Beauty

Beauty Resolutions 2014 – Vorsätze & Tipps um sich auch daran zu halten.

Der Januar neigt sich schon dem Ende zu und ich beschäftige mich immer noch mit meinen Vorsätzen. Und das ist gut so! Denn nichts ist schneller wieder vergessen, als die guten Vorsätze, welche man sich zur Jahreswende vornimmt. Soraya hat mich schon vor ein paar Wochen zu meinen Beauty Resolutions getagged und ich habe mich nun etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt, diesmal will ich es durchziehen – das ganze Jahr meinen Vorsätzen treu bleiben, für mein eigenwohl. Wo wir auch schon beim ersten Punkt wären, der der mir eigentlich auch am Wichtigsten ist. 
DEM CHAOS KEINE CHANCE GEBEN!
Schminke (und auch andere Dinge) immer wieder direkt ordentlich nach dem Benutzen wegräumen. Ich neige dazu, einfach alles nach dem Benutzen rumliegen zu lassen. Auf meinem Schminktisch schaut es jeden Morgen aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen… Dabei nervt mich das Chaos selbst total und ich genieße es jedes Mal, wenn ich mich an einen ordentlich aufgeräumten „Arbeitsplatz“ setzte.
Mein Tipp Ein
kleines (!) Körbchen neben den Schminkplatz stellen und alle benutzen
Produkte erst mal da rein feuern. So ist auf den ersten Blick und auch auf die
schnelle am Morgen zumindest optisch erst einmal Ordnung. Sobald das Körbchen voll
ist, deswegen auch bloß ein kleines Format, wird alles ordentlich an seinen
Platz sortiert. So trickse ich mich ein wenig aus.

NÄGEL ÖFTER UMLACKIEREN!
Kurz vor Silvester habe ich mich mal wieder daran gemacht meine Nagellack Schublade umzusortieren und was soll ich sagen?! Es werden immer mehr! Die Schublade ist voll, es wird gerade eine weitere eingeweiht und erschrocken habe ich dann festgestellt, dass ein Großteil der Lacke bisher erst einmal, manche Farben sogar noch nie lackiert wurden. 2014 möchte ich öfter umlackieren, meine Nägel sollen immer ordentlich ausschauen (Ergo: auch Nagelhautcreme regelmäßig benutzen!) und der Tipwear erst gar keine Chance geben.
Mein Tipp: Ich führe jetzt Buch über die Farben, die ich lackiere, mit Datum und Farbbezeichnung. Das spornt an, sich endlich mal quer durch die Schublade zu lackieren.

DAS EINCREMEN NICHT VERGESSEN! 
Ich bin cremefaul, nach dem Duschen schlüpfe ich gerne trocken und nicht glitschig in meine Klamotten, außerdem dauerte mir das Cremen immer zu lange und dann kommt da nie was aus der Tube raus…. Einfach anstrengend. Aber man sieht es halt leider auch, wenn man sich nicht regelmäßig eincremt. Deswegen muss es 2014 mehr flutschen!
Mein Tipp: In die Vollen gehen! Mittlerweile greife ich am liebsten in meine M. Asam Bottiche und nehme mir eine riesige Menge raus, also wirklich eine riesen Menge, wir reden hier von einer guten Handvoll Creme! Diese reibe ich dann in der Hand warm und klatsch auf die relevante Stellen: Schienbein, Oberschenkel, Po, Bauch, Taille, Boobies, Arme, Schultern. Und erst dann wird gecremt. Das geht viel schneller und ich muss nicht ständig für Nachschlag zur Flasche greifen. 

FÜßE PFLEGEN! 
Dieser Körperteil wird tatsächlich stiefmütterlich von mir behandelt. Dabei habe ich im letzten Jahr angefangen meine Zehen mit dem Sensationail gel zu lackieren, da habe ich dann optisch wenigstens locker 4 Wochen ruhe und es schaut einfach so viel besser aus. Was ich ganz schlimm finde sind raue Füße und trotzdem creme ich sie viel zu selten ein. Und warum?! Weil das Eincremen der Füße einen immer behindert und man danach erst mal nicht mehr durch die Gegend staksen kann. Aber ich will 2014 endlich Samtpfötchen!



