Anzeige Momlife

Pampers für UNICEF | Windelhelden, Enie und ein Cupcake im Kampf gegen Tetanus

ANZEIGE | In Zusammenarbeit mit Pampers

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und der Ein oder Andere weiß, was im letzten Quartal alle Jahre wieder ansteht – die Aktion Pampers für UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen. Bereits seit 13 Jahren unterstützt Pampers UNICEF bei dieser wichtigen Kampagne. Dieses Jahr war es nun für mich als Mama endlich einmal soweit richtig aktiv mitwirken zu können und euch dafür zu begeistern ebenfalls mit kleinen Taten Gutes zu tun. Den ersten gemeinsamen Schritt haben wir tatsächlich schon getan. Vor einigen Tage ging auf Instagram eines meiner meist geliktesten Bilder online, nur das Willkommensbild von Emils Geburt hatte in den letzten Jahren mehr Herzchen bekommen. Man könnte jetzt meinen, wie kann man nur so gierig auf Feedback der Community sein. Aber ich verrate euch was, es geht hier nicht um narzisstische Selbstdarstellung, sondern darum die wunderbare Bildchen App einmal richtig zu nutzen – und zwar um damit Gutes zu tun.

Wie es zu diesem Instagram Bildchen kam, was das ganze mit Windelhelden, Cupcakes, Enie in Kenia und Pampers zu tun hat – da könnt ihr nun mal ein wenig Mäuschen spielen und euch im Video anschauen, was wir denn so in Berlin getrieben haben.

Seit dem 1. Oktober ist die Initiative „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“* von Pampers für UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen wieder gestartet. In diesem Jahr konnte in Kenia ein erster Meilenstein gegen die gefährliche Infektionskrankheit erreicht werden: Der ostafrikanische Staat erhielt den Eliminierungsstatus der WHO. Dennoch bleibt der Kampf gegen die Infektionskrankheit eine große Herausforderung. Tetanus stellt in 14 weiteren Ländern für Frauen im gebärfähigen Alter und deren ungeborenen Kinder immer noch eine Bedrohung dar. Pampers und UNICEF wollen genau diese Länder weiterhin unterstützen und engagieren sich mit dem Ziel, Tetanus weltweit als Todesursache bei Müttern und Neugeborenen zu besiegen. Während des Aktionszeitraums von Oktober bis Dezember 2018 unterstützt Pampers bei jedem Kauf einer Packung Windeln UNICEF mit dem Gegenwert einer lebensrettenden Tetanus-Impfdosis.

Im Rahmen der Initiative reiste die diesjährige Aktionsbotschafterin Enie van de Meiklokjes, die seit Juni 2017 selbst Mutter ist, im Sommer nach Kenia. Anfang Oktober hatte ich dann das Vergnügen Enie persönlich kennen zu lernen und mit ihr über ihre Projektreise, den Zuständen in Kenia und dem Engagement der UNICEF-Helfer vor Ort und wie Pampers UNICEF im Kampf gegen Tetanus unterstützt, zu sprechen.

Aber wir wollten nicht nur mehr über Enies Reise nach Kenia erfahren, sondern gemeinsam mehr tun, um die Möglichkeit zu helfen noch etwas einfacher zu gestalten, umso noch mehr Impfdosen zu generieren. Neben dem bekannten Wegen, wie dem Pampers-Windel-Kauf, dem Aufrufen des Aktionsvideos oder auch dem einscannen des Kassenbons in die Pampers ClubApp – was jeweils einer lebensrettenden Impfdosis gleich kommt – waren kleine süße Windelhelden-Cupcakes der Weg zum Ziel.

Diese haben wir zusammen mit der Back Queen Enie zusammen gerührt, schön verziert und sie dienten uns als Grundlage, um eure Aufmerksamkeit zu erhaschen? Der Stein der das Instagram Posting ins Rollen bringen soll, war somit gelegt – jetzt wart ihr an der Reihe. Es hieß nun also liken und kommentieren was das Zeug hält. Wer steht bitte nicht auf leckere Windelhelden-Cupcakes. Ihr anscheinend schon! Denn erstaunliche 1.032 Likes und 124 Kommentare konnten wir mit diesem Bild sammeln. Für mich als unscheinbaren „Mirco-Influencer“ eine Stange Holz! Hierfür kann ich mich nur einmal ganz herzlich bei euch bedanken!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Anzeige | Erinnert ihr euch noch an meinen kleinen Ausflug nach Berlin vor zwei Wochen? Ich hatte das große Vergnügen gemeinsam mit Enie van de Meiklokjes, der diesjährigen Pampers für UNICEF Aktionsbotschafterin, leckere kleine Windelhelden-Cupcakes backen zu dürfen. Neben ganz viel Spaß und leckerem Kuchenteignaschen hatte das Ganze aber noch einen viel wichtigeren Grund – Enie berichtete uns von ihrer spannenden Reise nach Kenia gemeinsam mit @pampersde und UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen und Müttern. Die Initiative „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ findet dieses Jahr schon zum 13. Mal statt und wieder könnt auch ihr aktiv ein Teil davon sein und mit kleinen Handlungen Großes bewirken. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Was das jetzt mit meinem Windelhelden-Cupcake zu tun hat? Ganz einfach sich aktiv im Kampf gegen Tetanus zu engagieren war noch nie so einfach! Denn haltet euch fest: Jeder Like auf diesen Instagram Post, sowie jeder Kommentar entspricht dem Gegenwert einer lebensrettenden Impfdosis im Kampf gegen Tetanus! Ob ich gut backen kann, sei jetzt mal dahin gestellt 🙂 aber helfen kann ich und ihr könnt es auch – jeder Like und jeder Kommentar zählt! Helft Pampers gemeinsam mit mir auch in diesem Jahr durch viele kleine Heldentaten, wieder jede Menge Unterstützung für UNICEF bereitzustellen – ich danke euch! 🙌🏻 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ (Mit jedem Like auf diesen Instagram Post und jedem veröffentlichten Kommentar unter diesen Instagram Post im Zeitraum 25.10.2018 – 31.12.2018, unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,078 [bzw. 0,084 CHF]. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.de. Pampers unterstützt UNICEF. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #pampers #pampersde #pampersUNICEF #Windelhelden #UNICEF

Ein Beitrag geteilt von Kat 🌳 (@shades_of_nature) am

Noch nie war es bei der Aktion  „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers für UNICEF  so einfach mit mit einen kleinem Doppeltab eventuell ein Leben eines Neugeborenen zu retten! Selbstverständlich könnt ihr auch noch gerne weiter aktiv teilnehmen, ich habe im Bild noch einmal alle teilnehmenden Bilder markiert: hinterlasst doch auch hier noch ein Herzchen und unterstützt so die Initiative und helft dabei, die gefährliche Infektionskrankheit zu bekämpfen!

Gutes Tun macht hungrig. Ich habt Lust auf Cupcakes bekommen – gar kein Problem, lasst uns doch noch ein paar Windelhelden Küchlein backen!

Macht auch ihr Eure Babys mit Pampers „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ zu Windelhelden.

* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers Windeln, jedem Aufruf des Aktionsvideos sowie mit jedem hochgeladenen Kassenbon über die Pampers Club App, der im Aktionszeitraum (01.10.18-31.12.18) über www.pampers.de, www.facebook.com/PampersDeutschland und http://www.youtube.com/user/PampersDeutschland geleistet wird, unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,078 [bzw. 0,084 CHF]. Dieser Betrag entspricht z. B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.de. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!