DIY

Gewinnspiel | DIY Kinder-Kugelgrill mit TWERCS

#Anzeige

Wir müssen es uns wohl eingestehen, die letzten Sommertage liegen hinter uns. Tatsächlich ist in wenigen Tagen schon offiziell Herbstanfang und somit neigt sich auch die Grillsaison dem Ende zu. Und ich kann euch eines sagen, das Grillen wird hier bei uns geliebt und zelebriert. Man merkt halt allmählich doch dass ich in einem Männerhaushalt mein Dasein friste. Da kommt wohl der Urinstinkt im „starken Geschlecht“ durch „Ich Mann. Ich habe Feuer gemacht!“. Und so kommt es, dass nicht bloß der ganz große Junge gerne mal die Grillzange schwingt, sondern auch der Sohnemann am liebsten sein Abendessen an der offenen Flamme zubereiten würde. Dass das selbstverständlich nicht geht, muss ich nicht weiter ausführen. Wie man einem kleine Grillmeister aber eine ganz besonders große Freude machen kann, das zeige ich euch heute. Gemeinsam mit TWERCS habe ich mich an ein Kinder-Kugelgrill-DIY gemacht.

TWERCS?! Wer ist eigentlich TWERCS

TWERCS ist sozusagen der Handwerker Bruder vom Thermomix aus der Vorwerk-Familie – nur um euch mal kurz einen Einblick zu geben.

Gebastelt, gebaut und gewerkelt wird bei uns ja ständig und immerzu erwische ich mich dabei, wie ich im Werkzeugkeller (meines Mannes) nach der passenden Hardware suche und diese dann doch meist nicht finden, oder wenn, dann ehrlich gesagt nur schwer bedienen kann. Ob ein Haushalt mit mindestens vier Bohrmaschinen, mehreren Elektrosägemodellen und vielem anderen weiteren Werkzeug noch solch einen kleinen aber sehr feinen Werkzeugkoffer braucht?! Na selbstverständlich! Bei diesem Thema bin ich diesmal sogar noch nicht mal auf Granit gestoßen. Denn was der Frau die Schuhe (Grünpflanzen, Lippenstifte, Bücher, etc. ersetzt den Begriff gerne durch ein beliebiges gendertypischen Psydonym) sind, ist dem Mann das Werkzeug.

Der TWERCS 4-in-1 Koffer von Vorwerk

Wir haben hier jetzt also einen Twercs Koffer stehen, oder besser gesagt ich (Muhahaha, denn das Köfferchen hat einen Schloss und einen Schlüssel – die Entwickler wussten warum!). Und darin ist alles enthalten was Man(n) bzw. Frau für kleinere Heimwerker und größere DIY Projekte benötigt:

  • eine Akku-Stichsäge
  • ein Akku-Bohrschrauber
  • ein Akku-Tacker
  • eine Akku-Heißklebepistole.

Alles ist mit einem Handgriff parat und haltet euch fest – kabellos! Gewerkelt werden kann also überall unabhängig davon wo die nächste Steckdose ist. Denn der Koffer ist nicht nur Koffer, sonder direkt auch Ladestation. Sprich, schlummern die Werkzeuge (im sicher abgeschossenen hübschen weißen Köfferchen) laden sie sich für das nächste Werk auf. Der Koffer braucht also eine stilles Plätzchen in Steckdosennähe und das war´s auch schon! Wie genial ist dass denn bitte?!

Neben dem Werkzeug befindet sich im Koffer auch noch eine kleine sehr praktische Zubehörtasche in der Sägeblätter, Bohrer, Heißklebesticks und Tackerklammern ihren Platz finden. Sowie ein Anleitungsheft zu den einzelnen Geräten und dem TWERCS Ideenbuch, das mittolle DIY Inspirationen daher kommt.

Aber zurück zum Kugelgrill.

Dafür braucht ihr neben anständigem Werkzeug folgende Dinge:

Edelstahlschüssel (hier die große 36 cm BLANDA BLANK vom Möbel Schweden)

3x 40cm Rundholz mit 25mm Durchmesser

ca. 3m Rundholz mit 8mm Durchmesser

ein Reststück Holz mit 10mm Dicke

Schrauben

Schmirgelpapier

Rotes und orangefarbenes Krepppapier

Und so wird´s gemacht: Die Schüssel über Kopf stellen, so dass sie sicher und fest steht. Nun in die Schüssel mit einem Metallbohrer 3 gegenüber liegende Löcher am Boden der Schüssel bohren und die Kanten der Bohrlöcher sauber entgraten. Hier werden später die Beine festgeschraubt. Aus dem Rundholz sägt ihr euch mit der Stichsäge drei ca. 40 cm lange Beine für den Grill zu. An einer Seite der Holzbeine bohrt ihr euch passend für eure Schrauben mit einem Holzbohrer mittig ein Loch vor. Nun „verheiratet“ ihr die Edelstahlschüssel mit den Holzbeinen. Damit die Grillbeine eine bessere Stabilität bekommen, wird aus einem Reststück Holz ein ca. 20 cm runden Kreis ausgesägt und an drei gegenüberliegenden Punkten runde (2,5cm breit und tief) Aussparungen für Holzbeine herausgeschnitten. Alle scharfen Kanten und Schnittflächen mit Schmirgelpapier glatt schleifen. In die Aussparungen gebt ihr nun ein wenig Heißkleber und fixiert damit die Platte und die Holzbeine. Die unteren enden der Holzbeine könnt ihr auch noch leicht schräg anschleifen, so bekommt der Grill einen noch besseren stand.

Und im Grunde war es das auch schon!

Der Grillrost!

Tatsächlich gab es bei unserem DIY eigentlich auch noch einen formschönen Grillrost aus Holzstäben. Bis der Sohnemann eines abends 30 Minuten viel zu lange, viel zu ruhig alleine in einer Ecke gespielt hat. Die Bescherung sah ich erst am nächsten Morgen, als  ich gerade die Bilder für den Beitrag hier knipsen wollte. Am Abend zuvor hatte er tatsächlich alle fein säuberlich mit der Heißklebepistole zusammen geklebten Stäbe wieder ebenso fein säuberlich in ihre Einzelteile zerlegt.  Tja so spielt eben das wahre (Blogger)Leben. Aber gar nicht schlimm, somit ein zusätzlicher DIY Trick für faulen Bastler 😉 Es gibt tatsächlich auch runde Grillrost Elemente aus Edelstahl zu kaufen, die perfekt auf die Schüssel passen, und zufällig hatten wir genau so einen zuhause. Tadaaa – Fertig!

