Allgemein

Random | Meine Lieblingsapps

Ich wollte heute mal einen etwas anderen Artikel als sonst veröffentlichen. Und zwar möchte ich euch gerne meine liebsten Apps zeigen. Ein Leben ohne Smartphone?! Mittlerweile für mich unvorstellbar! Dieses
kleine Teil verbringt mehr Zeit mit mir als mein Mann und darf sogar
abends mit ins Bett (wegen des Weckers, versteht sich). Und
da ich bei solchen Artikeln auf anderen Blogs auch schon des Öfteren
über tolle Apps gestolpert bin, dachte ich mir, ich zeige euch eben mal meine
Liebsten.
DIE KLASSIKER
Ich bin kein riesen Facebook Fanatiker und es ist auch bei Weitem nicht die meistgenutzte App auf meinem Handy, aber was wäre man heute ohne Facebook? 

WhatsApp hat meine Kommunikation revolutioniert, spätestens seitdem meine Familie ebenfalls WhatsApp benutzt. Und auch trotzt der Kritik, die zu diesem App immer mal wieder aufkommt, ich finde es super mit Familie und Freunden schnell und unkompliziert dank ein paar schnell getippter Worten in Kontakt zu sein, dabei geht es meist schneller und problemloser ein Telefonat und ich weiß, dass es meinen Lieben gut geht. 

Twitter (@Kat_van_W) ist glaube ich die meist genutzte App auf meinem Handy, wer mir via Twitter folgt, wird das auch sicherlich schon gemerkt habe.

MEINE ORGANISATIONSTALENTE
Ich brauche irgendwie ein outgesourctes Hirn, etwas das mich wenigstens ein wenig organisiert erscheinen lässt. Angefangen bei meiner Einkaufsliste. Ihr kennt das sicherlich, Wochenendeinkauf, man schreibt sich ordentlich einen Zettel, steht dann im Aldi und Co. und was ist, der Zettel liegt zu Hause…. Mit meinem Handy würde mir das nie passieren. Deswegen ist diese App perfekt, einmal ein Lebensmittel eingetragen, bleibt es in der Liste, liegt das Produkt im Wagen streicht man es bloß durch. Stellt man irgendwann nach ein paar Tagen fest das man keine Milch mehr hat, schiebt man den Punkt einfach wieder nach oben. So ergibt sich irgendwann die perfekte Einkaufsliste. Übrigens auch gut geeignet, um als Gepäckliste entfremdet zu werden.
Any.do ist mein Filofax im Smartphone, nur das mich hier noch schöne Töne daran erinnern meinen Tag ordentlich zu planen und Sachen zu erledigen. Ohne Any.do würde ich glaube ich mein halbes Leben vergessen. Wunderbar auch um sich Notizen für den Blog zu machen, wenn einen die Muse küsst. Und das Ganze ist hübsch übersichtlich und klar aufgebaut.

Da hat die Deutsche Bahn mal echt etwas Ordentliches auf die Beine gestellt. Ich finde diese App super. Gerade weil ich nicht regelmäßig Bahn fahre, kann ich hier schnell mal Verbindungen checken und meinen Farbplan studieren. Diese App hat mir schon oftmals wieder nach Hause geholfen.

FREIZEITVERGNÜGEN
Pinterest ist schon seit Jahren eine große Leidenschaft mit enorm hohem Suchtfaktor. Auf Pinterest lassen sich tolle Moodbords erstellen, Inspirationen sammeln, Rezepte entdecken und Dinge festhalte, die man selbst irgendwo entdeckt hat und einfach abspeichern möchte. Diese Plattform ist über und über voll mit tollen Bildern. Einmal mit dem Stöbern angefangen, kann man schlecht wieder aufhören. Hier geht es übrigens zu meinen Boards…

Quizduell ist so ein Phänomen, das einen in den letzten Monaten regelrecht überrollt hat, irgendwie spielte auf einmal jeder Quizduell. Ich finde es toll, da man spielerisch sein Wissen erweitern kann.

Music makes me Happy! Und seit dem die Spotify App kostenlos ist, bin ich dauerglücklich. Spotify ist ein Streaminganbieter mit einem schier unerschöpflichen Fundus an Musik. Das beste Gadget ist für mich die Playlists nach Stimmungen, meine Favoriten: Sunday Stroll, Lust & Laune, Beautyful World und noch viele mehr….


