Allgemein

Mein emotionaler Jahresrückblick 2013 | NON-Beauty

Auch ich möchte das Jahr 2013 natürlich gebührend verabschieden, aber heute erst mal nicht mit dem üblichen Beauty Thema, sondern was mich ansonsten 2013 alles so beweg hat. Ich hoffe euch gefällt der kleine Artikel.

Was waren meine Highlights?

Eindeutig unsere Hochzeit! Eigentlich drehte sich das komplette Jahr 2013 um diesen einen Tag…
Dann gab es aber natürlich auch noch einige andere Highlights, dieses Jahr ging es plötzlich richtig rund, was den Blog betrifft, im Januar waren da auf einmal 500 Menschen, die meinen Blog lesen, im Mai der erste Blogger Event, der von weiteren gefolgt wurde. Ich lernte Menschen kennen, die ich vorher nur über den Bildschirm kannte, viele tolle Päckchen von Firmen erreichten mich es wurde kommentiert und diskutiert. Der Blog ist eines meiner absoluten Highlights 2013.

Welche Themen definieren mein 2013?
Hochzeit und Blog. 2013 war das erste Jahr seit Langem, wo es nicht nur um das Haus und dessen Umbau ging, das Jahr war zwar arbeitsreich, aber auf eine andere Art.

Was habe ich dieses Jahr erreicht?

Aus Kat_van_W wurde Kat_van_B 😀 Ich habe endlich damit angefangen tanzen zu lernen, Sport stand eine gewisse Zeit lang ganz weit oben und es wurden einige Kilos vernichtet. Vor allem bin ich aber stolz, wie sich das mit Shades of Nature entwickelt hat!
Welche emotionalen Erfahrungen habe ich gemacht? 
Irgendwann kann man nicht mehr nur stark sein, irgendwann muss alles einfach Mal raus. Immer nur stark sein funktioniert eben nicht. Ich glaube ich bin in diesem Jahr „erwachsen“ geworden….
Über was habe ich mich geärgert?
Dass mein Auto kaputt gegangen ist, nach nicht mal 4 Jahren der zweite Motorschaden. Über einen Friseurbesuch und über mansche Menschen und deren Einstellung zum Leben. Aber alles Dinge, die verkraftbar sind.
Was habe ich dieses Jahr gelernt?
Wieso Menschen Angst vor´m Zahnarzt haben, 2013 habe ich nämlich meine erste Plombe bekommen, nicht schön. Und dann habe ich gemerkt, dass ich sehr viel Zeit für mich brauche, ein kleiner Eigenbrötler geworden bin.
Was habe ich dieses Jahr vermisst?
Den Sommer, ich bin zwar nicht unbedingt ein Sommerkind, aber ich hatte dieses Jahr das Gefühl, das ich die Jahreszeiten gar nicht richtig wahrgenommen zu haben. Hatten wir 2013 einen Sommer? 
Über was habe ich mich gefreut?
Ich könnte jetzt hier wieder das Thema Hochzeit bringen, aber das wäre ja irgendwie zu langweilig. Den größten Freudenschrei habe ich wohl rausgelassen, als ich erfahren habe, dass ich die Caudalie Blogparade gewonnen und im Februar ein paar Tage mit meinem Mann in Paris verbringen darf.

Das Beste, was ich für mich selbst gemacht habe, ist… ?
Anfang des Jahres habe ich sehr gut auf mich aufgepasst was Ernährung und Sport angeht, dem könnte ich auch mal wieder etwas mehr Beachtung schenken. Ansonsten habe ich versucht mich mehr auf mich zu konzentrieren und nicht jedem Xten irgendwie recht zu machen. Hört sich arrogant an, aber das muss ich tatsächlich lernen. Ansonsten habe ich mir auch mal Kleinigkeiten gegönnt und versucht, nicht direkt deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben.
Hätte ich einen Zauberstab, dann würde ich … ändern ?
Am letzten Jahr? Dass uns auf manchen Wegen weniger Steine in den Weg gelegt werden, vor allem beruflich… Aber was den Zauberstab angeht, den würde ich in der Zukunft gerne verwenden, um die Uhren etwas langsamer gehen zu lassen, um Momente festzuhalten.

Ich freue mich auf’s Jahr 2014 weil… 
Es ein nicht „fremdbestimmtes“ Jahr wird, ich wieder alles „normal“ wahrnehme werde, ohne das Thema Hochzeit im Hinterkopf. Das hört sich jetzt total negativ an, aber ich freue mich darauf 2014 richtig wahrzunehmen ohne im Bridezilla Modus zu sein!

