieder eine Limited Edition heraus gebracht „Suivez-moi…“ was auf deutsch soviel heißt wie „Folge mir…“, die mit ihrem geheimnisvolle Looks mit elegantem Touch verführen und verlocken soll.
Das ich schon eh und je in die hübschen Pappverpackungen von Couleur Caramel vernarrt bin, ist nichts neues, ganz nebenbei überzeugen mich die Produkte immer wieder aufs neue. Der Creme Blush Rosy steht sogar soweit oben auf meinem Ranking, dass er es zum Hochzeitsmakeup Blush gebracht hat.

In der Herbst Winterkollektion gibt es vier verschiedene Lidschatten, wovon mich zwei, alleine schon wegen ihrer Farbgebung vollends begeistert haben. Ich liebe rötliche Lidschatten und somit war ich natürlich gleich Feuer und Flamme für Mysterious Rosewood & Elegant Pink. Es ist mir bisher so noch nicht unter gekommen das Lidschatten auf dem Auge letztendlich intensiver waren als im Pfännchen oder beim Swatch. Diese Lidschatten machen am Auge einfach einen perfekten Job.
Mysterious Rosewood (links) ist ein richtig satter Beerentönen, der auf dem Auge ein wenig ins Pflaumefarbene abrutscht. Ich mag solche Farben am Auge sehr und Mysterious Rosewood hat genau die richtige Nuance um nicht kränklich auszusehen.
Elegant Pink (rechts) ist wieder Name schon sagt, ein zurückhaltender Rosé Ton, aber stille Wasser sind bekanntlich Tief, das Rosé kommt am Auge recht kräftig raus und ergänzt Mysterious Rosewood perfekt. Elegant Pink habe ich nun auch schon einige male als Blush zweckentfremdet, die Farbe bietet sich ja geradezu an.

Beide Lidschatten haben ein seidenmattes Finish, im Pfännchen kann man
zwar vereinzelt minimale Schimmerpartikel erkennen, die dann am Auge
aber nicht mehr wahrzunehmen sind. Ein Unterschied ist ein wenig in der Weichheit der Farben festzustellen, Elegant Pink erscheint mir etwas fester gepresst, nicht ganz so buttrig wie Mysterious Rosewood.

via Couleur Caramel
Neben „Elegant Pink“ Nr. 135, und „Mysterious Rosewood“ Nr.137 gibt es auch noch einen Braunton „Glamorous Chestnut“ Nr. 136 und einen grauen Lidschatten „Romantic Grey“ Nr.138
Ich bin absolut begeistert, die Farben, der Auftrag, die Blendbarkeit und auch die Verweildauer auf den Augen lässt alle beide Daumen nach oben schnellen, 2,5 g, kosten übrigens 15,00 EURO Und damit die einzelnen Pfännchen auch ein schönes Zu hause haben, gibt es in der aktuellen Kollektion auch eine kleine Pappeschatulle mit integriertem Spiegel und Magnetverschluss, im typisch hübschen CouleurCaramel Design.

Was ich leider immer wieder sehr schade finde, ist dass Couleur Caramel so schlecht erhältlich ist. ich finde die Marke würden sich auch ganz wunderbar in der Naturkosmetik Ecke von zum Beispiel Müller machen…. solange dies noch ein Wunschtraum ist kann ich euch immer hin diesen Link empfehlen, hier findet ihr SPAs und Institute, welche die Couleur Caramel führen.
Die Tage, wenn es klappt vielleicht sogar schon morgen, zeige ich euch dann gerne mal meinen Look, wie ich ihn gefühlt die ganze letzte Woche getragen haben, mit Mysterious Rosewood, Elegant Pink und eine schimmernden Ton von Shiseido. Tolle Tragebilder von Mysterious Rosewood findet ihr übrigens auch bei Frau Kirschvogel
Was sagt ihr zu den zwei Tönen, mögt ihr rötliche Lidschatten? Und wer ist ebenfalls dafür dass es Couleur Caramel demnächst bei Müller in der Naturkosmetik Abteilung gibt? Finger hoch!
 

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    fornaturalbeauty
    21. November 2013 at 17:55

    Oh, tolle Review und klasse Farben, wunderschön 🙂

    Hier, ich bin sehr dafür, dass die Produkte von Couleur Caramel bei uns in Deutschland leichter erhältlich sind! Ich habe schon so viel Gutes davon gelesen und gesehen, hatte aber bisher noch keine einzige Gelegenheit sie live zu sehen, geschweige denn zu testen…

    Liebe Grüße,
    KleinesGehopse

  • Reply
    Blushesand More
    21. November 2013 at 18:11

    Die Lidschatten sehen sehr interessant aus! Ich bin schon sehr gespannt auf ein Tragebild. Ich traue mich an solche Farben nur selten heran, ich fürchte immer, kränklich auszusehen. An Anderen gefallen mir solche Töne aber immer sehr gut! Vielleicht mache ich beim Schminken einfach etwas falsch… ;(

  • Reply
    Ella
    21. November 2013 at 23:26

    Auf rot am Auge stehe ich persönlich nicht so, aber trotzdem klingen die Couleur Caramel Produkte wirklich interessant! Ich hab direkt mal nachgesehen wo ich sie denn erstehen könnte und war ganz überrascht das sie sogar in dem 7500-Seelen Örtchen aus dem meine Eltern kommen erstehen kann!

  • Reply
    Lena Schnittker
    22. November 2013 at 4:54

    Der rötliche Ton ist so schön! Lg Lena

  • Reply
    Sooyoona
    22. November 2013 at 11:03

    Eigentlich dachte ich beim ersten Bild dass es Blushes sind, besonders Mysterious Rosewood wäre sicher ein schöner Farbton auf den Wangen. Mysterious Rosewood gefällt mir auch besser als Elegant Pink, wobei Elegant Pink als Swatch auch recht hübsch ist.

Sag was dazu!