Baby Familie Jungsmama Kids

Kinderzimmer | SmartMax – Magnetspaß für Groß und Klein [inkl. Gewinnspiel]

ANZEIGE

Zwei Kinder, zweieinhalb Jahre Altersunterschied, zwei völlig unterschiedliche Anforderungen an Spielsachen. Ein Spielzeug das alles perfekt miteinander verbindet – SmartMax! Besser könnte man die Subline für diesen Artikel eigentlich nicht wählen. Zur Zeit stellt mich unser Spielzimmer nämlich auf eine gehörige Probe, unsere Spielsachen müssen zwei Kinder gleichzeitig gerecht werden.

Zum einen wäre da der Große, der momentan unglaublich gerne Rollenspiele spielt, puzzelt und ganze Städte mit Bauklötzen konstruiert. Und zum anderen der Mini, der einfach alles was sich in seiner Reichweite befindet (und die wird von Tag zu Tag größer) in die Finger bekommen möchte, um es sich anschließend in den Mund stecken.

Natürlich könnte ich jetzt beide Kinder getrennt voneinander durch ein sicheren Laufstall oder gar im anderen Raum spielen lassen, aber das wäre doch irrsinnig! Es ist nämlich ganz zauberhaft zu sehen, wie die beiden miteinander umgehen und so auch tatsächlich auf ihre Art und Weiße gemeinsam spielen. Und trotzdem, auch wenn ich 100x zu Felix sage, das er bitte mit den Murmeln aufpassen soll auf wenn Emil dabei ist, es ist mir einfach zu unsicher dass sich der Kleine irgendwann ein kleines Teil schnappt und sich im schlimmsten Fall daran verschluckt. Kleinteile sind also momentan mein persönlicher Staatsfeind Nummer eins.

Vor einiger Zeit habe ich euch schon mal auf Instagram unser momentan liebstes „Zusammen“ Spielzeug gezeigt:  SmartMax! Dabei handelt es sich um Riesenmagnete, die sowohl den Mini als auch den Großen (und tatsächlich auch den Papa) wirklich intensiv in ihren Bann ziehen. Ich würde fast behaupten, es ist seit Wochen das meist bespielteste Spielzeug.

Buntes und absolut sicheres magnetisches Konstruktions-Spielzeug

Das magnetische Konstruktions-Spielzeug wird zwar erst ab 12 Monaten empfohlen. Aber auch der Mini mit seinen mittlerweile 6 Monaten ist von Anfang an begeistert vom My first animal train – oder besser gesagt,  von den kleinen magnetischen Tierchen – den „Safari Animals„. Die Tieren sind nicht zu klein und super griffig und fühlen sich richtig schön an. Sie besten nicht aus Hartplastik, sondern aus einem sehr wertigen Material, mit einer warmen silikonartige Oberfläche. Emils Favorit ist definitiv die Giraffe!

Mit den wirklich schönen kräftigen Farben sind sie richtige Eyecatcher. Alle Tiere bestehen aus drei Teilen: Kopf – Zwischenstück = Magnetstick – Hinterteil. Diese lassen sich nach Herzenslust miteinander kombinieren. Und auch Felix wird zum kleinen Zoowärter und schickt die Tiere mit dem Zug auf Reisen. Gerne auch mal in einer etwas verqueren Zusammenstellung. Da wird aus Elefanten Kopf und Krokodil Po auch schon gerne mal ein kleiner Krokofant.

Etwas komplexer wird es mit dem SmartMax Start XL Set. Bestehend aus kurzen und langen magnetischen Stäben, sowie Kugeln, an denen alle Magnetstäbe haften. Alleine das ist für Felix schon super spannend und fordert das logisches Denken. Dem Spielspaß beim Zusammenbauen sind hier absolut keine Grenze gesetzt! Angefangen von tollen 3D-Bauten, geometrischen Formen, flachen Bilder, sich drehenden Karussellen bis hin zu magnetischen Igelbällen, lässt sich alles mit den Magnetsticks zusammensetzen. Dem XL Set liegt auch ein kleines Heftchen mit Abbildungen von zu realisierenden Formen bei, welche die beiden großen Männer gerne detailgetreu nachbauen. Es ist tatsächlich so, dass ich selbst schon meinen Mann kaum noch vom SmartMax Spielzeug weg bekomme. 