Wollt ihr jedoch den Rost aus Holz haben, dann benötigt ihr hierfür ca. 3x 1 m Rundholzstäbe in 8 mm. Diese sägt ihr euch in den verschiedenen Länge passend für eure Schüssel zurecht und klebt sie ganz einfach mit der Heißklebepistole passend auf zwei Querstreben zusammen – Profi-Tipp: Kinder niemals damit unbeaufsichtigt alleine damit spielen lassen. Sowohl mit der Heißklebepistole als auch mit dem fertig zusammengebauten Grillrost – so zumindest meine Erfahrung  😉

Der Große schmeißt jetzt gerne regelmäßig Grillpartys für Fuchs, Hase, Eule & Co und ich bin gedanklich schon bei meinem nächsten Heimwerker Projekt. Eine Maltafel soll noch im Kinderzimmer entstehen, und dann hätte ich gerne noch solche Magnet/Holz Bilderleisten, und der Herbst steht an – die DIY-eit schlechthin! Und, und, und… meine Pinterestsboards quillen mal wieder über vor Ideen und ich bin froh jetzt mit TWERCS endlich einen Profi an meiner Seite zu haben, der mir bei vielen tollen Bastelarbeiten tatkräftig zur Seite stehen wird. (Blenden sie hier bitte das typische „Tim Allen der Heimwerkerkönig“ bellen ein).

Für mich ist der TWERCS Koffer absolut perfekt. Ich benötige keine großen Profigeräte, die ich sowieso nur schwer händeln kann und mich eher einschüchtern. Die handlichen TWERS Geräte bieten mir genau das was ich brauche: gut und einfach zu bedienende Werkzeuge, die immer vollgeladen parat stehen, ohne das ich sie ewig suchen oder vorbereiten muss. Perfekt für schnelle Bastelarbeiten mit den Kids oder wenn Not am Mann ist und Muddi mal selbst eine Schraube festziehen muss. Im Übrigen läuft es seitdem der Koffer bei uns eingezogen ist so ab, dass sich Freundinnen nicht mehr nur mal eben wie man das so aus schlechten Filmen kennt, Mehl oder Eier ausleihen, sondern da erreicht einen schon mal eine Nachricht, ob man mal kurz die klein Stichsäge borgen kann, für den Willkommensstorch der zur Niederkunft der Freundin gebastelt werden soll. So schaut´s also aus – Hausfrau 2.0!

TWERCS // Shades of Nature Gewinnspiel

Und wie so oft kommt das Beste zum Schluss! Zusammen mit TWERCS darf ich heute einen dieser genialen Heimwerkerkoffer im Gesamtwert von 649 € an euch verlosen!

Welches DIY Projekt wollt ihr schon ewig einmal umsetzten? Verratet es mir einfach in den Kommentaren mit und mit etwas Glück habt ihr bald die Chance euer Projekt mit den TWERCS Geräten in die Tat umzusetzen! Das Gewinnspiel läuft ab heute eine Woche und es gelten die allgemeinen Gewinnspielbedingungen die mit der Teilnahme akzeptiert werden.

Weitere spannende Artikel

107 Kommentare

  • Reply
    D AnikaA
    4. September 2018 at 12:30

    Da wir uns gerade den Traum vom eigenen Haus erfüllen möchte ich dann sehr viele tolle Sachen für meine Mädels bauen. Angefangen von einer Matschküche bis hin zu diversen Highlights im Kinderzimmer. Wir könnten es also mehr als gut gebrauchen. 🍀🍀🍀🍀🏡🤷‍♀️🙋‍♀️

  • Reply
    Duschanek Anikanik
    4. September 2018 at 12:36

    Da wir uns gerade den Traum vom eigenen Haus erfüllen kommt dies mehr als gelegen. Mit unseren Mädels (6 Jahre und 10 Monate) stehen dann tolle Projekte wie zum Beispiel eine OutdoorMatschküche, Insektenhotel, Nistkästen und diverse andere Highlights im Kinderzimmer an.

  • Reply
    Lili Sar
    4. September 2018 at 22:13

    Wir würden mit Tochter klen anfangen und zuerst die Klebepistole nutzen um Blumendeko für ihr Zimmer zu basteln und kleben, die entsprechendnen DIY-Pins sind bei mir schon einen Ewigkeit gespeichert. Wenns gut klappt, würden wir uns mehr zutrauen 😀

  • Reply
    JuJulia
    5. September 2018 at 10:02

    Wir wollen mal wieder das Projekt Wohnung verschönern angehen. Dafür kann man immer gutes Werkzeug gebrauchen!

  • Reply
    VerenaVerena
    5. September 2018 at 10:03

    Hallo, ich würde eine Hakenleiste für die Küche bauen, damit die leeren Einkaufstaschen endlich nicht mehr auf dem Boden herumfliegen.

  • Reply
    BrittaBrittaBrittaB
    5. September 2018 at 10:46

    Oh, als nächstes steht eine Vogelfutterstation mit einer Flasche auf dem Plan, dann eine Batman-Lampe….oder ich werfe alle über den Haufen und mache was ganz anderes wenn mich die Inspiration packt 🙂

  • Reply
    MiaMiaMis
    5. September 2018 at 15:32

    Ohhh, ich habe so viel im Kopf was ich alles mit diesem Koffer machen könnte. Mir spuckt schon lange ein Hausbett für meinen kleinen Sohn im Kopf rum oder für meine große Tochter irgendetwas schönes.
    Meiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 😉

  • Reply
    LisaLisa
    5. September 2018 at 15:34

    Wir wollen aus der Stadt raus aufs Land ziehen und für die Wohnung gibt es so vieles was ich gerne selber Basteln möchte!

  • Reply
    Miaia
    5. September 2018 at 16:05

    Oh ich hätte so vieles in meinem Kopf was ich damit alles starten könnte. Ein Hausbett für meinen kleinen Sohn oder für meine Große für ihren Schmuck was basteln. Meine Ideen sprudeln nur so über. 🙂

  • Reply
    Simone Dören
    5. September 2018 at 16:21

    Für all meine DIYs, die ich regelmäßig auf meinem Instaaccount zeige, kann ich all diese Geräte mehr als gut gebrauchen . Hach, das wäre toll…

    LG
    Simone
    Von http://www.instagram.com/monefaktur

  • Reply
    Mona Heyn
    5. September 2018 at 16:38

    Hallo, toller Beitrag und wirklich cooles DIY! So einen Grill kann mein Kleiner nächste Jahr sicher auch gebrauchen, dafür wäre der Twercs Koffer ja hervorragend geeignet. Ansonsten steht bei uns auch im nächsten Jahr der Hausbau an, vielleicht kann ich dann auch mal richtig helfen und nicht nur als Deko dabei stehen :-D!

