Nachgeschminkt

Nachgeschminkt | November – The worst case Look

Oh Mann, diese Vorlage von Nikkie raubte mir tatsächlich den letzten Nerv. Als ich den Vorschlag von Shelynx das erste Mal sah, dachte ich nur, das ist jetzt nicht ihr ernst! Na gut, ende Oktober ist ja auch Halloween, das passt schon… Tat es nicht. Es wurde mein persönlicher Worst Case Look und deswegen stelle ich bei diesem Artikel auch mal mein Fazit an den Beginn des Posts und lasse einfach Bilder sprechen….

Dezenter Nervenzusammenbruch beim fotogafieren des Looks… 😀
Aber von vorne, Nikkie ist ja bekannt für ihre verrückte Art, bei ihr passt der Look den sie um den MAC Viva Glam Rihanna II Lipstick gesponnen hat auch irgendwie sehr gut, auch wenn es jetzt nicht gerade das Schönste ist, was ich je gesehen habe. Kommen wir aber zu meinen „Problemchen“ mit dem Look. #1 Ich habe den MAC Lippenstift nicht und musste improvisieren – er wurde zu lila. #2 Diese spitz verlängerten Lidstriche im Innenwinkel funktionieren bei meiner Augenform einfach äußerst schlecht – das habe ich nach 2 Jahren Nachgeschminkt mittlerweile auf dem Schirm. #3 So viel präzise aufgetragenen Farben im Innenwinken sind ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr drin, kleinen Fältchen sei dank schaut alles uneben aus. #4 Wenn im 9. Monat ständig der Kleine im Bauch tritt, kannst du dich nicht mit Engelsgeduld schminken (kleine Vorbereitung auf das, was in den nächsten Jahren wohl auf mich zu kommt) #5 Verdammt, es wird wieder viel früher dunkel (Farbunterschied Nahaufnahme/Fullface) und ein Fettfleck auf der Linse verschönert das Ergebnis auch nicht gerade besonders…

Hier erstmal das linke Auge, an dem ich mich noch ewig mit der dreifarbigen Innenwinklespitze versucht habe. Irgendwann war meine Geduld am Ende und ich gab tatsächlich auf. 

Was mich total begeistert hat: Das Irresistible Glam Collection Mineral Eyeshadow Cuprus Glam Lidschattenquadro (was für ein Name!) von Lavera, welches ich für den Look verwendet habe. Die Farben sind wirklich sehr schön pigmentiert und passen perfekt zusammen.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Ich würde den Look, wenn überhaupt, mit der verlängerten Spitze im Innenwinkel in einer abgeschwächten Form schminken, so wie ich es dann auch beim zweiten Auge getan habe. Das hat dann zwar nicht mehr viel mit der Vorlage zu tun, aber damit würde ich mich zumindest etwas wohler fühlen. Außerdem mag ich den weißen NYX Jumbo Pencil einfach nicht auf der Wasserlinie, das schaut immer so unnatürlich aus. Außerdem hat die Mascara von Lavera leider versagt, man sieht kaum meine Wimpern…

Wann würde ich so ein AMU tragen: An Halloween 😀

Verwende habe ich diesmal folgende Produkte:

||TEINT &Lippen|| Clinique Superbalanced Makeup „Beige Chiffon“ | Shiseido Bronzer „Medium“ | P2 Illuminating Touch Concealer | Manhattan X-Treme Last Lipliner 66T | Agnes b. Rouge Perfekt 411 | essence XXXL Shine „04 Rising Star“

||AUGEN|| Dr. Pierre Ricaud Eyelid Base | Lavera Irresistible Glam Collection Mineral Eyeshadow „Cuprus Glam“ | Chanel Illusion D’Ombre „Initiation“ | Astor Perfect Stay Style Muse Eyeliner | Catrice Eyebrow Lifter  | NYX Jumbo Pencil „Milk“ | Lavera Endless Definition Mascara

Alles in Allem funktioniert der Look zwar von weitem, aber auch bloß auf meiner rechten Gesichtshälfte, wo ich das AMU etwas entschärft habe. Auch der Lippenstift ist ganz ok, jedoch würde ich mich persönlich für eines entscheiden, entweder die Augen oder die Lippen stark betonen, mit beidem fühle ich mich zu sehr verkleidet.
So und jetzt seid ehrlich, wie findet ihr den Look den ich da „kreiert“ habe und wie fandet ihr die Vorlage?

