Allgemein

Walking in a Winter Bloggerland | 5. Türchen DIY Peeling & Giveaway

Der 5. Dezember und heute öffnet sich endlich mein Türchen des Walking in a Winter Bloggerland Adventskalenders für euch. Ich möchte gerne ein leckeres DIY Rezept für ein pflegenden Orangen-Zimt Body Scrub mit euch teilen. Im Winter dörrt meine Haut meist regelrecht aus, die kalte trockene Winterluft und das schlechte Heizungsklima in den Räume tragen da noch ihr übriges dazu bei. Hinzu kommt, dass ich relativ peel- und cremefaul bin und deswegen müssen da Dinge her, die mir Spaß machen, mich mit ihrem Duft verzaubern, um so die Antipathie zu vertreiben.
Besonders dufte Produkte versüßen mir da immer ein wenig die „Arbeit“ und bei diesem Peeling werde ich eigentlich jedesmal schwach, es basiert auf Zimt und ich liebe Zimt. Wer nicht?!

Neben dem tollen Geruch hat Zimt auch noch weitere wunderbare Eigenschaften: Zimt wirkt stark antifungal, antikbakteriell und durchblutungsfördernd, löst sogar Muskelverspannungen und ganz nebenbei relaxt der Geruch auch noch ungemein.

Was ihr dafür braucht sind ganz einfache Zutaten, die so eigentlich jeder zu Hause hat: Rohrzucker, Orangenabrieb, Orangensaft, Olivenöl, Zimt. Und das war es auch schon.
Da ich fruchtige Düfte mag, parfümiere ich das Peeling gerne noch ein wenig mit Orangenzesten und dem Saft der frisch gepressten Orange, wer es eher würziger möchte kann die Orange zum Beispiel auch durch Ingwer ersetze. Was den Geschmeidigmacher –  das Öl – angeht mag ich persönlich des Gefühl von Olivenöl am meisten, leider hat es eine etwas stärkeren Eigengeruch, alternativ ginge hier auch Bio Sonnenblumenöl.
Der Rohrzucker eignet sich perfekt für Peelings, da die Körnchen etwas gröber sind als bei normalem Haushaltszucker und sich rückstandslos im Wasser auflöst, außerdem duftet er aromatischer. Zucker ist auch etwas milder zur Haut, als zum Beispiel grobes Meersalz.
Ich habe extra keine Mengenangaben vorgegeben, da es ganz darauf
ankommt wie viel ihr vorbereiten möchtet und welche Konsistenz euer Peeling
haben soll. Ich habe den Zucker mit circa 2 Esslöffeln Zimtpulver, den
Abrieb einer Orange und Saft einer halben Orange vermengt und das Ganze
dann mit soviel Öl aufgefüllt bis das Peeling die gewünschte Konsistenz
erreicht hast. Nicht zu viel rühren, denn sonst löst sich der Zucker zu sehr auf.
Wenn alles gut vermischt ist,  das Ganze in ein hübsches Schraubglas füllen und fest verschließen. Das Peeling eignet sich natürlich auch perfekt als kleines Last-Minute-Nikolausgeschenk, dazu einfach ein paar hübsche Etiketten ausdrucken und das Glas noch mit einer kleinen Schleife verzieren.


Nach dem peelen muss man natürlich die Haut mir viel Feuchtigkeit versorgen. Ich benutze aktuell sehr gerne die Creme mit Nordic Berry von Neutrogena. Jedoch für die richtig intensive Winterpflege habe ich jetzt noch ein richtig tolles Adventsgoodie für euch:

ADVENTS – GEWINNSPIEL
 
Ihr könnt 3 Neutrogena Produktsets mit je einem Intense Repair Bodybalsam, einem Intense Repair Lippenbalsam und einer Handcreme von Neutrogena Norwegische Formel gewinnen. Die Neutrogena Sets
wurden mir freundlicherweise zur
Verfügung gestellt, vielen Danke dafür!
Was ihr dafür tun müsst, sagt euch der Raffelcorpter

 

Ich hoffe Euch gefällt dieser kleine DIY Tipp! Morgen geht es mit dem Adventkalender bei Ninja Hase weiter, ich freue mich schon! 

Weitere spannende Artikel

93 Kommentare

  • Reply
    svenja
    5. Dezember 2013 at 8:08

    Mein lieblings-Peeling ist das Buttermilch und Zitrone Duschpeeling von Balea 🙂
    LG Svenja

  • Reply
    Anonym
    5. Dezember 2013 at 8:10

    Am liebsten Mag ich ganz klassisch Olivenöl + Zucker.
    Sonst mag ich sehr gerne die Peelings von Body Shop.