    Lg Mona

    PS. Die Eingabefelder für Namen etc. werden in Edge und Chrome nicht richtig angezeigt.

  • Reply
    Richard Wenner
    5. September 2018 at 16:43

    Hi Kat, ein toller Artikel & fleißige Helferlein hattest Du. 🙂 Da nimmt man das ein oder andere Mal grillen mehr gerne in Kauf ,oder?
    Ich könnte mir sehr gut zwei kleine, aber feine DIY-Projekte vorstellen: den Bikeplace & einen Tabletständer für die Küche um die Rezepte besser lesen zu können.
    LG, Richard.

  • Reply
    Sabr Geiger
    5. September 2018 at 17:54

    Wow, das ist ja ein tolles Gewinnspiel.
    Ich würde als DIY für meine Zwillinge eine Garderobe basteln und eine tolle Herbstdeko würde ich auch noch machen. Dann hätte ich endlich mein eigenes Werkzeug, mein Mann ost Schreiner, und sehr pingelig, wenn ich sein Zeug nehme.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Serra Koyuncu
    5. September 2018 at 17:59

    Ich möchte ein Boot aus Holz mit Hilfe von Twercs-Werkzeugen bauen und es als Blumenbeet benutzen. Das schöne Twercs-Boot werde ich mit Wimpeln aus Tiffany-Glas schmücken.

  • Reply
    AnaAnna Retzmanm
    5. September 2018 at 19:00

    Super Beitrag erst mal 👍 das macht auch total Lust auf DIY Projekte 🔨😉
    Da wir bald unser zweites Kind bekommen würde ich noch was fürs Kinderzimmer basteln. Ein Traum von mir ist auch ein großer Esstisch ❤. Ich fühle mich wohl mit Akkuschrauber und meinen Mann freut es wenn ich ihn nicht um Hilfe bitte 😂 mit dem Koffer wäre ich super ausgestattet.

  • Reply
    Dsbiella
    5. September 2018 at 19:06

    Ohhh was für eine tolle Idee! Und den Koffer hätte ich soooo gerne. Gerade würde ich gerne einen Spielhagen selbst bauen 🙂 Gruß Dani

  • Reply
    Christina Niestert
    5. September 2018 at 19:07

    Ich habe grade meinen Traum vom eigenen Heim auf 4 Rädern begonnen und einen Bulli gekauft. Dieser wartet nun auf den idealen
    Innenausbau mit Bett und Küche. Da wäre das Twercs Set gerade zu perfekt.
    Daher würde ich mich sehr freuen. 🙂

  • Reply
    Wi
    5. September 2018 at 19:36

    Ich bin gerade über Instagram auf euren Blog aufmerksam geworden.
    Der Kindergrill ist ja der Knaller! 😍
    So eine tolle Idee.
    Mit den Twercs Werkzeugen möchte ich mir gerne eine Lichtertreppe bauen, eine kleine Gebirgskette,einen Smartphonehalter und noch ganz viele andere Sachen. =)
    Liebe Grüße,
    Wiebke

  • Reply
    Anni
    5. September 2018 at 19:46

    Ich würde gerne eine spielküche für meinen Sohn bauen. Außerdem bastel ich gerne Messlatten für Kinder. Gerne schicke ich dir auch Bilder dazu 🤗🍀🤓

  • Reply
    Anni
    5. September 2018 at 19:50

    Ich bastel gerne Messlatten für kleine Kinder. Gerne zeige ich dir auch Bilder 🍀🤗🤓
    Als nächstes Projekt steht eine spielküche für meinen Sohn oder eine matschküche für draußen auf den Plan 😊

  • Reply
    .LL InessenIIi LIämmelL InessenI
    5. September 2018 at 20:29

    Ich und meine Männer wir bauen eigentlich immer etwas… Oder restaurieren oder machen hübsch. Gerade machen wir unsere Scheune fit, damit wir darin viele schöne Familienfeste feiern können. Mein nächstes Projekt wird die Minibar dafür werden. Dafür könnte ich den Alleskönner von Vorwerk gut gebrauchen 😜

  • Reply
    Anna-Maria
    5. September 2018 at 21:30

    Was für ein toller Gewinn! Wir sind zurzeit viel am handwerkern, weil wir ein Häuschen bauen… Ende September ziehen wir ein. Und dann wollen wir für das Kinderzimmer ein tolles Bett bauen… ein Haus mit Zaun und Dach. Mit Lichterkette. Da gibt es tolle Inspiration auf IG 😍 …dieses Seit wäre perfekt dafür. Und das alles mit Akku… wunderbar. Wir würden uns total freuen🤗

    LG Anna

  • Reply
    Wibke Schumacher
    5. September 2018 at 22:00

    Oh ein twercs, Mensch das wär einfach perfekt, jetzt hast du dazu ein Gewinnspiel ausgeheckt. Den Twercs find ich seit langem toll, das Design, die handlichen Werkzeuge, die Ideen gefallen mir voll! Leider studier ich Medizin und da bleibt übrig nicht so viel Geld, um zu kaufen die schönsten Sachen der Welt. Ich lieb es kreativ zu sein, lieb ich wirklich sehr, drum würd ich geben den twercs niemals mehr her. Ich würd als erstes ein Häuschen baun für meinen Hasen, dann kann er durch seinen Käfig in sein Versteck rasen – auch würd ich gern ein paar Dekosachen bauen, und kann mir im Internet ein paar Ideen klauen. Zu gewinnen wär einfach wirklich der Hit, drum mache ich jetzt bei dir mit. Ich wünsche mir ein wenig Glück, würd echt sooo gern gewinnen das tolle Stück.

  • Reply
    Jana
    5. September 2018 at 23:28

    Minigarten, Etagere, Ideen aus dem Wilden Reich meines Sohnes, Gartenideen… wollen Wirklichkeit werden .

