Allgemein

Review | Catrice Made To Stay Smoothing Lip Polish

Heute geht es noch einmal um ein Produkt von Catrice. Mit der Sortimentsumstellung wird ein wahrlich innovatives Produkt in den Drogerie Markt gelauncht, die Made To Stay Smoothing Lip Polishes. Findet man solche Lippenhybride schon seit einer Weile im High End Segment, bewegt sich Catrice mit ihren Produkten in der günstigeren Preisklasse fast auf Neuland.
Die Textur muss man mögen, eine Mischung aus Gloss, Lippenstift und Stain, die anfangs etwas glossig flüssige Textur legt sich wie ein leichter Latex Überzug auf die Lippen.

CATRICE Made To Stay Smoothing Lip Polish
Highclass Hybrid. Drei Benefits in einem Produkt: Die Farbe eines
Lippenstifts, die Haltbarkeit eines Stains und der Glanz eines Gloss.
Mit dem Made To Stay Smoothing Lip Polish zieht ein neues, innovatives
Premiumprodukt in das Sortiment ein. Sechs Nuancen, darunter zartes
Rosé, Poppy Pink, klassisches Rot und angesagte Beerentöne, garantieren
pure Farbfreude. Dank des weichen Flockapplikators klappt der Auftrag
präzise, einfach und schnell. Das Ergebnis: einzigartige, brillante
Farben für bis zu acht Stunden und ein angenehmes Tragegefühl. Kein
Austrocknen. Kein klebriges Gefühl.

Die Made To Stay Smoothing Lip Polishes haben leider einen recht intensiven Eigengeruch, süß-seifig würde ich es nenne, an empfindlichen Tagen ist der Duft für mich schon etwas grenzwertig. Der Auftrag gelingt mit den Applikatoren sehr gut und präzise. Beim Auftrag habe ich auf den Lippen ein leicht unangenehmes Kribbeln gespürt wie bei einem Lip Plump, je nach Lippenlaune nehme ich es mal mehr, mal weniger wahr.
Was die Haltbarkeit betrifft, liegen wir im guten mittleren Segment, der glossige Effekt verschwindet bei mir nach circa einer Stunde, jedoch habe ich schon gehört, dass der Glanz bei einigen schneller ermattet. Danach bleibt ein angenehm cremiges Gefühl auf den Lippen zurück. Was aber bis zu acht Stunden hält, ist sicherlich der Stain. Die Lippen wirken gegen Ende etwas fleckig eingefärbt, jedoch sind sie dies dann auch bis zum bitteren Abschmink-Ende. Ein austrockenendes Gefühl konnte ich nicht verspüren, jedoch nach 4 Tagen hintereinander testtragen und dem Fotografieren aller 6 Farben nacheinander dursten meine Lippen nach ein wenig Pflege.

010 Rose-wood If She Could – 020 Jen & Berry’s – 030 Strawberry’s Secret – 040 Let’s Red Loud! – 050 Megan Fuchsia – 060 Mission PINKpossible

Nun aber zu den Tragebildern, wie machen sich die Farben auf den Lippen. Die Bilder sind vor der Tageslichtlampe entstanden, meine Haut schaut total käsig aus, aber die Farben der Lip Polishes werden original wiedergegeben und ich denke das ist das wichtigste. Es war ein ordentlicher Kampf, den jeweiligen Stain wieder von den Lippen zu rubbeln…. Aber was macht man nicht alles 😉

Die Made To Stay Smoothing Lip Polish werden in 6 verschiedenen Farben ins Sortiment einziehen.

010 Rose-wood If She Could ein sehr schöner My Lips but Better Ton, der beim Event bei fast allen Mädels super ankam. Der helle nude Ton ist auch der Einzige, der etwas Glitzer enthält. 020 Jen & Berry’s Ist ein relativ sheerer beeren Ton, bei mir eher Himbeere als Brombeere und passt für mich fast etwas besser in den Herbst als in den Sommer. 030 Strawberry’s Secret ein weiches peachy rosé, erinnert an einen Erdbeer-Milchshake, cremig und deckend passt er toll zum neuen Catrice Bronzer. Für mich die sommerlichste Farbe in der Range.


040 Let’s Red Loud! Ein klassisches, warmes Rot, welches ein klein wenig sheer ist. 050 Megan Fuchsia  ist ein cremiger und saftiger Fuchsia Ton. 060 Mission PINKpossible knalliges Blau-Pink, nix rosa, sondern Pink-Pink! Die Farbe ist fast schon Neonpink, leider war hier der Effekt am schwersten einzufangen.