    LG,
    Sandra (sandy.91[at]web.de)

  • Reply
    Alessandra Domingues
    5. Dezember 2013 at 8:12

    Hmmmm ich mache mir mein Peeling auch immer am liebsten selbst – aber eigentlich gaaaanz einfach. Ich mische Olivenöl und Zucker für die Hände und Olivenöl und Meersalz für die Füsse 🙂

    Liebe Grüsse

  • Reply
    Maria
    5. Dezember 2013 at 8:24

    Ich bin ehrlich gesagt auch echt peelingfaul und mir selber eines zusammenzumixen habe ich noch nie ausprobiert (obwohl ich diesem hier eine Chance gebe). Daher ein peeling-fremder Beautytipp: Einfach etwas Honig auf die Lippen, pflegt gut und schmeckt dazu auch noch lecker 😉

  • Reply
    Saphye
    5. Dezember 2013 at 8:27

    Mein Lieblingspeeling ist das von Alverde <3

  • Reply
    Anna S.
    5. Dezember 2013 at 8:52

    Hallo 🙂
    Vielen Dank für diese tolle Inspiration. Hört sich richtig lecker an, muss ich unbedingt mal ausprobieren, vielleicht sogar zum verschenken. Ich greife bei Peelings bisher immer auf gekauftes zurück, am liebsten benutze ich die großen Pötte der Marke M. Asam in verschiedenen Duftrichtungen. Bisher die besten Peelings die ich je hatte.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Anna

  • Reply
    Birgit
    5. Dezember 2013 at 8:53

    Ich hab das Honey & Miel Peeling von Perlier total gerne 🙂

  • Reply
    Leni Ka
    5. Dezember 2013 at 9:20

    Also ich habe mal Zucker und Honig vermischt und damit meine Lippen gepeelt 😀 Ging auch eigentlich ganz gut 😉 Für's Gesicht nehme ich immer das Peeling von Yves Rocher.
    Lg Leni
    ocean_soul444@gmx.de
    Leni Ka bei GFC

  • Reply
    Anonym
    5. Dezember 2013 at 9:25

    Mein Lieblingspeeling mache ich auch selber und zwar mit Honig und Zucker 🙂
    LG

  • Reply
    Filmgedöns
    5. Dezember 2013 at 9:54

    Kaffeesatz mit Olivenöl. Das ist genial und macht die Haut superweich. Mit Soforteffekt. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
    LG
    Elif

  • Reply
    nadessa
    5. Dezember 2013 at 9:54

    ich muss ja zugeben, dass ich garnicht so wirklich peele, also weder mit gekauftem noch mit einer DIY-version; dafür ist meine haut einfach zu empfindlich. das höchste der gefühle ist meine heißgeliebte heilerde-maske von alverde.

  • Reply
    Alixia
    5. Dezember 2013 at 10:16

    Das einzige was ich jemals gemacht habe war ebenfalls ein peeling aus honig und zucker ^^ *unkreativ* und *faul*

  • Reply
    Bo
    5. Dezember 2013 at 10:28

    ganz easy peeling für gesicht und körper: olivenöl auftragen, etwas braunen zucker, kreisend einarbeiten (peelen), mit warmen wasser abschwaschen – fertig 🙂
    liebe grüße
    bettina

  • Reply
    Anonym
    5. Dezember 2013 at 10:29

    Vielen Dank für dein DIY. Oft greife ich aber – weils schneller geht – auf schon fertige Peelings zurück. Meine Lieblinge sind vom Body Shop, diese Wintereditionen…könnte ich mich reinsetzen…;-)
    LG von Sabine (Blabla)

  • Reply
    Ann-kathrin
    5. Dezember 2013 at 10:31

    Ich mache öfters mal ein Peeling mit Olivenöl und Zucker 🙂

  • Reply
    Katrin
    5. Dezember 2013 at 10:33

    Hi,
    ich bin ehrlich gesagt ziemlich peelingfaul, hatte nur mal so ein Duschgel mit Peelingkörnern von Isana, die waren aber kaum spürbar. Ich hatte auch schon überlegt, mir ein Körperpeeling zu holen, wusste dann aber nie so wirklich, was für eins. Aber dein "Rezept" hört sich super an, vielleicht probier ichs dann einfach mal selbst. 😉
    Die Bodylotion von von Neutrogena mit Nordic Berry hab ich auch! Sie neigt sich allerdings gerade dem Ende zu, deshalb würde ich natürlich auch super gern mal die reichhaltigere Variante aus diesem Set ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Reply
    winzieee
    5. Dezember 2013 at 10:36

    Ich gestehe, ich bin bisher absolut kein DIY-Typ. Irgendwie fehlt mir dafür die Kreativität und auch ein bisschen die Lust.. Als Peeling nutze ich bisher sehr gerne von Fruttini das Body Scrub. Das ist wirklich genial.

