Beauty

Mein kleines „Evening Spa“ | Auspannen und Kraft tanken für den nächsten Tag

Vestige Verdant Maske Evening Luxus SpaMama-sein bedeutet 24/7 Liebe zu geben, Fragen zu beantworten, hinterher zu rennen, zu trösten, da zu sein! Mama-sein bedeutet aber auch, sich nicht selbst zu verlieren! Ein kleines Leben in die große Welt hinaus zu begleiten braucht an manchen Tagen viel Kraft und deswegen sollte sich jede Mama ab und an eine kleine Auszeit gönnen.

Die Frage welche sich da jedoch direkt stellt – wann? Mit seinen mittlerweile fast 10 Monaten ist aus dem kleinen Hummelmann eine flinke Biene geworden, er versucht alles nur mögliche zu erkunden und präsentiert mir stolz jede Staubfluse, die er doch tatsächlich in dem von mir geglaubt sauberen Haus in irgendeiner längst vergessenen Ecke findet. Wuselt der Kerl nicht am Boden herum, hat er Hunger und dann muss da natürlich auch noch ausgiebig gekuschelt werden. Vorbei sind die Zeiten an denen man das zarte Baby zwei, drei, vielleicht sogar vier mal am Tag für ein mehr oder weniger langes Schläfchen hingelegt hat. Jetzt kann der Tag nicht genügend wache Stunden haben, um die Umwelt ausgiebig zu erkunden. Ergo bedeutet das für mich – durchatmen ist nicht!

Und ist der Tag auch manchmal noch so anstrengend, irgendwann kommen sie, die ruhigen Abendstunden, wenn all das klappernde Spielzeuge wie ein seltsames Stillleben am Boden liegt und das Kind selig in seinem Bettchen schlummert. Dann ist meine ganz persönliche Zeit gekommen. Dann gönne ich mir meine kleine Auszeit, tanke Kraft für die kommenden Abenteuer und tauche ab in mein kleines Home-Spa.

Ich bin ein Freund des allmählich kühler werdende Herbstes, ich mag es mir abends so richtig schön zeremoniell ein wenig Gutes zu gönnen. Dann brühe ich mir einen leckeren heißen Tee im edlen Service auf, das man tagsüber Aufgrund der erhöhten Bruchgefahr lieber nicht hervorholt. Die tolle Duftkerze kann ohne dabei Angst haben zu müssen angezündet werden und es findet sich sogar so viel ruhige Zeit, dass man es schafft mehrere Passagen am Stück in einem Buch zu lesen.Vestige Verdant Organic Bioactive Face Mask ErfahrungenDamit nicht nur mein Inneres sondern auch mein Äußeres am nächsten Tag wieder frisch erholt strahlen kann, darf es dann auch gerne etwas Luxus Pflege sein. Dann gönne ich mir so Späße wie dampfnasse heiße Handtücher – die schneller gemacht sind als man glaubt (Topf + kochendes Wasser + Sieb + kleine Handtücher + Deckel – Fertig) und trage die Vestige Verdant Organic Bioactive Face Mask auf. Das schicke kleine schwarze unter den Bio Masken sozusagen. Gibt es etwas besseres als den Stress des Tages so abfallen zu lassen?

Vestige Verdant Organic Bioactive Face Mask review 1Die luxuriöse und biologische Kosmetik aus Estland vereint zwei Welten, welche wohl vor ein paar Jahren noch nicht in einem Satz genannt worden wären: Luxus und Bio! Das funktioniert? Absolut!