Ihr seht, bei den Riesen Magneten handelt es sich um ein Spielzeug, welches direkt mehrere Generationen begeistert! Und ich kann beide Kinder mit ruhigem Gewissen zusammen spielen lassen, da alle SmartMax-Teile größer als 3 cm und somit absolut sicher und nahezu unkaputtbar sind. Wenn das Christkind mitspielt möchten wir zu Weihnachten unsere SmartMax Sortiment gerne ein wenig aufstocken. Neben den Startersets gibt es nämlich noch jede Menge tolle Erweiterungen, von Kugelbahnen bis hin zu lustigen magnetischen Fahrzeugen.

Mehr Informationen findet ihr auch noch auf der SmartMax Facebook Seite.

Das Beste zum Schluss – gemeinsam mit SmartMax darf ich heute gleich zwei riesige Komplettpakete bestehend aus dem SmartMax Start XL Set, den Safari Animals und dem Animal Train im Wert von ca. 110 Euro an euch verlosen!

Wie Du gewinnen kannst? Das geht ganz einfach…

Sei Follower von Shades of Nature egal auf welchem Weg (BloglovinFacebookPinterest oder Instagram) und  kommentiere einfach unter diesem Post:

Welches ist bei euch zur Zeit das meist bespielteste Spielzeug?

Das Gewinnspiel läuft ab heute eine Woche. Der Gewinner wird am 27. November 2017 gezogen und per E-Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Shades of Nature Gewinnspielbedingungen, die mit der Teilnahme akzeptiert werden.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!
*Dieser Link ist ein Affiliate-Link. Das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme bekomme. Das Produkt wird dadurch nicht teurer, ihr unterstützt so jedoch mich und meine Arbeit, DANKE! 

 

Weitere spannende Artikel

69 Kommentare

  • Reply
    Claudia
    20. November 2017 at 13:16

    Ich folge via bloglovin als Claudi Hoffmann
    Sehr beliegt sind grad Playmobil und Holzbauklötze

  • Reply
    Silke
    20. November 2017 at 14:08

    Danke fürs vorstellen!!! Ich dachte bis jetzt immer das die Kugeln zu klein wären für uns. Magnete sind nicht ungefährlich für die kleinen, doch meine Töchter lieben sie. Wir haben schon alle möglichen zuhause bis auf diese Magnetstäbe. Im Moment spielen die beiden am liebsten mit Babypuppen und Kinderwagen da meine Nachbarin gerade ein Baby bekommen hat

    • Reply
      Silke
      20. November 2017 at 16:22

      Ach ja, ich folge dir auf Bloglovin

  • Reply
    Elli schmitt
    20. November 2017 at 14:29

    Hi 🙂
    Tolles spielzeug, das du da zeigst!! Damit will ich auch spielen 🤩
    Das klassische Lego/Duplo ist und bleibt ein Dauerbrenner.. aber auch alles, was rumliegt (shampooflaschen und und und) sind immer spannend 😉
    Ich folge dir per Bloglovin.
    Herzliche Grüßelis
    Elli

  • Reply
    Trine
    20. November 2017 at 15:30

    Klingt interessant 🧐
    ganz momentan wird im Urlaub gerade mit allem gespielt, was sich im Sand oder auf der Wiese finden lässt. Ansonsten sind und bleiben die Stapelbecher von DM der Hit, soooo vielseitig einzusetzen und das für so kleines Geld.
    Ich folge dir via bloglovin (Mein Name) und Instagram (trine456).
    Liebe Grüße

  • Reply
    Brigitte
    20. November 2017 at 16:33

    Nachzieh-Ente

  • Reply
    Lars
    20. November 2017 at 17:02

    Lego Duplo und HOlzbauklötze
    Bloglovin: Vaurien

    LG

  • Reply
    Renate Busch
    20. November 2017 at 17:04

    Unsee Border Collie Hündin mit ihren Bällen und Stofftieren.

  • Reply
    Susanne Michalik
    20. November 2017 at 19:13

    Bei uns ist die Holzeisenbahn sehr beliebt. Aber Magnete würden wir auch gern ausprobieren!
    Lg, Sumsi (Bloglovin)

  • Reply
    Peter
    20. November 2017 at 19:15

    Ich folge Dir auf Facebook.
    Derzeit ist bei der Kleinen das Schaukelpferd voll im Einsatz.

  • Reply
    Julia
    20. November 2017 at 19:23

    Hach, es gibt so schönes Spielzeug für Kids 🙂
    Momentan wird hier noch gar nichts bespielt, aber mein frischgebackenes Tantenherz würde sich sehr über diese tolle Überraschung freuen.
    Ich folge auf Bloglovin (soll ich das jetzt dazuschreiben?).

