Allgemein

agnes b. | Mac Dupe? Monobulle Midnight Green…

Bevor agnes b. seine Pforten für immer schließt, möchte ich euch heute noch einen, mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz so geheimen, Lidschatten Tipp geben. Es geht um den Monobulle Lidschatten in der Farbe Midnight Green oder auch Fauve Verdi – der perfekte Solokünstler!

Midnight Green ist ein duochromer Lidschatten und changiert von einem kühlen, metallischem Tannengrün, über Rose, bishin zu rötlichem Braun. Die Monobulle Lidschatten von agnes b. kommen alle immer in einer recht globigen Kunststoffverpackung daher, der Bullaugen ähnliche Deckel lässt sich via Schraubmechanismus befestigen und den unteren Teil kann man aufklappen, in diesem kleinen Geheimfach befindet sich dann ein Schwammapplikator.

Der Lidschatten ist relativ fest gepresst, ich wische gerne ordentlich mit meinem Pinsel auf der Oberfläche um genügend Farbe aufzunehmen. Trotzdem krümmelt der Lidschatten bei mir nicht, lässt sich sehr gut Schichten und auch die Haltbarkeit in Kombination mit einer Base ist top. Aufgetragen kommt dann der rötlich-braune Unterton erst so richtig zur Geltung, diesen nimmt man zuvor im Pfännchen kaum wahr.
Der
Monobulle Lidschatten Midnight Green wird gerne im Zusammenhang mit dem
MAC Pigment Blue Brown als Dupe genannt, da ich Blue Brown zu hause habe
musste natürlich ein Vergleichsswatch her.

Auf den Bildern seht ihr jeweils links das MAC Pigment Blue Brown, rechts Midnight Green von agnes b. – oben ohne Base, unten mit der essence Colour Arts Eye Base aufgetragen.
Das MAC Pigment ist zwar beim einfach Auftrag direkt etwas knackiger,
logisch – loses Pigment gegen fest  gepressten Lidschatten – da loost das feste
Stück natürlich ab. Schichtet man jedoch Midnight Green am Auge, ist der Effekt ebenso toll wie bei Blue Brown und man muss nicht mit Pigmentkrümeln kämpfen. Somit ist für mich der agnes b. Monobulle absolute dupewürdig. Bei Talasia findet ihr auch noch tolle Vergleich Swatches zu Catrice C´mon Chamelon. Die Monobulle Lidschatten gibt es zur Zeit reduziert für nur noch 4,90€.
Ohne Base ist die Pigmentierung zwar enttäuschend, da ich aber sowieso bei jedem Makeup zu einer Lidschattengrundierung greife, ist dies für mich nicht gerade relevant. Midnight Green bleibt für mich einfach der perfekte Solokünstler in meiner Sammlung! 
Was ist euer liebster Lidschatten Solokünstler? Habt ihr eine Farbe die perfekt alleine funktioniert?

Weitere spannende Artikel

5 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    15. Februar 2014 at 16:35

    Na wenn das kein Dupe ist, die sehen sich echt verdammt ähnlich. Ich nutze c'mon chameleon gerne als Solokünstler. lg Lena

  • Reply
    Padii
    15. Februar 2014 at 19:11

    die farbe ist ja wunderschön und das ist ja mal ein dupe! super tipp, vielen dank 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 22:53

      Sehr gerne – du musst dich nur etwas sputen, ich weiß nämlich leider nicht wie lange man bei CCB noch shoppen kann 🙁

  • Reply
    Talasia
    16. Februar 2014 at 8:00

    Danke für die Verlinkung ^.^ da ich von Blue Brown nur eine Abfüllung habe bin ich froh, den agnes b. Lidschatten zu haben, wirklich ein hübsches Teil!

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 22:52

      Gerne, gerne! Ich fand deinen Vergleich einfach wirklich toll!

Sag was dazu!