Mein Tipp: Fußcreme auf den Nachttisch platzieren. Wenn man schon mal im Bett ist, steht man ja sowieso nicht mehr so schnell auf, somit dürfte das Eincremen also keine Probleme machen.

PINSEL REGELMÄßIG WASCHEN!
Ein sehr doofes Laster, ich weiß… Ich wasche meine Pinsel einfach viel zu selten, spätestens dann, wenn man einen hellbraunen Lidschatten aufträgt und sich wundert, warum dieser dann am Auge graugrün wird, ist es eindeutig zu spät! 
Mein Tipp: Für die Katzenwäsche zwischendurch Pinselreiniger am Schminktisch benutzen. Das entfernt zumindest schon mal den ersten groben Dreck. Ansonsten habe ich jetzt eine Erinnerung in mein Handy Kalender gespeichert, welcher sich wöchentlich penetrant zu Wort meldet: „Wir sind´s. Deine Pinsel! Los du Luder – mach uns nass!“ Wenn das nicht motiviert, dann weiß ich auch nicht.
Das sind sie, meine 5 Beauty Resolutions 2014 – konntet ihr Ähnlichkeiten erkennen, was die Faulheit betrifft?

Weitere spannende Artikel

24 Kommentare

  • Reply
    Geri
    24. Januar 2014 at 12:29

    Pinsel waschen ist immer so eine Sache. Aber das muss ich auch regelmäßig machen. Den Tipp mit der Katzenwäsche merke ich mir^^

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:33

      Besser Katzenwäsche als gar nicht Denke ich mir, mit den Pinseln ist das wie im Leben 😀

  • Reply
    Soraya
    24. Januar 2014 at 12:51

    Großartig geschrieben! Schön, dass du bei dem TAG mitgemacht hast!
    Das mit der Ordnung… oh ja, das sollte ich in meine Vorsätze auch noch mit aufnehmen! ^^ Und die Idee mit der Excel-Tabelle für die Nagellacke finde ich eigentlich auch ganz spannend! Sollte ich auch machen! Mal schauen, ob ich noch zusammenbekomme, welche Lacke ich dieses Jahr schon lackiert hab. Waren nämlich schon einige! 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:34

      Hat auch wirklich Spaß gemacht, und das mit der Ordung ist für mich wirklich der schwierigste Punkt, da schauts schon wieder aus… tztztz!

  • Reply
    shadowlessPhoenix
    24. Januar 2014 at 13:25

    Los du Luder! 😀 Gute Vorsätze, und du packst die sicher 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    24. Januar 2014 at 14:00

    Haha, bei mir hilft die Fußcreme auch auf dem Nachttisch nicht. 😉 Öfter Pinsel waschen habe ich mir übrigens auch vorgenommen… lg Lena

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:36

      Vielleicht müsste man jemanden engagieren der einem Abend regelmäßig die Füße eincremt, das wäre glaube ich die perfekte Lösung!

  • Reply
    Krisi
    24. Januar 2014 at 14:58

    Ja, das mit dem Kosmetikkörbchen und der Fusscreme am Nachtisch mache ich genau gleich und bei mir klappt das die letzten Moante wunderbar;)
    Mit dem Nagellack habe ich keine Probleme,habe aber auch nicht so viele Lacke;)
    Gute Tipps.
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:37

      Bei mir läufts leider mit Fußcreme und Körbchen noch nicht so rund, dafür funktioniert das mit den Lacke.

