Baby Food

Breifrei | Meine liebsten Frühstücksideen für Baby´s

Manchmal passiert es mir tatsächlich selbst, da scrolle ich durch meinen eigenen Blog, auf der Suche nach DEM Rezept, welches ich irgendwann einmal gepostet habe. Eine Tatsache die mir zur Zeit immer öfter passiert, denn ich befinde mich in so etwas wie in einer Zeitschleife. Da ist es wieder, das Baby das morgens zwar hunger hat, die Milchbar ist zwar auch immer noch ganz nett, aber was Festes muss her. Selbstständig Müsli aus der Schussel löffeln wie beim Großen ist noch nicht drin… Also was bietet man Babys die Lust auf feste Nahrung haben am Besten zum Frühstück an? Jeden Morgen eine Stulle und Obst ist auf Dauer doch langweilig. Nahrhaft soll es sein, schnell gemacht, gesund, natürlich zuckerfrei und gut alleine händelbar. Da ich nach diesen Rezeptideen selbst die letzten Tage immer mal wieder gesucht habe, möchte ich euch heute gerne meine drei liebsten breifrei Frühstücksideen für Baby´s zeigen.

Der Dauerbrenner – Schnelle Apfel-Haferflocken Muffins

Mehrere Tausend Mal ist dieses wirklich simple Rezept tatsächlich auf Pinterest gepinnt worden und zählt somit zu einem der Dauerbrenner auf dem Blog. Zurecht, denn die Muffins sind wirklich mehr als genial (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber es ist wirklich genial). Muffins, die man schon am Abend vorbereiten kann, die alles beinhalten was ein vollwertiges Frühstück benötigt und die dabei echt auch noch lecker schmecken. Felix hat sie geliebt, egal ob als Frühstück oder Snack zwischendurch und auch Emil ist ein riesen Fan der Apfel-Haferflocken Frühstückmuffins. Hier geht´s zum Rezept…

Pfannkuchen mal anders – Quinoa Pancakes mit Rosinen

Pfannkuchen sind ein ganz wunderbares Frühstück, auf Dauer wird der Klassiker dann aber doch irgendwann langweilig. Habt ihr schon mal Quinoa Pfannkuchen ausprobiert?! Das solltet ihr unbedingt tun, denn ein Quinoa Pancakes ist die lecker-luftig, leicht nussige Schwester des simplen FrühstückküchleinsHier geht´s zum Rezept…

Nicht nur sonntags – French Toast geht immer!

French Toast und frisches Obst. Gibt es etwas leckeres?! Auch das ist ein Frühstück, welches hier von den Kids geliebt wird. Für die Muddi gibt´s ab und an noch eine Prise Puderzucker on Top und die Jungs erfreuen sich an lustigen Obst-Gesichtern auf ihren „Armen Rittern“. Frech Toast muss man übrigens nicht zwangläufig mit hellem Toast machen. Wir essen wenn überhaupt Vollkorn Toast, aber auch mit altbackenen Mehrkornbrötchen, welche man in Scheiben schneidet, oder normalem Brot schmeckt French Toast abwechlungsreich lecker. Hier geht´s zum Rezept…

Nun verratet mir doch mal, was gibt es bei euch morgens leckeres zum Frückstück?

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!