  • Reply
    Melissa
    5. Dezember 2013 at 10:36

    Ich mache mir sowas ja nicht wirklich selbst. Aber ich liebe die Peelings von Balea. Das Vanilla Chai aus den letzten Jahren fand ich immer klasse. Aber auch die Sommer-LE mit Buttermilch ist toll.

  • Reply
    Sophie
    5. Dezember 2013 at 10:36

    Mein liebstes Peeling ist ganz simpel: Olivenöl und Zucker!

    Lieben Gruß,
    Sophie

    so.viel@web.de

  • Reply
    Melissa
    5. Dezember 2013 at 10:36

    Ich mache mir sowas ja nicht wirklich selbst. Aber ich liebe die Peelings von Balea. Das Vanilla Chai aus den letzten Jahren fand ich immer klasse. Aber auch die Sommer-LE mit Buttermilch ist toll.

  • Reply
    Anela
    5. Dezember 2013 at 11:14

    Oh, das klingt himmlisch! Mein Lieblingspeeling gibts gar nicht zu kaufen, sondern nur in einer Therme in der Nähe…das ist Meersalzpeeling mit Wassermelonengeruch und danach ist die Haut so babyzart, hmm<3

  • Reply
    Rebekka Schramm
    5. Dezember 2013 at 11:26

    Hey 🙂
    Ich stelle sehr gerne selbstgemachten Lippenbalsam her 🙂 das ist absolut nicht schwer und im Internet gibt es tausende Anleitungen…
    Liebe Grüße

  • Reply
    Mel
    5. Dezember 2013 at 11:28

    als Body Scrub habe ihc noch einige Döschen von Isle of Eden… ist ne amerikanische oder australische Marke..
    für die Lippen mix ich mir immer Olivenöl, Zucker und Honig. das tut meinen Lippen gut und ist immer schnell frisch zubereitet
    liebe Grüße

  • Reply
    Evelyne Buehler
    5. Dezember 2013 at 11:51

    Klingt super toll! Genau das richtige für meine armen trockenen Hände.. 🙂

  • Reply
    CheerElizabeth
    5. Dezember 2013 at 11:56

    Selber bin ich nicht so der Mixer, meine Lieblingspeelings waren jetzt
    immer von BodyShop oder Origins.
    Liebe Grüße 🙂
    Kristin

  • Reply
    nici-licious
    5. Dezember 2013 at 12:06

    Ich verwendet schon eine ganze Weile den Peeling-Handschuh von Kissme. Der macht seine Arbeit wirklich gut!
    Wenn ich aber mal Lust auf ein selbstgemachtes Peeling habe, mische ich meistens Zucker und Salz zu gleichen Teilen, vermenge es mit Zitronensaft (die Säure löst Verhornungen besser auf) und etwas Öl für die Pflege. Manchmal nehme anstelles des Öls auch ein Gesichtswasser, das ist ein tolles Peeling fürs Dekollete, reinigt wirklich gut. Man muss nur danach gut eincremen 🙂

  • Reply
    Papilio maackii
    5. Dezember 2013 at 12:11

    Ohh danke für diese DIY!! Ich liebe Zimt und ich kann mir schon vorstellen wie herrlich es riecht 😀 und es ist wirklich eine super Idee zum selbstverschenken!
    Beim Gewinnspiel bleibe ich mal draußen 😉 Daheim habe ich schon ein Haufen Handcremes, aber allen anderen viel Glück 🙂
    Und dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße maackii

  • Reply
    Tessa
    5. Dezember 2013 at 12:12

    Ich mische sonst einfach nur Öl und Zucker das funktioniert eigentlich auch ganz gut. Deins klingt aber sehr verlockend, muss ich unbedingt mal nachmachen 🙂

  • Reply
    Stephanie Reichert
    5. Dezember 2013 at 12:12

    Im Sommer gibts natürlich kein besseres Peeling als puren Sand, aber da wir armen armen Mädels uns im Winter anders behelfen müssen nutze ich entweder das fertige Dusch Peeling von Nivea oder wenn ich mich richtig verwöhnen will mixe ich Zucker mit Honig und ein paar Tropfen Aromaöl und schon dufte ich gut und bin streichelweich 😀

