Beauty

Sunny Side up! Face Essentials für einen leichten Sommerglow

tinted moisturizer Caudalie

tinted moisturizer CaudalieEndlich! Die Sonne kommt raus und ich hoffe nun lassen wir die tristen grauen Tage hinter uns. Spätestens mit den ersten warmen Sonnenstrahlen ändert sich auch meine Makeup Routine, die Texturen werden leichter, noch ein wenig glowiger, alles in allem wärmer. Mit Beginn der ersten Sommertage, möchte ich immer direkt ein wenig wie von der Sonne geküsst aussehen und dabei natürlich keine dicke Schminkschicht tragen. Zu meinen Face Essentials zählen deswegen Tinted Moisturizer oder eben auf gut Deutsch getönte Tagescremes. Meine Haut soll atmen können, ebenfalls die wärmenden Strahlen spüren, aber dabei  auch vor eben diesen geschützt werden, deswegen (eigentlich sollte LSF das ganze Jahr über ein Thema sein) greife ich jetzt wieder bewusster vermehrt zu Produkte mit Lichtschutzfaktor.

[pullquote width=“300″ float=“left“]Zu Sommerbeginn gleich ein wenig wie von der Sonne geküsst aussehen. Dafür benutze ich folgende Produkte![/pullquote]

Die Caudalie Vinoperfect Radiance Tinted Moisturizer mit SPF 20 in 01 Light ist mein Alltime Tinted Moisturizer. Für eine getönte Tagespflege besitzt die Creme von Caudalie eine enorm gute Deckkraft. Kombiniert mit der sehr feuchtigkeitsspendende Textur und dem SPF 20, ist es die perfekte leichte Basis für jeden Tag.

Laura Mercier Bronzer Butter Golden LustDarf es etwas mehr Glow sein, mehr natürliches Strahlen, dann ist die Tönungscreme von Dr. Hauschka meine Nummer 1. Die auf den ersten Blick überraschend dunkel wirkende Creme lässt einem im ersten Moment ein wenig an Szenarien aus Winnetou denken, aber keine Angst, gut eingearbeitet verbindet sich die Pflege zu einem wahren sonnengeküsst Finish. Die Creme ist besonders gut für empfindliche Haut die zu Rötungen und erweiterten Äderchen (Couperose) neigende geeignet. Nach dem Auftrag strahlt die Haut, wirkt ausgeglichen, ebenmäßig und natürlich zugleich. Die Tönungscreme ist sicherlich nicht unbedingt etwas für die aller hellsten Hauttypen, aber ihr solltet unbedingt mal einen Blick für leicht gebräunte Tage darauf werden.

Swatch Laura Mercier Bronzer Butter Golden Lust

[pullquote width=“300″ float=“left“]Concealer muss sein![/pullquote]

Seitdem ich kaum noch deckende Foundations trage, brauche ich die punktuelle Korrektur eines guten Concealers. Kleine Rötungen verschwinden, Pickelchen werden abgedeckt und Aufgetragen unter den Augen als nach unten zeigendes Dreieck, macht es den Blick wacher und verstärkt den Summerglow auf den Wangen. Mein absoulter Concealer Favorit ist der SuperStay Better Skin Concealer von Maybelline. Die hoch pigmentierte Textur deckt kleine Unreinheiten sofort ab und dank der Formulierung heilen Pickelchen darunter sehr gut ab.

Laura Mercier Bronzer Butter Golden Lust VeilAbschließendes Muss für mich, Bronzer! Egal ob matt oder glänzend, Puder oder Cremetextur, Bronzer muss sein. Gerade jetzt zu Beginn der Sommerzeit, wenn man noch etwas blasser ist, empfehle ich einen leichten Cremebronzer, den man mit einem fluffigen Pinsel soft auf die Wangen, den Nasenrücken sowie Kinn und Stirn gibt. Der Laura Mercier Bronzed Butter Veil „Gold Lust“ besticht durch seine zartschmelzende, sehr sheere Textur und lässt sich ganz wunderbar aufbauen. Die Farbe ist eher kupfer golden und gibt einen genau diesen schönen leichten Effekt wie von der Sonne geküsst. Dabei duftet der Bronzer himmlisch nach Kokosnuss und Sommer, ein Geruch der einen begleitet und durch die Sonne gefühlt noch verstärkt wird. Zudem enthält „Gold Lust“ tolle goldene Schimmerpartikel, den den Highlighter überflüssig machen.

So kann der Sommer kommen, mein Teint ist perfektioniert, ohne dabei mit einer dicken Makeup Schicht überdeckt zu sein, hat eine tolle Leuchtkraft und kann atmen. In diesem Sinne  – Hello Sunshine!

Weitere spannende Artikel

1 Kommentar

    Sag was dazu!