Allgemein

Türchen 23 | Joy from the Blogging World

HO-HO-HO and Merry Christmas meine Lieben! Es ist soweit, endlich öffnet sich mein Adventskalender Türchen für euch, ganz knapp vor Heilig Abend, als kleine Christkind Vorhut sozusagen.
Ich habe für euch ein kleines Set zusammengestellt welches im Grunde nicht besser für Shades of Nature stehen könnte: Die Barry M. Natural Glow Shadow & Blush Palette und den beerig Pink changierenden ANNY Nagellack „Ski Over All“.

NATURAL AND PINK SHIMMER – SHADES OF NATURE

Die  „Natural Glow“ Palette enthält 6 zarte natürliche Lidschatten, wovon zwei Töne matt und die restlichen seidig schimmernd sind, sowie einem zarten Blush in Rosa. Der ANNY Nagellack „Ski Over All“ ist ein richtiges Winterträumchen, eine lila beerige Grundfarbe mit fliederfarbenem Schimmer.

Na, wäre das ein Set für Euch? Was ihr dafür tun müsst um es zu Gewinnen und auch die Spielregeln nennt euch der Rafflecopter.

a Rafflecopter giveaway
 

http://www.shades-of-nature.de/p/adventskalender-2013.html

Weitere spannende Artikel

124 Kommentare

  • Reply
    Fria
    23. Dezember 2013 at 6:38

    Ein total schöner Gewinn! Und diese Lackfarbe erst *-* Ein Träumchen 🙂

  • Reply
    Melli
    23. Dezember 2013 at 7:14

    Also ich hab meine Familie überredet, dass wir jetzt Raclett machen. Da sitzt man wenigstens länger zusammen. Und da wir das klassische Essen (Kartoffelsalat mit Würstchen) alle nicht mögen, ist das doch echt eine super Idee gewesen.

  • Reply
    Schmackofatzi
    23. Dezember 2013 at 7:23

    Bei uns gibt es an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen. Da freue ich mich schon drauf. Liebe Grüße

  • Reply
    Neko
    23. Dezember 2013 at 7:30

    Huhu,
    habe extra meine Mama angerufen! Es gibt wie jedes Jahr Meeresfrüchte,also Garnelen,Muschel,Krebse,etc. Ich LIEBE das
    Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!
    Grüße
    Anika

    • Reply
      Shades of Nature
      23. Dezember 2013 at 10:22

      Oh lecker! Hätte ich morgen nicht schon was vor, würde ich mich da jetzt gerade mal bei euch selbst einladen 😀

  • Reply
    heythereivana
    23. Dezember 2013 at 7:33

    Guten Morgen 🙂 bei uns gibt es traditionell an Weihnachten Sarma zu essen – ein kroatisches Gericht. Sauerkraut gefüllt mit Hackfleisch und Reis.So lecker!
    Liebe Grüße:)
    Ivana

  • Reply
    Anne
    23. Dezember 2013 at 7:34

    Du hast recht, das Set steht wirklich sehr für dich und deinen Blog. Was habe ich die Palette schon angeschmachtet nach einigen AMUs von dir!
    Aber jetzt ist erstmal Heiligabend und eine Pause vom Schmachten angesagt, schließlich bekommt man ja schöne Geschenke. Das schönste Geschenk ist aber tatsächlich das Essen an Heiligabend. Meine Mama kocht jedes Jahr gefüllte Königinnen-Pasteten mit so viel Liebe und Zeit… Und dieses Essen gibt es auch wirklich nur einmal im Jahr an Heiligabend. Ich freu mich schon so! 🙂

  • Reply
    lina13
    23. Dezember 2013 at 7:40

    bei uns gibts bratwürstl zu weihnachten…
    lg lina

  • Reply
    Petra Sch.
    23. Dezember 2013 at 7:41

    Wir sind Hl. Abend immer bei meiner Schwägerin eingeladen (da kommt die ganze Familie) und es gibt immer versch. kalte und warme Häppchen: Schinkenröllchen, Blätterteigschnecken, Räucherlachs, Speck+Melone, Käsehäppchen… für jeden ist da was dabei! 🙂
    Frohe Weihnachten wünscht
    Petra Sch.