    Tolles Gewinnspiel und das Peeling sieht total lecker aus 😀

  • Reply
    sommernacht
    5. Dezember 2013 at 12:16

    Von Alverde gibt es gut duftende Duschpeelings mit milder Wirkung, die ich immer wieder gern nutze.
    Dein Peeling sieht ja sogar richtig lecker aus. Die Fotos davon finde ich wunderschön!
    LG

  • Reply
    ratternderuby
    5. Dezember 2013 at 12:20

    Hm, ich habe glaube ich keinen DIY-Beauty-Tipp, vermutlich weil ich immer skeptisch bin, wie lange sich das hält? Hast du für dein Peeling Erfahrungswerte was die Haltbarkeit anbelangt?
    Ansonsten kure ich nur meine Haare gelegentlich mit Mayo, aber da ich die ja mit nichts mehr mische geht das auch schwerlich als DIY durch. 😉
    Ein wirkliches Lieblingspeeling habe ich aber auch nicht, ich brauche immer eeewig bis ich da eins leer habe. Aber ich nutze gerne das Peelingpad von Balea, dann alleridings mit Waschgel statt Peeling.

  • Reply
    Ani_Rose
    5. Dezember 2013 at 12:38

    Mein Lieblingspeeling ist das von Balea (mit buttermilch aroma) 🙂

  • Reply
    Hannah
    5. Dezember 2013 at 12:54

    hey =) also peeling mache ich auch fast immer selber. Mit braunem Zucker,Vanillearoma und Körperöl (zb das von the BodyShop mit Kokosduft 😉 ) …
    Wenn ich doch mal ein gekauftes benutze dann am liebsten eines von Rituals !
    Liebe Grüße
    Hannah

  • Reply
    Lavinka
    5. Dezember 2013 at 13:00

    Ja ich habe auch eine DIY Lieblingsmaske und -peeling.
    Das Peeling ist ein Kaffeepeeling aus Kaffee, braunem Rohrzucker, und Mandelöl und die Maske natürlich aus Quark, Haferflocken, Zimt und ein bisschen Zitrone.
    Liebst, Lavinka

  • Reply
    Mops Modewelt
    5. Dezember 2013 at 13:01

    Hmm, das klingt echt supergut, ich mag grade das mit Apfel zimt von Balea, sagenhaft.
    Ansonsten will ich unbedingt mal ein Handpeeling mit Zitrone ausprobieren und werde das heute vermutlich auch noch tun, da ich Zitronen im Haus habe.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Constanze
    5. Dezember 2013 at 13:05

    Ich mag Totes Meer Salz sehr gerne! 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    razi
    5. Dezember 2013 at 13:11

    Mein absolutes Lieblingspeeling ist Flake Away von Soap & Glory! 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Jana P
    5. Dezember 2013 at 13:12

    Mein Lieblingspeeling ist die Buffy Bodybutter von Lush. Sie riecht einfach so himmlisch und die Wirkung ist zauberhaft, denn es ist noch eine Bodylotion integriert. Also perfekt für Leute, die das eimcremen hassen 😀
    Liebe Grüße 🙂
    jk.pohlmann@googlemail.com

  • Reply
    Lena Schnittker
    5. Dezember 2013 at 13:25

    Dein Peeling sieht toll aus! Ich selber liebe das mit lemon buttermilk von Balea. lg Lena

  • Reply
    Anonym
    5. Dezember 2013 at 13:28

    Also ich habe mir noch nie ein Peeling selbstgemacht,nutze aber sehr gern welche.Deshalb werde ich dein Rezept bestimmt mal ausprobieren! 🙂 Ein Lieblingspeeling habe ich gar nicht,ich wechsele da oft!
    Ganz liebe Grüße, Laura

  • Reply
    Vaurien
    5. Dezember 2013 at 13:36

    Ich liebe das Mango Körperpeeling von Greenland. riecht so lecker

    LG

    Karen

  • Reply
    Helen
    5. Dezember 2013 at 13:47

    Das klingt ja so lecker! Ich mache mir oft Körperpeelings aus Zucker und Ölen selbst, auch für die Lippen mit Zimt und Honig. Sonst bin ich nicht so DIY-mäßig unterwegs…
    LG!
    Helen

  • Reply
    Jessica Türpe
    5. Dezember 2013 at 14:21

    DAS wurde gleich mal abgespeichert, denn das Peeling klingt hiiiiiimmlisch gut *__* Mein liebstes Peeling momentan ist das "Santa´s" Lippenpeeling von Lush, das duftet ganz herrlich nach Cola 😀
    xo Jess

