Kat Von D Everlasting Liquid Lipstick "Double Dare" | Shades of Nature
Beauty

Kat Von D Everlasting Liquid Lipstick „Double Dare“

Posted on 4. April 2016

Ein Beitrag von Kat

Double Dare

Eigentlich wollte ich Bow & Arrow – Ausverkauft. Ok dann halt Lolita – Ausverkauft! Verdammt, das kann doch nicht wahr sein, beide Farben hatte ich zuvor Tagelang recherchiert und gegeneinander abgewogen (sounds stupid) mir gingen die Alternativen aus. Aus der Not kam dann die schnelle wenn vielleicht auch unüberlegte Entscheidung . nehme ich halt Double Dare.

Nach dem Kauf googelte ich noch ein wenig, vom Kat Von D Everlasting Liquid Lipstick in der Farbe Double Dare findet man erschrecken wenige aussagekräftigen Bilder online? Warum nur frage ich mich heute. Vielleicht weil es so eine simple Alltagsfarbe ist? Nicht unbedingt der Farbenkracher, den man mit den meisten super langanhaltenden Liquid Lipsticks normalerweise in Verbindung bringt. Double Dare ist simpel und das meine ich gar nicht böse. Simple im Sinne von, einfach und verdammt praktisch, zurückhalten aber nicht langweilig, einfach aufzutragen und unproblematisch über (fast) den ganzen Tag hinweg. Und ist das nicht eigentlich die perfekte Voraussetzung für einen Lippenstift den wir gerne, oft und vor allem lange tragen wollen?

Kat Von D Everlasting Liquid Lipstick Double DareKat Von D Liquid Lipstick Double DareDer Liquid Lipstick von Kat Von D lässt sich sehr einfach auftragen und solange er auch noch feucht ist auch problemlos korrigieren. Mit etwas Fingerspitzengefühl und einer geübten Technik hat man schnell raus wie man seine Lippen am Besten mit der flüssigen Lippenfarbe anmalt.

Double Dare Kat Von D Everlasting Liquid Lipstick SwatchesDouble Dare ist recht warm und wird als „cocoa blush with a matte finish“ beschrieben. Ich finde es ist eine wirklich schwer zu beschreibende Farbe, eine warme Mischung aus orangestichigem Rostrot und sehr dunklem Coral trifft es wohl am ehesten. Ok ein hauch braun finde sich auch noch darin. Hab ich Rosenholz als assoziation schon erwähnt. Wie würdet ihr diesen Farbton beschreiben?

Das Finish ist perfekt matt, dabei niemals  unangenehm trocken auf den Lippen. Auch wenn es auf den Tragebildern den Anchein hat, als würde der Liquid Lipstick Lippenfältchen betonen, dem ist eigentlich gar nicht so. Makroaufnahmen sind manchmal sehr gemein. Vielmehr ist das Gefühl auf den Lippen sehr seidig, wie eine zweite Haut, man spürt die Lippenfarbe eigentlich kaum, was teils verhängnisvoll sein kann, weil man schnell vergisst dass man Lippenstift trägt und dessen ungeachtet isst, trinkt und knutscht… Aber das macht Double Dare kaum was aus. Nach bei mir wirklich 4 intensiv genutzten Stunden verschwindet er allmählich in der Lippenmitte. Also ganz so „Everlasting“ ist er nicht. Dennoch finde ich die Haltbarkeit sehr verlässlich.

Review Double Dare Kat Von D Lipstick

Cremig und sehr präzise im Auftrag, kein Ausfranzen an denRändern, auf den Lippen wirklich kaum zu spüren – für mich ist der Kat Von D Everlasting Liquid Lipstick in der Farbe Double Dare ein absolutes Highlight in meiner Sammlung!

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Carolin Treml
    4. April 2016 at 12:26

    Danke für diese Empfehlung! Die Farbe ist wirklich schön und eventuell eine gute Alternative zu den Kylie Lip Kits. 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    4. April 2016 at 14:54

    Die Farbe ist wunderschön und auch das Finish kann sich sehen lassen.

  • Reply
    Lena
    4. April 2016 at 16:31

    Das ist echt eine hübsche Alltagsfarbe! lg

  • Reply
    coeurdelisa
    4. April 2016 at 16:52

    Das ist doch wirklich mal eine schöne Alltagsfarbe 🙂

  • Reply
    Violetta
    5. April 2016 at 8:27

    Ja die Farbe steht Dir hervorragend!
    Und die anderen Farben von Kat von D gefallen mir richtig gut. Besonders Lovesick.
    Verräts Du uns, wo Du den Lippenstift gekauft hast?
    Liebe Grüße
    Violetta

    • Reply
      Kat
      5. April 2016 at 12:54

      Mia von Alabastermädchen hatte ihn mir von einer Reise aus Barcelona mitgebracht.
      Dort wird die Kat von D Kosmetik bei Sephora verkauft. Man braucht also leider ein wenig Connection oder muss via Amazon, eaby und co recherecherien ;(

  • Reply
    Mia
    6. April 2016 at 23:33

    Ich erinnere mich. Mohntags Bestellung war kein Problem, doch bei dir stand ich ziemlich ratlos bei Sephora vor dem Regal. Haha!

  • Reply
    shalely
    9. April 2016 at 1:12

    Für mich wäre die Farbe wohl zu warm, aber es auf jeden Fall eine tolle Alltagsfarbe, die man zu jedem AMU tragen kann.

  • Leave a Reply