Beauty

Juka d’Or Sea Culture Serum | Weil es auf die inneren Werte ankommt!

Juka d Or POWER SERUMIn der Beautywelt gibt es Produkte die so dermaßen gehypt werden, das man sie teils nur des Hypes wegen haben möchte. Oft werden wir davon verführt, dann spielt natürlich noch das Äußere – die Verpackung für viele eine große Rolle. Gefällt mir das Design eines Produktes greife ich viel schneller dazu und lasse mich dann erst im zweiten Schritt auf den Inhalt ein. Dann gibt es aber auch noch die Dinge, die mit ihren Pressemitteilungen überzeugen. Produkte die ich so noch nie bei jemanden gesehen habe, die mir weder auf irgendeinem Instagram Account, im Regal des Einzelhandels oder bei anderen Bloggern ins Auge gestochen sind. Und eben diese Produkte wickeln mich mit dem Wohl wichtigsten um den Finger – dem Inhalt!

Als Blogger bekomme ich täglich unzählige E-Mails zu neuen Produkten, alle genau unter die Lupe zu nehmen ist einfach schier unmöglich. Umso mehr spricht es für dieses Produkt dass es den weiten Weg über das E-Mail Postfach hin zu mir in Bad geschafft hat. Die Rede ist vom Juka d’Or SEA CULTURE – 3-in-1 POWER SERUM mit Zellschutz PRO. Von der Marke Juka d’Or habe ich zuvor noch nie gehört deswegen auch für euch eine kurze Zusammenfassung

Juka d Or SEA CULTURE 3-in-1 POWER SERUMLuxuskosmetik Made in Germany – Gute Kosmetik muss nicht immer von großen Firmen kommen!

Dies beweist eindrucksvoll die Marke Juka d‘Or®, die Ende der 90er Jahre von dem einem Apothekerehepaar aus Baden-Württemberg als Familienunternehmen Juka Cosmetic AG entwickelt wurde. Im täglichen Beratungsgespräch erlebten die Gründer, dass durch Stress und äußere Umwelteinflüsse Hautprobleme und Allergien stetig zunahmen. Herkömmliche Pflegeprodukte wurden jedoch den Anforderungen nicht gerecht, es galt die Faustregel: Anti-Aging und hypoallergen passen nicht zusammen.

Das Ziel war, diese Faustregel zu durchbrechen und den Kosmetikmarkt zu revolutionieren. Die Vision: Kosmetik, die optimal verträglich und hochwirksam zugleich ist – so entstand Juka d‘Or®.

Neugierig wurde ich als ich las wie das Serum funktioniert. Das 3-in-1 Power Serum ist Augengel, Intensivserum und Konzentrat zugleich. Mit aktivem Zellschutz PRO wirkt es als intensiver Feuchtigkeitsbooster, der die Haut in Rekordzeit regeneriert und sie strahlen lässt.

Und genau das, ist so oft mein Problem. Ich habe eine sehr gestresste Haut und erkenne Stress sofort an meinem Hautbild, nur meist ist es ja dann schon zu spät. Ich reagiere mit Rötungen, extremen Trockenheit insbesondere um den Mund und die Augen, das alles paart sich leider gerne mit Unreinheiten. Eine Kombination, die nur schwer zu pflegen ist. Meine sensible Haut ist sehr durstig und braucht extrem viel Feuchtigkeit, jedoch darf die Pflege nur so reichhaltig sein, dass ich den schmalen Pfad zur Überpflegung nicht übertrete, ansonsten werde ich sofort mit eben diese Unreinheiten bestraft. Genau die Waage schafft das Powerserum von  Juka d’Or bei mir – den perfekten Ausgleich an Pflege für meine gestresste Haut!

Juka d Or SEA CULTURE Serum empfindliche hautDas dieses Serum nicht nur bei mir funktioniert, sondern auch bei einem ganz anderen Hauttyp, könnt ihr heute bei Mrs. Mohntag lesen – wir haben das Powerserum nämlich im gleichen Zeitraum kennen und lieben gelernt.

Das Serum baut auf hochkonzentriertes Hyaluron, Peptiden und kostbaren Crithmum-Stammzellen aus den Tiefen des Meeres und verspricht damit innerhalb von 4 Wochen Anwendung eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit – bis zu 101,5 %!  Getrost verzichten kann es auf

  • Parfum
  • Parabene
  • Emulgatoren
  • Silikon- und Mineralöle
  • Tierversuchen

Ich benutze das Serum nun seit 4 Wochen wirklich sehr großzügig als vollflächige Gesichtspflege, trage es morgens und abends unter meine Tages- bzw. Nachtpflege auf und liebe einfach dieses erfrischende, feuchtigkeitsspendende Gefühl. Auch alleine getragen ist das Serum noch so reichhaltig, dass meine Haut über Nacht einen unglaublichen Glow bekommt. Meine leichten Trockenheitsfältchen um die Augen sind in den letzten Wochen tatsächlich verschwunden.

Der Geruch des Serums ist etwas eigentümlich, ich finde es riecht ein wenig wie frisches Vollkornbrot. Haltet mich für verrückt, aber das ist mein Eindruck.

Juka d Or SEA CULTURE 3-in-1 POWER SERUM mit Zellschutz PROWarum dieses Serum noch nicht in aller Munde ist, ich weiß es nicht. Ok, seinen wir ehrlich, das Packaging ist nicht der neuste Schrei und trägt eindeutig noch den altbackenen güldenen Anti-Age Charme der 90er Jahre. Aber davon sollten wir uns nicht abschrecken lassen, es geht ja immerhin um die inneren Werte und diese haben mich mehr als überzeugt.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Serum, wie ihr auch dem überaus praktischen Füllstandanzeiger entnehmen könnt, ich musste mich die Tage wirklich bei der Anwendung bremsen, damit ich euch hier nicht einen leeren Flakon präsentiere.

Juka d Or SEA CULTURE POWER SERUMMein Fazit der Geschichte, wir sollten uns nicht immer nur vom ersten Eindruck leiten lassen, gerade auch Produkte die vielleicht nicht unter großen Konzernen vertrieben werden, nicht den Hype der Bloggerspähre unterliegen oder auf der Welle des super schicken und cleanen Packaging mit schwimmen, habe unsere Aufmerksamkeit verdient. Denn wie so oft kommt es nicht nur auf das Äußere an, sondern gerade bei Pflege zählt doch insbesondere das was drin ist!

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Juka d‘Or® entstanden.

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    coeurdelisa
    7. April 2016 at 7:19

    Oh das klingt ja wirklich interessant!

  • Reply
    Susanne Henze
    7. April 2016 at 13:50

    Vielen Dank für deinen tollen Bericht.

    Ich habe vorhin den Bericht von Mrs. Mohntag gelesen und dieser hat mich sehr
    neugierig auf dieses Produkt gemacht.
    Toll dass es das auch für gestresste,trockene Haut gibt.
    Ich benutze regelmäßig eine Serum,aber probiere immer wieder neue aus,weil
    das Richtige noch nicht dabei war.
    Vielleicht ist ja genau das endlich das richtige Serum 😉

    Liebe Grüße
    Susanne

Sag was dazu!