  • Reply
    Huber Anna
    6. September 2018 at 7:10

    Ich plane seit einiger Zeit Hocker für die Terrasse zu bauen. Dafür habe ich mir 4 Scheiben einer Lerche abschneiden lassen als ein Baum im März in der Nachbarschaft gefällt worden ist. Nun sind die Scheiben trocken und bereit zur Bearbeitung. Nur fehlt mir das Werkzeug dazu. Daher wären die twercs-Geräte genau das richtige für mich. Liebe Grüße

  • Reply
    Isabell Nuber
    6. September 2018 at 11:21

    Bei uns geht demnächst der Hausbau 🏠 los und da habe ich schon einige Projekte im Hinterkopf, von daher wäre das Set wirklich perfekt! 😍

  • Reply
    Ilka
    6. September 2018 at 15:37

    °°° ERST EINMAL: Danke für diese grandiose Chance °°°
    Wir haben drei Hasen und das Außengehege muss dringend erneuert bzw. vergrößert werden! Der #Twercs Koffer wäre dabei eine tolle und riesige Erleichterung! Oooooh,,, was würde ich mich freuen!
    Für meine Mama mag ich auch gern einen tollen, herbstlichen Kranz basteln!
    Herzliche Grüße von
    Ilka 🙂

  • Reply
    Jenny
    6. September 2018 at 19:49

    Hallo. Also den Grill würden wir auf jeden Fall nachbauen. So simpel und so toll das Ergebnis. Ansonsten würde ich gerne kleine Regale fürs Kinderzimmer bauen und eine Garderobe für den Zwerg. Liebe Grüße Jenny.

  • Reply
    PaulinaPaulina Wunderlich
    6. September 2018 at 20:14

    Ich möchte gerne eine richtig tolle Halloweendeko 🎃 basteln!
    Außerdem müssen wir wohl notgedrungen unseren Kleiderschrank reparieren, da das Innenleben leider den Geist aufgegeben hat unter der ganzen Last (Schublade heraus gebrochen).
    Dafür würden wir super gerne das Handwerker-Köfferchen nutzen 😍
    Euch ist das DIY-Projekt ja super gelungen 👍🏻
    Liebe Grüße,
    Paulina

  • Reply
    Anna
    6. September 2018 at 21:35

    Ach der Grill ist so cool!
    Mein nächstes Projekt ist ein alter Couchtisch, der bereits abgeschliffen wurde und aus dem ein Lego-Tisch werden soll. Den Großen hat das Lego-Fieber gepackt und er hat von seinem Papa das alte Lego „geerbt“… Darunter auch etliche Straßen-Bauplatten. Die sollen nun am Tisch befestigt werden, damit das nicht ständig verrutscht und ich immer alles wieder aufbauen muss… Da käme mir der TWERCS Koffer gerade recht!

  • Reply
    Jennifer
    7. September 2018 at 13:12

    Euer DIY – Projekt ist euch super gut gelungen.
    Wenn ich das große Glück hätte diesen tollen Koffer zu gewinnen würde ich eine schöne gemütliche Hundehütte mit Futternapfhalterstation auf der eigenen kleinen Terrasse, auf der die Hundehütte dann steht. Das wäre ein Traum den Koffer zu gewinnen. Ich werkel so gerne und könnte ihn für so viele Projekte gut gebrauchen und mein Sohn (11) würde mir sicher gut dabei helfen.

  • Reply
    Simone
    7. September 2018 at 14:08

    ich plane als nächstes eine bepolsterte Rückwand für das Bett meines Sohnes. Das wird toll. Dazu könnte ich die Werkzeuge sehr gut gebrauchen. Aber für meine anderen DIYs, die ich regelmässig auf Instagram unter dem Namen Monefaktur zeige.
    LG
    Simone

  • Reply
    Yasmin Rother
    7. September 2018 at 14:28

    Mein nächstes Projekt wird ein Regal für die Toniebox meiner Schwester 🙂 natürlich haben auch ihre Tonies Platz 😉 (Instagram Lennox_Mama)

  • Reply
    Michael Grese
    8. September 2018 at 7:55

    Wir haben uns letztes Jahr den Traum vom eigenen Haus erfüllt und seitdem wissen wir: es gibt immer was zu tun 😂🙈
    Als nächstes würden wir aber auf jeden Fall gerne eine Überdachung für die Terrasse machen. Wir wissen noch nicht genau, ob Sonnensegel, Doppelstegplatten oder was auch immer -als falls jemand Tipps hat, gerne her damit. Denn wir wissen auf jeden Fall, dass wir damit gerne vor dem schlechten Wetter fertig werden würden 💪🏻

  • Reply
    Simone
    8. September 2018 at 9:07

    Ich würde mir gerne ein Hochbeet für das nächste Frühjahr bauen 😊

  • Reply
    Katja
    8. September 2018 at 15:26

    Ich würde so gern ein Kopfteil für unser Bett bauen. Dafür fehlt mir tatsächlich hauptsächlich das passende Werkzeug. An Ideen mangelt es nicht…

  • Reply
    Martin Kubetz
    8. September 2018 at 15:50

    Ich würde gerne ein Podest für das Sofa bauen 🙂

  • Reply
    Cathleen
    8. September 2018 at 21:47

    Liebe Kat, ich würde mich ja gern am längst fälligen Kinder-Kojenbett versuchen und die richtige Basis dafür
    würde mich total motivieren anzufangen. 🙂

    Alles Liebe, Cat

  • Reply
    Elmo
    9. September 2018 at 12:20

    Der Küchenschrank unter unserem Fenster müsste mal erneuert werden. Regalböden austauschen, Türen auswechseln und besonders das Innenleben optimieren. Da käme mir das Köfferchen mehr als recht! 🙂

  • Reply
    Tamara
    9. September 2018 at 12:25

    Meine Eltern wollen nächstes Jahr einen Biergarten eröffnen und es ist noch so viel zu tun. Ich würde sie gerne damit unterstützen und ein paar Regale für die Wirtschaft bauen 🙂

  • Reply
    Maria
    9. September 2018 at 16:11

    Ich habe gerade erst meinem Freund geholfen eine Fotobox zu bauen und da stehen noch ein paar Kleinigkeiten für an. Zudem liegt noch eine unfertige Lampe auf dem ToDo-Stapel und ich würde sehr gerne mal irgendwann einen richtig massiven Holztisch zimmern 🙂

  • Reply
    Evi
    9. September 2018 at 19:06

    Was für ein tolles Projekt 🙂 Ich würde mir gern ein Regal für meine Bücher damit bauen 🙂

    Liebe Grüße
    Evi

  • Reply
    Sylvia Schuss
    10. September 2018 at 10:58

    Ich würde mir sehr gerne ein tolles Hochbeet damit bauen!💖 Vielleicht hab ich ja Glück!