DER GRADIOSE REST
Instagram (Shades_of_Nature) Ich hätte es doch beinah vergessen! Dabei ist eben diese App nebst Twitter der Grund warum ich ein Smartphone brauche. Erklärt mich für verrückt, aber jeder Tag beginnt und endet damit, dass ich meine Timeline durchscrolle. Ich mag es simple Ereignisse aus meinem Alltag mit euch zu teilen und die hübschen kleinen Bilder meiner liebsten Istagramer anzuschauen…. Tolle Accounts sind übrigens: roominterior // yaragotstyle // ecrudays // voguexluxury // couldihavethat
OvuView – Seitdem ich mich von der hormonellen Verhütung verabschiedet habe, ein unerlässlicher Begleiter. Egal ob als einfacher Menstruationskalender, zur Zykluskontrolle, oder falls ihr Schwanger werden wollt, OvuView ist ziemlich genial aufgebaut und behandelt auch so Themen wie die Analyse der Temperatur und des Zervixschleim. Die ganze Materie also sehr tiefgehend, bleibt dabei aber dennoch übersichtlich.
HD Wallpaper Ich wechsle sehr gerne den Hintergründe auf meinem Handy, je nach Stimmungslage brauche ich was Neues. Tolle Bilder finde ich immer bei dieser Wallpaper App.

Soweit zu meinen liebsten App – sicherlich gibt es noch viele mehr, wahrscheinlich habe ich auch die ein oder andere vergessen, aber das sind so im Groben meine liebsten und meistgenutzten Apps auf dem Handy. 

Welches sind die Apps, auf die ihr schwer verzichten könnt? Habt ihr vielleicht tolle App Empfehlungen?

Weitere spannende Artikel

11 Kommentare

  • Reply
    Geri
    5. März 2014 at 19:35

    Ein toller Post! Sowas lese ich immer gerne, weil ich dann immer Apps finde, die ich selbst gerne benutzen kann. Vor allem Any.do hört sich toll an, das werde ich mir mal genauer anschauen 🙂
    Neben Instagram benutze ich Moldiv sehr gerne, damit kann ich echt schöne Collagen zusammenstellen 🙂

    • Reply
      Shades of Nature
      5. März 2014 at 21:36

      Die Collagen App muss ich mir mal anschauen, ich bin mit meiner Aktuellen nämlich noch nicht so richtig zufrieden….

  • Reply
    Michelle
    5. März 2014 at 20:49

    Ich liebe Whatsapp, Bloglovin und Period Tracker, außerdem Clean Master zum Junk aufräumen und Pocket zum offline Speichern von Content.

    • Reply
      Shades of Nature
      5. März 2014 at 21:37

      Stimmt,Clean Master benutze ich auch noch, die App ist wirklich super um wieder etwas Speicherplatz zu schaffen. Pocket klingt aber auch sehr interessant!

  • Reply
    OneMoment
    5. März 2014 at 21:23

    Sehr spannend 😉
    Ich bin zur Zeit Quizduell verfallen – und ohne Whatsapp geht leider gar nichts…

    • Reply
      Shades of Nature
      5. März 2014 at 21:37

      Heftigt wie schnell man von sowas regelrecht abhängig wird, oder?!

  • Reply
    piranhaprinzessin
    5. März 2014 at 21:32

    Ich hab mir jetzt mal Any.Do geholt, weil mein Hirn auch nicht mehr viel hergibt 😀 Leider hat mein Handy einen so kleinen internen Speicher, dass ich ständig aussortieren muss. QuizDuell fällt dem wohl auch bald zum Opfer, da ich das inzwischen kaum noch spiele.

    LG
    Nathalie

    • Reply
      Shades of Nature
      5. März 2014 at 21:38

      Das Problem mit dem Speicherplatz hatte ich bei meinem alten Handy auch, total nervig, kann dich also gut verstehen.

  • Reply
    Lea
    5. März 2014 at 22:46

    Also ich hab noch eine App auf meinem Handy, die CocoPPa heißt – damit kann man die App-Icons auf seinem Bildschirm individuell gestalten. Finde ich richtig cool weil ich ein extremer Monk bin was Farbzusammenstellungen angeht, und da gefallenmir meine schwarz-weißen mit ein bisschen Pink dabei gemischten Icons viel besser. Wenn man viele Apps auf seinen Titelbildschirmen hat, ist es zwar etwas mühselig aber nachher finde ich dass das Gesamtbild schön aussieht. Muss ja auch echt sein bei so einem Smartphone *räusper* 😀
    Cooler Post, war mal was anderes und ich werde mir sicher noch zwei, drei deiner Apps anschauen. Deine beautyposts schätze ich aber natürlich auch sehr! Liebste grüße ♡
    Lea

  • Reply
    shalely
    6. März 2014 at 1:08

    Viele der Apps habe ich auch auf dem Handy!!! Vor allem mag ich auch Pinterest sehr gerne. Die vielen schönen Bilder dort zu durchstöbern…..einfach toll.

  • Reply
    Manuela
    6. März 2014 at 7:02

    Ich finde solche App-Posts auch immer sehr interessant. Gerade auch, weil ich erst vor kurzem von einem Windows Phone zu einem Android Phone wechselte, und nun auf der Suche nach interessanten Apps bin. Any.do finde ich auch klasse und nutze es beinahe täglich.
    Für mich als App auch unverzichtbar ist Stau Mobil, da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, Facebook Messenger, da ich so einfach und schnell chatten kann, ohne immer Facebook aufrufen zu müssen.
    LG Manuela

Sag was dazu!