    Liebe Grüße

  • Reply
    Melanie
    20. November 2017 at 20:29

    Liebe Kat! Herzlichen Dank für diesen Post und das tolle Gewinnspiel! Deine Jungs sind ja sichtlich begeistert 🙂 Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und hätte bestimmt riesigen Spaß mit dem tollen Set. Ich folge dir auf Facebook.
    Viele liebe Grüße
    Melanie

  • Reply
    Andrea höreth
    20. November 2017 at 20:57

    Bei uns ist der Playmobil Reiterhof zur Zeit „in“. Mal was anderes zur Abwechslung wäre toll

  • Reply
    Bianca Müller
    20. November 2017 at 20:59

    Bei meiner 12 Monate alten Tochter sind gerade Xylophon und Keyboard ganz hoch im Kurs, aber die Magnete würde sie sicher auch heiß und innig lieben! Danke fürs vorstellen!

  • Reply
    steffi Böhm
    20. November 2017 at 23:27

    Ich habe ein kleines Patenkind, das ganz viel bei mir ist und ich bin sooo happy mit dem Kleinen. Er liebt die Bauklötze total gerne, wird bestimmt mal ein Bau-Chef 🙂 Ich würde ihm gerne eine super Freude machen und mir auch, weil es so viel Freude bringt ihm beim spielen zu zusehen. Schöne Aktion, herzlichen Dank dafür.

  • Reply
    Verena
    21. November 2017 at 3:26

    Ich folge auf Facebook und bei uns sind alle Baustellenfahrzeuge hoch im Trend 😉

  • Reply
    Vroni
    21. November 2017 at 7:19

    Hallo Kat,
    Bei uns steht lego Duplo grade hoch im Kurs! Mit Smart Max wären sie aber sicher auch zu begeistern 😉
    Ich folge dir über bloglovin und Instagram.
    Liebe Grüße,
    Vroni

  • Reply
    Stina Gauß
    21. November 2017 at 9:57

    Wir würden gerne mit machen. Unser liebstes Spielzeug sind aktuell diverse Steckspiele. LG

  • Reply
    Romy
    21. November 2017 at 10:38

    Meine 2 Jungs ( 3 und 9 Jahre) spielen zur Zeit sehr gern mit Lego und Lego duplo

  • Reply
    Lisa
    21. November 2017 at 11:01

    Hallo!
    Bei unserem jüngsten sind gerade Autos aller Art der Renner und nicht zu vergessen die Briobahn. Er ist 2 Jahre alt.
    Ich bin auf FB dabei!
    LG Lisa

  • Reply
    Juliane Wittmann
    21. November 2017 at 11:20

    Wow super das wäre ein tolles Geschenk für unsere Maus. Im Moment spielt sie am liebsten mit ihrer Puppe und ihrem Puppenwagen.

    Liebe Grüße

    Juliane Wittmann

  • Reply
    Susanne
    21. November 2017 at 12:28

    Hier wird zur Zeit viel mit Bristle Blocks gespielt. Wir würden uns riesig über den Gewinn freuen.

  • Reply
    Kiki
    21. November 2017 at 13:10

    Warum gab es sowas noch nicht, als ich klein war? 😉
    Ich selber habe keine Kinder, aber meine beste Freundin hat 2 Buben im ähnlichen Alter wie die deinen. Dort geht im Moment nichts über Dinos!
    Ich würde gerne für Sie mitmachen, um ihr bzw den Jungs eine Freude zu Weihnachten zu machen 🙂
    Ich folge dir via Bloglovin und Instagram.
    Liebe Grüße
    Kiki

  • Reply
    Antje aus Ostfriesland
    21. November 2017 at 14:01

    Bei meinem Sohn ist es das Holzparkhaus und bei meiner Tochter ist es das Playmobilhaus… Die Magnete sind ja toll… Das wäre schön was für Beide zum spielen… Lieben Gruß Antje aus Ostfriesland

  • Reply
    Juliane Dittmar
    21. November 2017 at 14:08

    Hihi, hoffnungslos verwirrt bin ich auch des öfteren 😜 Bei uns sind grad Bausteine jeglicher Art hoch im Kurs und der über alles geliebte Fussball… So ein SmartMax-Set wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine kleine Maus 😍 Daumen sind gedrückt

  • Reply
    Stefanie Meer
    21. November 2017 at 14:28

    Bei uns ist gerade Lego Duplo sehr angesagt . Da versuche ich gerne mein Glück für unsere Jungs . Liebe Grüße Familie Meer