Mit aufsteigender Farbzahl wird der Stain auch immer intensiver, Mission PINKpossible kann auch schon mal ungewollt zum zweitägigen Farbvergüngen werden. Die Made To Stay Smoothing Lip Polishes werden um die 4,99 € kosten dafür bekommt man 6ml Lippenfarbe. Hier gehts auch nochmal zu den Inhaltsstoffen.

Meine Favoriten sind ganz klar Jen & Berry, weil in allen Bereichen unkompliziert und, soll es etwas mehr poppiger ist Megan Fuchsia toll. Außergewöhnlich für den Drogerie Bereich, wie ich finde: Mission PINKpossible. Hier knallt es dann richtig auf den Lippen, aber man sollte sich gut überlegen, wann man diese Farbe tragen möchte, denn der Stain ist hartnäckig. Tolle Farben für den Einstieg, um sich mit den Lippolishes ein wenig vertraut zu machen, sind Rose-wood If She Could und Strawberry’s Secret.

Abschließend beleibt zu sagen, ich mag die neuen Made To Stay Smoothing Lip Polishes, ich hatte die Produkte erst gar nicht so auf dem Schirm und bin wider erwarten erstaunlich positiv überrascht. Wer gerne knallige Farben auf den Lippen hat, welche dort sicher verweilt ohne auszulaufen oder zu verschmieren kann getrost zu den Made To Stay Smoothing Lip Polishes greifen.

Weitere spannende Artikel

18 Kommentare

  • Reply
    mimi
    22. Januar 2014 at 10:11

    Ich habe diesen Produkten auf den Pressebildern auch nur einen kurzen Blick gewürdigt, aber sie sind wohl eine positive Überraschung. Mir gefällt die 010, 030 und die 050 total gut! Ich denke ich werde mal eine Nuance probieren.
    Danke für den Bericht und die Bilder <3

  • Reply
    Mellatonin
    22. Januar 2014 at 12:08

    Ich habe Jen & Berry's und bin total begeistert. Ich trage die Farbe jetzt schon den vierten Tag hintereinander und bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden. Den Glanz verliere ich zwar sehr schnell (der bleibt an meinem Kaffeebecher hängen ^^), aber dieses krass glänzende mag ich eh nicht so. Das einzige, was mich etwas stört, ist der Geruch. Riecht sehr lippenstiftig und ich habe den Geruch lange in der Nase …
    Ich glaube, Straberry's Secret werde ich mir noch holen 🙂

  • Reply
    Talasia
    22. Januar 2014 at 12:25

    Ich wünschte ich hätte sone schöne Lippenform wie du ^^ für mich ist dieses Produkt nicht so 100% was, habe aber bisher auch erst zwei Nuancen ausprobiert (noch nicht die pinken, erstmal die von denen ich eh dachte, dass ich sie danach aussortiere :D)

  • Reply
    Geri
    22. Januar 2014 at 14:44

    Ich mag die Farbe Megan Fuchsia. Rose-Wood habe ich auch, aber das ist nicht so mein Geschmack 😀
    Würde mir aber keine weitere Farbe kaufen wollen, da ich solche Lippenprodukte gar nicht trage.

  • Reply
    Plueschnase Lilly
    22. Januar 2014 at 14:47

    Mir sind die dann doch zu Glossig.
    Sowas mag ich ja eher weniger.

    lg

  • Reply
    Michelle
    22. Januar 2014 at 18:31

    Rose-Wood und Mission PINKpossible finde ich sehr schön, aber ich weiß ja, dass ich sowas nie tragen werde. Und 2 Tage Stain? :/

  • Reply
    Beauty-Redakteurin
    22. Januar 2014 at 20:38

    Ich finde ja, dass dir strawberrys secret rischtisch jut steht!

  • Reply
    Dine
    22. Januar 2014 at 21:21

    Rose-wood If She Could (wirklich – solche Namen? Wer denkt sich das denn aus :/) finde ich super schön, der sieht toll für den Alltag aus, da ich momentan wieder mehr dezente Farben auf den Lippen trage 🙂

  • Reply
    shalely
    23. Januar 2014 at 2:47

    Danke für das Vorstellen. Die Lip Polishes scheinen ja doch richtig gut zu sein. Leider sind es nicht so meine Farben.

  • Reply
    Steffi
    23. Januar 2014 at 13:00

    Ganz nett, aber haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ich finde sie persönlich zu sheer – hätte ein kräftigeres/deckenderes Ergebnis erwartet.