  • Reply
    Nadine D
    23. Dezember 2013 at 7:41

    Guten Morgen,
    bei uns gibt es an Heiligabend meist Kartoffelsalt und Würstchen. Das richtige Festmahl gibt es dann am 25. bei Oma: Gans mit Rotkohl und Klößen. Darauf freue ich mich jedes Jahr 🙂
    LG Nadine

  • Reply
    Anastasia
    23. Dezember 2013 at 8:05

    Bei uns gibt es dieses Jahr Gänsebraten, Kartoffelsalat und Tiramisu zu essen. Schöne Feiertage wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Anastasia

  • Reply
    sommernacht
    23. Dezember 2013 at 8:15

    Jedes Jahr gibt es Mittags etwas Schnelles, abends dann Kürbissuppe oder Ragout Fin mit Blätterteigpasteten und hinterher Fischplatte, Käseplatte und hinterher Himbeertraum mit Sahne und Baiser. Dazu Wein und anschließend Espresso! Danach geht auch wirklich nichts mehr :-)!
    Ein schönes Fest wünscht
    sommernacht!

  • Reply
    Lisi
    23. Dezember 2013 at 8:16

    Wir wissen es noch nicht – mein Vater tut sich immer etwas schwer damit, dass ich Vegitarierin bin 😉

  • Reply
    uksch
    23. Dezember 2013 at 8:25

    Guten morgen!
    Bei uns gibt es Suppe, dann Gans mit kraut und Kartoffelknödel und danach…Trommelwirbel… Selbstgemachtes Lebkuchen-Spekulatius- Eis mit Punsch Sauce 😀
    Das ganze wird von meinem liebsten zubereitet!
    Lieben Gruß, ulli ks

  • Reply
    Jasmin Bo
    23. Dezember 2013 at 8:28

    An Heiligen Abend gibt es bei uns immer ganz traditionell schlesische Weißwurst und verschiedene Salate! 🙂

    Viele Grüße
    Jasmin

  • Reply
    Lena Schnittker
    23. Dezember 2013 at 8:35

    Ich weiß noch gar nicht, was es geben wird, wir sind bei meinen Eltern und meine Mutter kocht wie immer. Aber es wird wohl ein Braten werden denke ich mit lecker Beilagen und hoffentlich einem tollen Dessert! 🙂 lg Lena

  • Reply
    Pia
    23. Dezember 2013 at 8:38

    Bei uns wird es Gans, Kraut und Knödel geben. Von der Gans esse ich allerdings nichts, denn ich bin Vegetarierin.

  • Reply
    Kerstin h
    23. Dezember 2013 at 8:39

    Hallo und guten Morgen,

    das ist ein wirklich toller Gewinn. Sieht super aus.
    Die Farben sind der hammer.
    Ich wünsche eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und tolle Feiertage
    und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    glimmerchen@web.de

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Reply
    Linda Andmyself
    23. Dezember 2013 at 9:02

    Bei uns gibts heuer Wild!

    Glg Linda

  • Reply
    piranhaprinzessin
    23. Dezember 2013 at 9:06

    Hallo!

    Was für ein toller Gewinn, und er passt so gut zu Weihnachten!

    Bei uns gibt es Morgen Rinderfilet mit selbstgemachten Pommes und Mayo.
    Was gibt es denn bei dir?

    Liebe Grüße
    Nathalie

    • Reply
      Shades of Nature
      23. Dezember 2013 at 9:32

      Rinderfilet hatte ich letztes jahr auch gemacht, aber ohne Pommes und Mayo 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      23. Dezember 2013 at 9:33

      Ach so, bei uns wird es Hase mit Serviettenknödel, Maronen und Rotkraut geben. Und zum Dessert Creme Bruleé.

    • Reply
      Anne
      23. Dezember 2013 at 12:06

      Mann klingt das lecker! Rotkraut ist sowieso so ein tolles Winteressen, und Maronen auch. Aber Hase würde ich mir nicht zutrauen… 🙂

  • Reply
    Stephie
    23. Dezember 2013 at 9:08

    Bei uns gibt es ganz traditionell Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen :). Den großen Braten gibts dann am 1. Feiertag. Frohe Weihnachten!

  • Reply
    ÄiSkä kAnA
    23. Dezember 2013 at 9:15

    Ich wünsche ein gaaaanz wundervolles Weihnachtsfest
    Steffi

  • Reply
    Annkathrin Hana Mond
    23. Dezember 2013 at 9:24

    Bei uns wird es morgen Hirschgulasch mit Pfifferlingen geben. Und ich freue mich sehr drauf, ich liebe Wild!
    viele Grüße,
    Hana

    • Reply
      Shades of Nature
      23. Dezember 2013 at 9:31

      Mhhh, Hirsch und Pfifferlinge, das ist echt was feines!

