Allgemein

Clinique | Colour Surge Butter Shine Lipstick „Pink-A-Boo“

Wer mir auf Twitter folgt, hat es vielleicht schon mitbekommen, meine Schwärmerei für einem Lippenstift, bei den tatsächlich die reelle Chance besteht, dass ich ihn 2014 geleert bekomme! Es handelt sich dabei um den Colour Surge Butter Shine Lipstick in der Farbe Pink-A-Boo von Clinique. Alleine des Namens wegen bin ich eigentlich schon hin und weg….

Clinique betitelt seine Colour Surge Butter Shine Lipstick als 
>> Ein ultracremiger, samtweicher Lippenstift, der wie ein Gloss zarten
Schimmer bietet. Pflegt die Lippen, spendet Feuchtigkeit. Brilliante
Farben. <<
Die in der Hülse noch kräftig wirkende Farbe „Pink-A-Boo“, wird beim Swatch und auch auf den Lippen zu einem transparenten, warmen Pinkton mit goldenem Schimmer, welcher die Lippen so richtig schön glänzen lässt, ohne dass man dabei die einzelnen Glitzerpartikel wahrnimmt, sowohl beim Tragegefühl als auch optisch. Der Auftrag gelingt spielerisch leicht auch ohne Spiegel, der Lippenstift gleitet geradezu über die Lippen. Störenden Geschmack oder Geruch kann ich keinen feststellen.
Die  Colour Surge Lippenstifte gibt es in vielen verschiedener Farbtöne, mit und ohne Glitzer, ganze 18 an der Zahl. Wobei durch die leichte und transparente Deckkraft der Farbunterschied auf den Lippen meiner Meinung nach nur geringfügig ist und stark von der eigenen Lippenpigmentierung abhängt.
Zum Zeitpunkt als ich die Bilder vom Lippenstift geschossen habe, waren meine Lippen wirklich trocken, also so richtig, mit Hautfetzen und allem, was man sich so wünscht. Wenn man genau hinschaut, sieht man diese in der Nahaufnahme nun noch ein kleinwenig, insbesondere an der Oberlippe. Und genau dies ist das Tolle an diesem Clinique Lippenstift! Wie der Name schon sagt, könnte man meinen, um es einmal salopp auszudrücken, man schmiert sich Butter auf die Lippen! Trockene Stellen werden ausgeglichen und die Lippen fühlen sich weich und eben an. Klar ist die Textur etwas schmierig, aber nicht glitschig oder unangenehm, sondern reichhaltig und pflegend. Sehr „shiny“ mit einer angenehm leichten Textur, ohne klebrig zu sein.

Anfangs stand ich dem enthaltenen Glitzer etwas kritisch gegenüber, ich hatte Angst, dass er Trockenheitsfältchen unschön betont oder einsam glitzrig auf den Lippen zurückbleibt, wenn der cremige Teil verschwunden ist. Meine Zweifel wurden schnell ausgeräumt. Selbst meine Mama, die keine Lippenstiftträgerin ist, Ü50 und Glitzer absolut kritisch gegenübersteht, hätte mir diesen Lippenstift vor Kurzem am liebsten stibitzt und das hat schon was zu heißen.

Die Lippenstifte enthalten 4g und werden im Clinique Onlineshop für 21€ angeboten. Das angenehm cremige Gefühl und auch die Färbung der Lippen hält für die enorm cremige Konsistenz erstaunlich lange an, rund 2 Stunden sind meine Lippen gut versorgt. Leider ist der aufgrund der weichen Beschaffenheit der Verbrauch relativ hoch.  Besonders gut gefällt mir die silberne Hülse, die mich mit ihrem außergewöhnlichen Wellenmuster an Bambus erinnert und haptisch einen sehr hohen Wiedererkennungswert beim typischenWühlen in der Handtasche hat.
Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen, wieso die  Colour Surge Butter Shine Lipstick´s in der Beauty Bloggerwelt nicht noch mehr gehyped werden?! Bei Jadeblüte erscheinen die Clinique Lippenstifte öfters einmal im Rampenlicht, hier könnt ihr euch Swatches und auch Tragebilder von 455 Pink Beach, 438 Baby Baby,  und 457 Cherry Quartz.
Mein Fazit: Ob man gewillt ist, für einen Lippenstift mit dieser Deckkraft einen Preis über 20€  auszugeben, muss jeder für sich entscheiden. Aber gerade für Frauen mit empfindlichen Lippen, die gerne nur einen Hauch gepflegte Farbe auf den Lippen tragen wollen, sind die Clinique Colour Surge Butter Shine Lipstick sicherlich einen Blick wert. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung!

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    8. Januar 2014 at 12:21

    Der ist wirklich sehr schön, ich liebe ja solche dezenten Farben 🙂

  • Reply
    Geri
    8. Januar 2014 at 12:57

    Ich finde die dezente Farbe echt hübsch. Das wäre genau sowas, was ich suche, vor allem im Winter.

  • Reply
    Lena Schnittker
    8. Januar 2014 at 16:38

    Also mir wäre das für den Preis zu dezent, das geht auch billiger. 😉 lg Lena

  • Reply
    moiren atropos
    8. Januar 2014 at 17:23

    Also mir gefällt es sehr gut, ich trage wesentlich eher so etwas als deckenden Lippenstift. Allerdings finde ich bekommt man dieses Ergebnis auch günstiger, Kiko zum Beispiel. Da ist die Hülle aber nicht so schick 😉

  • Reply
    kupferfarben
    8. Januar 2014 at 18:42

    ich hab immer sehr trockene lippen, daher kommen viele lippenstifte und farben einfach schon mal nicht in meine engere auswahl. vielleicht sollte ich mir die mal näher anschauen 🙂
    liebe grüße
    christina

  • Reply
    violett-seconds.de // BigSunshine
    8. Januar 2014 at 18:46

    Hübsch <3

  • Reply
    Cupcakes and Berries
    8. Januar 2014 at 19:19

    genau mein Beuteschema! Aber da ich gerade heute einen Huggable Lipcolour bekommen hab ist jetzt erst mal Schluss (der ist vom Finish her recht ähnlich, allerdings mehr Deckkraft bzw. schichtbar). Aber gefallen tut mir der schon sehr gut, auch die Verpackung <3
    Danke fürs vorstellen 🙂

    Liebste Grüße

  • Reply
    beautyjungle
    8. Januar 2014 at 20:57

    Ich habe meinen wirklich geliebt damals, ich glaube, die Review hat zu meinen ersten gehört 🙂
    Ich weiß gar nicht mehr, wo er hingekommen ist, irgendwann war er mir zu dezent. Aber die Textur ist faszinierend!!

  • Reply
    Julia
    8. Januar 2014 at 22:44

    Oh ja, sowas passt genau in mein Beuteschema! Ich bin sowieso ein Fan sämtlicher Lippenprodukte und jetzt ist es glaube ich um mich geschehen. Immer diese Anfixerei, Mensch 😀 den werde ich mir auf jeden Fall mal im Laden ansehen, mir sind diese Lippenstifte irgendwie noch nie aufgefallen. Die Farbe finde ich auch toll, ich liebe sanfte Farben 🙂

  • Reply
    Ella
    14. Januar 2014 at 22:58

    Ich habe auch so furchtbar trockene und rissige Lippen und trage an besonders schlimmen Tagen auch sehr gerne meinen Colour Surge Butter Shine in Delovely. Der kann eine Lippenpflege wirklich fast ersetzen! 🙂

Sag was dazu!