  • Reply
    Birgit Anderle
    10. September 2018 at 10:59

    Der Kugelgrill sieht ja mega toll aus. Mein DIY Projekt das schon länger geplant ist, ist eine Paletten Couch. Nächstes Jahr wird dieses aber sicher umgesetzt.
    Schönen Tag 😁

  • Reply
    Lisa R.
    10. September 2018 at 11:00

    Wir wollen als nächstes Nistkästen und Vogelhäuschen bauen und in um um das Haus herum, geht uns die Arbeit sowieso nicht aus, ob nun Streichen des Wintergartens ist oder einfach nur „Reparieren und Verschönern“. Ein toller Gewinn, wo ich gerne mein Glück versuche

  • Reply
    Silvana B.
    10. September 2018 at 11:02

    Meine Große schimpft schon seit längerem, dass ihre Ställe für ihre Schleich- und Playmobilpferde nicht mehr ausreichen und dass sie mindestens einen neuen braucht. Und da diese recht teuer sind, habe ich gesagt wir könnten ja versuchen einen zu bauen. Schöne große Rindenstücke für die Verkleidung haben wir durhc Zufall beim Spazieren vor einiger Zeit bereits gefunden. Aber bisher fehlt uns noch das nötige Werkzeug. Daher würden wir uns riesig freuen. Das wäre dann das erste Projekt. <3

  • Reply
    Karin Karkutsch
    10. September 2018 at 11:28

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht
    Wir wollen noch im Herbst 2Hochbeete bauen und zu Weihnachten dieses Jahr viel aus Holz herstellen
    Sterne , Renntiere usw
    Im Frühjahr werden wir noch eine Sandkiste bauen für unsere Enkelin
    Herzlichen Dank für die tolle Chance auf so einen tollen Gewinn , über den Koffer würde ich mich riesig freuen
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche

  • Reply
    Eva Nguyen
    10. September 2018 at 11:39

    Ach an Ideen mangelt es bei mir nicht, auch nicht an der Umsetzung. Ich möchte so gerne mein DIY
    Lebensbaum- Mobile endlich starten. Aber wenn das passende Handwerkzeug dazu fehlt und man ständig improvisieren muss ist das oft eine herausforderung. Ich liebäugle ja schon seit ewigen Zeiten mit diesen tollen Koffer von Twercs aber dazu fehlt mir das Geld. Er ist sicher jeden Cent wert….. nun nutze ich halt diese Chance und hoffe auf das Glück.

  • Reply
    Jutta Fischer
    10. September 2018 at 11:43

    Suuuuuuuper Aktion!!
    Ich würde sehr gerne Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selbst basteln und würde mich riesig über so tolle und praktische Helfer freuen!
    Daumen sind ganz fest gedrückt!
    Liebe Grüße 😘

  • Reply
    Svenja
    10. September 2018 at 11:46

    Der Kugelgrill ist ja eine super Idee und das Ergebnis wirklich toll gelungen. Mein nächstes DIY Projekt ist eine Esstischlampe aus einem Stück altem Holz mit verschieden Langen Fassungen, die daran befestigt werden. Da wäre das Twercs Köfferchen eine super Unterstützung!

  • Reply
    Julia Spießberger
    10. September 2018 at 11:55

    ich möchte schon soo lange und gerne einen schönen Lampenschirm aus selbst gesammeltem Schwemmholz machen =) das Holz habe ich aus verschieden Flüssen und Seen in Österreich gesammelt und jetzt bräuchte ich noch das richtige Werkzeug dazu =)

  • Reply
    Nicole (NiciMA)
    10. September 2018 at 11:57

    Wir wollen uns ein Tiny house bauen, dafür wäre der Koffer perfekt, denn er nimmt auch nicht viel Platz weg 🙂

  • Reply
    Sauer
    10. September 2018 at 12:01

    Das ist ja richtig klasse! Mit geht es wie dir. Mein Mann hat alles mögliche an Werkzeug. Gerade ziehen wir in unser Haus und ich schule zur Tagespflegeperson um. Dadurch werde ich 2 Räume für Kinder selbst gestalten. In den einen will ich eine Art Podest bauen und es als Kuschelecke/Leseecke werkeln. Dann noch einen kleinen Kletterturm. Fühlmaterialien an die Wände bringen etc. Schaukeln bauen… und jede Menge mehr.
    Meist bohrt mein Mann mir Löcher für Deko und Spielutensilien. Das hätte dann ein Ende und meine Söhne (6,6, und Oktoberbaby) und ich können zu jederzeit etwas tolles zusammen bauen.
    Wir würden uns sehr freuen.

  • Reply
    Stephanie
    10. September 2018 at 12:12

    Huhu,
    Ich will schon ewig eine individuelle Halterung für meine liebsten Handtaschen bauen, brauche dafür aber Schrauben, Bohrer und eine Heißklebepistole. Der Koffer wäre also mehr als perfekt für mich 🙂

  • Reply
    Simone
    10. September 2018 at 12:28

    Wir haben den Luxus zwei Balkone zu besitzen. Allerdings nutzen wir bisher nur einen davon, und zwar den mit dem Blick aufs Grüne. Den vorderen Balkon würde ich ab dem nächsten Jahr gerne für ein Hochbeet nutzen. Also sozusagen als Gartenerstatz. Um den Balkon perfekt auszunutzen, würde ich das Hochbeet gerne selber bauen. Dafür wäre dieser Koffer einfach perfekt :-).

  • Reply
    steffi
    10. September 2018 at 12:33

    Toller Beitrag und so liebe Bilder <3

    wir wollen eine Bank für unsere Terrasse gestalten mit einer Blumenwand dahinter 🙂 das wäre toll mit dem richtigen Werkzeug 🙂 lg steffi

  • Reply
    Christian
    10. September 2018 at 12:49

    Ich habe noch etliche Teile einer alten Modelleisenbahn und möchte endlich einmal eine tolle Platte dafür bauen 🙂
    Deshalb würde ich mich mega über diesen tollen Koffer freuen 🙂

    Liebe Grüße

  • Reply
    Sophia Hall
    10. September 2018 at 12:57

    Toller Beitrag! Ich möchte gerne in der Wohnung ein Bücherregal bauen und den Balkon für nächstes Jahr aufbereiten, mit tollen Pflanzregalen… würde mich so sehr darüber freuen, ich schleiche schon so lange um die Twercs Werkzeuge 😊

    Danke für die Chance, ich würde glaube bis zum Himmel vor Freude hüpfen

    Ganz liebe Grüße
    Sophia

  • Reply
    Martina L.
    10. September 2018 at 13:19

    Unseren Kaninchenstall stellen wir im Winter immer auf die Terrasse und dann bekommen sie ein Dach über den Auslauf. Da wäre der Koffer perfekt.

