Druckoptionen

Goldene Milch | Die gesunde Kurkuma Latte für Körper & Geist

Zubereitungszeit5 mins

Goldene Milch - Zutaten für eine große Tasse
 300 ml Kuhmilch (alternativ: Hafer- oder Mandelmilch)
 1 Teelöffel Kurkuma Pulver  oder ca 2 cm frische Kurkuma Wurzel 
 1 Teelöffel Honig (oder Ahornsirup)
 1 Teelöffel Kokosöl
 ½ Teelöffel Zimt
 ½ Teelöffel Lebkuchengewürz
 1 cm frischer Ingwer oder einen halben TL Ingwer-Pulver.
 1 Prise Muskatnuss
 1 Prise Pfeffer (dieser soll die Bioverfügbarkeit des Curcumin potenzieren)
So wird´s gemacht:
1

Den Ingwer schälen (das geht im Übrigen am Besten mit einem Teelöffel. Echt jetzt, probiert das mal aus!).

2

Kurkuma ebenfalls leicht abschälen. Wascht euch danach aber umgehend die Hände! Der gelbe Farbstoff ist sehr intensiv und färbt die Haut ansonsten gerne auch für mehrere Tage unschön ein.

3

Da es bei mir immer fix gehen muss, habe ich dann einfach alle Zutaten zusammen in den Mixer gegeben und mit Milch aufgegossen. Einmal alles ordentlich mixen und ab damit in einen kleinen Kochtopf.

4

Das Gebräu nun langsam aufkochen und circa 5 Minuten köcheln lassen. Beim in die Tasse gießen einfach mit Hilfe eines Haarsiebs die groben Bestandteile herausfiltern und fertig ist die Goldene Milch.