  • Reply
    Fio Na
    23. Januar 2014 at 16:57

    Oh schöööön *-* Ich werd sie mir sicher genauer anschauen 😉

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

  • Reply
    Lila Stein
    23. Januar 2014 at 18:27

    Klingt ja sehr gut 🙂 Mission PINKpossible reizt mich aufgrund des Knalltons am meisten und da der Stain so intensiv ist bei der Farbe, hoffe ich, dass die Farbe auch während der Arbeit gut durchhält 🙂

  • Reply
    Anonym
    23. Januar 2014 at 19:08

    rose wood if she could (warum nicht gleich ein ganzwr roman als namen…) und strawberry's secret gefallen mir auf den ersten blick ziemlich gut. ich würde gerne solche arten von lippenprodukten ausprobieren – scheinen den ysl glossy stains und den loreal shine caresse dingern zu ähneln. könntest du vielleicht noch die incis nachtragen? ich zB vertrage wenige lippenprodukte, da ist es schon gut die inhaltsstoffe zu kennen. danke für dir vorstellung!

  • Reply
    Helen
    26. Januar 2014 at 23:02

    Das ist echt interessant, ich fand Jen & Berry’s sehr kompliziert und finde ihn zu ungleichmäßig im Auftrag und Ergebnis, um ihn zu tragen. Schade, denn den Farbton finde ich wirklich toll…dafür ist aber Megan Fuchsia umso angenehmer 🙂

  • Reply
    Anonym
    1. April 2014 at 11:19

    Ich teste diesen neuen Lipgloss gerade über Konsumgoettinnen.de! Die Farben sind zwar echt schön und für jeden Typ ist etwas dabei, jedoch bin ich von der Qualität nicht sonderlich begeistert

  • Reply
    Anonym
    2. April 2014 at 14:21

    Samstag in der Post hatte ich endlich mein lang ersehntes Testpaket.
    Seit Samstag teste ich die beiden Catrice Made to stay Smoothing Lip Polish.
    Die beiden Farben die ich zum testen bekommen habe sind klasse.
    Das Auftragen geht schnell und präzise.
    Die Lippen fühlen sich echt engenehm an, Glossig aber es klebt nicht und es färbt auch nicht viel ab.
    Leider hält er die versprochenen 8 Stunden nicht, die farbe hält zwar lang, aber glossig sind die Lippen nicht lange. Etwas getrunken, gegessen oder geraucht und man muss ihn wieder neu auftragen.
    Ich kann den Catrice Made to stay Smoothing Lip Polish nur weiterempfehlen! Bin sogar auch schon angesprochen worden was für einen tollen Lippenstift ich benutzen würde.
    Ich würde mir den Catrice Made to stay Smoothing Lip Polish jederzeit kaufen. Habe ihn in der Drogerie gesehen und finde das Preisleistungsverhältnis total in Ordnung. Da gibt es andere die mehr versprechen, weniger halten und dennoch viel teuerer sind.
    Also ich sage Daumen hoch für den Catrice Made to stay Smoothing Lip Polish… 🙂

  • Reply
    Anonym
    13. April 2014 at 11:47

    Ich durfte den Lip Polish auch testen. Ich habe die Farbe Ben&Jerry´s und Megan fuchsia zum Testen gehabt. Ich hätte mich lieber über Rose Wood gefreut, diese ist wenigeer Auffällig. Aber ich denke ich werde diesen mir nachkaufen. 🙂

    Nun zu meinem Test. Ich mag den Glanz und das angenehme Gefühl nach dem Auftragen. Es trocknet die Lippen nicht aus und hält schon ganz schön lange im vergleich zu anderen produkten. Er wird mit der zeit blasser was mich nicht so stört. Die Farbe Ben&Jerryý geht schon aber den Megan pink find ich persönlich sehr gewagt und für mich selbst nicht tragbar.

    Fazit: toller Glanz, Tolle Farbe

  • Reply
    Anonym
    21. April 2014 at 14:34

    Ich habe mir auch einen Lip Polish gekauft und war anfangs auch eher skeptisch und hab mich mehr oder weniger dazu hinreißen lassen weil ich bisher einfach keine gute Alternative hatte. Beim ersten Mal auftragen war ich schon super überrascht weil ich finde, dass er irgendwie schon pflegend gut riecht. Er fühlt sich sehr gut auf den Lippen an, klebt überhaupt nicht und ist ganz leicht. Habe mir gleich noch 2 weitere gekauft weil die Farben einfach toll aussehen.

Sag was dazu!