Allgemein

lackiert | Frühlingsnägel mit Ciaté Fit for a Queen & Hoopla

Ich hatte mal wieder Lust auf ein kleines Nageldesign. Frühlingshaft sollte es sein und in der Sonne funkeln…Wer meinen Blog kennt, weiß, dass wenn ich von Nageldesign spreche, es sich meistens um ganz einfach nachzumachende Maniküren handelt. Ich habe zwar bis zur 13. Klasse den Kunstunterricht geliebt, malen und zeichnen könnte ich jedoch trotzdem nie. Also auch heute mal wieder ein Nailsdesign für Dummy´s…
 
Zuerst habe ich, in meinem Fall sogar am Abend zuvor, zwei Schichten Fit for a Queen von Ciaté lackiert. Ich ärgere mich kein Solo-Bild vom silbernen Nagellack gemacht zu haben, denn Fit for a Queen ist einfach genial. Mit fast nur einer ordentlichen Schicht schon deckend, silbrig glänzend ohne groben Glitzer – einfach ein perfekter Lack!


Im nächsten Schritt greift man zu Kreppklebeband. Was sich beim Malern in der Wohnung schon als nützlich bewiesen hat, funktioniert auch wunderbar auf den Nägeln. Wichtig, der silberne Lack muss wirklich zu 100% durchgetrocknet sein. Schneidet kleine Quadrate von der Kleberolle ab und klebt sei mit der Spitze zur Nagelmitte auf. Drückt die Kanten an den Rändern zur Nagelhaut gut fest, damit kein Lack drunter laufen kann.

Dann lackiert ihr die Kontrastfarbe einfach über den silbernen Nagel, ruhig auch über das abgeklebte Dreieck, die Kanten müssen ordentlich lackiert sein, um später scharf auszusehen. In meinem Fall habe ich zu Hoopla ebenfalls von Ciaté gegriffen, der aktuell absolut meinem Beuteschema entspricht – ich liebe zurzeit einfach alles was irgendwie apricot-peachy-korallfarben ist. Leider braucht Hoopla, insbesondere über dem silbernen Lack, drei Schichten, bis er nicht mehr fleckig ist. Dadurch ist die komplette Lackschicht auf dem Nagel leider recht dick geworden. Sind alle Nägel lackiert, zieht ihr das Tape zur Spitze hin vorsichtig ab, dabei sollte der Lack noch nicht durchgetrocknet sein.
Zum Schluss noch eine Schicht Topcoat, dieser macht die Übergänge von silber zu rosa schön glatt und schon ist die etwas andere Halfmoon-Maniküre fertig.

 Ich find`s spitze 😉

Weitere spannende Artikel

10 Kommentare

  • Reply
    Jen
    10. März 2014 at 11:43

    Das leuchtet wirklich suuuper schön, ich liebe Hoopla sowieso sehr, auch wenn ich es persönlich wahrscheinlich mit Gold kombiniert hätte 🙂 Wirklich eine hübsche Frühlingskombi!
    Liebe Grüße,
    Jen

  • Reply
    Geri
    10. März 2014 at 12:14

    Das sieht richtig toll und frühlingshaft aus 🙂

  • Reply
    Gina.
    10. März 2014 at 17:05

    Das Design ist super niedlich und passend zu dem tollen Frühlingswetter

  • Reply
    Lena Schnittker
    10. März 2014 at 17:29

    Sehr schick! lg Lena

  • Reply
    Lyndywyn
    10. März 2014 at 17:53

    Sieht richtig schön aus!
    Lg

  • Reply
    Michelle
    10. März 2014 at 17:55

    Ich liebe Tape Triangle Manis, aber mit dem Dreieck an der Nagelspitze 🙂

  • Reply
    Lena
    10. März 2014 at 19:07

    Andersrum (erst Apricot, dann Silber) wärs wohl einfacher gewesen 😀
    LG

  • Reply
    Enna Ar
    11. März 2014 at 21:03

    Es sieht wirklich klasse aus und der silberne Lack ist wirklich wunderschön!

  • Reply
    Ginni
    12. März 2014 at 15:03

    Die Kombination gefällt mir wirklich gut. Zurückhaltend und dennoch aufregend, schön!

  • Reply
    stilblume
    15. März 2014 at 20:11

    Das Ergebnis ist wunderschön geworden. Ich frage mich ob etwas ähnliches auf meinen kurzen Nägeln auch schön aussehen würde…
    Ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

Sag was dazu!