    LG Martina

  • Reply
    Jennifer Blum
    10. September 2018 at 13:22

    Ein neues Vogelhaus mit einer Trinkstation, sodass alle Tiere genug zu trinken bekommen. Das alte Vogelhaus das ich mit meinem Papa gebaut hatte ist schon etwas in die Jahre gekommen.

    Darum würde ich gerne mit meinen Kids nun ein neues bauen.

  • Reply
    Daniela O.
    10. September 2018 at 13:50

    Unser Sandkasten braucht uuuunbedingt eine Abdeckung! Und da mein Mann irgendwie keine Zeit findet, würde ich mich sehr über den Koffer freuen und mich selbst an das Projekt wagen 👍
    Viele Grüße 🤗

  • Reply
    Sandra Kuprat
    10. September 2018 at 14:01

    Wooooow der Grill ist ja ne mega klasse Idee…der kommt definitiv auf die To do/work list
    Ich möchte gerne das Kinderzimmer für meine 2 neu gestalten da die kleine nun eeeeendlich nachts schläft und so mit mit ins Kinderzimmer darf.Da wird neu gestrichen,mit Magnetfarbe eine Rennstrecke an die Wand gezaubert…und Regale als Raumtrenner….
    Für DIY Deko ist twerken bestimmt genauso praktisch….düsse Holzstamm Ekche…Sterne aus Holz…..oooh da hätt ich 10000000 ideen😍

  • Reply
    Jeannette Ott-Bechtel
    10. September 2018 at 14:02

    Wir würden gerne für den nächsten Sommer eine Holz-Wasserbahn bauen wollen. Das wäre klasse und eine tolle Abfrischung für die heißen Tage. Liebe Grüße Jeannette 😍

  • Reply
    Julia Schmidt-Kimmerle
    10. September 2018 at 14:16

    Hallo Liebe Kat,
    ich würde ganz gerne eine Pallettenlounge für meine Terasse bauen, ich weiß das der HErbst vor der Tür steht. Ich musste im Sommer soviel arbeiten, dass ich nicht dazu gekommen bin. Der nächste Sommer kommt und wird bestimmt toll. Da ich Handwerklich ganz gut bin und immer auf veränderungen in meiner Wohnung aus bin, wäre das der Perfekte Begleiter für mich:)
    liebe Grüße Julia

  • Reply
    Kathrin
    10. September 2018 at 14:18

    Wie knuffig, diese Stihl-Kettensäge hatten meine Kinder auch als sie klein waren….
    Ich würde gern Holzlegespiele nach Waldorf-Art für meinen Enkel herstellen, dafür wären die Werkzeuge eine große Hilfe.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Claudia Köhler
    10. September 2018 at 14:33

    Ich würde gerne für meine kleine Nichte ein Aktivity Board bauen, da hab ich mir schon sämtliche Komponenten besorgt, die ich dazu brauche. Ich kann mir zwar das Werkzeug von meinem Schwager leihen, das Eigene wäre aber vieeel besser und wenn es sich dann noch im so einen tollen Koffer handelt, wäre ich restlos begeistert.

  • Reply
    ein kleiner Blog
    10. September 2018 at 14:49

    Jetzt weiß ich zwar nicht, ob das Gewinnspiel noch läuft, denn ich konnte kein Datum finden. Aber ich versuche mal mein Glück, weil ich den Koffer von Vorwerk so toll finde. Ich bastle ja ständig irgendetwas und das TWERCS Ideenbuch bringt mich sicher noch auf tolle DIYs. Den Kugelgrill finde ich sehr kreativ und er sieht richtig echt aus. Du könntest ihn auch gern noch bei mir in „Froh und kreativ“ verlinken.
    LG Elke

  • Reply
    Regina Werning
    10. September 2018 at 15:27

    Ohhh da kämen viele Projekte in Frage… Ein Puppenhaus für das Enkelkind… Ein Familien Adventskalender…neue Insektenhotels für den Garten…ein Regal für das Badezimmer und und und… Mit diesem Werkzeug sicherlich ein Kinderspiel…. Total praktisch… Vielleicht habe ich ja Glück

  • Reply
    Kristin
    10. September 2018 at 15:44

    Dieser Koffer ist SO toll aber für mich leider unerschwinglich, daher versuche ich mal mein Glück.
    Es gibt ungefähr drölftausend Ideen die ich gern umsetzen würde, aktuell wären das Adventskalender aus Holz die man wieder benutzen kann….

  • Reply
    Elke
    10. September 2018 at 15:47

    Das ist ein genialer Gewinn, da muss ich mien Glück versuchen.
    Ich wollte gerne mit meinen Kindern ein Vogelhäuschen bauen, da wäre der Heimwerkerkoffer perfekt.

    Liebe Grüße
    Elke

  • Reply
    Kimberlay
    10. September 2018 at 15:47

    Was für ein toller Grill! Den würde ich glatt für meinen Enkel nachbauen!

  • Reply
    Silke K.
    10. September 2018 at 15:58

    Hallo KAT,

    seit zwei Jahren muss die Verkleidung an unserem Fenster noch gemacht werden, damit auch das letzte Fleckchen „schön“ wird. Bis jetzt sind wir allerdings noch nicht dazu gekommen, was sich vielleicht mit diesem tollen Werkzeug bald ändern könnte. Auch der Spielturm unserer Kinder dürfte den Austausch von einigen Brettern vertragen.