  • Reply
    M. Smith
    5. Dezember 2013 at 15:40

    Ich mache ab und an gerne mal Bodyscrub selbst mit leckeren Orangenduft oder Zimtduft zu Weihnachten. Verschenke sowas auch immer sehr gerne. 🙂

    Herzlichst Miss Smith

  • Reply
    M. Smith
    5. Dezember 2013 at 15:41

    Ich mache meistens Bodyscrub selbst mit leckerem Orangenduft oder zu Weihnachten mit Zimtduft. Diese verschenke ich dann auch immer sehr gerne in so schönen Gefäßen weihnachtlich dekoriert und beschriftet 🙂

    Herzlichst Miss Smith

  • Reply
    MyHighlight
    5. Dezember 2013 at 15:50

    Ein Peeling selbst habe ich noch nie gemacht. Aber ich liebe das Balea Buttermilk-Lemon Peeling… oh man, davon hab ich mir gleich ein paar gekauft weil es soooo wunderbar duftet.

  • Reply
    Anonym
    5. Dezember 2013 at 15:50

    Hallo:)

    Ich pflege meine Lippen gerne mit Öl oder Honig, so richtig zusammen mischen tu ich eigentlich nichts. Aber dein Peeling sieht echt super aus, vielleicht wage ich mich da mal ran!

    Viele Grüße
    Alla

  • Reply
    Annie
    5. Dezember 2013 at 15:53

    Ich habe abgesehen von Drogerieprodukten noch nie ein Peeling benutzt… Aber das sieht wirklich interessant aus! 🙂

  • Reply
    Anonym
    5. Dezember 2013 at 15:58

    Man könnte glatt Hunger bekommen:-)

  • Reply
    Lisi
    5. Dezember 2013 at 16:18

    Ich muss sagen, dass ich mich nicht wirklich an DIY-Beautysachen versuche, da ich auch oft allergisch auf Naturkosmetik reagiere. Aus der Drogerie gefällt mir das Chai-Peeling von Balea momentan am besten 🙂

  • Reply
    Blondie
    5. Dezember 2013 at 16:47

    Ich hab kürzlich einen DIY Lipbalm gezeigt und gestern Badekugeln. Habe auch noch so einiges geplant, weil ich dieses Jahr einige Geschenke selbst machen wollte!
    Ein Lieblingsbodypeeling habe ich bisher nicht, da bin ich weiter auf der Suche. Fürs Gesicht mag ich im Moment das Soap&Glory Scrub Your Nose In It und für die Lippen LIEBE ich das Mint Julips von Lush!

  • Reply
    Nici
    5. Dezember 2013 at 17:55

    Ich bin so gar nicht der DIY Mensch. Mein liebstes Peelibg für das Gesicht ist eins von Hildegardt Braukmann, für den Körper eins von Nivea. Weiß gar nicht die genauen Bezeichnungen, aber beide sind toll und schon mehrmals nachgekauft.

  • Reply
    OktoberKind
    5. Dezember 2013 at 17:59

    Ich finde Honig auf den Lippen immer toll und sich mit grobem Meersalz peelen. Richtige Tipps habe ich aber nicht.

    LG, OktoberKind 🙂

  • Reply
     Leslie
    5. Dezember 2013 at 18:14

    Das Peeling klingt herbe gut^^ Gerade noch Panik geschoben, weil meine Leseliste nicht laden wollte und als sie es plötzlich tat, kam dieses Rezept gleich an erster Stelle 😀
    Ich bin eigentlich nicht so der Peelingtyp. Mache es zwar nicht ungern, gehe aber viel zu oft, viel zu spontan duschen; immer auf den letzten Drücker. Aber wenn ich mal Zeit habe und zum Verwöhnen dusche, fand ich die Balea Peelings immer ganz toll^^ Ich mag die relativ harte Körnung sehr gerne.

