Allgemein

lackiert | Catrice Berry Potter & Plumbledore

Am Samstag habe ich mal ganz spontan in meine Lackschublade gegriffen, ohne
groß darüber nachzudenken, sondern ich habe einen Nagellack blind herausgefischt.
In der Hand hielt ich dann Berry Potter & Plumbledore von Catrice. Im Fläschchen
schon irgendwie eine sehr interessante Farbe, aber eigentlich nicht ganz so
sehr mein Beuteschema. Trotzdem sprach eine innere Stimme zu mir „Lackier mich…!“

Der Auftrag gelang mir erstaunlich schnell und auch sauber, hat Catrice etwa
noch mal ein wenig an den Pinseln gefeilt? Der Lack war so ordentlich lackiert,
dass ich noch nicht mal zum Korrekturstift greifen musste, und das ist
ansonsten eigentlich immer der Fall.

Der Lack deckt in zwei Schichten, wobei ich den Effekt mit bloß einer auch
nicht schlecht finde, da wirkt er natürlich sheerer, mehr lila. Der blaue
Schimmer entwickelt sich erst mit der zweiten Schicht. Der Lack war erstaunlich schnell getrocknet und hat, obwohl ich auf den Topcoat verzichtet habe zwei Tage ohne Tipwear durchgehalten, dann schimmerten allmählich die Nagelspitzen durch.

Hier ein  Handyschnappschuss von bloß einer Schicht Berry Potter & Plumbledore, hat irgendwie auch was, aber das Ergebnis ist leider doch noch sehr fleckig!

Alleine des Namens wegen muss man sich den Lack doch schon zulegen, ich finde da macht Catrice ja immer einen grandiosen Job! Berry Potter & Plumbledore – Einfach genial!

Ein absoluter Hingucker, der Duochrome Effekt ist wirklich toll und je nach
Lichteinfall wirkt der Lack sehr hell pflaumefarben oder ist eben mal eher bläulich. Erinnert
mich irgendwie total an einen Ölfleck auf regennasser Straße….
Mittlerweile habe ich auch schon mitbekommen, dass die Farbe wohl nicht bei allen so gut ankommt, sondern regelrecht die Geister scheidet. Entweder liebt man den Effekt oder empfindet eben diesen bläulichen Schimmer als Back to the 80ies oder sehr omahaft.

Mich jedoch hat Berry Potter & Plumbledore absolut positiv überascht, ein richtiges Drogerieschätzchen! Wie gefällt euch Berry Potter & Plumbledore?!

Weitere spannende Artikel

12 Kommentare

  • Reply
    piranhaprinzessin
    27. Februar 2014 at 19:15

    Den habe ich auch erst kürzlich lackiert, aber nicht näher aufm Blog vorgestellt (der passte übrigens super zu meinem AMU für Sallys Paint It! Turquoise Purple). Mir gefällt der Lack richtig gut, das Duochrome zieht mich sowieso immer wieder in seinen Bann 🙂 Der Schimmer erinnert mich persönlich überhaupt nicht an die 80er, aber das kann auch gut daran liegen, dass ich vom Dorf komme und da überhaupt niemand mit blauem Lidschatten & Co. rumgerannt ist 😀

    LG
    Nathalie

  • Reply
    TaraFairy
    27. Februar 2014 at 19:40

    Wunderschöner Lack mit klasse Effekt, werde ich mir definitiv auch noch zulegen.

  • Reply
    Schminktussi
    27. Februar 2014 at 19:41

    Ich hab ihn mir auch geholt. Ist nen sehr schöner Lack.

  • Reply
    Schminktussi
    27. Februar 2014 at 19:42

    Ich hab ihn mir auch geholt. Ist nen sehr schöner Lack.

  • Reply
    Lena Schnittker
    27. Februar 2014 at 20:32

    Also meine Farbe ist das nicht so richtig… Lg Lena

  • Reply
    Blondie
    27. Februar 2014 at 22:48

    Hmm, ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. So in der Flasche gefällt er mir total gut, aber ob das auf den Nägeln so wäre…? Weiß ich nicht. Ich mochte ja auch den Genius in a bottle auf meinen Nägeln gar nicht. Muss man vielleicht einfach ausprobieren.

  • Reply
    Soraya
    27. Februar 2014 at 23:33

    Nee, ich werde mit der Farbe irgendwie nicht warm…

  • Reply
    Lyndywyn
    28. Februar 2014 at 8:25

    Nee, ehrlich gesagt ist das nicht so meine Farbe.
    Lg

  • Reply
    Paisley
    28. Februar 2014 at 9:01

    Ich hab ihn mir auch geholt! Und das will was heißen :)- da ich ja eigtl. weder auf Duochrom noch auf lila/blau auf den Nägeln so uuunglaublich stehe. Aber der hat irgendwas… er gefällt mir! Und der Name ist sowieso cool 🙂

  • Reply
    Geri
    28. Februar 2014 at 10:29

    Der Nagellack ist wunderschön. Den werde ich mir demnächst mal auch nach Hause holen ♥

  • Reply
    Sooyoona
    28. Februar 2014 at 10:31

    Also der Name finde ich richtig klasse, musste gerade etwas schmunzeln. Die Farbe gefällt mir vom Grundton her schon, aber dieses Finish ist einfach nicht so mein Fall.

  • Reply
    shalely
    2. März 2014 at 1:16

    Wie immer ist der Name super gewählt von Catrice. Und die Farbe ist mal etwas sehr besonderes. Gefällt mir richtig gut.

Sag was dazu!