Beauty

Essie Romper Room | Holt mal bitte jemand die Farbkarte zum Abgleich…!

Essie-Fiji-Dupe-US-Romper-RoomRomper Room – ein absoluter Essie Hype Lack! Wer Fiji nicht bekam, hat zum Nagellackjunkie Methadon Room gegriffen. Und da Romper Room inzwischen im Standardsortiment eingezogen ist, ist er für die meisten einfach eine gute Alternative zum limitierten Fiji.

Wer es Dupetchnisch jedoch auf die Spitze treiben möchte, der sollte jedoch seine Finger ins Ausland strecken. Ich trage hier nämlich die US Version des Lackes, der bei den absoluten Essie Gurus als das bessere Fiji Dupe gehandelt wird. Und es ist tatsächlich so, der US Romper Room kommt den deutsche Fiji viel näher! Ein tollen Vergleich der vier Lacke – Romper Room D, Romper Room US, Fiji D und Fiji US – könnt ihr bei Handstand & Glitter sehen.

Essie-Love-Fiji-Dupe-US-Romper-RoomDieses hübsche blassrosa ist keinesfalls ein auffälliges Mädchenrosa, nein, Romper Room ist im Gegensatz dazu was einen der Name erwarten lässt eher ruhig, ruhig und elegant. Dabei aber nicht dezent, der helle weißlich deckende Ton fällt auf den Nägeln schon ins Gewicht, bleibt hierbei aber immer sehr chic.

Essie-Romper-RoomEinziges Manko, ich komme mit dem dünnen professional Pinseln mit denen die US Lacke ausgestattet einfach überhaupt nicht klar. Gerade bei einem Lack wie Romper Room, der bei Auftrag schon ein wenig gepampert werden will, wird das Lackieren zum kleinen Geduldspiel. Für ein schönes Ergebnis muss man den Lack wirklich sehr, sehr sorgfältig und genau auftragen muss. Und auch wenn es mir Leid tut es sagen zu müssen, drei Schichten sind notwendig um mich letzendlich zufrieden zu stellen.

Hochzeislack-Romper-Room-EssieAber was macht man nicht alles, nicht wahr?! Wer schön sein will muss leiden! Zum Glück ist die Haltbarkeit dann zumindest sehr solide, also bei mir chipt hier rein gar nichts.

Romper-Room-EssieJa, es ist nur ein Nagellack und sicherlich völlig verrückt sich über solche minimalen Farbunterschiede, die für den Otto Normal Verbraucher wahrscheinlich noch nicht mal bei genauem HInsehen zu erkennen sind, Gedanken zu machen. Aber sind es nicht manchmal diese klitzekleinen Feinheiten, die dann doch so viel ausmachen? Ich finde schon! Und trotz der Zickigkeit, der US Romper Room hat bei mir seine absolute Daseinsberechtigung, ein toller Pastellton, der sich im Sommer zu gebräunter Haut sicherlich noch toller machen wir.

Roomper Room, Fiji und Co.! Was haltet ihr von diesem ganzen Nagellack-Farb-Hype? Seid ihr da manchmal auch so verrückt oder könnt ihr dem Wahnsinn absolut nichts abgewinnen?

Merken

Weitere spannende Artikel

4 Kommentare

  • Reply
    Anonym
    29. Juni 2015 at 11:12

    Romper room steht dir toll! Ich hab den original fiji leider auch nicht und mir dafür den barely pink aus der catrice nude purism LE geholt (auch wenn der leicht schimmert und bisschen rosaner ist…), im Ausland will ich irgendwie nicht bestellen :/ außerdem schreckt mich immer der furchtbar dünne us pinsel ab!

  • Reply
    Nria
    29. Juni 2015 at 12:07

    Den Lack habe ich gerade aus einem Tauschpaket genommen, in der US-Version – bei meiner sehr hellen Haut ist er gar nicht auffällig, sondern ein toller rosa Nudeton 😀
    Den deutschen Fiji fand ich dagegen zu weiß, als ich ihn im Douglas in der Hand hatte, gefiel mir nicht. Ein Glück; an US-Romper Room-Nachschub kommt man wohl einfacher 🙂

  • Reply
    Paisley
    30. Juni 2015 at 17:14

    Jetzt wo du es schreibst ist mir erst mal eingefallen, dass ich ja auch einen US-Romper Room in der Miniversion bei mir stehen habe 🙂 – sowie auch einen Fiji des vergangenen Jahres, den aber in groß und glücklicherweise mit breitem Pinsel, denn ich schimpfe ebenfalls regelmäßig über die blöden dünnen US-essies!

  • Reply
    Claudia Giele
    30. August 2018 at 14:30

    Ich hab die Farbe erst neu für mich entdeckt und bin sehr verliebt. Musste allerdings auch 3 Schichten auftragen. Für 2 sind meine Nägel einfach zu rillig. Aber ich will sie das nächste Mal vor dem Lackieren glätten und dann mal schauen, wie er mit 2 Schichten aussieht. Ich musste gerade nur so lachen wegen „Methadon Room“ oben im Text 🙂

Sag was dazu!