  • Reply
    Stefanie Schiestl
    21. November 2017 at 15:18

    Wir haben ja momentan das gleiche Problem…meine beiden Töchter mit 3 und 2 Jahr wollen natürlich zusammen spielen aber diese kleinen Sachen sind echt gefährlich…letztens hatte meine kleine eine Kastanie im Mund und hat schon richtig gewürgt…ich bin so erschrocken!!
    Bei uns wird viel LEGO duplo gespielt und Höhle gebaut!! Eine Decke über dem Wohnzimmertisch ist jedes Mal ein Highlight und die beiden Krappeln rein und raus und lachen sich kringelig!!
    Meine Schwester hat auch das startet Set und Frieda spielt so gern damit…
    Lg Steffi

    • Reply
      Stefanie Schiestl
      21. November 2017 at 15:19

      1 Jahr ist die kleine 🙈 nicht 2!!

  • Reply
    Marcia von Holt
    21. November 2017 at 15:34

    Huhu… ich folge dir auf Facebook… bei uns ist das liebste Spielzeug alles von Lego duplo. Abwechslung wäre mal gut 😉
    Liebe Grüße

  • Reply
    Melanie Rahlf
    21. November 2017 at 17:38

    Hey, wir überlegen seit ein paar Wochen die Smartmax Magneten zu erwerben, da mach ich ja erstmal hier bei der tollen Chance mit. Unsere Söhne 3,5 Jahre und 1,5 Jahre wären sicherlich hin und weg, wenn neues Spielzeug einzieht.
    Ich folge Euch auf Facebook und geteilt auf meiner Seite “ Spaß an Testis und Gewinne“
    LG Melanie

  • Reply
    Sandra Lang
    21. November 2017 at 20:44

    Wow… da sind wo gerne dabei… Wäre toll für meine beiden Kinder!!!
    Momentan lieben sie die kinderküche und lego duplo total, sowie Bilderbücher 🙂

  • Reply
    diealex
    21. November 2017 at 22:35

    Hallo,
    das wäre perfekt für meine kleine Nichte! Leider sehe ich sie so selten, deshalb bin ich spielzeugtechnisch nicht so up-to-date, als ich sie das letzte Mal gesehen habe war es aber einfach immer das, womit ihr großer Bruder gerade spielen wollte und ihr Duplo.
    Viele Grüße, die Alex (folge via bloglovin)

  • Reply
    Anja Stumpf
    21. November 2017 at 22:48

    Hi, ich folge dir auf Facebook.
    Wir haben schon Smartmax und meine beiden Jungs (3 und 5) spielen gerade sehr gern damit. Einziges Problem: wir brauchen mehr 😊, deshalb würden wir uns sehr über den Gewinn freuen.

  • Reply
    Jana
    21. November 2017 at 23:44

    Am liebsten wird hier gerade mit Bällen gespielt, egal ob Luftballon, kleiner oder großer Ball.

  • Reply
    Imke
    22. November 2017 at 10:23

    Das wäre perfekt für unsere zwei (2,5 Jahre und 6 Monate). Instagram.

    • Reply
      ImkeMoment
      22. November 2017 at 10:25

      Achja. Im mome

      • Reply
        Imke
        22. November 2017 at 10:27

        Ahhh.
        Neuer Versuch.
        Im Moment werden lauter Türme und Brücken aus Duplo gebaut.

  • Reply
    Cathleen
    22. November 2017 at 12:30

    Liebe Kat,

    Lego ist der alltime Favourite hier – aber über eine neue Inspiration vor allem for the little one würden wir uns auch sehr freuen ;o)

    Viele Grüße, Cathleen (folge dir auf instagram)

  • Reply
    Katrin
    22. November 2017 at 12:44

    Momentan sind bunte Holzbauklötze der Renner beim Großen und die Babymaus mag alles was man in den Mund nehmen kann.
    Ich folge dir bei Instagram (life.with.balu)

  • Reply
    Lisa
    22. November 2017 at 13:23

    Das klingt super! Wir werden hier auch bald zwei Wusel mit einem ähnlichen Altersabstand wie bei euch haben…

    Aktuell steht hier Duplo ganz hoch im Kurs.