  • Reply
    Anke Friedrich
    5. Dezember 2013 at 18:51

    Ich nehme gerne, für meine immer rauen Hände ein schönes Öl mit Rohrzucker. Andernfalls gerne mal Honig mit einer seperaten Zahnbürste auf den Lippen verteilen und einziehen lassen… macht knutschweiche Lippen 😉
    Kleine Anmerkung zu Deinem wirklich schönen DIY -. Zimt ist ätherisch und nicht für jede Haut verträglich. Ich kann es vertragen und im Winter liebe ich diesen Duft!
    Liebe Grüße
    Anke

  • Reply
    Sandy Testet
    5. Dezember 2013 at 18:53

    Leider bin ich überhaupt kein kreativer Mensch, deswegen habe ich leider auch kein DIY-Peeling-Rezept für dich. Aaaaber ich schau mir sowas total gerne an, weil nachmachen, das kann ich! Ansonsten hole ich mir immer ein Peeling von Balea, kein bestimmtes, das was halt grad so aktuell ist.
    LG Sandy

  • Reply
    Anonym
    5. Dezember 2013 at 18:54

    Das könnte ich mal probieren… Bis jetzt mache ich nur Peelings unter der Dusche:)

  • Reply
    Anonym
    5. Dezember 2013 at 18:55

    Joghurt, Honig und ggf. Zucker

  • Reply
    Faralalia
    5. Dezember 2013 at 19:00

    Ein Peeling habe ich noch nicht selbst gemacht, aber mal eine Badekugel, leider ist sie aber nicht so hübsch geworden und hat zwei Phasen gebildet. Mein liebstes Peeling ist von Lush Rub Rub Rub 🙂

  • Reply
    Mila
    5. Dezember 2013 at 19:00

    Hallo 🙂 ich peele gerne mit Zucker und Olivenoel. Ich kam irgendwie nie auf die Idee, was gut riechendes reinzumachen. xD Werde ich mal ausprobieren. 🙂
    LG

  • Reply
    MissCreARTiv
    5. Dezember 2013 at 19:03

    Ich mische meine Peelings nicht selbst, aber liebe die Balea Sachen <3

  • Reply
    neeeta
    5. Dezember 2013 at 19:15

    Das Peeling klingt richtig toll 🙂
    Ich liebe DIY Pflegesachen. Das Peeling werde ich mal austesten. Danke fürs zeigen.

    Das Neutrogena Set würde mir gerade richtig kommen, weil ich im Moment schrecklich trockene Haut habe 🙁 Also vllt klappts ja 🙂

    Grüße aus Köln
    neeeta86

  • Reply
    viennafashionwaltz
    5. Dezember 2013 at 19:20

    Eine tolle Mischung ist:
    – 200 g Meersalz
    – ein paar Tropfen Öl (zB Olivenöl, Sonnenblumenöl etc)
    – ein wenig Milch (damit es schön cremig wird)

    aber wenn es schnell gehen soll, dann mag ich das ginger von origins – allerdings eine doch recht kostspielige angelegenheit!

    Glg Marjorie

  • Reply
    julesbeautynotes
    5. Dezember 2013 at 19:31

    EIn DIY Tip habe ich leider nicht. Verwende gerne die Rituals Peelings. Diese enthalten schöne pflegende Öle und mag sie sehr sehr gerne. Dein Tip hört sich sehr schön an, vielen Dank, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Lg Jules

  • Reply
    atzindeluxe92
    5. Dezember 2013 at 19:37

    Ich mixe mir gerne mal eine Teebaumöl-Maske zusammen. Einfach eine normale Gesichtsmaske aus der Drogerie mit ein paar Tropfen Teebaumöl mischen und aufs Gesicht auftragen. Vorsicht beim Abspülen, da Teebaumöl in den Augen brennt.

    Lieben Gruß
    Farah

  • Reply
    Gwenstical
    5. Dezember 2013 at 19:38

    Das ist ja ein schönes DIY. Praktisch, einfach und sieht auch noch schön aus. Danke für das Rezept 🙂

  • Reply
    Angeleyesation
    5. Dezember 2013 at 19:41

    Leider bin ich was DIY Sachen angeht total unkreativ… Das einzige, was mir beauty-mäßig einfällt ist meine heißgeliebte Quarkmaske. Gibt wunderbar Feuchtigkeit an die Haut ab, lässt sich leicht entfernen und ist günstig. Mit der Zeit, wenn es zu trocknen beginnt, wird es ein wenig bröselig, aber dann entferne ich den Quark und klatsch mir noch mal ne Schicht ins Gesicht 😉

  • Reply
    pardon me
    5. Dezember 2013 at 19:44

    Das Peeling klingt super. Ich liebe solche DIYs. Ich mache auch am liebsten Peelings oder Masken selbst – und überall kommt immer eine Menge Honig rein. 🙂 Abgesehen davon liebe ich auch mein Peeling von Soap&Glory, das kann ich nur weiterempfehlen. Ich wünsche dir noch eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, Lidia

    pardonme_blog@gmx.de

  • Reply
    Ana El
    5. Dezember 2013 at 20:06

    ich benutze fertige Peelings, da ich mir zu faul bin, sie selbst zu mischen :(….
    momentan benutze ich Terra Naturi Sanftes Peeling, da ich danach ein ganz angenehmes Hautgefühl hab, obwohl der so richtig peelt! für Sensibelchen ist es nichts…