  • Reply
    Anonym
    24. Januar 2014 at 21:08

    Fußcreme auf dem Nachttisch habe ich auch probiert- mit dem Ergebnis, dass meine Haut verrückt spielte. Die restliche Creme an den Händen habe ich mir wohl in der Nacht irgendwie in mein Gesicht gebracht und plötzlich sprießten Pickel an Wangen und Kinn. Die Lösung war Fußschaum, da passiert nix. LG Jutta

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:39

      Das ist echt ein Punkt den ich noch gar nicht bedacht habe. Danke für den Hinweis, gerade Fußcreme hat ja oftmals ordentlich Urea und Co drin, da wäre Hände waschen vielleicht doch ganz angebracht….

  • Reply
    katy
    24. Januar 2014 at 23:18

    Ich hatte genau dieselbe Idee und führe seit Anfang des Jahres Buch darüber, wann ich was lackiere. Aber nicht, weil ich so selten umlackiere, sonder weil bei der Farben gerne mehr variieren möchte. Mal schauen, wie lange ich das durchziehe… 😉

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:40

      Ich bin jetzt schon auf das Handy umgestiegen, das ist immer schneller zur Hand.

  • Reply
    Mops Modewelt
    25. Januar 2014 at 9:32

    Ha, ich Nerd, da kann ich von mir ja behaupten, dass ich schon einen Schritt weiter bin und deine Vorsätze schon weitestgehend einhalte, außer vielleicht das Chaos nach dem Schminken, aber selbst das hält sich in Grenzen, eingecremt wird sich auch immer brav und die Füße jeden Abend vor dem Schlafen. Das ist echt praktisch, Hände mach ich gleich noch mit dazu. Pinsel wasche ich auch sehr regelmäßig, weil ich nicht so viele habe. Nur bei den Nagellacken hapert es trotz häufigem Umlackieren bei mir auch, die "Unlackiert"-Schublade wird immer voller :/ Viel Erfolg mit deinen Vorsätzen.

  • Reply
    julesbeautynotes
    25. Januar 2014 at 17:08

    Ein ganz toller Bericht! Die Nägel möchte ich dieses Jahr auch öfters umlackieren, da warten noch so einige Schätze in der Schublade. Auch die Füße möchte ich noch regelmäßiger pflegen. Ein toller Spruch mit dem Pinseln, vielleicht klau ich mir den mal ;-)) das muss ja anspornen 🙂 Lg Jules

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:44

      Gerne Copy Paste! Wenn man sich selbst nicht ran nimmt wird das ja nix 🙂

  • Reply
    Anonym
    27. Januar 2014 at 9:26

    Das mit dem "Ordnungskörbchen" werde ich mal direkt so übernehmen.
    Ansonsten treffen noch die Füße auf mich zu. Aber erst im Bett kommt für mich nicht in Frage. Ich MUSS danach die Hände waschen. Es ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit Fußcreme an den Händen zu lassen 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      28. Januar 2014 at 22:46

      Ich hab hier die Fusscreme von Hasaplast und hab die tatsächlich auch schon als Nagelhautcreme zweckentfremdet, weil sie so gut ist. Die riecht nicht so sehr nach Fusscreme und funktioniert deswegen wie ich finde super.

  • Reply
    Roselyn
    28. Januar 2014 at 20:11

    Sehr schöner Post! Finde die Tipps richtig gut :).

  • Reply
    Mr Super Sophia
    1. Februar 2014 at 13:55

    Hey :* Ich wollte dich mal fragen ob du bis jetzt iorgendwelche Probleme damit hattest die Nagelläcke 'falschrum' zu lagern. Die Farben sieht man ja besser und ich überlege das auch zu machen :**
    LG, Sophia

    • Reply
      Shades of Nature
      2. Februar 2014 at 8:48

      Also bisher habe ich nichts negatives festgestellt, bin eben extra nochmal an meine Lackschublade gegangen und habe die Lacke geöffnet, die bloß noch halbvoll sind, der Pinsel also eindeutig im Freien hängt. Auch hier habe ich nicht feststellen können, dass der Pinsel angetrocknet ist oder ähnliches. Also bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden!

Sag was dazu!