  • Reply
    Leni Ka
    23. Dezember 2013 at 9:25

    Bei uns gibt's Raclette und ich freu mich auch schon so übertrieben darauf *_*
    LG Leni

  • Reply
    Helen
    23. Dezember 2013 at 9:28

    So ein feiner Gewinn! Bei uns gibt es ein ganz seltsames Essen: Brötchenhälften mit einer Käse-Ei-Masse überbacken. Sehr lecker, wenn auch unspektakulär. Gibt es aber nur Heiligabend, daher ist es schon etwas besonderes 😉
    LG und frohe Weihnachten!
    Helen

  • Reply
    Sonja Schuhknecht
    23. Dezember 2013 at 9:36

    Aus Termingründen gibt's die traditionelle Gans mit Klößen und Rotkraut schon am 24. statt am 25.

  • Reply
    Bombones Malos
    23. Dezember 2013 at 9:42

    Hallo

    meine Ma hat gestern das Geheimnis um das Essen am Heiligabend gelüftet.

    Es gibt Salate, Gemüse und Blätterhackfleischrolle. Nichts spektakuläres aber sehr einfach vorzubereiten, damit niemand lange in der Küche steht

    Viele liebe Grüße

    O.

  • Reply
    Zuckerwattewunderland
    23. Dezember 2013 at 9:43

    Die meisten werden wohl Ihhh sagen aber bei uns gibt es Grünkohl, Kartoffeln und sehr, sehr leckere Mettwurst dazu 🙂

  • Reply
    Mops Modewelt
    23. Dezember 2013 at 9:49

    Da meine Mutter heute noch arbeiten muss, werden wir auf dem heißen Stein des Raclettegeräts unser Fleisch braten, dazu gibt es dann Beilagen, Salat, lecker Saucen usw. Ich werde morgen noch ein Dessert beisteuern, das mit Pflaumen, Sahne, Joghurt und Zimt gemacht wird.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir Frohe Weihnachten.

  • Reply
    Lucy Löwenherz
    23. Dezember 2013 at 10:07

    Bei uns gibt es, wie jedes Jahr, Bratwürste und Sauerkraut. Darauf freu ich mich nicht so sehr, dafür umso mehr auf die Tage danach 🙂

  • Reply
    Ana El
    23. Dezember 2013 at 10:11

    ich weiß es nicht, da ich erst morgen früh nach Hause fahren kann… bei uns gibt es aber kein tradionelles Essen, meine Mutter "erfindet" jedes Jahr etwas neues 🙂

    Liebe Grüße,

    Ana

  • Reply
    becci
    23. Dezember 2013 at 10:19

    Also bei uns gibt es an Heiligabend immer Hackbraten, Kartoffelsalat und Brot. Am 1. Weihnachtsfeiertag dagegen gibt es Sauerbraten, Knödel, Pfifferlinge und Rotkraut. Om nom nom! Da freue ich mich schon mehr drauf, muss ich zugeben 😀

    Viele Grüße!

  • Reply
    michelle
    23. Dezember 2013 at 10:26

    Bei uns gibt es dieses Jahr mal etwas was nicht so viel Arbeit mit sich bringt und zwar ein paar leckere Salate mit Baguette! Dann hat man mehr vom Abend, wenn das alles nicht so lang dauert. Dafür wird dann an den Weihnachtsfeiertagen reingehauen 😀

    Liebe Grüße
    Michelle 🙂

  • Reply
    Hannah ♥
    23. Dezember 2013 at 10:27

    Bei uns gibts Raclette, eigentlich ein Silvesteressen, aber leicht vorzubereiten und megamäßig lecker 😀

  • Reply
    Nici
    23. Dezember 2013 at 10:42

    Ich freu mich auch aufs Weihnachtsessen. Bei uns gibts Kartoffelsalat (SCHOCKER!), aber nicht mit Würstchen, sondern mit Schweinelende.
    Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest
    Nici

  • Reply
    svenja
    23. Dezember 2013 at 10:42

    Hey 🙂
    bei uns gibt es Raclette, da freue ich mich das ganze Jahr drauf *__*
    Liebe Grüße
    Svenja

  • Reply
    Stephanie Reichert
    23. Dezember 2013 at 10:46

    Hey, bei uns gibt es schon seit ich denken kann immer Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkraut , dazu einen Salat mit Chinakohl und Mandarinen 😉

    Liebste Grüße,

    Stephie <3

  • Reply
    A*
    23. Dezember 2013 at 10:46

    Bei uns gibt es Filet im Teig! *.* Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit 😉

  • Reply
    Caro Schmidt
    23. Dezember 2013 at 10:47

    Bei uns gibt es Kaninchen, Klöße und Rotkraut 🙂

  • Reply
    Melissa
    23. Dezember 2013 at 10:51

    Da ich bei der Familie meines Freundes bin, wird es dort wie jedes Jahr Fleisch-Fondue geben. Ich bin gespannt, weil ich das schon ewig nicht mehr gegessen habe.

