Baby Gedanken Schwangerschaft

Schwangerschaft | Eigentlich dachte ich immer, man sei 9 Monate schwanger…

schwanger-9-monat-33-ssw_3Und plötzlich ist er da, der 9. Monat! Unfassbar, dass sich meine Schwangerschaft schon dem Ende zuneigt… Für mich bedeutete der 9. Monat immer, dass in den nächsten Wochen das Baby kommt. Falsch gedacht, ich weiß nicht an was es liegt und ob es schon immer so war, aber heutzutage ist man in den meisten Fällen laut meinen neusten Informationen anscheinend mindestens 10 Monate Schwanger, in manchen Fällen rutscht man sogar in den 11 Monate!

Was ich ganz sicher sagen kann, man ist bis zum errechneten Geburtstermin 40 Wochen Schwanger. Summa Summarum, 40 Wochen durch 4 Wochen pro Monat, gleich 10 Monate. Es muss also irgendwie stimmen ? Außerdem weiß ich ja das mein errechneter Entbindungstermin Anfang Dezember sein wird und das sind immerhin noch rund 7 Schwangerschaftswochen.

Dennoch, 9. Monat, damit verbindet man irgendwie kugelrunde Frauen die minütlich zu platzen scheinen, bei jeder Bewegung schnaufen als bräuchten sie umgehend ein Sauerstoffzelt, die Kliniktasche steht bereit, das Kinderzimmer ist komplett eingerichtet, man ist vorbereitet… Ist man nicht! Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass in nur wenigen Wochen der kleine Hummelmann (plötzlich) da sein soll. Das ist irgendwie noch alles so unwirklich, auch wenn sich schon jetzt mein ganzes Leben gefühlt nur noch um ihn dreht.

Liebe Mamas, wie war das bei Euch, ab wann realisiert man dass sich das Leben völlig ändern wird, man Mama sein wird, da ein kleiner Mensch ist um den sich plötzlich alles dreht?

Merken

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!