Allgemein

Quicktipp | Essence Nail Art Express Dry Drops

Bock auf´ nen Quicky? Ich habe die essence Nail Art Express Dry Drops für mich entdeckt – ein top Drogerieprodukt, welches ich euch gerne näher zeigen möchte. Ich hatte immer mal wieder von diesen Tropfen gehört, Gutes sowie Schlechtes, die negativen Erfahrungen bezogen sich aber meist auf eine ältere Version, die noch den schwarzen Verschluss hatte.


Das sagt essence: manchmal zählt jede sekunde: und mit den express dry drops ist der nagellack in gerade mal 60 sekunden trocken! dank der pipette lässt sich das produkt tropfen für tropfen gezielt auftragen. das beste daran: die nägel und die nagelhaut werden mit vitamin e und mandelöl gepflegt und erhalten einen extra-glanz!  trocknet deinen nagellack in 60 sekunden: einfach 1-2 tropfen auf die frisch lackierten nägel auftragen.

Und warum trocknet das jetzt den Nagellack darunter so schnell? Silikone und Lösemittel sind die Zauberwörter. Das Gütesiegel „Top Inhaltsprodukte“ werden die Nail Drops wohl nicht bekommen, aber wer sich vorher die Nägel lackiert hat, arbeitet ja auch mit Lösemittel und Co. Hier geht´s zu Codecheck für alle die, die es genauer wissen wollen.

Das kleine klare Fläschchen hat oben so einen Gummipümpel, einfaches Pipetten Prinzip eben. Die Tropfen lassen sich mit der Pipette sehr
gut dosieren, pro Nagel braucht man 1 bis 2 Tropfen, die man auf den frisch lackierten noch feuchten Nagellack träufelt. Die ölige Flüssigkeit verteilt sich auf dem Nagel sehr gut von alleine, läuft aber auch über den Nagel hinaus, was nicht weiter schlimm ist, das Öl trocknet bei mir zumindest die Nagelhaut nicht aus. Man sollte sich dennoch etwas unterlegen, wenn man zur Kategorie „tollpatschig“ gehört.

Innerhalb von kürzester Zeit ist die frisch lackierte Oberfläche fest, seitdem ich die Express Dry Drops verwende gab es fast keine Macken mehr in meinen Frisch lackieren Fingernägeln. Weiterer Vorteil, es geht eindeutig schneller als das Lackieren einer weiteren Schicht klarer Topcoat, der Glanz ist enorm und ich finde auch das die Haltbarkeit des Farblacks wir ein kleinwenig verbessert wird. Oft hatte ich auch bei meinen Topcoats immer mal wieder das Problem, dass sie nach relativ kurzer zeit langsam zäh geworden sind, sich deswegen schlechter lackieren ließen und dadurch auch mal auf dem Nagel geschrumpft sind und den Farblack darunter unschön zusammengezogen haben. Diese Probleme habe ich mit den Tropfen alles nicht. 8 ml kosten 1,95 €. Bleibt noch zu sagen, dass die Tropfen unglaublich ergiebig sind, ich benutze die Express Dry Drops
jetzt schon knapp zwei Monate und man kann kaum sehen dass der Inhalt weniger geworden ist.

Ich bin begeistert von den essence Nail Art Express Dry Drops! Was nutzt ihr am liebsten um euren frisch lackierten Nagellack zügig trocken zu bekommen?

Weitere spannende Artikel

16 Kommentare

  • Reply
    mimi
    10. Februar 2014 at 11:43

    Ich habe noch die alte Version weil diese Drops so ergiebig sind und ich oft doch zu faul bin, aber ich liebe sie einfach. So einfach und so effektiv trocknen sie den Nagellack! Sehr zu empfehlen wenn es mal schnell gehen muss oder man so ein Tollpatsch wie ich ist!

  • Reply
    MoMa
    10. Februar 2014 at 11:44

    ich hasse diese drops 😀 sie sind schmierig und trocknen den lack scheinbar, also man kann drauf fassen und er wirkt trocken. doch sollte etwas mehr druck auf den nagel kommen, habe ich nur macken drin. und das war bei verschiedenen lacken. deswegen kann ich damit gar nix anfangen und bleibe bei meinen sally hansen topcoat. der trocknet super schnell und härtet den lack auch ordentlich.