  • Reply
    Schokoschnitte
    23. Dezember 2013 at 11:04

    Bei uns wird es morgen gebackenen Karpfen geben (ganz traditionell fränkisch eben 😉 ) und als Nachtisch ein leckeres Stollenparfait mit Rumtopffrüchten, was ich gerade eben gemacht habe.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten dir!

  • Reply
    Sunny
    23. Dezember 2013 at 11:08

    An Heiligabend gibt es bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen.
    Lg!

  • Reply
    schwefelhoelzchen
    23. Dezember 2013 at 11:16

    Bei uns gibt es Kartoffelsalat und Bockwürstchen 🙂

  • Reply
    Filmgedöns
    23. Dezember 2013 at 11:23

    Wir haben keine richtige Tradition und ich habe noch nicht wirklich mit meiner Mutti geredet. Aber ich habe auf jeden Fall noch geplant eine Tarte au chocolat mitzubringen.
    Gruß,
    Elif

  • Reply
    jana dobrev
    23. Dezember 2013 at 11:32

    Ich freue mich auch sehr auf das leckere Essen 🙂 Bei uns gibt es Hühnerfrikassee mit Pasteten und zum Nachtisch dann Mousse au Chocolat mit Vanilleeis und natürlich selbstgebackenen Plätzchen 😀
    Kanns kaum erwarten!

    Liebe Grüße

    Jana

  • Reply
    mary-an
    23. Dezember 2013 at 11:50

    Bei uns gibt es dieses Jahr wahrscheinlich Forelle und danach ganz viele Plätzchen! 😀
    Frohe Weihnachten wünsch ich dir!

  • Reply
    summerlisa14
    23. Dezember 2013 at 11:52

    Ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen 😀 Damit Mama und Oma nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen müssen 😉

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße
    Lisa

  • Reply
    Tamara T.
    23. Dezember 2013 at 11:52

    Morgen gibt es, wie jedes Jahr, Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen 😉

  • Reply
    Laura whatsyouradress
    23. Dezember 2013 at 12:02

    Meine Oma macht immer unser weihnachtsessen, deswegen habe ich leider keine ahnung was es diesmal gibt, aber ich mache einen risigen schokoladenkuchen für weihnachten.
    lg
    Laura 🙂

  • Reply
    Swirled Paisley
    23. Dezember 2013 at 12:02

    Da mach ich gerne mal mit, liebe Kat 🙂
    Bei uns wird es nichts geben, da wir zu den Schwiegereltern gehen. Und bei DENEN gibt es das Festmahl erst am 26., und morgen 'nur' Kartoffelsalat, Gurkensalat, und wahnsinnsgute Wienerle, die wir extra aus Bayern importiert haben 🙂
    Am 1. Weihnachstfeiertag gibt's bei meinen Eltern dann Fleischfondue, und am 26., so ich da Zeit haben werde und nicht zum Dienst muss, die Weihnachtsgans mit Knödeln, Rotkraut und Maronen. Völlereiiii!

  • Reply
    Vaurien
    23. Dezember 2013 at 12:03

    Da ich eingeladen bin, weiß ich gar nicht was es essen gibt. Ich weiß nur, dass es zum Glück vegetarisch sein wird. Ich lasse mich überraschen und freu mich drauf.

    LG

    Karin

  • Reply
    ratternderuby
    23. Dezember 2013 at 12:25

    Entnehme ich deiner Freude, dass der Ofen wieder funktioniert? 😉 Ich drück dir die Daumen.

    Bei uns gibt's Kochkäse zu Essen, da freuen wir uns immer alle schon ewig drauf, weil wir den so gerne essen, und außerdem muss niemand an Heiligabend Stunden in der Küche verbringen, während die anderen es sich gut gehen lassen. Der Kochkäse lässt sich prima am Vortag anrühren (ja, natürlich selbstgemacht), dann braucht man nur noch Brot aufschneiden und ggf. etwas anderen Aufstrich hinstellen und alle sind glücklich. =) Traditionell macht meine Tante, bei der wir feiern, den Kochkäs und mein Vater ist für die "Musik" (Zwiebeln) zuständig. Allerdings ist Weihnachten bei uns auch eher gemütlich-entspannt und (außer mir =P) brezelt sich keiner extra auf.
    Liebe Grüße und schon mal frohe Weihnachten!