    Eine schöne Woche

  • Reply
    Finja
    10. September 2018 at 16:06

    Der Koffer ist ja toll!
    Ich bin im April ausgezogen bei meinen Eltern und bislang stehen hier nur Kellerregale aus dem Baumarkt, da ich noch nicht das perfekte gefunden hab, Dachschrägen…
    Da wäre der Koffer also ideal, damit ich mir mein perfektes maßgeschneidertes Regal bauen kann. Und dann wäre da noch das Tischproblem in der Durchgangsküche!
    Da hab ich als Lagerplatz auch so ein Baumarktregal, da ich leider nirgendwo ein Regal mit Klapptisch gefunden habe! Das wäre dann auch ein tolles Projekt! 🙂
    Schöne Grüße und eine entspannte Woche!
    Finja

  • Reply
    Mike
    10. September 2018 at 16:06

    Hey,

    ich würde gerne das Kinderzimmer zu einem Jugendzimmer umbauen und unter anderem ein Hochbett bauen 🙂

  • Reply
    Kaitlyn
    10. September 2018 at 16:31

    Ich sitze schon an der Planung für meine Weihnachtsdeko und mit dem tollen Werkzeug könnte ich da auch ein paar aufwändigere Ideen umsetzen.

  • Reply
    Thomas
    10. September 2018 at 16:52

    Einen neuen Kleiderschrank und noch ein paar kleinere Sache👍🍀

  • Reply
    Thomas Moor
    10. September 2018 at 17:49

    Hallo!
    Bis jetzt bin ich ja eher ein Handwerkertöffel! Zumindest behauptet das mein Schwiegervater! Da wäre der Koffer eine tolle Chance um für meinen Sohn eine Matschküche zu bauen und meinem Schwiegervater mal zu zeigen, dass wir ihn und seine klugen Sprüche nicht brauchen 😜!
    Vg, Thomas Moor

  • Reply
    Nadine
    10. September 2018 at 19:04

    Darf ich bitte auch mitmachen? Das ist so eine entschuldige meine Wortwahl – geiler Gewinne! Wir sind gerade in eine Haus gezogen und könnten den zum Werkeln so gut gebrauchen! Dann hat der Mann nächsten Monat auch noch Geburtstag und wenn ich ihm den schenken würde, wäre ich vermutlich für immer Queen und dürfte ohne schlechtes Gewissen einen Lippenstift mehr anhäufen. Ein näues Schränkchen dafür ließe sich dann ja ohne Problem zusammen bauen 🙂

    Ich schick dir liebe Grüße!
    Nadine

  • Reply
    Tanja A.
    10. September 2018 at 20:05

    Huhu!
    Eurem Kugelgrill finde ich super! Das wäre auch für uns eine tolle Bauidee! Meine Tochter würde sich freuen, wenn ich für ihre Schleichtiere ein Stall bauen würde! Dann kommt bald auch noch Weihnachten, da könnten wir Weihnachtsgeschenke basteln! … wie du siehst, sind wir gedanklich im absoluten Bastel und Heimwerkermodus!
    Glg

  • Reply
    Martina
    10. September 2018 at 21:06

    Hallo liebe Katrin.
    Wir wollen jetzt, nach knapp zehn Jahren die wir in unserem Haus wohnen, endlich den Keller ausbauen und mir ein Näh- und Musikzimmer einrichten. Die Werkzeuge von damals haben leider ausgedient. Somit käme dieser Gewinn gerade recht.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Gina
    10. September 2018 at 21:30

    Huhu, ich ziehe zum Dezember um und hab total viele Ideen im Kopf. Ich würde gern ein Hochbeet nach meinen Vorstellungen bauen und für die Küche einen Schrank….Ach mir würde einiges einfallen 🙂 Das Gewinnspiel ist super. Danke 🙂

  • Reply
    Sabine
    10. September 2018 at 21:35

    Mein Mann liegt aktuell im Krankenhaus und ich versuche im Garten alles aufrecht zu erhalten. Er ist immer mit so viel Herzblut dabei und nun ist er seit über zwei Monaten im Krankenhaus….. Die Hochbetrieb müssten repariert werden. Das geht mit dem köfferchen bestimmt wie von selbst 😉 Und für die Weihnachtsbastelei….Gestecke und Kränze…da brauche ich ab und zu auch mal Werkzeug um alles schön und vernünftig herzurichten. Ich würdemich sehr freuen.

  • Reply
    Angelika Sondermann
    10. September 2018 at 21:37

    Wooow…was ein toller Bericht…und die Bilder sind einfach der Hammer…dann der Grill…einfach phänomenal. Ich sehe den Koffer immer…und denke…wäre das toll…so einen super Twercs Koffer von Vorwerk zu besitzen. Na ja…als Mutter…ist es da schwierig…andere Sachemn haben immer Priorität bei uns…leider. Ich habe sooo viel im Kopf…was ich gerne machen möchte…das ich gar nicht wüßte wo ich anfangen soll .-) Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für mich am 24.09. Ich drücke einfach mal die Daumen..und danke dir für die ganze Mühe mit deinem Bericht und den Bildern. Weiter so…es macht Spaß bei dir zu lesen 🙂

  • Reply
    Isabell
    10. September 2018 at 22:15

    Ich wollte mit meinem Freund immer schon einen Bulli ausbauen 🙂 das wäre echt praktisch dafür!

  • Reply
    diealex
    10. September 2018 at 22:18

    Das ist richtig gut geworden! Ich würde ja gerne mal ein genau in eine Nische passendes Bücherregal bauen, aber ich habe 2 linke Hände 🙁
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply
    Natterer Ursula
    10. September 2018 at 22:47

    Wäre ein toller Gewinn für meinen Mann,er hat immer neue Ideen

  • Reply
    Carsten Na.
    10. September 2018 at 22:59

    Hallo!
    Da ist ja alles drin, was man für seine Bauprojekte braucht! Ich würde wahrscheinlich mit meinen Kindern entscheiden, was wir als erstes bauen! Vielleicht etwas für die Legosammlung?! Eine Spielwelt auf mehreren Ebenen wäre eine tolle Lösung oder etwas für meine Frau zum Geburtstag!

    Viele Grüße, Carsten

  • Reply
    Petra
    10. September 2018 at 23:26

    Der Kugelgrill ist genial! 😍 Wenn wir das Glück hätten, den TWERCS-Koffer zu gewinnen, würden wir ihn als erstes nutzen, um unserem Gartenhaus eine neue Tür zu verschaffen. Die alte hat sich nämlich verzogen und passt nicht mehr. 🙈 Da wir im Garten keinen Strom haben, wären Akkuwerkzeuge absolut fantastisch, um vor Ort werkeln zu können.

