Food Momlife

Alltagstipps | 2 Kinder und 1 Sack Speisemöhren

Es gibt so Monate, da kommt einfach alles zusammen. Da steht das Leben plötzlich Kopf, ganz nebenbei buchen alle Versicherungen ihren Jahresbeitrag ab und als wäre das noch nicht genug, geht im Haushalt auch noch irgendwas kaputt, auf das absolut nicht verzichtet werden kann. Die Ausgaben häufen sich und insbesondere als Selbstständige bemerkt man gerade dann mal wieder, dass die pünktliche Zahlungsmoral ein wohl längst verlorenes Gut aus vergangener Zeit ist.

2 Kinder und 1 Sack Speisemöhren

Und dann siehst du da plötzlich beim Spaziergang mit den Kids einen 5kg Sack Deutsche Speißemöhren beim Bauer ums Eck, für sage und schreibe 1,50 Euro! Und soll ich euch was sagen, Möhren können verdammt lecker und vielseitig sein. Was als Running Gag begann wurde im Gespräch immer selbstverständlicher und man bestärkte mich, diese Ganze „2 Kinder und 1 Sack Speisemöhren“ Aktion doch auf dem Blog zu teilen. Manchmal ist man eben knapp bei Kasse, ich denke das hat jeder schon mal erlebt. Außerdem bin ich bekennender Sparfuchs, warum also meine Tipps nicht an euch weitergeben. Denn letztendlich ist es doch auch ganz egal ob Ebbe im Portmonee herrscht, oder ob man einfach bewusst regional, saisonal, gesund und dabei auch noch günstig einkaufen mag.

Karotten – lecker und vielseitig

Ich kaufte also einen riesigen Sack Karotten und machte mich wie die gute Hausfrau von anno dazumal daran meine „Ernte“ zu verarbeiten.

Folgende Gerichte habe ich die Tage nun mit meinem Sack Speisemöhren umgesetzt:

  • Karotten Parmesan Sticks
  • Karotten Weißkohl Salat mit Bacon (Rezept folgt)
  • Reibekuchen mit Karotten
  • Karottensticks mit Dip zum Snacken
  • Klassiches Karottengemüse als Beilage (eingefroren)
  • Rüblikuchen

Diese und viele weitere leckeren Karotten Rezepte habe ich einfach einmal für euch auf einem Pinterest Board zusammengestellt.


Nicht nur das ich Geld gespart habe und ein gutes Gewissen hatte, weil ich etwas saisonales und regionales verarbeitet habe. Diese ganze Möhren haben mir sogar jede Menge Zeit gespart bei der täglichen Frage „Was könnte ich heute mal wieder kochen?!“. Ob es uns dabei kulinarisch nicht langweilig wurde? Ganz und gar nicht!

Wie geht ihr beim eurem Einkauf für die Familie vor. Seid ihr bewusste Käufer und achtet auf´s Geld. Oder treibt euch eher die Lust nach leckerem Essen durch den Supermarkt?

Weitere spannende Artikel

Keine Kommentare

    Sag was dazu!