„Vestige Verdant steht für blühende, luxuriöse Natürlichkeit.
Dafür stehen wir und das macht uns aus. Der Weg natürlicher Schönheit.“
„Viele sagen „Wer schön sein will, muss leiden“, wir aber glauben, dass Schönheit durch Dinge entsteht, die uns guttun“

Die Organic Mask wird unter Insidern schon als wahre Wundermaske betitelt, die Basis ist extrem seltener, tausende Jahre alter balneologischer Torf aus Estland. Mit diesen bioaktiven Inhaltsstoffen entgiftet die Maske sogar die tieferliegenden Schichten der Haut, und das noch bis zu 30 Minuten nachdem man die Maske abgenommen hat. Diesen reinigenden Vorgang kann man regelrecht spüren, kurz nach dem Auftrag fängt die Haut an zu prickeln, wird warm und man merkt richtig, dass die Inhaltsstoffe arbeiten. Nach dem Abnehmen der Maske sieht man den Effekt sofort, die Haut schaut wie generalüberholt aus, glatter reiner und einfach glowiger. Keine Spur mehr von den vorangegangenen stressigen Stunden. Über Nacht soll die Haut dann weiterarbeiten, weicher werden, erfrischt und lebendig aussehen und vor freien Radikalen geschützt sein. Die perfekte Maske also für einen abendlichen Spa Moment.

Abschließend gönne ich mir noch eine kleine Gesichtsmassage mit ein paar Tropfen des Rare Oil Blend Gesichtsöls. Und was soll ich sagen, neben dem pflegenden Effekt ist der Duft einfach nur himmlisch, leicht maskulin, mit Neroli-Öl aus Italien, Patschuli-Öl aus Indonesien, Karottensamen-Öl aus Nepal, Sanddorn-Kernöl aus Deutschland und Argan-Öl aus Marokko. Wer Patschuli mag wird den Duft dieses Gesichtsöls lieben.

Vestige Verdant Organic rare blend Oil PatchuliUnd dann, ja dann, dann denkt man sich, jetzt sollte man unbedingt so schön erholt noch ein wenig den Abend genießen, noch ein paar Seiten des spannenden Romans lesen, einfach der Stille lauschen… von wegen, so tiefenentspannt passiert mir dann meist nur noch eins, mir fallen die Augen zu, bis zum nächsten Morgen, wenn es wieder freudig um fünf Uhr früh aus dem Kinderzimmer quakt Ma-Ma-Ma-Maaa und mein Herz einen verliebten Hüpfer macht.

Stay Healthy. Be Gorgeous.
Feel Verdant.

Ihr habt euch auch einmal so eine kleine Luxus Auszeit verdient, oder kennt jemanden, dem ihr diesen Spa Moment für zu Hause schenken möchtet (Weihnachten kommt in großen Schritten auf uns zu…)? Dann habe ich hier etwas für euch, mit dem exklusiven Code „Katrin SoN“ erhaltet ihr bis zum 24. Oktober 20% Rabatt im Onlineshop von Vestige Verdant.

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Vestige Verdant entstanden.

Merken

Merken

Weitere spannende Artikel

3 Kommentare

  • Reply
    Nur mal kurz gucken
    1. Januar 2016 at 22:48

    Vorhin habe ich die Maske wieder benutzt und ich muss zugeben, ich mag sie sehr gerne. Meine Kinder finden sie auch toll 😀 Wenn ich fertig bin und sie abgewaschen habe, sagen sie immer “ Mach dich nochmal schmutzig, Mama.“ Herrlich, oder? 😉 Liebe Grüße Nicole

  • Reply
    Panda Mum
    1. Januar 2016 at 22:49

    Du sprichst mir aus der Seele! Meine kleiner Panda ist mittlerweile schon zwei Jahre alt und hat seit ein paar Wochen beschlossen den Mittagsschlaf völlig wegzulassen. 12 Stunden lang einem kleinen Trotzkopf hinterherzuwuseln erfordern definitiv eine laaaaange Erholungsphase am Abend 🙂 Ganz liebe Grüße

  • Reply
    BeautyliciousD
    1. Januar 2016 at 22:49

    Ich bin zwar keine Mama, kann es dir aber sehr gut nachfühlen. Die Produkte sehen sehr Edel aus. LG http://ww.beautyliciousd.de

Sag was dazu!