    Liebe Grüße,
    Ana

  • Reply
    Chrissi
    5. Dezember 2013 at 20:11

    Hey, ich mix mir nix zusammen aber mag das the Fab Pore von Soap & Glory recht gerne.. ich glaub das zählt auch als Peeling 🙂

    LG Chrissi ♥

  • Reply
    katy
    5. Dezember 2013 at 20:16

    Ich poste an jedem Adventssonntag ein DIY. Mit dabei ist auch mein persönlicher Favorit (kommt wahrscheinlich am kommenden Sonntag): Bade-Pralinen!

  • Reply
    Carmen
    5. Dezember 2013 at 20:24

    Ich habe noch nie versucht was DIY mäßiges zu machen was Pflege/Beauty angeht..Mein allerliebstes Peeling ist das Buttermilk & Lemon Duschpeeling von Balea.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Lucy Löwenherz
    5. Dezember 2013 at 20:28

    Das Peeling klingt soo gut! Vor allem wäre es auch ein super Geschenk.

    Ich mixe eigentlich relativ wenig selbst zusammen. Nur ab und zu mal ne Gesichtsmaske aus Aspirin und Honig. Wirkt peelend und durch die Salicylsäure gut gegen unreine Haut. Wie viel es tatsächlich hilft, weiß ich nicht, aber meine Haut ist danach auf jeden Fall super weich und glatt!

  • Reply
    Mary
    5. Dezember 2013 at 20:30

    Wow also von deinem Peeling bin ich absolut verzaubert.
    Ich selbst benutze nicht oft Peeling, gekauft habe ich mir selten eins, höchstens geschenkt bekommen. Dafür habe ich aber vor kurzen aber auch ma ein Peeling zusammen gemixt.
    Habe mir da mein Eigenes Rezept ausgedacht… "Limetten-Kokos-Peeling" mit Kokosöl, das ist noch besser für die Haut, das Rezept gibt es bei mir auch als Türchen am 10.12. bei April28.de aber psssssst 😉

    Ganz liebe Grüße
    Mary :-*

  • Reply
    Kati
    5. Dezember 2013 at 20:30

    Dein DIY ist wirklich klasse!!! Muss ich unbedingt ausprobieren. Bisher habe ich immer eines von TheBodyShop verwendet 🙂

    Liebste Grüé

  • Reply
    Lisa Smolinski
    5. Dezember 2013 at 20:33

    Ich mag die Peelings von Body Shop am liebsten! 🙂

    Liebe Grüße von Lisa!

  • Reply
    Anna Nass
    5. Dezember 2013 at 20:48

    Mischung aus Olivenöl und Zucker oder Meersalz, das ist eigt. immer ganz gut 🙂

  • Reply
    chucklelaubau
    5. Dezember 2013 at 20:56

    Ich bin zwar gar nicht cremefaul oder bzw peelingfaul, aber total DIY faul ;D aber das klingt so lecker, das ich mir vorstellen könnte,es mal zu DIYen 😉

  • Reply
    diealex
    5. Dezember 2013 at 21:04

    Das Peeling hört sich toll an, das werde ich mal probieren. Ich mische Kaffeesatz aus dem morgentlichen Kaffeefilter mit etwas Duschgel (zur Zeit das Kaffee-Duschgel von Yves Rocher) und nehme das als Peeling. Riecht herrlich (wenn man Kaffee mag) und macht ganz zarte Haut. Nur die Wanne muss man anschließend etwas länger spülen…

  • Reply
    coenkserap
    5. Dezember 2013 at 21:08

    Ich mag die Peelings von Soap & Glory ❤️Das sind auch nur die einzigen die ich benutze 🙂

    Lg
    Serap

  • Reply
    Nadine D
    5. Dezember 2013 at 21:14

    Ich benutzte fürs Gesicht gern den Let the good times roll Reiniger von Lush, da er peelende Eigenschafte hat und sooo gut riecht, vor allem jetzt um die Weihnachtszeit *himmlisch* , ab und an mache ich ein Lippenpeeling aus Honig und Zucker selbst. Für den restlichn Körper schwöre ich auf Rituals. Das Good Luck Scrub aus der Happy buddha reihe riecht soo unglaublich gut und pflegt die Haut babyweich.Ich könnte mich hineinsetzen ^^
    Liebe Grüße Nadine

