Beauty Nachgeschminkt

Nachgeschminkt Dezember | Done Quick – Smoky Glam Look by Linda Hallberg

Auf ein Neues hieß es bei mir am Samstag, nachdem sich mein recht neuer Laptop am Donnerstag selbst zerstört hat (nach nicht mal 7 Monaten Festplatte am A… und somit alles, aber auch wirklich alles weg…), durfte ich mich geschwind noch einmal an den zum Glück recht schnell geschminkten Look von Linda Hallberg machen. Done Quick war das Motto der Vorlage zum Smoky Glam Look und so war das AMU auch schnell nachgepinselt. Ich hoffe die Farben der Fotos werden einigermaßen ok dargestellt, mein Ersatzlaptop hat über 10 Jahre auf dem Buckel und bei mir sah irgendwie alles recht blass aus… Also bitte nicht wundern.
Genau auf solche schnellen aber nicht langweiligen AMUs stehe ich ja! Man braucht nicht viel Produkte und dennoch macht der Look etwas her. Das Highlight in der Lidmitte und der helle Kajal auf der Wasserlinie öffnet das Auge zusätzlich noch optisch, sodass der Look auch wunderbar Alltagstauglich ist.

Was mich total begeistert hat: Dass man das Augenmakeup wirklich schnell schminken kann und es dennoch nach mehr Arbeit ausschaut,auch die Kombination vom dunklen Lidschatenmit den hellen Highlight passen toll zusammen. Ein vollkommender Look ohne Lidstrich, das gibt es irgendwie nicht oft, aber hier finde ich das AMU trotzdem vollständig und absolut rund.

Was ich beim nächsten Mal anders machen würde: Einen anderen Braunen Lidschatten verwenden, obwohl mir dieser grau-braune Ton auch gefällt. Aber mir fällt immer wieder auf das ich keinen dunkelbraunen, klassisch-neutralen Lidschatten besitze. Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, aber entweder sind meine Lidschatten rotbraun, zu hell, sie haben irgendeinen Farbeinschlag oder Glitzer. Vielleicht sollte ich mir da mal ein besonderes Schätzchen gönnen, einen schönen Lidschatten von MAC zum Beispiel (hab ich nämlich noch gar keinen ^^) Irgendwelche Empfehlungen?!

Außerdem habe ich am unteren Wimpernrand zu einem schwarzen Kajal gegriffen, ein sehr dunkelbrauner wäre hier wohl auch besser gewesen.

Wann würde ich so ein AMU tragen: Ein toller schnell mal zwischendurch Look, wenn es auf den Augen etwas intensiver sein soll!
Verwende habe ich diesmal folgende Produkte:

||TEINT & Lippen|| Clinique Superbalanced Makeup Ciffon Beige | NYX Lidschatten „Taupe“ (zum konturieren) | Manhattan Powder Rouge „39N“ | bareMinerals marvelous Moxie „Rebel“ ||AUGEN|| Mac Paint Pot „Painterly“ als Base | Bourjois Smokey Eyes Trio „Brun Wood“dunkelbrauner Lidschatten (unten) | bareMinerals Lidschatten „Nude Beach“ | AVON Kohl eyeliner „Black“ | Catrice Eyebrow Lifter (unter den Brauen, im Innenwinkel und auf der Wasserlinie) | Noémie pour Daniel Jouvance wasserfester Mascara Schwarz

Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit diesem Look,dennoch sah er leider nicht ganz so vollkommen aus wie bei Linda, wobei sie ja eigentlich auch gar nicht so ordentlich gearbeitet hat. Trotzdem, ein AMU welches ich so sicherlich wieder schminkenwerde.

Wie findet ihr solche einfach gehaltenen und schnelle Looks? Ist euch das zu langweilig (für das Projekt Nachgeschminkt) oder seid ihr da auch wie ich relativ einfach gestrickt und freut euch über einfache aber aussagekräftige AMUs?

Alle Makeups zum Look findet ihr heute im Sammelpost bei „Der blasse Schimmer„!

Weitere spannende Artikel

6 Kommentare

  • Reply
    Geri
    1. Dezember 2014 at 9:33

    Sehr schön umgesetzt =)

  • Reply
    sarilicious
    1. Dezember 2014 at 11:08

    Die Farben passen super gut zu deinen Augen <3 Gut umgesetzt und für mich gehen auch schlichte Looks, es muss nicht immer so ausgefallen sein 🙂

  • Reply
    Alice D.
    1. Dezember 2014 at 12:29

    Also ich finde solche AMUs genial – und wie du schreibst, der Look macht echt was her und sieht viel aufwendiger aus als er ist. Deine Version ist übrigens wunderschön geworden!
    Ein neutrales tolles MAC-Braun ist z.B. Handwritten, den kann ich dir sehr empfehlen:)
    Liebe Grüße, Alice

  • Reply
    ••●✿ мσηι*✿●••
    2. Dezember 2014 at 8:06

    Der Look ist unfassbar schön und steht dir sooo gut!

  • Reply
    ulli ks
    2. Dezember 2014 at 12:57

    Liebe Kat!

    Oh nein, das mit deinem Laptop ist ja saublöd. Ich hoffe, du kriegst das noch geregelt, bis der Hummelmann da ist! (sag ihm, er soll noch so lange warten ;). Mein Laptop (gekauft am 2.1.2014) ist auch gerade eingeschickt und irgendwie fühlt sich das sehr doof an….

    Dein Look ist sher schön geworden. Mir gefällt, dass dein Highlight auf der Lidmitte nicht so heftig geraten ist. Bei mir war mir das schon zu krass…

    Lieben Gruß,
    ulli ks

  • Reply
    Einfach Ina
    3. Dezember 2014 at 10:47

    Es hat Spaß gemacht einen von Lindas Looks nachzuschminken. Dir ist das auch super gelungen! Steht dir hervorragend.

Sag was dazu!