  • Reply
    Chiara's Lovely
    23. Dezember 2013 at 12:45

    Bei uns gibt es Fisch mit diversen Beilagen.
    Klingt unspektakulär, aber ich lieeeebe es

  • Reply
    Louisa
    23. Dezember 2013 at 12:58

    Bwi uns gibt es morgen Rostbraten mit Spätzle uns Rahmsoße 🙂 das ist zwar nicht so traditionell, aber trotzdem sehr lecker 🙂

  • Reply
    Constanze
    23. Dezember 2013 at 13:06

    Wir verbringen den heiligen Abend bei meinem Schwiegervater und seiner Familie. Zu Essen wird es Fondue geben. 🙂
    Liebe Grüße & frohe Weihnachten

  • Reply
    Cyra
    23. Dezember 2013 at 13:06

    Huhu,
    ein wunderschönes Set, die Palette passt genau in mein Beuteschema, aber auch zu Nagellack sage ich nicht nein! 🙂
    Bei uns gibt es morgen erstmal Waffeln oder Kuchen zum Kaffee, danach ist gegen 16 oder 17 Uhr Bescherung. Anschließend gibt es Raclette und Fondue. Ja, bei uns gibt es beides 😉 Wir sind 5 Personen und davon essen einige lieber Raclette und andere lieber Fondue.
    Ich wünsche dir ein frohes Fest,
    Cyra

  • Reply
    Lavinka
    23. Dezember 2013 at 13:12

    Hallo liebe Kat,
    ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Essen. Bei uns gibt es traditionell immer einen Klausenburger Auflauf. Er besteht aus Reis, Hackfleisch, Sauerkraut und Schmand. GÖTTLICH!!!!
    Wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebst,
    Lavinka

  • Reply
    Franzi
    23. Dezember 2013 at 13:13

    Bei uns gibt es Gambas, Skampis, Nordseekrabben und leckeres Brot, nur das Beste !:)

  • Reply
    Miss Cherrychaos
    23. Dezember 2013 at 13:25

    Bei uns gibt es traditionell immer Bockwürstchen mit Kartoffelsalat und etwas anderes will ich auch gar nicht 🙂

  • Reply
    Susann
    23. Dezember 2013 at 13:28

    Um ehrlich zu sein, weiß ich noch gar nicht, was es am Heiligabend bei uns zu essen gibt. Wir feiern dieses Jahr bei meiner Tante und die macht immer verschiedene Sachen. Ich muss mich also überraschen lassen.
    Liebe Grüße
    Susann

  • Reply
    Blackbubblegum
    23. Dezember 2013 at 13:30

    Ich bin mit meinem Freund allein und wir machen uns selber Pizza mit 4 Käsesorten. Zum Nachtisch Cupcakes. Yummi.

  • Reply
    Moni Honi
    23. Dezember 2013 at 13:37

    Bei uns gibt es Salat mit Ziegenköäse und Pinienkeren, danach einen Stralsunder Fischtopf und zum Abschluss Vanillecreme mit Weinschaum. Bin schon ganz gespannt, ob alles so klappt :).
    LG und frohe Weihnachten!

  • Reply
    Moni Honi
    23. Dezember 2013 at 13:39

    Falls ich aus Versehen doppelt schreibe – hatte Probleme mit dem Anmelden..
    Also: Es gibt Salat mit Ziegenkäse, Stralsunder Fischtopf und eine Vanillecreme mit Weinschaum 🙂
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

  • Reply
    Steffi
    23. Dezember 2013 at 13:47

    Die Palette ist ein Traum *.*
    Bei uns gibts an Heilig Abend Raclette, am 25. Pute,Rotkohl und Knödel und am 26. gibts Rumpsteak.
    LG:)

  • Reply
    Süchtig nach...
    23. Dezember 2013 at 14:03

    Bei uns gibt es bei der Familie von meinem Freund zuerst Fondue, dann gehts weiter zu meiner Family, wo wir noch ein kleines Dessert essen.. am 25.12. gibts dann Hirschbraten bei meiner Oma und am 26.12. gehen wir mit meiner anderen Oma ins Restaurant essen 🙂

  • Reply
    Color Me Pretty
    23. Dezember 2013 at 14:05

    Bei uns wird es morgen Heisser Stein mit Raclette geben, darauf freue ich mich jedes Jahr wie wild 😉
    Liebe Grüsse

  • Reply
    Erdbeere Kloss
    23. Dezember 2013 at 14:10

    Kartoffeln, Mais bzw. Rotkohl und Rouladen 🙂 Und das beste : Marzipantorte zum Nachtisch.. Besinnliche Weihnachtstage wünsche ich dir !