    Ich folge auf Facebook als Lisa Haifisch 🙂

  • Reply
    Wiebke Remus
    22. November 2017 at 13:49

    Oh das klingt alles super! Das wäre genau das richtige für meine beiden Entdecker (4 Jahre und 7 Mon). Ich folge dir bei Instagram als Wieb_re und hüpfe mit viel Schwung mit ihn den Lostopf 🙂

  • Reply
    Sabine
    22. November 2017 at 15:53

    Da müssen wir natürlich auch teilbehmen😍
    Bei uns ist immer noch Sophie la girafe hoch im Kurs. Wenn die quiekt wird gelächelt und mit Hochgenuss darauf rum gekaut.
    ( Ich folge dir via insta als sstein01)

  • Reply
    Christin
    23. November 2017 at 21:57

    Holzbauklötze sind zur Zeit sehr beliebt 🙂
    Ich folge dir ua. Via bloglovin als Christin Weiß

  • Reply
    Janja
    24. November 2017 at 12:54

    Ich folge dir via Bloglovin und Instagram. Meine Tochter spielt zur Zeit am liebsten mit ihrer Baby born.

  • Reply
    Simone Schröder
    24. November 2017 at 15:28

    Hallo!
    Ein ganz tolles Gewinnspiel!
    Wow!
    Hier wird immer sehr viel mit der Kinderküche und dem Kaufladen gespielt.
    Hier gibt es auch einen ähnlichen Altersunterschied.

    Lg Simone

  • Reply
    Britta
    25. November 2017 at 16:01

    Tja, das ist beim älteren Kind momentan eine Cinderella Puppe und beim Jüngeren eine Minny Maus als Kuscheltier.

  • Reply
    Katrin
    25. November 2017 at 17:04

    Ein Dauerbrenner sind Stofftiere in allen Farben und Größen und der Kaufmannsladen ist auch sehr beliebt, aber der geht natürlich nicht unter 3 Jahre wegen der kleinen Päckchen.
    LG Katrin
    (folge dir über bloglovin)

  • Reply
    So Schön
    25. November 2017 at 21:44

    Hallo,
    Meine Kleinen spielen gerne Lego Duplo.
    Sie bauen gerne Häuser und Fahrzeuge.
    Da können sie sich kreativ austoben und das macht ihnen Spaß.
    Danke für die tolle Chance auf so einen schönen Gewinn.

  • Reply
    gerlinde kaneberg
    25. November 2017 at 22:28

    toll, ich als oma hatte lego, meine kinder und enkel auch

  • Reply
    andreas rodrigues da silva
    26. November 2017 at 10:06

    der große leibt lego der kleine sucht noch sein lieblingsteil er baut und konstruiert gerne malt aber auch und knetet 🙂 und bei unseren teenies ist es eh das handy

  • Reply
    Sabrina
    26. November 2017 at 10:10

    Bei uns stehen Puppen und Lego ganz hoch im Kurs. Aber auch vieles andere.
    Ich würde wohl das Starterset im Gewinnfall für meine Kinder, bzw. für meine Tochter behalten und die anderen beiden Produkte würden an meine beste Freundin und ihre Kleine mit knapp einem Jahr gehen.
    Folge dir auf Facebook.

    Lieben Gruß
    Sabrina

  • Reply
    Charlie
    26. November 2017 at 10:23

    Hier wird aktuell nur gelesen gelesen gelesen und am liebsten Bücher wo man klappen schieben oder streicheln kann. Aber wir haben auch kaum Spielzeug außer eben Bücher und geschenkte Kuscheltiere weswegen die Freude vor allem über die animals riesig wäre!!

    Lg

  • Reply
    Sassy
    26. November 2017 at 10:30

    Huhu!
    Das ist ja echt toll!! Unserem Mini würde das auch eine mega Freude bereiten.
    Daher hüpf‘ ich mal in den Lostopf.
    Ich folge Dir auf Instagram😊
    Liebe Grüsse

  • Reply
    Klara Zell
    26. November 2017 at 10:37

    Hey,
    das ist ja toll.
    So ein klasse Bericht.
    Wir haben uns sofort in das wunderbare magnetische Konstruktions-Spielzeug verliebt.
    Bei uns wird viel Lego und Lego Technik gespielt.
    Aber wir haben noch einen kleinen Nachwuchs, der die Teile verschlucken könnte.
    Deshalb wurden die Bauklötze vom Wohnzimmer, in ein anderes Zimmer verbannt.
    Dort kommt der Nachwuchs noch nicht ran.
    Deshalb würden wir uns sehr über diesen Gewinn freuen,
    Beide hätten eine menge Spaß und Verschlucken wäre ausgeschlossen,
    da die Teile so groß sind.
    Es wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.
    Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und einen wunderbaren Advent mit Euren Familien

