Beauty Hair

So pflege ich meine Mähne | Fresh Line Εrato Intensivpflege Shampoo

Seit ein paar Wochen benutze ich ein Shampoo das anders ist, irgendwie ganz anders! Ich habe es selbst erst gar nicht kapiert, dass es sich da um ein Shampoo handelt und musste mich damit genauer auseinandersetzten, wie man es überhaupt anwendet. Das Shampoo ist nicht flüssig und da liegt auch schon der größte Unterschied, sondern es ist fest gepresst, ähnlich wie ein Stück Seife.

 

Die Εrato Intensivpflegereihe von Fresh Line repariert und spendet Feuchtigkeit und ist für sehr trockenes und geschädigtes Haar gedacht. Die Pflegeprodukte werden alle in Athen auf natürliche weiße produziert und das sagt Fresh Line selbst über seine Produkte: Bei den Haarpflegereihen von Fresh Line handelt es
sich um Intensivtherapien, die auf dem eingehenden Studium der antiken
Pflanzenheilkunde und Aromatherapie sowie auf der Weisheit der Tradition
im gehüteten Wissensschatz unserer Großmütter basieren. Alle Produkte
sind vollständig pflanzlich und sicher, wurden an Menschen getestet und
führen ihren Eigenschaften entsprechend zu beeindruckenden Ergebnissen.

Anfangs war ich wie gesagt etwas verwundert über die Anwendung des festen Shampoos, aber ganz ehrlich das Shampoonieren funktioniert total einfach! Ich nehme den Shampoostein aus seinem Plastikdöschen (das geht mit der Zeit immer einfacher
umso kleiner er wird) und reibe damit in Haarwuchsrichtung über meinen
Kopf. Man findet sehr schnell heraus, was die richtige Menge für den eigenen Kopf ist und man braucht erstaunlich wenig. Beim verteilen auf dem Kopf
fängt das Shampoo schon enorm an zu schäumen. Sobald ich den Stein
weglege und das Shampoo einmassiere, entwickelt sich ein sehr weicher,
dichter und stark nach Rose duftender Schaum, den ich dann bis in die Spitzen einarbeite. Der Duft bleibt auch noch im trockenen Haar deutlich, aber nicht penetrant zurück. Ich wasche meine Haare in der Regel in zwei
Durchgängen und benutze zur Zeit noch nicht mal mehr einen Conditioner. Meine Haare fühlen sich nach dem auswaschen zwar quitschsauber an, jedoch aber nicht ausgetrocknet.
Lustigerweise habe ich im kompletten letzten Jahr die Rose als die Pflegesubstanz für mich entdeckt, alles was irgendwie Rosenessenzen enthält funktioniert bei mir einfach super. Auch mit dem Rosenduft kann ich mich allmählich anfreunden. Das Εrato Shampoo arbeitet mit folgenden Bestandteilen:
Schafgarbe: beruhigt die Haut und neutralisiert den pH-Wert,
Hafer: lindert und heilt bei Hautreizungen
Eibisch: macht Haare und Kopfhaut weich
Lavendel: beugt Haarausfall vor
Holunder: macht die Haarspitzen weich
Beinwell: regeneriert zerstörtes Gewebe
Kamille: beruhigt bei Reizungen
Aloe: spendet der Kopfhaut Feuchtigkeit
Ringelblume: stellt zerstörte Follikel wieder her
D-Panthenol: nährt und spendet Feuchtigkeit
Für alle die es genauer wissen wollen, die INCI´s: INCI: SODIUM COCOSULFATE, AQUA, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL,
LECITHIN, PARFUM, POLYQUATERNIUM-10, GLYCERIN, ROSMARINUS OFFICINALIS
(ROSEMARY) LEAF EXTRACT, SYMPHYTUM (COMFREY) OFFICINALE EXTRACT,
D-PANTHENOL, PIMENTA ACRIS (BAY) LEAF OIL, SAILVIA OFFICINALIS (SAGE)
OIL, ANTHEMIS NOBILIS (CHAMOMILE) FLOWER OIL, COMMIPHORA MYRRA OIL,
SANTALUM ALBUM (SANTALWOOD) OIL, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL, ANISA
ROSAEODORA (ROSEWOOD) OIL, CI 18050.
Seitdem ich das Shampoo verwende fühlen sich meine Haare sehr weich an und ich muss es auch höchstens zweimal pro Woche waschen, trotz Schwangerschaft fettet mein Ansatz so gut wie gar nicht nach, dennoch sind meine Spitzen alles andere als trocken. Auch auf Conditioner kann ich problemlos verzichten und habe habe trotzdem keine Probleme mit verknotetem Haar. Das feste Shampoo kostet 14,50€ und ich benutze es jetzt seit Ende August, es ist also wirklich sehr ergiebig. Momentan möchte ich gar kein flüssiges Shampoo mehr benutzen, weil dieses Stück Shampoo einfach so unglaublich praktisch und unkompliziert ist.Mein festes Shampoo hatte ich übrigens in der Fresh Line Pomegranate Box, die ich auf QVC Beauty vorgestellt habe, einzeln kann man die festen Shampoos aber auch über die Homepage freshlinecosmetics.de bestellen.

Habt ihr schon mal feste Shampoo Steine benutzt? Mir war das vorher ja völlig unbekannt… Wie waren denn Eure Erfahrungen? Und sagt euch die Marke Fresh Line was?

http://www.shades-of-nature.de/p/ich-arbeite-gelegentlich-mit.html

Merken

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    viva
    28. Oktober 2014 at 10:59

    Ich liebe die festen Shampoos von Lush. Das Ultimate Shine kann ich zu 100% empfehlen. 🙂

  • Reply
    Lena Schnittker
    28. Oktober 2014 at 15:49

    Erfahrungen habe ich mit festem Shampoo noch nicht. Aber es sieht echt cool aus irgendwie und dann noch Rosenduft, lecker. 🙂 lg Lena

  • Reply
    Jessica Türpe
    28. Oktober 2014 at 17:58

    Ich habe nur positive Erfahrungen mit festen Shampoo-Bars (: Sie sind einfach viel ergiebiger und umweltschonender als in Flaschen verpackte Shampoos.
    Momentan benutze ich das nach Jasmin duftende Ultimate Shine von Lush (;

  • Reply
    Alice D.
    28. Oktober 2014 at 19:45

    Das hört sich echt gut an! Bisher habe ich nur von Lush festes Shampoo ausprobiert, doch leider verträgt meine Kopfhaut das nicht. Dabei ist die Idee so toll….
    Liebe Grüße, Alice

  • Reply
    Jolies Choses
    28. Oktober 2014 at 19:51

    Das muss ich unbedingt mal testen! 🙂 Habe an sich trockenes, sprödes Haar aber bei der üblichen Feuchtigkeitspflege aus der Drogerie oder sogar aus dem Freiseurshop wird mein dünnes Haar nur beschwert und fettet viel zu schnell nach.

  • Reply
    AnnaMaria
    31. März 2017 at 19:03

    Wenn ich mir die Inhaltsstoffe genauer durchlese, dann steht da u.a. Polyquaternium-10 –
    damit hat es sich für mich leider erledigt, denn das sind keine Inhaltsstoffe, die in guter NK etwas zu suchen haben…
    ===>>> http://naturalbeauty.de/fakten/du-kommst-hier-nicht-rein/du-kommst-hier-nicht-rein-polyquaternium/

Sag was dazu!