  • Reply
    Dine
    23. Dezember 2013 at 14:30

    Wir essen Heiligabend immer Schinken im Brotteig – da freue ich mich das ganze Jahr drauf 🙂

  • Reply
    BloodyLily
    23. Dezember 2013 at 14:32

    Mein Vater macht eine gefüllte Pute. Bin ich aber nicht sooo der Fan von. Ich hätte mich über Rouladen gefreut. Aber zum Kaffee gibt es eine schicke Torte gefüllt mit Erdbeeren und Mascarpone. Da werd ich einfach zuschlagen 😀

    LG
    Dana

  • Reply
    Nika
    23. Dezember 2013 at 15:32

    Bei uns wird's wahrscheinlich Ente geben 🙂

  • Reply
    moiren atropos
    23. Dezember 2013 at 15:47

    Bei uns gibt es eigentlich immer Fondue, das hat bei uns Tradition und ich freue mich auch total darauf. Da ich aber dieses Jahr arbeiten muss gibts für mich Tiefkühlpizza, aber immerhin von Dr. Oetker 😉
    Das Fondue holen wir dann später nach, mit Garnelen, Fisch und Schweinelende. Dazu gibt es Salat, selbstgemachte Knobisauce und Baguette. Da könnte ich mich reinsetzen. Als Nachtisch gibt es wahrscheinlich Eis, wenn noch Platz sein sollte.

  • Reply
    Maria
    23. Dezember 2013 at 16:05

    Bei uns gibt's, wie bei vielen, Fondue. Mit Salat, Baguette und gaaanz vielen Dips – ich liebe das.
    Schöne Grüße!

  • Reply
    Carmen
    23. Dezember 2013 at 16:06

    Bei uns gibts morgen Raclette.. da freu ich mich auch schon sehr drauf!!

  • Reply
    Isabelle
    23. Dezember 2013 at 16:17

    (Leider) Fisch – aber dafür wird der Nachtisch richtig lecker 🙂

  • Reply
    Javalon
    23. Dezember 2013 at 16:19

    Dieses Jahr gibs zum ersten (!!) Mal (bei uns zumindest) Kartoffelsalat und Würstchen!!
    Und danach Tiramisu und vorher (zum Kaffee) Buche de Noel. und dann platz ich glaub ich!
    Ich wünsche Dir ein schönes Fest,
    LG aus Berlin,
    Jay

  • Reply
    Laura Chuckle
    23. Dezember 2013 at 16:24

    Mh eigentlich wollten wir bzw, meine Mutter und ich, Ente, aber da war der Rest der Familie dagegen -.- dann sollte es Schweinebraten werden, aber letzendes wird es morgen Lachs mit Kartoffeln (uuund Hollandaisesoße *__*) geben und dafür übermorgen Schweinebraten Mit Klößen 🙂 eigentlich das gleiche wie in den Jahren zuvor xDD

  • Reply
    Nina
    23. Dezember 2013 at 16:30

    Bei und gibt's diesmal Schweinemedaillons in Pfeffer-Rahmsauce mit Kroketten und Rotkohl.
    Und zum Nachtisch Obstsalat 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Appetit bei eurem Festschmaus und frohe Festtage 🙂

  • Reply
    Michelle
    23. Dezember 2013 at 16:33

    Ente, Knödel, Rotweinsauce, das ganze Programm! *-* 😀

  • Reply
    _Irrlicht
    23. Dezember 2013 at 17:12

    Bei uns gibts Filet Wellington mmmmh

    glg

  • Reply
    Bettina
    23. Dezember 2013 at 17:34

    Bei uns gibts jedes Jahr Fisch (heuer Karpfen) mit Kartoffel-Salat.
    Liebe Grüße
    betty5[at]gmx.at

  • Reply
    diealex
    23. Dezember 2013 at 17:38

    Ich weiß es gar nicht! Wir sind bei meiner Schwiegermutter und ich gleube da gibt's kein traditionelles Gericht. Also lasse ich mich mal überraschen 🙂
    Viele Grüße,
    diealex

  • Reply
    Laura
    23. Dezember 2013 at 17:38

    Raclette mit allem was dazu gehört! Ein mega Aufwand, aber das Zusammen-Schnibbeln ist bei uns schon zur Tradition geworden:)

  • Reply
    Anni
    23. Dezember 2013 at 17:40

    Es wird Raclette geben. Dazu aber dann noch ganz viele kleine Fingerfood Sachen, damit wir uns nicht um die Pfännchen prügeln müssen ^^

