Beauty

Review | Kleine bunte Schaumschläger von Merz Spezial

Ich wollte euch heute mal ein paar kleine Lieblinge von mir vorstellen, die sich schon seit Jahren immer mal wieder bei mir zu Hause tummeln. Und zwar die Schaummasken von  Merz Spezial. Soweit ich mich erinnern kann, waren das auch die Masken, welche ich schon zu Anfang meiner Teenager Zeit für mich entdeckt habe. Ich denke es war sicherlich meine Oma mit der ich sie das erst mal kaufte. Merz Spezial ist genau mit diesem verbunden Alter auch irgendwie mehr im Gedächtnis hängen geblieben, wer kennt sie nicht, die typischen Merz Dragees, die irgendwie schon eh und je bei jeder Oma stehen?
Aber ganz ehrlich, sehen die kleinen Schaumschläger altbacken und omahaft aus? Nein, sondern bunt und lustig und sie sind so unglaublich praktisch, zumindest praktischer als die meisten Masken Sachets, welche wohl jede von uns kennt. Leider gehen die kleinen Dosen von Merz in der Drogerie völlig unter, deswegen bekommen sie heute hier bei mir ihre 5-Minuten-Ruhm.

 

„Sie haben wenig Zeit, aber trotzdem Lust, sich einfach schön zu pflegen? Dann sind die Merz Spezial Schaum-Masken genau das Richtige für Sie. Einfach auftragen, einziehen lassen, fertig! Patentierte Microbione dringen bis zu den tiefer liegenden Hautschichten und bauen Sie von innen wieder auf. Schnell erscheint müde, abgespannte Haut frisch und strahlend, werden Hals und Dekolleté verwöhnend gepflegt. Auch als Erfrischung zwischendurch oder abends vor dem Ausgehen wirken die Schaum-Masken wie echte Wohlfühlwunder!“
Ich hab es schon erwähnt, die Kleinen sind super praktisch, mit gerade mal ein paar Zentimeter nehmen so gut wie keinen Platz weg und fassen 15ml Maske, was für bis zu 8 Anwendungen reichen soll. Über den Sprühknopf kommt schon durch kurzes drücken eine ordentliche Menge Schaum hervor, der sich sehr gut dosieren lässt. Außerdem passen die Masken auch problemlos in die Handtasche, für den Frischekick zwischendurch, da will ich mal sehen, ob das eine von euch mit den typischen Sachets machen würde, ich glaube eher nicht.
Der Schaum ist wirklich sehr luftig, lässt sich gut auf der Haut verteilen, verliert jedoch dabei auch recht schnell seine Konsistenz und fällt in sich zusammen. Zurück bleibt eine teils noch schaumige, teils leicht gelig-flüssige Maske, ähnlich wie ein Fluid, das sehr zügig in die Haut einzieht. Der Duft der einzelnen Masken ist immer individuell, aber grundsätzlich angenehm frisch, mein Favorit bleibt die frische S.O.S Hydro-Effekt Maske! Der nächste praktische Punkt, man muss die Maske, wenn man es denn mag, nicht mehr abspülen. Das ist jedoch Geschmackssache, je nach Hauttyp und auch Maske, bleibt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut zurück. Ist es mir zu unangenehm, gehe ich mit einem mit Toner getränkten Wattepad über die Haut. Der Schaum funktioniert auch toll als Makeup Unterlage (perfekt hierfür S.O.S Hautglätte), oder wenn man zum Beispiel mit vereinzelten Trockenheiten zu kämpfen hat, gerne auch mal als Feuchtigkeitskick zwischendurch über dem Makeup.
 
