Allgemein

Dufte | Shiseido Zen Golden Elixir Limited Edition

Wenn man trotz großer Auswahl jeden Morgen zum gleichen Duft greift, hat man wohl gerade seinen Herbst- Winterduft 2013 gefunden: Shiseido ZEN Golden Elixir Limited Edition.
„Goldene Erleuchtung. Beglückend. Verzaubernd. Unvergänglich.

Eau de Parfum Absolue
ZEN Golden Elixir.

Die ultimative Entfesselung der Sinnlichkeit.“
„Die Kopfnote verzaubert mit Grapefruit, Bergamotte, Pfirsich und Ananas.
Blaue Rose verleiht dem Auftakt Glamour und Eleganz. Die weiche,
blumige Herznote des klassischen ZEN wird durch arabischen Jasmin
ergänzt. Die in Indien wird wachsende Pflanze kennzeichnet ein betörend
blumiger Duft, der der Herznote noch mehr Tiefe verleiht. Patchouli,
Zedernholz, Weißer Moschus und Weihrauch schenken zum Abschluss einen
warmen Nachklang. Vanille bereichert diese Duftkomposition und sorgt für
einen femininen, sinnlichen Ausklang.“

Duftnoten
Kopfnote; Grapefruit, Bergamotte, Pfirsich und Ananas
Herznote: blaue Rose und arabischer Jasmin
Basisnote: Patchouli, Zedernholz, weißer Moschus und Weihrauch

Der Flakon Zeitlos, ein durch und durch goldener
Kubus, schwer und elegant, durch die Transparenz vermittelt er aber auch
eine gewisse Leichtigkeit. Das Äußere mit
seinen goldenen Wellen erinnert an die Furchen eines frisch gerechten Zen Gartens. Der untere Teil besteht aus kühlem Glas, der obere aus Acryl. Ein absoluter Hingucker.
Der Duft Die eckigen Grundform des transparenten Flakons übermittelt genau das, wofür der Duft für mich steht, stark und weiblich, willensstark, gradlinig, elegant und dennoch mit einer gewissen Leichtigkeit und Sexiness, ich glaube das Wort Grazie trifft es perfekt. Golden Elixir ist nicht schwer im Sinne von erdrückend, eher intensiv mit einer anfangs leicht fröhlich-fruchtigen Note, Grapefruit rieche ich eindeutig heraus. Mit der Zeit wird der Duft immer wärmer, weiße Blüten, edle arabischen Jasmin und Magnolie, sind zu erahnen, bis er in der weich-würziger Phase sein Ziel erreicht, dezente Vanille, Patschuli und Ambra. Ein absoluter Wohlfühlduft, der die wärmenden Sonnenstrahlen der Wintersonne an knackig kalten Tagen einfängt und in angenehmen Dosen wieder verströmt.
Eine Freundin von mir, die ZEN aufs Übelste nicht ausstehen kann, (Sorry noch mal, wegen der letzten Autofahrt) findet, dass man das Original eindeutig herausriecht. Wer also das alteingesessene ZEN mag, könnte in Golden Elixir eine etwas leichtere und fruchtige, nicht ganz so patchoulilastige Alternative finden.
 

Der Duft ist Limitiert. 
Bei Douglas gibt es zum Beispiel 50ml EdP Absolue Spray für 74,95€.

Douglas

 

Das Eau de Parfum duftet so intensiv, dass ich es aus meinem Lieblingsschal gar nicht mehr heraus bekomme, sogar meine Wäsche hat vor kurzem, als ich sie aus der Maschiene geholt habe, immer noch nach Zen Golden Elixier geduftet. Ein elegantes aber ebenso frisches Parfum, eine tolle Komposition, perfekt für die Festlichen Tage und sicherlich auch ein hübsches Weihnachtsgeschenk.

Kennt ihr die Düfte von Shiseido und seid ihr solche ZEN Liebhaber?

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!