    LG 🙂

  • Reply
    Anonym
    23. Dezember 2013 at 18:03

    Guten Abend,

    bei uns gibt es Hawaii-Toast. Letztes Jahr gab es Würstchen mit Kartoffelsalat, wir wechseln da immer ab.
    An den Feiertagen gibt es Sauerbraten mit Klössen! Lecker, freu mich schon drauf 😀
    LG Conny

  • Reply
    Corinna
    23. Dezember 2013 at 18:16

    An Heilig Abend wird noch nicht so groß aufgekocht, da gibt es erst mal Bratwürste mit Sauerkraut. Den Entenbraten gibt es bei uns dann erst an den Feiertagen danach 🙂
    Liebe Grüße Corinna

  • Reply
    Lex10
    23. Dezember 2013 at 18:22

    Raclette! Das ist immer so schön gemütlich und gesellig 🙂

  • Reply
    missanntrophelia
    23. Dezember 2013 at 18:23

    Bei uns gibts klassisch Kartoffelsalat und Würstchen.

  • Reply
    Anonym
    23. Dezember 2013 at 18:27

    Bei uns gibt es Rollmops mit Kartoffeln 🙂 Esse ich total gern! LG+ schöne Weihnachten Blunia

  • Reply
    Vanessa Fabienne
    23. Dezember 2013 at 18:30

    Bei uns gibt es ganz unkonventionell Hamburger 🙂
    lg Schöne Feiertage!

  • Reply
    Anonym
    23. Dezember 2013 at 18:36

    Bei uns wird es leckeren Sauerbraten mit Spätzle geben. Lecker♥
    LG Rebecca

  • Reply
    coenkserap
    23. Dezember 2013 at 18:42

    Bei uns wird es traditionell Gans und Kartoffeln als Festmahl…Hinzu ganz viele verschiedene Kaltspeisen und als Nachtisch viele Süßspeisen,Creme Brule und Milchreis 🙂

    Lg
    Serap

  • Reply
    ann-kathrin
    23. Dezember 2013 at 18:51

    Bei uns gibt es Roadtbeef 🙂 und als dessert mousse au chocolat.

    Lg und Frohe Weihnachten,
    Ann-kathrin

  • Reply
    Schminktussi
    23. Dezember 2013 at 18:59

    Kartoffelsalat und Würstchen 🙂

  • Reply
    Lisa
    23. Dezember 2013 at 19:00

    Ich verbringe dieses Jahr weihnachten bei meinem Freund. Wir machen uns einen gemütlichen Abend und zu essen wird es Gans geben.
    Liebe Grüße Lisa

  • Reply
    Kati
    23. Dezember 2013 at 19:10

    Ich freu mich auch schon so auf das Festmahl =) Bei uns gibt es Ganz, Rotkohl, Kartoffeln und den besten selbstgemachten Grünkohl von Opa =)

    Liebste Grüße, Kati

  • Reply
    SunflowerMoonflower
    23. Dezember 2013 at 19:13

    Bei uns wird es morgen Fondue geben. Am ersten Weihnachtstag dann typisches Weihnachtessen mit Braten, Kartoffeln, Rotkohl….
    Ich freu mich schon total drauf 🙂

  • Reply
    Beauty Bloggerin
    23. Dezember 2013 at 19:38

    Wir machen Raclette, das haben wir heute morgen beschlossen – da ist für jeden Geschmack was dabei und schlecht schmecken tuts ja auch nicht 😉

    Frohe Weihnachten!
    Sandy

  • Reply
    Angeleyesation
    23. Dezember 2013 at 19:44

    Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was es bei uns übermorgen geben wird. Ich bin gerade mit meiner Mama in den USA und versuche noch, uns einen Platz in einem Restaurant zu sichern (was so kurzfristig gar nicht so einfach ist). Also entweder gibt es etwas traditionell amerikanisches, Hotelessen oder im schlimmsten Fall Essen aus dem Supermarkt?? Nee, ich werde schon noch was finden 😉

  • Reply
    Luftluxus
    23. Dezember 2013 at 19:58

    Meine Mama hat heute schon den Gulasch vorbereitet, morgen gibt es dazu noch tschechiche Klöße 🙂 Wir machen eigentlich jedes Jahr etwas anderes. Mal gibt es Raclette, mal Seeteufel, mal Roulade… liebe Grüße! Saskia (so heiße ich glaube ich auch noch bei GFC, bei Bloglovin ist es aber auch Luftluxus ;))

  • Reply
    Zitronenminze
    23. Dezember 2013 at 20:06

    Bei uns gibt es traditionell wie in der Gegend meiner Familie üblich Bratwürstl mit Sauerkraut und Erdäpfel. Eigentlich bin ich kein großer Würstlesser, aber ich freue mich immer schon Wochen im Vorhinein auf das Weihnachtsessen. Irgendwie schmeckt es da einfach um vieles besser.

