Momlife

33 | Ich wünsch mir was…

Der nächste Geburtstag naht und wisst ihr was, ich freue mich richtig darauf! 33 werde ich nun also bald. Und es fühlt sich irgendwie gut an. Selten habe ich mich so sehr auf einen Geburtstag gefreut wie auf diesen. Ob es an der Schnapszahl liegt?! Ich weiß es nicht. Aber 33 fühlt sich nach einem guten Alter an.

Die letzten Tage bin ich mal ein wenig in mich gegangen, was ich mir denn so zum Geburtstag wünsche. Und anscheinend hinterlässt dieser ganze „Weniger ist Mehr“ Gedanke allmählich Spuren. Denn so richtig das Bedürfnis nach neuen materiellen Dingen habe ich zur Zeit gar nicht. Und so kommt es, dass ein Großteil meiner Wünsche Sachen sind, die alte Dinge ersetzen – sozusagen Neu gegen Alt. Oder eben nicht materiell sind im Sinne von Zeug welches einzig und alleine die Wohnung füllt.

Ich wünsche mir Erlebnisse!

Momente mit Menschen mit denen ich Zeit verbringen mag. Und das am liebsten bei guter Musik! Das ich, was das Thema gute Musik betrifft, nicht unbedingt festgelegt bin, merke ich gerade wieder insbesondere. Von Deutsch-Punk, Indie Rock über Funk hänge ich aktuell gerade ein wenig an einem genialen Deep House Künstler fest: Jan Blomqvist. Das erste Mal bin ich schon vor einigen Jahren über ihn gestolpert, mit dem Lied Something Says dass er in Berlin vor mittlerweile 10 Jahren auf irgendeiner Rooftop Party zum Besten gab. Vor kurzem tauchte dann eben dieses Lied wieder in meiner Spotify Playlist auf und seitdem hänge ich auf dem neuen Album Disconnected fest, mit dem Jan Blomqvist auch gerade auf Tour ist. Und ich habe tierisch Lust das Spektakel einmal live zu erleben.

Es wird höchste Zeit für ein neues Portmonee.

Mein Altes war ein Geschenk von einem Freund, dass ich noch zu Zeiten gemacht bekommen habe als ich Angestellt war. Lang, lang ist´s her und allmählich segnet es das Zeitliche… Da ich unbedingt weniger Zettelkram mit mir herum schleppen möchte, soll sich die neue Geldbörse auf das Wesentliche beschränken. Platz für Karten und Geld – fertig aus! Auf Instagram bin ich  die Tage über die Accessoires von Gusti Leder gestolpert und konnte mich bei der tollen Auswahl kaum entscheiden. Letztendlich ist mein Favorit aber das Portemonnaie „Valentine“ aus naturgegerbtem Ziegenleder.

Ob ich einen grünen Daumen habe?! Ich wage es zu bezweifeln…

Aber mit jedem weiteren Jahr Lebensalter wird es bei mir Zuhause grüner. Sogar die Orchidee, welche ich letztes Jahr geschenkt bekam, blüht aktuell tatsächlich wieder. Pflanzen sind – wenn man sie denn am Leben hält – so ein richtig schönes nachhaltiges Geschenk. Deswegen wünsche ich mir auch zum 33. Geburtstag wieder Grünzeug! Aktuell auf der Haben-Will-Liste: Ein kleines Eukalytusbäumchen, die feinblättrige Sophora prostrata ‚Little Baby‘ oder die Hängepflanze „Zebrakraut“ mit ihren auf der Rückseite lilafarbenen Blättern.

Mama Needs Some Wine

Wer in Rheinhessen lebt kann an einem guten Glas (Rot!)Wein nur schlecht vorbei gehen. Und wer obendrauf noch zwei Rabauken Jungs hat, freut sich umso mehr sobald Ruhe eingekehrt ist endlich die Füße hochlegen zu können und sich ein Schlückchen zu gönnen. Dieser Sweater trifft den Nagel also sowas von auf den Punkt und muss somit definitiv in meinen Kleiderschrank einziehen!

Hoch die Tassen!

Und da ich ungerne Wein aus Wassergläsern oder gar den guten Tropfen aus der Flasche genießen möchte, auch mit voranschreitendem Alter immer noch zur Kategorie sehr schusselig zähle, habe ich meine schönen Weingläser in letzter Zeit leider alle nacheinander zu Bruch gehen lassen. Ein schnödes klares Weinglas ist mir zu langweilig. Ich stehe auf besondere Gefäße und mit diesem grünen Glas lässt sich doch sicherlich hervorragend auf ein neues Lebensjahr anstoßen.

 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Das heißt, dass ich einen Prozentteil der Verkaufssumme der darüber erworbenen Produkte erhalte. Das Produkt wird dadurch nicht teurer, ihr unterstützt so jedoch mich und meine Arbeit, DANKE!

 

Weitere spannende Artikel

2 Kommentare

  • Reply
    Katha
    25. Januar 2019 at 22:56

    Hihi,
    ich bin Ende letzten Jahres 33 geworden und hab neulich zu ner Freundin gesagt, dass ich jetzt einfach 33 bleibe. Ist näher an der 30, als an der 35, weit genug weg von der 40, erwachsen und trotzdem nicht alt.
    Mir gefällt sie.
    Liebe Grüße
    Katha

  • Reply
    Anny
    26. Januar 2019 at 13:17

    Hey,

    Gusti Leder ist echt super! In Rostock waren wir quasi Nachbarn vom ersten Laden und wir mögen unsere Gustisachen sehr 🙂

    Liebe Grüße

Sag was dazu!