Weitere spannende Artikel

7 Kommentare

  • Reply
    Miss von Xtravaganz
    1. November 2014 at 21:20

    Die Vorlage gefällt mir super *.* und deine abgeschwächte Version find ich super…
    kenn ich nur zu gut mit diesem spitzen Katzenauge innen..hab ich mich auch schon mit abgefunden, dass das bei mir nicht gut aussieht 😀

  • Reply
    AnotherAnna
    1. November 2014 at 21:35

    … Uppsi den Vorschlag hatte ich tatsächlich eingereicht. Und dann komme ich zeitlich nicht mal dazu selber mit zu machen. :'D
    Ich würde es jetzt nicht zwangsläufig mit Nikkies Look in Verbindung bringen, an sich gefällt er mir aber sehr gut an dir. Auch der überspitze Innenwinkel gefällt mir an dir sehr gut! c:

  • Reply
    Nur mal kurz gucken ...
    1. November 2014 at 21:42

    Die Vorlage von Nikkie ist ja wirklich sehr speziell und ich hätte ebenfalls bei dem inneren Lidstrich aufgegeben 😀 Dein Ergebnis finde ich wirklich gelungen! In der ersten Zeit hat man mit so einem kleinen Zwerg nicht viel Zeit zum Schminken aber das wird besser 😉 LG Nicole

  • Reply
    Soraya LovesLife
    2. November 2014 at 9:48

    Das AMU von Nikki finde ich toll, aber der Lippenstift… uuuuaaargs! Da finde ich deine Version wesentlich schöner!! Aber ich muss jetzt mal sagen… als ich sie ungeschminkt sah, hab ich mich ein wenig erschrocken… Wie krass jung sie da aussieht! :-O
    Dein AMU finde ich ihrem nicht sehr ähnlich, aber die "Take out"-Bilder sind seeehr lustig! 😀 Ich kann nicht genau sagen, warum ich sie nicht ähnlich finde… bei dir liegt der Fokus irgendwie auf dem spitzen Innenwinkel, bei ihr nicht so sehr. Aber das mag tatsächlich an deiner Augenform liegen.
    Trotzdem gelungener Look. Aber wirklich extrem anders als sonst.

  • Reply
    Alice D.
    2. November 2014 at 10:16

    Die entschärfte Form ist aber total verschärft würde ich sagen! Also nicht nur zu Halloween tragbar:)
    Das war schon ne Herausforderung, dieser Look, aber mir gefällt deine Umsetzung auf jeden Fall!
    Liebe Grüße, Alice

  • Reply
    ulli ks
    2. November 2014 at 21:26

    Liebe Kat!

    Ich bin eine feige Socke, ich habe mich nicht mal an dem Look versucht ;D

    Daher finde ich deine Umsetzung mehr als respektabel!
    Ich verstehe schon, dass man selbst immer wahnsinnig kritisch mit sich ist, aber du hast die Vorlage richtig gut umgesetzt. Das das nicht deinen Geschmack trifft, steht auf einem anderen Blatt 😉

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • Reply
    DieChrissy Nur
    6. November 2014 at 7:21

    Auch wenn du nicht glücklich bist, ich bin gänzlich begeistert von der Einstiegscollage 🙂
    Lidstrich ist echt so eine Sache, ähnlich wie die Haarfarbe, nicht alle Varianten stehen einem.
    Das ist leider so.
    Bist dennoch eine ganz hübsche und wie ich finde, sprühst du vor Freude, auch wenn es Schadenfreude ist 😉

Sag was dazu!