  • Reply
    Madeline
    23. Dezember 2013 at 20:16

    Wahhh .. Schnappatmung .. Hechel 😀
    Bei uns gibt es gaaaanz klassisch Fondue! 😉

    Liebste Grüße,
    Madeline

  • Reply
    Rebekka Schramm
    23. Dezember 2013 at 20:27

    Tolles Türchen! Bei uns gibt's wie immer Fisch 🙂 Dieses Jahr ist es glaube ich Zander^^ Dazu gibt es verschiedene Salate und Beilagen und danach ein leckeres Dessert (Spekulatiuscreme und Tiramisu) 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    Lisi
    23. Dezember 2013 at 20:28

    Bei uns gibts Raclette 🙂 Und ich als Vegetarierin habe ein kleines Raclette ganz für mich allein 🙂 Yummy

  • Reply
    chachamisu
    23. Dezember 2013 at 20:34

    Bei uns vielleicht Fisch und Apfel Strudel. Mir selbst habe Ich eine Menge von Schokolade bestückt :).
    Bloglovin follower, das bin Ich :): chachamisu (Nataya Anindira)

    LG & Schöne Weihnachten
    Nataya

  • Reply
    Sarah J.
    23. Dezember 2013 at 20:51

    Wir sind eingeladen und dort wird es Rinderfilet mit Kroketten und Rotkraut geben 🙂

  • Reply
    Julia
    23. Dezember 2013 at 21:01

    Bei uns gibt es als Vorspeise eine Lachs-Spinat Rolle mit Baguette, Lasagne als Hauptspeise und als Nachtisch Panna Cotta. Ich freu mich schon total darauf und die anderen beiden Weihnachtstage wird dann noch bei der Verwandtschaft fleißig gegessen 🙂

  • Reply
    Lea
    23. Dezember 2013 at 21:01

    Bei uns gibt es dieses Jahr Raclette 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    Katrin
    23. Dezember 2013 at 21:25

    Super Gewinn! Bei mir gibt's Salat und geb. Camenbert, bin Vegetarierin und viele der üblichen Weihnachtsessen fallen weg…

  • Reply
    TaraFairy
    23. Dezember 2013 at 21:45

    Bei uns gibt es morgen Fleischfondue mit vielen leckeren Antipasti. Habe heute noch Paprika gebrutzelt & eingelegt. Das wird sicher toll!
    GlG
    Jennifer

  • Reply
    Marionhairmakeup
    23. Dezember 2013 at 22:04

    Bei uns gibt es Schäufele und Kartoffelsalat…danach noch als Nachtisch Lebuchen Pana Cotta mit heissen Himbeeren, dass ich gemacht habe;)
    LG

  • Reply
    Calia
    23. Dezember 2013 at 22:15

    Hallo,
    bei uns wird es Würstchen mit Kartoffelsalat geben.
    LG Calia

  • Reply
    nici-licious
    23. Dezember 2013 at 22:22

    Ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer! Wir werden morgen bei meinen Eltern sein und mein Vater kocht in jedem Jahr etwas anderes leckeres! Deshalb werde ich mich wohl überraschen lassen müssen, womit er uns in diesem Jahr verzaubert 🙂

    Dir wünsche ich wundervolle Feiertage! 🙂

    LG, Nicole

  • Reply
    Katrin
    23. Dezember 2013 at 22:25

    Hi,
    bei uns wird es Schweinelendchen mit ein paar Beilagen geben. 🙂
    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Reply
    Sandy Testet
    23. Dezember 2013 at 22:31

    Bei uns wird es Kaninchen geben, Mama macht es immer total lecker!
    LG Sandy

  • Reply
    Lex Sus
    23. Dezember 2013 at 22:41

    Hey! Toller Gewinn!!! Da hüpfe ich doch nochmal schnell in den Lostopf!
    Bei uns gibt es morgen Zander und Rahmwirsing, am 1. Feiertag dann die traditionelle Gans!
    Schöne Weihnachten
    LG Alex

  • Reply
    miss_jenny_g
    23. Dezember 2013 at 22:59

    Ganz klassisch Kartoffelsalat und Würstchen und an den Feiertagen Ente/Gans, wobei ich da passe. Ich mag keine Ente ^^

Sag was dazu!