Allgemein

Beautytricks | Blushauftrag bei hohen Wangenknochen

Overblushed ist morgens gerne mal schnell passiert, besonders wenn man
sowie ich, für den Auftrag auf große fluffige Pinsel steht. Zusätzlich habe ich öfters vor dem Problem gestanden, dass mir der Blush zu „hoch
gerutscht“ ist, also der Auftrag zu nah am Auge war und ich das Gefühl hatte, dass der Blush einfach keine schöne Kontur gibt.

Bei hochsitzenden Wangenknochen steht man also vor einer Herausforderung. Die hohen Wangenknochen sollen schön betont werden, aber der Blush darf nicht zu nah an den Augenbereich rücken, da es sonst sehr unruhig und nicht schön ausgearbeitet ausschaut. Folgende Schminktechnik wende ich mittlerweile jeden Morgen an.

Zuerst trage ich ganz normal meinen Blush auf, von den Bäckchen hin Richtung Schläfe. Danach greife ich zu einen cremigen, nicht glitzernden Highlighter. Ein heller Concealer würde auch funktionieren, jedoch mag ich solche Highlighter Pens, wie in meinem Fall der Lumi Magique Highlighter von L’Oréal Paris am liebsten, da sie meist etwas sheerer, lichtreflektierend und nicht ganz so pastös deckend sind wie die meisten Concealer. Den Highlighter trage ich dann wie oben gezeigt auf die obere „Kante“ des Wagenknochens und etwas in Nähe der Nasalfalte auf. Nun verblende ich diesen mit einem flachen stipplig Brush, arbeite den hellen Ton dabei nicht zu tief in den Blush ein, sondern eher Richtung Auge, Nase und Schläfe hin. Mit dem Pinsel, mit dem man zuvor den Blush aufgetragen hat, kann man danach noch ein wenig die Übergänge softer ausblenden, dazu muss man nicht nochmals Blush aufnehmen, der verbliebene Puder in den Pinselnhaaren reicht völlig aus.

Dank dieses kleinen Tricks wirkt der Blush Auftrag direkt ordentlicher, der Bereich unter den Augen ist schön aufgehellt und der Blick wirkt wacher und die Haut strahlender.

Hauptakteur waren übrigens in diesem Fall der Shiseido Luminizing Satin Face Color RD302 Tea Rose*, welchen ich extra etwas großzügiger aufgetragen habe, um den Effekt zu verdeutlichen.
Blush mit cremigem Higlighter züchtigen, so einfach kann es manchmal sein. 
Habt ihr auch solch kleine Beautytricks, die ihr mir verraten möchtet?

Weitere spannende Artikel

19 Kommentare

  • Reply
    Lena Schnittker
    25. Februar 2014 at 11:52

    Das sieht echt gut aus und du hast so eine tolle Wangenpartie! Lg Lena

  • Reply
    violett-seconds.de // BigSunshine
    25. Februar 2014 at 12:02

    Sehr schöner Beitrag. Ich korregiere solche Fehler stets mit meinem Foundationpinsel (Buffer oder Beautyblender) an welchem dank vorherigem Auftrag noch Make-up Rest dran sind 🙂

  • Reply
    Blondie
    25. Februar 2014 at 12:30

    Coole Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich korrigiere auch immer mit meinem Foundationpinsel.

  • Reply
    Mrs. Mohntag
    25. Februar 2014 at 12:53

    Ich gehöre auch zur Kategorie Foundationpinsel falls ich es mit dem Blush mal etwas zu gut gemeint habe oder die Kanten etwas unschön sind.

  • Reply
    Michelle
    25. Februar 2014 at 16:06

    Cooler Tipp, danke! Dieser Lumipen sieht gut aus..

  • Reply
    Carolin Bertram
    25. Februar 2014 at 18:50

    Oh, das sieht ja gut aus! Danke für den Tipp!

  • Reply
    Ni Co
    25. Februar 2014 at 19:42

    Der Trick ist genial!
    Ich ärger mich jeden Morgen, da meine Wangenknochen auch hoch sind und der Abstand zum Auge bei mir einfach oft zu gering ist.
    Jetzt muss ich mir einen cremigen Highlighter zulegen, werde es aber auch mal mit Concealer versuchen. 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      27. Februar 2014 at 15:23

      Das schaut dann echt immer komisch aus wenn der Abstand so gering wird, da muss man immer aufpassen, aber probiere es mal mit dem kleinen Trick. Würde mich freun wenn du vielleicht berichten magst wie es bei Dir funktioniert.

  • Reply
    katy
    25. Februar 2014 at 21:41

    Super Trick – so simpel und das Ergebnis sieht toll aus!

  • Reply
    Gwenstical
    25. Februar 2014 at 23:58

    Ich tendiere ja auch zum overblushen, da ist das ein guter Tipp 🙂

  • Reply
    OktoberKind
    26. Februar 2014 at 8:35

    Wow, eigentlich ein super einfacher Trick, da muss man erst mal drauf kommen! Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren, denn ich habe mit der richtigen Blush-Dosierung auch immer so meine Probleme.

    LG, OktoberKind 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      27. Februar 2014 at 15:21

      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😉

  • Reply
    Gina.
    26. Februar 2014 at 9:56

    die Idee ist richtig gut, muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren

  • Reply
    Sunnivah
    3. März 2014 at 16:11

    Oh Kat, vielen vielen Dank für diesen Trick!
    Ich nutze nie Highlighter und verzweifele schon immer beim Rouge-Auftrag, weil einfach so wenig Platz zwischen Wange und Auge ist bei mir..
    nun weiß ich: das, was ich bereits immer schon als so hervorgehoben empfand (quasi ge-highlightet), als Pausbäckchen bezeichnete und nicht noch Pfannkuchenmäßiger machen wollte (so glänzend eben), sind also meine Wangenknochen? Meine Gesichtsform ist eben doch das Problem an der Sache, ich wußte es immer ^.^
    Dank Dir habe ich nun einen Namen dafür und werde das sofort ausprobieren mit den Linien, die du vorgemalt hast 😀

    • Reply
      Shades of Nature
      3. März 2014 at 23:07

      Ich freue mich wirklich total dass ich Dir mit diesem kleinen Trick so weiter helfen konnte! Probiere es mal aus und vielleicht magst Du ja berichten, wie du mit desem Highlighter Kniff klar kommst.

      • Reply
        Sunnivah
        22. März 2016 at 20:07

        Ich komme ausgezeichnet damit klar bzw. weiß nun, welche Linien ich nicht überschreiten darf. Ich werde deinem Beitrag übrigens nochmal Ehre machen und ihn in meine Sammlung zu ‚Tricks zum Blush-Auftrag‘ mit aufnehmen 🙂

Sag was dazu!