Alles in allem war 2013 tatsächlich stark durch zwei Themen bestimmt: Hochzeit und Bloggen. Habe ich mir meine Hochzeit so vorgestellt, ich weiß es nicht, wahrscheinlich nicht, aber genau so, wie sie war, war sie perfekt! Und was den Blog angeht, der hat 2013 alle Erwartungen übertroffen! Danke an Euch, ihr macht das hier alles lebendig, ich freue mich über jedes einzelne Kommentar, den Austausch, die Freundschaften, die sich entwickeln…. Bloggen ist schön. Bloggen ist mein Highlight. Danke Dafür!

* mit „übertreibst nicht“ meine ich, dass ihr heute Nacht nicht so drein schaut wie ich auf dem Bild 12/13 😉

Weitere spannende Artikel

12 Kommentare

  • Reply
    Silvia Srejic
    31. Dezember 2013 at 13:28

    Awwww das hast du sooo schön geschrieben. Obwohl ich erst seit kurzer Zeit bei einigen Beautyblogs mitlese, bin ich sooo froh darüber! Mir wurde wieder einmal klar, dass man nie auslernt sondern immer etwas Neues dazulernen kann, wenn man denn nur will und es zulässt. Ich habe mir viele Tips und Anregungen geholt durch "Euch" Blogger, auch wenn ich ein paar Jährchen älter bin als der Durchschnitt. Aber mein Sohn, meine Familie, meine Freunde und einige Blogs halten mich jung. Vielen Dank dafür und auch an Dich.
    Liebe Grüße und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches 2014!

  • Reply
    Talasia
    31. Dezember 2013 at 13:29

    Total schön geschrieben, das hat Spaß gemacht =) wünsche dir einen guten Rutsch und ein ganz tolles neues Jahr!

  • Reply
    beautyjungle
    31. Dezember 2013 at 13:44

    Ok, jetzt habe ich den Post tatsächlich gelesen, obwohl ch geschrieben hatte, ich lese sowas nicht 🙂
    Ein schöner Rückblick, weil persönlich. Da fühlt man sich dir näher, auch wenn man dich persönlich ncht kennt, sehr gut gemacht.

  • Reply
    Lara W
    31. Dezember 2013 at 13:46

    Ich muss einfach anmerken wir unheimlich schön dein Hochzeitskleid ist! Gefällt mir wirklich unheimlich gut 🙂
    Ich hoffe 2014 wird ein tolles Jahr für dich! 🙂

    Liebe Grüße, Lara

  • Reply
    Lena Schnittker
    31. Dezember 2013 at 14:07

    Hach, was für ein schöner Rückblick! Ich habe mich sehr gefreut, dich im Sommer bei P2 kennen lernen zu dürfen! 🙂 Dir einen guten Rutsch liebe Kat! lg Lena

  • Reply
    Finja
    31. Dezember 2013 at 14:19

    Tolle Bilder, schöne Worte und ein so lieber Mensch! Kann absolut verstehen, dass sich in diesem Jahr alles um deine Hochzeit gedreht hat 🙂 Ich wünsche dir auch für das kommende Jahre alles Glück der Welt, viel Liebe und Gesundheit! Bleib so, wie du bist.

    Finja

  • Reply
    Melissa
    31. Dezember 2013 at 14:35

    Ein schöner Rückblick und ein tolles Hochzeitskleid!! Ich wünsche dir nur das Beste für das kommende Jahr! Guten Rutsch!

  • Reply
    Lex10
    31. Dezember 2013 at 14:50

    Wie fandest Du das Buch "Das Happiness Projekt"? Überlege es auch zu lesen…
    Wünsche Dir einen guten Rutsch!! 🙂
    LG Lex

  • Reply
    Soraya
    31. Dezember 2013 at 15:34

    Schöner Rückblick!

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch! :-*

  • Reply
    mimi
    31. Dezember 2013 at 15:51

    Wunderschön geschrieben, ich habe das Gefühl dich dadurch viel besser zu kennen, als es wahrscheinlich wirklich ist 🙂
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und hoffe weiterhin regelmäßig von dir hier zu lesen <3

  • Reply
    katy
    31. Dezember 2013 at 17:57

    Oh nein! Du hast den Sommer verpasst? Dabei war der soo toll dieses Jahr! Ich kann's aber nachvollziehen…hab in diesem Jahr auch geheiratet! 😉
    Ich hab mir fürs nächste Jahr übrigens genau wie Du vorgenommen, mehr im Moment zu leben. Und schöne Dinge wie die Jahreszeiten nicht mehr zu verpassen.
    Guten Rutsch und liebe Grüße, Katy

  • Reply
    Patricia
    2. Januar 2014 at 21:24

    Ein schöner Rückblick. ♥
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Gesund, ohne viel Stress und ganz viel Harmonie. 🙂

Sag was dazu!