  • Reply
    Stephan
    10. September 2018 at 23:33

    Wir planen auf der Arbeit gerade einen Doktorwagen für einen Kollegen, der demnächst mit seiner Dissertation fertig wird. Ideen haben wir schon einige gesammelt, nun fehlt nur noch das passende Werkzeug, um sie umzusetzen. 😁

  • Reply
    Inge
    10. September 2018 at 23:40

    Vielen Dank für den schönen Bericht und das tolle Gewinnspiel! Wir möchten schon seit Monaten ein Futterhaus für die Eichhörnchen bauen, die regelmäßig bei uns auf dem Balkon zu Besuch sind. 🥜🐿

  • Reply
    Markus Nikisch
    11. September 2018 at 4:52

    Ich würde gerne mit meinen Kindern und meiner Frau ein tolles Spielhaus für den Garten bauen 😍
    Mit einer Rutsche die vom Dach hinunterrutscht. Selbst genähten Vorhängen, einer kleinen Terasse, kleinem Tisch, Hängematte und, und, und … das wäre der Traum und der TWERCS Koffer wäre eine tolle Hilfe ❤️❤️❤️

  • Reply
    andreas
    11. September 2018 at 5:18

    Ich wollte schon lange die alte Puppenstube für meine Tochter wieder zum leben erwecken 😉

  • Reply
    Denise
    11. September 2018 at 6:25

    Meeeega. Danke für deinen ausführlichen und tollen Beitrag. 😊

    Mein nächster Projekt ist eine Wand mit vielen tollen Erinnerungen. Egal ob es Bilder, Leinwände, oder selbst gebasteltes von meinen Söhnen ist. Erinnerungen an Liebe Menschen, die uns schon verlassen haben, an unsere kreativen Phasen von früher und jetzt.
    Ich muss mir zwar noch einen Plan machen, wie es ungefähr aus sehen soll, damit es nicht zu wirr und unübersichtlich wird. 😅

    Das Set wäre einfach traumhaft.

    Liebe Grüße, Denise

  • Reply
    Sandra H
    11. September 2018 at 8:35

    Wunschlistentraumerfüller ❤ Hach seufz, ich finde den Twercs Koffer so toll und da überschlagen sich im Kopf die kreativen Ideen! Unbedingt realisieren möchte ich eine Wassertränke für unsere Bienen im Garten. Denn diesen Sommer haben wir gemerkt wie wichtig das für unsere Bienen – aber auch alle anderen Insekten war Wasser zu finden. Und da irgendwelche ausgemusterten Schalen nicht so prickelnd aussehen dachte ich mir ich muss unbedingt selber ran. Quasi Bienenmami 2.0 😉 Aber der Grill ist auch genial!! Da hätte die Zuckerschnute auch viel Spaß und ihre Stofftiere, Puppen und Oma und Opa müssten nicht mehr nur Sandeis essen 😉 Ich würde mich doll freuen!!!

  • Reply
    Ana Diaz
    11. September 2018 at 11:19

    Ich wollte mich schon immer einmal selbst herausfordern und mich als kleine Heimwerkerin ausprobieren, da wäre dieser Koffer perfekt! 😀 Wahrscheinlich würde ich erstmal kleine undichte Sachen kleben und mich dann immer mehr steigern 😛

  • Reply
    Jose Alvarez
    11. September 2018 at 11:20

    Ich wollte schon immer mal ein Hochbett bauen und da könnte ich den Koffer gut gebrauchen!

  • Reply
    Mario D.
    11. September 2018 at 11:21

    Als alter Heimwerker, der immer alles im Haushalt reparieren muss, wäre dieser Koffer mir eine große Hilfe. Damit würde ich als erstes Bilder aufhängen, da wir erst umgezogen sind und die Wände noch ziemlich leer aussehen.

  • Reply
    Ursula D.
    11. September 2018 at 11:23

    Vor allem die Heißklebepistole finde ich toll, weil ich damit in der Adventszeit den Adventskranz bekleben könnte…

  • Reply
    Lisa Diaz
    11. September 2018 at 11:24

    Ich würde den Koffer gerne meinem Papa zum Geburtstag schenken, da meine Eltern gerade umgezogen sind und sie noch sehr viel zu tun haben und da könnte er den Koffer in allen möglichen Bereichen benutzen!

  • Reply
    Tomster
    11. September 2018 at 12:51

    Ich hab das Kinderbett vom kleinen gebaut,jetzt ist sein Hochbett dran. Und ewig würde ich schon gerne ein Baumhaus umsetzen (y)

  • Reply
    Samira H
    11. September 2018 at 14:26

    Wir haben uns den Traum von einer eigenen Wohnung erfüllt, mit dem tollen TWERCS Heimwerkerkoffer könnte ich viele tolle Projekte angehen. Unter anderem möchte ich für die Küche ein Gewürzregal basteln und für unseren Balkon die Blumentöpfe verzieren. Da wäre der TWERCS Heimwerkerkoffer wirklich eine große Hilfe!

  • Reply
    Ramona Nürnberg
    11. September 2018 at 16:10

    Wir wollen ein Baumhaus für die Kids bauen und das Zimmer meiner Tochter umbauen. Da käme dieser tolle Koffer gerade recht <3 vielen lieben dank für diese großartige Chance und mach weiter so wie bisher!

  • Reply
    Silke
    11. September 2018 at 16:49

    Ach wie toll von dir! Um den schleiche ich ja schon länger herum. Der Herbst naht und ich würde mit meinen Mädels gerne ein grosses Puppenhaus bauen mit selbst gezimmerten Möbeln. Ausserdem habe uch fürchte ich meiner Freundin versprochen einen Strandkorb für ihren Garten mit ihr zu bauen… also wäre Hilfe wirklich grandios!

  • Reply
    Funda
    11. September 2018 at 17:15

    Wooooww, das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, da mache ich sehr gerne mit, wollte nämlich mit meiner 3,5 jährigen Tochter vieles basteln wie z.B. Möbel für ihr Puppenhaus, für d. Kinderküche und für unsere Wohnzimmer Bilderrahmen, Vasen etc.
    würde mich sehr über d. Gewinn freuen 🙂

    LG

  • Reply
    Andi N
    11. September 2018 at 18:17

    Ein Spielhaus im Garten für unsere Kids.

  • Reply
    Raik
    11. September 2018 at 21:50

    Der Grill ist ein super Idee 🙂 ich möchte mich mit einem TomatenGewächshaus verwirklichen….und ein Hochbeet 😍

  • Reply
    sonja schljapin
    13. September 2018 at 22:10

    Ich würde unseren Bienen so gerne ein Insektenhotel bauen!

Sag was dazu!