Wie es eben schon auf der Dose prangert, das Credo der Merz Spezial Schaum Maske lautet „Auftragen… Einziehen… Fertig!“

 

Kurz zu den einzelnen Masken
 
Merz Spezial Schaum-Maske SOS Hydro-Effekt, mit weißem Pfirsich und Joghurt
Joghurtproteine spenden nachhaltig Feuchtigkeit, während weißer
Pfirsichextrakt Energie spendet und die Haut revitalisiert. Diese ist
sofort spürbar erfrischt und zart wie ein Pfirsich.
Merz Spezial Schaum-Maske SOS Trockene Haut, mit Feige und Mandelöl
Ein Helferlein gegen trockene Haut, vor allem in der kalten Jahreszeit, in der die Haut durch Kälte und trockene Heizungsluft gereizt ist, bildet die Schaum-Maske S.O.S. Trockene Haut! Sie wirkt mit Feigenextraxt Mandelöl und regeneriert und pflegt die Haut.
Merz Spezial Schaum-Maske Aloe Vera & Vitamin E
Aloe Vera spendet intensiv Feuchtigkeit wirkt entspannend und glättend. Vitamin E schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen und vor den Anzeichen vorzeitiger Hautalterung.
Merz Spezial Schaum-Maske SOS Hautglätte, mit Gingko und Vitamin E
Wirkt gegen erste Knitterfältchen, schuppige und spannende Haut. Der in der Schaum-Maske enthaltene Ginkgo-Extrakt verbessert die
Microzirkulation der Haut und gibt so Vitalität und Spannkraft. Zugleich
wirkt Vitamin E anti-oxidativ und schützt so die Haut vor
Umwelteinflüssen.
Merz Spezial Schaum-Maske Summer Skin, mit leichtem Selbstbräuner
Sommer ist, wenn Dir danach ist! Die Maske verbindet eine zart selbstbräunende Wirkung mit intensiver Feuchtigkeitspflege.
Die richtig intensiven Feuchtigkeitsmasken, wie etwa meine Over Night Maske von Clinique können die Kleinen natürlich nicht ersetzten, ich denke das dürfte auch jedem klar sein. Aber ich finde sie haben einfach ihren ganz eigenen Stellenwert, die Schaummasken sind nicht die super Spa-Relax-Moment Masken, mit denen man sich zum entspannen auf die Couch legt, sondern eben die kleinen Helferlein für zwischendrin, die einem dann denn schnellen Frischekick liefern, wenn man ihn akut braucht!Kennt ihr die Masken von Merz Spezial? Wäre das auch was für euch, oder liefern die Schaummasken zu wenig Spa Feeling?

http://www.shades-of-nature.de/p/ich-arbeite-gelegentlich-mit.html

Merken

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    Sciencekoekje
    22. Oktober 2014 at 15:13

    Die kenne ich doch tatsächlich noch nicht. Ich werde sie mir bei meinem nächsten Deutschland Besuch mal anschauen. Klingt super für das Wochenende weg oder für Dienstreisen (zumindest wenns nicht ins Flugzeug geht).

  • Reply
    Lena Schnittker
    22. Oktober 2014 at 15:40

    Diese Masken kaufe ich auch hin und wieder mal weil ich das mit dem Schaum einfach spaßig finde. 😉 Ich kann mich auch erinnern, dass ich diese Masken schon ziemlich früh entdeckt habe. lg Lena

  • Reply
    Catalina
    22. Oktober 2014 at 17:15

    Die hatte ich schon ganz oft in der hand und habe si nie gekauft ^^ vllt sollte ich sie tatsächlich mal mitnehmen.
    xoxo Catalina von http://so-lipglossy.blogspot.de

  • Reply
    Jolies Choses
    22. Oktober 2014 at 21:06

    Die hab ich schon oft gesehen und auch nur Gutes gehört. Für meine ölige, teils unreine Haut ist aber leider keine passende Schaummaske dabei 🙁 Sonst wäre ich für sie sicher Feuer und Flamme, die sehen nämlich spaßig aus 😉

  • Reply
    Glossy
    22. Oktober 2014 at 22:47

    Also ich hab diese kleinen Schaumschläger noch nie getestet, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke auch nicht so. Ich bin da eher so der Creme Fan.

  • Reply
    diealex
    25. Oktober 2014 at 15:18

    ich mag ja Schäume zum Reinigen, zum Duschen … Als Maske stelle ich mir das toll vor. Und bis zu 8 Anwendungen? Hätte ich gar nicht gedacht! Da muss ich wohl auch mal einen mitnehmen.
    Viele Grüße, die Alex

Sag was dazu!