  • Reply
    A*
    5. Dezember 2013 at 21:29

    Ich mache mir selber gerne ein Peeling aus Zucker, Honig und Milch! Einfach ein Traum
    xx

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    5. Dezember 2013 at 21:40

    Ein richtig tolles DIY!! Ich habe förmlich den Geruch in der Nase <3 Danke für die tolle Idee!! Ein super Geschenk ist es auch noch ;)))
    Liebe Grüße <3

  • Reply
    OneMoment
    5. Dezember 2013 at 21:41

    Selbst zusammen "gerührt" habe ich mir noch nie etwas so richtig. Ich bade ab und an mal mit Milch – aber auch eher selten. Und als Peeling mag ich besonders gerne ein Granatapfel-Peeling welches mal vor einiger (langer?!?!) Zeit bei TBS gegeben hat. Jedoch geht dies bald zur Neige. Ansonsten habe ich bereits ein Peeling von Nivea (scheint wohl recht neu zu sein) im Schrank stehen welches ich danach anbrechen werde.

    Alles Liebe und eine schöne Adventszeit!
    One Moment
    MyOwnMemento@web.de

  • Reply
    Pia
    5. Dezember 2013 at 21:59

    Ich liebe das Buttermilch-Zitrus-Peeling von Balea.
    Irgenwi widerstrebt es mir, Lebensmittel dafür zu benutzen..aus denen backe ich lieber Plätzchen 😉

  • Reply
    Alina
    5. Dezember 2013 at 22:23

    Ich bin meistens zu faul für DIY und greife deshalb eher zu Fertigprodukten bzw ich habe so viele Produkte, dass es immer etwas gibt, dass ich erstmal gerne aufbrauchen mag. 😀
    Mein Lieblingskörperpeeling ist derzeit das Moringa Cremepeeling von The Body Shop! Ich liebe den Duft und das weiche Gefühl danach!

    LG
    Alina

  • Reply
    Pia
    5. Dezember 2013 at 22:29

    ich mixe mir immer heilerdemasken mit luvos heilerde und verschiedenen zusätzen wie teebaumöl oder kamillentee : )

    lg Pia (peach24@live.de)

  • Reply
    Zitronenminze
    5. Dezember 2013 at 23:41

    Ich bin leider furchtbar faul was das cremen und peelen des Körpers (Gesicht dafür wirklich regelmäßig und diszipliniert) betrifft. Wenn mich mal wieder das schlechte Gewissen plagt, nehme ich Kaffeesatz. Riecht gut und macht weiche Haut.

  • Reply
    Cana
    5. Dezember 2013 at 23:53

    Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie ein DIY Peeling zusammen gerührt 🙂 Sowas ist mir meist immer viel zu aufwendig. Wenn ich das so bei dir sehe überlege ich mir das jetzt aber noch einmal, ich kann mir den Duft richtig gut vorstellen, die Bilder sind echt toll!. Eigentlich sollte man solche Rituale einführen und sich regelmäßig mit DIY Peelings, Scrubs etc. verwöhnen. Naja, das nehme ich mir jetzt mal als Neujahrvorsatz :))

    Liebe Grüße
    Cana
    summergirl7@web.de

  • Reply
    viva
    6. Dezember 2013 at 0:18

    Zählt die Heilerde-Maske auch als DIY. he he ansonsten nur dieses Peeling. Ich benutze es aber als Lippenpeeling.

  • Reply
    shalely
    6. Dezember 2013 at 0:20

    Huhuuuu!
    Meine Haut ist sehr, sehr empfindlich und ich bekomme leicht Pickel. Alle 4 – 6 Wochen gehe ich zu meiner Kosmetikerin, die dann auch ein ganz sanftes Peeling macht. Was sie da allerdings genau benutzt, weiß ich gar nicht. Da muss ich sie direkt mal fragen. 😉
    Liebe Grüße

  • Reply
    Glossy
    6. Dezember 2013 at 0:33

    Ich nutze gerne so einen Spa Handschuh als Peeling, hinterher ist die Haut immer schön weich! 🙂

  • Reply
    Laura.
    6. Dezember 2013 at 7:12

    Huhu!

    Das Peeling riecht bestimmt total lecker! Aber die Zutaten habe ich gar nicht zu Hause, Orangensaft und Zitrone sind hier immer Dinge die nicht gekauft werden (warum auch immer ;D).

    Liebe Grüße 🙂

Sag was dazu!