  • Reply
    divna
    10. Februar 2014 at 11:48

    danke für den tipp … ich habe mich schon oft gefragt, ob die was können – muss ich mir dann mal "näher ansehen" = kaufen 🙂

  • Reply
    ratternderuby
    10. Februar 2014 at 12:15

    Ich hab die Tropfen auch, auch mit dem weißen Deckel, aber schneller als mit Topcoat ist der Lack bei mir nicht trocken.Überhaupt habe ich festgestellt, dass die Tropfen mit manchen Lacken einfach nicht funktionieren, mit anderen dagegen schon, vielleicht liegt das an den Inhaltsstoffen.
    Generell benutze ich meinen Lacura Topcoat aber ohnehin lieber, weil die Lacke damit bei mir auch deutlich länger halten, und länger dauert der Auftrag da bei mir auch nicht, im Gegenteil, da schränkt es mich eher ein, von den Tropfen so glitschige Finger zu haben, dass ich erstmal ein paar Minuten nichts anfassen kann. Meistens benutze ich die Tropfen deshalb nur, wenn ich über den Farblack noch stempeln oder andere Lacke für ein Design auftragen möchte, damit ich den Topcoat dann erst ganz zum Schluss aufpinseln kann und nicht schon vorher 5 Schichten Lack drauf hab.

  • Reply
    Lina
    10. Februar 2014 at 12:29

    Die unendlich lange Suche, nach einem Wundermittel, das den Nagellack sofort Stoßssicher macht.. Sind es diese Drops?
    Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen dazu..
    Ich hoffe trotzdem immer noch nach dem Wundermittel, dass Nägellackiern zu einer 5 Minuten Sache macht 🙂

  • Reply
    Jenna Jones
    10. Februar 2014 at 13:05

    Ich hatte diese Tropfen auch mal und fand sie auch ganz gut. Zur Zeit benutze ich, aber lieber einfach einen Schnelltrockner-Überlack 🙂

  • Reply
    ChrissyS Corner
    10. Februar 2014 at 13:54

    Diese express dry drops habe ich erst kürzlich gekauft. Soweit bin ich damit auch zufrieden, da sie den Nagellack super schnell – zumindest oberflächlich – trocknen. Bei festerem Druck, oder wenn man damit an kantige Gegenstände kommt, habe ich trotzdem noch Macken im Nagellack. Aber wenn ich das weiß und entsprechend noch ein paar Minuten etwas vorsichtig bin, kann ich gut damit leben. Ist jedenfalls schneller, als jeder Überlack, den ich bisher ausprobiert habe.

  • Reply
    mademoiselle li belle
    10. Februar 2014 at 13:58

    Wow, das hört sich ja gut an.. Meine Schwester hatte diese Drops und sie meinte, dass es manche Farblacke blasser erscheinen lässt..aber vermutlich war das die alte Version.. Ich denke ich gebe den Tropfen mal eine Chance, die vin Sir aufgezählten Vorteile hören sind sehr plausibel.. Zur Zeit benutze ich den Top Coat von Lacura beauty (Aldi). Das ist auch super..habe einen Vergleich mit dem und dem Essener BTGN Top Coat gepostet..
    LG zuzu

  • Reply
    Silvia Srejic
    10. Februar 2014 at 14:12

    Oh die habe ich mir auch, glaube im November, gekauft und ich bin total begeistert. Klar muss ich trotzdem kurz warten und aufpassen, dass ich nirgendwo dran stoße. Aber seit dem ich mir wieder viel öfter die Nägel lackiere, kann ich nicht mehr ohne die essence Nail Art Express Dry Drops leben!

  • Reply
    Julia(:
    10. Februar 2014 at 15:12

    die alte version fand ich schrecklich, mal schauen, ob ich mir diese holen werde 🙂

  • Reply
    Friederike Tesch
    10. Februar 2014 at 16:26

    Mache ich irgendwas falsch oder warum brauchen meine Nägel bei mehreren Schichten trotzdem eeeeewig zum trocknen? Weiß jemand rat? 🙁

  • Reply
    Lena Schnittker
    10. Februar 2014 at 17:28

    Ich nutze immer den BTGN Topsealer von Essence oder den von Sally Hansen. Damit bin ich echt zufrieden! lg Lena

  • Reply
    Nelly K.
    10. Februar 2014 at 18:23

    die muss ich auch mal ausprobieren 🙂

    LG Nelly K.

  • Reply
    Anna
    10. Februar 2014 at 18:24

    Ich glaube, die Drops muss ich mir auch holen. Die würden alle meine Probleme auf einmal lösen, denn ich mache mir jedes Mal während der Trockenzeit Macken in den Lack…Und für den Preis kann man ja eigentlich auch nichts falsch machen!
    Alles Liebe, Anna
    nadasistjabezaubernd.blogspot.de

  • Reply
    Obstgartentorte
    10. Februar 2014 at 18:49

    Ich hatte die Variante mit dem schwarzen Deckel und fand den gar nicht gut. Momentan bin ich mit dem BTGN High Gloss sehr zufrieden. Denke da werde ich auch erst mal nicht wechseln 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    sarilicious
    10. Februar 2014 at 22:30

    Ich hatte schon einige solcher Tropfen, die fand ich alle nicht so toll. Ich bin mit meinem Überlack von Seche Vite mehr als zufrieden, aber das Produkt hier klingt super interessant. Werde ich mir definitiv holen – danke 🙂

Sag was dazu!