  • Reply
    Luzia knebel
    26. November 2017 at 12:19

    Unsere Enkelkinder spielen gerade sehr gerne mit Lego Duplo oder haba Fische angeln . Da hüpfe ich gerne für die kleinen mit in den lostopf . Liebe Grüße luzia
    Ich Folge dir auf Facebook

  • Reply
    Lili Sar
    26. November 2017 at 13:28

    Unsere Mädels sind 3 Jahre auseinander und die Kleine will fast immer an das Spielzeug der Großen ran, was natürlich oft ungeeignet ist (Knete, Puzzle)…Was bleibt ist meistens Lego Duplo 😀
    Bin bei Bloglovin (Lili Sarda) und FB dabei

  • Reply
    Perlmausblau
    26. November 2017 at 13:30

    Schiebe Ente und die alten Matratzen von der Uroma zum Hüpfen, Kuscheln und Höhlen bauen.

  • Reply
    Tina Bellinger
    26. November 2017 at 14:49

    Bei unserer 2,5 Jährigen Maus ist gerade die Puppi ganz großes Thema – in wenigen Wochen kommt hier nämlich das Geschwisterchen und da steigt wohl das Babyfieber. 😉 Da wäre das natürlich eine tolle Sache – denn im nächsten Jahr könnten die beiden Mädels dann zusammen mit dem tollen SmartMax Set spielen. 🙂 Liebe Grüße an dich!

  • Reply
    Lisa B
    26. November 2017 at 15:06

    Geniales Spielzeug- Tolles Gewinnspiel!
    Bei uns wird fleißig Holzgemüse mit Klett geschnibbelt und Möhrgurken draus gebastelt.
    Ich folge dir auf Pinterest.
    Schöne Grüße von Lisa

  • Reply
    Patrick Meer
    26. November 2017 at 16:57

    Wow so eine tolle Verlosung ! Da versuche ich als Papa doch auch mal mein Glück . Unsere Rabauken spielen gerne mit Lego Duplo und Hot Wheels .
    Ich Folge dir auf Facebook als Patrick Meer

  • Reply
    Rebecca
    26. November 2017 at 18:39

    Liebe Kat, danke für das tolle Gewinnspiel! Unsere Kleine ist gerade ein Jahr alt geworden und spielt am liebsten mit ihren hölzernen Bauklötzen, darum glaube ich, dass die Smartmax-Sets genau das Richtige für sie wären. Ich folge dir auf Instagram (littleredwritinghood). Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag 🙂

  • Reply
    Silvana B.
    26. November 2017 at 20:47

    Ein schöner Bericht. Bei uns zu Hause klappt das zusammen spielen leider eher selten. 😥 Meist gibt es Zickenalarm. Sie sind aber auch 4 Jahre auseinander, die Kleine ist jetzt 2. Sie versucht grad oft, Duplosteine übereinander zu stapeln. Die Große spielt am meisten mit ihren Pferden, Schleich oder Playmobil. ❤

  • Reply
    Verena
    26. November 2017 at 20:55

    Bei uns ist das momentan die coole Toniesbox. 😉 Ich folge bei Facebook als Verena Schulz und bei instgram als @vroniepoponi.

  • Reply
    Jennyadel1234
    26. November 2017 at 21:14

    Hallo, dieses tolle Spielzeug kannte ich bisher noch nicht. Das allerliebste Spielzeug ist die Kugelbahn. Schon seit vielen Wochen. Liebe Grüße jennyadel 1234 (Insta)

  • Reply
    Andrea
    26. November 2017 at 21:16

    Monopoly 🙂

  • Reply
    Patrick H.
    26. November 2017 at 22:18

    Also meine Kleine (2) schaut derzeit am allermeisten Bilderbücher an würde ich sagen. Die Große (6) spielt am häufigsten mit ihren Schleichpferden, bestimmt schon die letzten 2 Jahre. 😅

  • Reply
    Andi N
    26. November 2017 at 22:55

    aktuell Lego Duplo

  • Reply
    Andrea Braun
    27. November 2017 at 0:04

    Aktuell das Flugzeug von Lego Duplo!

  • Reply
    Sonja V.
    27. November 2017 at 22:14

    Da sieht ja spannend aus 😍 Da versuche ich gerne mein Glück 🍀
    Unser Sohn (19 Monate) spielt momentan am liebsten mit seinen Tip Tap Tieren 🙂

Sag was dazu!