Allgemein

Immer wieder sonntags *Klappe124*

*Gesehen* Der Gott des Gemetzels – Immer wieder göttlich! Aber warum zur Hölle zeigt die ARD das Ende nicht?! Gestern lief bei uns das Dschungelkind. In letzter Zeit schauen wir nur noch die Dritten… Muss ich mir Sorgen machen? *Gelesen* Charlotte Link – Der fremde Gast *Gehört* Mal wieder ein Hörbuch: „Unter dem Herzen von Ildikó von Kürthy“ *Gegessen* Wenig (wo ist mein Appetit?), wenn aber dann richtig leckere Sachen: Gegrilltes in Perfektion, Falafel mit Minzsoße und Krautsalat und die beste Lasagne der Welt, so wie ich sie mag, mit Hackfleisch-Tomaten Soße, Blattspinat, ordentlich Bechamel und Käse. Und Frühlingssuppe im Hochsommer… Ich alter Rebell 🙂



*Getrunken* Malzbier – Yeah! Seid ihr Fraktion Vitamalz oder Karamalz? Und jede Menge Ayran. *Gedacht* Was ziehe ich bloß an? The Babybump Challenge…
*Gefreut* Die Woche war irgendwie geprägt durch großartige Blogaktionen! Den Anfang machte mein erster Artikel auf dem QVC Beauty Blog, wo es demnächst öfter etwas von mir zu lesen geben wird, dann das tolle Interblog-Interview zu meinem Fotografierverhalten und meiner Bridgekamera Liebe bei Godfrina von Kalter Kaffee und dann heute die Wohlfühl-Blogparade mit lauter großen Bloggerhasen 😉 So kann es gerne weiter gehen…. *Gekauft* Neue
BH´s – Eine Info, die die Welt bewegt 😀 Aber ganz ehrlich, gut
sitzende BH´s sind super wichtig, meine richtige Größe habe ich erst mit
Mitte 20 durch das Forum Busenfreundinnen erfahren, schaut euch mal das
Video von InkaSchminka an, super interessant!
*Gestaunt*
Geheult, gelacht, gefreut…. das trifft es wohl eher besser. Ist man
Schwanger, kommt man plötzlich mit anderen Frauen in so einen seltsamen
unsichtbaren Geheimverbund, der inneren Kreis der Schwangeren oder so. Und da
passieren dann verrückt Sachen, man bekommt alle Fragen beantwortet in
ellenlangen E-Mails oder auch plötzlich mal ein „kleines Päckchen“ mit
Klamotten zugeschickt. Klein! Eine dieser Verrückten ist Cocoain… Ich
befürchte ihre hormonelle Umstellung auf Normal ist noch nicht wieder ganz abgeschlossen ;D 

*Geärgert* Dieser verdammte Gebärmutterhals! Mach das du wieder lang wirst! *Gelacht* Anscheinend schon immer gerne 😉 Zumindest lache ich auf sehr vielen Babyfotos aus vollem Herzen.

 
*Gewünscht* Tja, was wohl?! Mein Hirn ist so babylastig vollgestopft, da ist wenig Platz für andere Wünsche… *Getan* Erst zu anstrengend gearbeitet – dann gelegen und nichts mehr getan… Liegen ist nichts meins, aber was muss das muss. *Getragen* Ständig Burgundertöne und das im Hochsommer. Worauf soll ich mich denn da im Herbst freuen? Und seit langem mal wieder den Klassiker Cute as a Button.

*Geklickt* Viel Amazon auf der Suche nach tollen Babybücher, woher soll man denn sonst lernen wie das alles funktioniert? Ebenfalls habe ich nach schönen Vorlesebüchern gestöbert. Ansonsten war Google eher Feind als Freund, mache Suchbegriffe sollten während der Schwangerschaft gesperrt werden! *Geplant* Ich will wieder zur Strick- oder Häkelnadel greifen! Wie süß und gemütlich sind bitte diese Baby Cocoons?

*Baby-News* *Baby-News* *Baby-News* *Baby-News* 
Schonung ist angesagt, dabei fühle ich mich größtenteils top fit und das wurde mir wohl auch ein wenig zum Verhängnis. Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt, da waren wohl Wehen am Werk. Wehen muss man nicht immer spüren, beziehungsweise sind eigentlich ab Mitte der Schwangerschaft üblich, da der Körper schon mal ein wenig für die Geburt übt. Jedoch dürfen diese Wehen keinen Einfluss auf den Gebärmutterhals/Muttermund haben. Na hoffen wir mal es beruhigt sich alles wieder ein wenig und ein paar Tage Schonung und Distanz zum Arbeitsplatz reichen aus. Ansonsten sieht man hier im Haus mittlerweile eindeutig dass ein Baby im Anmarsch ist! Die Wäscheleine hängt momentan voll mit den süßesten Stramplern und Jäckchen in Minigrößen. Alles gar nicht so einfach aufzuhängen, Erstlingssocken zählen da zur Königsdisziplin. In meinem Bauch ist momentan auch immer mal wieder ordentlich Action zu spüren, besonders wenn es etwas Süßes zu essen gab, oder zum Beispiel Obstsalat, dann könnte man meinen der Hummelmann steht unter einem kleinen Zuckerkick ;D

Weitere spannende Artikel

4 Kommentare

  • Reply
    Mirela
    27. Juli 2014 at 20:50

    Oh, ich habe noch nie Malzbier getrunken, ich wüsste nicht mal wo ich das hier bekomme, dafür mag ich Ayran aber gern 😉 Und wie süß die Geschichte mit dem Obstsalat ist, ach!

  • Reply
    Lena Schnittker
    28. Juli 2014 at 3:56

    Cute as a button habe ich letzte Woche auch mal wieder getragen. 🙂 lg Lena

  • Reply
    Anonym
    28. Juli 2014 at 8:25

    Ein tolles Babybuch fand ich "Babyjahre" von Remo H. Largo. Für 'später' empfehle ich "Kinderjahre" vom selben Autor 🙂
    LG, Mimi

  • Reply
    Amy
    29. Juli 2014 at 19:35

    Alles Gute weiterhin für Euch Zwei 🙂 Und mit den BHs stimme ich Dir voll zu. Es gibt zu viele Frauen, die einen schlecht sitzenden BH tragen, wie ich selbst erfahren durfte, als ich eine Zeit lang in einem Unterwäschengeschäft gearbeitet habe. Und das Traurige ist, dass die meisten gar nicht glauben, dass es besser geht.

    LG Amy

Sag was dazu!