Lipstick Love | Shiseido Shimmering Rouge RS619 Venus | Shades of Nature
Beauty

Lipstick Love | Shiseido Shimmering Rouge RS619 Venus

Posted on 21. Februar 2014

Ein Beitrag von Kat

Immer wieder taucht dieser Lippenstift bei diversen Looks
auf dem Blog auf, nach Paris durfte er mit reisen und an Weihnachten und auch Silvester zierte er
meine Lippen. Ein Dauerbrenner sozusagen auf meinem Munde, der Shiseido
Shimmering Rouge in der Farbe RS619 Venus. So präsent und dennoch noch nicht ordentlich präsentiert worden, das hole ich hiermit offiziell nach.

In der schmalen dunklen Hülse, die in ihrer Form an die Kamelie erinnert, welche seit 1916 das Firmenlogo von Shiseido darstellt, wirkt der Lippenstift noch dunkelrot, mit einem leicht bräunlichem Touch. Auf den Lippen knallt die Farbe dann aber richtig und erstrahlt in einem frischen Fuchsia. Venus ist beerig, leicht sheer aber dennoch sehr farbintensiv und ich kann in diesem „Shimmering Rouge“ trotz des Namens keinen Schimmer ausmachen.

Shiseido verspricht neben toller Lippenfarbe auch noch pflegende Eigenschaften. Die Shimmering Rouge sollen die Lippen über den ganzen Tag hydratisieren und bei
regelmäßiger Anwendung sogar die natürliche Fülle
der Lippen, ihre Struktur, Alles in Allem den Gesamtzustand, verbessern. Dank Photo-Smooting Pearls setzt diese „aufpolsternde“ Wirkung sofort
ein, sodass die Lippen gleich beim Auftragen neue Fülle erhalten, die
auch nach dem Entfernen des Lippenstifts bleibt. Dabei hat dies aber absolut nichts mit den kribbeligen Lipboostern zu tun, die gerne mit Minzölen arbeiten, bei Shiseido spürt man keine unangenehmen Nebenwirkungen.
Mein Trage-Fazit, meine Lippen trocknen nicht aus wenn ich „Venus“ trage, sondern sie fühlen sich wirklich gut versorgt und prall an. Das Tragegefühl ist einfach sehr angenehm und das denke ich, ist mitunter eines der wichtigsten Eigenschaften, die ein Lippenstift haben muss.


Trotz der sehr weichen-cremigen und leicht glossigen Konsistenz hält der Shimmering Rouge erstaunlich gut auf meinen Lippen, der Glanz bleibt lange Zeit erhalten und die Farbe verschwindet fast gar nicht komplett, sondern hinterlässt nach circa drei Stunden immer noch einen leichten Stain. Der Auftrag und auch das Nachziehen funktioniert völlig unproblematisch, die kräftige Farbe läuft nicht aus und kann auch problemlos ohne Lipliner getragen werden.
Die Shimmering Rouge Lippenstifte gibt es in 20 Nuancen, enthalten 2.2g und kosten circa 25.95€. Tolle Tragefotos der Farben PK415 – Sorbet, BR317 – Butterscotch, OR316 – Mango, RD320 – Temptress, PK214 – Opal, RD718 – Sugarplum und auch RS619 – Venus findet ihr übrigens bei Vicky.

Shiseido Shimmering Rouge Venus ist für mich die perfekte Kombination aus Glanz und Farbe!
Unkompliziert und intensiv. Habt ihr auch so einen Lippenstift Liebling?

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply
    Anonym
    21. Februar 2014 at 9:32

    Wow – tolle Bilder. Und schöner Lippenstift, steht dir ausgezeichnet.

  • Reply
    Krisi
    21. Februar 2014 at 10:25

    Eine wunderschöne Farbe! Ich habe noch nie etwas von Shiseido getestet, das ist irgendwie eine Marke an der ich immer vorbei laufe…
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 22:01

      Ich finde Shiseido rutscht viel zu oft in den Hintergrund, dabei haben sie ganz viele tolle Produkte, ich liebe zum Beilspiel alles in Puderform und habe ganz tolle Bluhes und Bronzer von Shiseido. Laufe nicht weiter daran vorbei…. 😉

  • Reply
    Carolin Bertram
    21. Februar 2014 at 11:39

    Hui, tolle Farbe! Die steht dir wirklich gut!

  • Reply
    MissesFemme
    21. Februar 2014 at 12:10

    Die Farbe ist ja wunderschön! 🙂

  • Reply
    Geri
    21. Februar 2014 at 12:37

    Die Farbe ist wunderschön ♥

  • Reply
    ulli ks
    21. Februar 2014 at 13:36

    Das hört sich ja nach einem richtigen Alleskönner Lippenstift an 🙂
    So richtig einen absoluten Liebling habe ich bei Lippenstiften nicht, aber vielleicht kommt das ja noch.

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 22:02

      Genau das ist er auch, denn er funktioniert sowohl dezent als auch als richtiger Farbknaller.

  • Reply
    Sooyoona
    21. Februar 2014 at 14:13

    Oh diese Farbe, nein was sag ich, der ganze Lippenstift sieht richtig toll aus! Mein Lieblingslippenstift ist zurzeit einer von YSL aus der Sheer Candy Reihe : )

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 21:21

      Die YSL Lippenstift muss ich mir auch unbedingt mal anschauen!

  • Reply
    Lena Schnittker
    21. Februar 2014 at 14:31

    Ich kann sehr gut verstehen, dass das dein Liebling ist, ich finde den Ton wundervoll! lg Lena

  • Reply
    Stella
    21. Februar 2014 at 14:50

    Diese Farbe steht dir einfach wahnsinnig gut! Du siehst klasse aus!

  • Reply
    Susanne Beautiful inside
    21. Februar 2014 at 17:19

    Wunderschöner Lippenstift <3 Und das letzte Foto von Dir ist der Knaller!!
    Liebe Grüße <3

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 21:17

      Danke, ich wollte es erst gar nicht veröffentlichen….

  • Reply
    Daphne K.
    21. Februar 2014 at 21:03

    Dieser Lippenstift steht dir soooo gut. Wahnsinnig tolle Farbe.

    Allerdings mache ich mir schon länger sorgen was die Adern an deinen Augen angeht. Trägst du deine Contactlinsen zu lange?

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 21:15

      Du bist da tatsächlich nicht die erste, die sich Gedanken wegen meinen Äderchen macht. Ich habe da sogar schon emails wegen bekommen…. mittlerweile trage ich nur noch sehr selten Kontaktlinsen, wenn es hoch kommt 4x im Monat und dss schon bestimmt über ein halbes Jahr. Und trotzdem sind meine Augen so rot. Ich war auch schon beim Augenarzt, der meinte es sei alles normal. Keine Ahnung was da los ist, besonders hübsch ist es ja auch nicht gerade, aber ich mag deswegen auch nicht anfangen zu retuschieren….. mach dir keine Gedanken, wirds schon alles ok sein 😉

  • Reply
    Obstgartentorte
    21. Februar 2014 at 21:37

    Die Farbe sieht sehr schön aus, ich find die Fotos von dir bei diesem Post besonders hübsch (nicht dass sie sonst nicht hübsch sind :D, aber hier sind sie mir irgendwie direkt aufgefallen) .
    "Shimmering" könnte auch vom diesem glossigen Finish kommen 🙂
    Die Farbe ist aber wirklich toll, Shiseido ist mir ohnehin sehr sympatisch als Marke und war mit allem was ich bislang ausprobiert habe sehr zufrieden gewesen!
    Liebe Grüße

    • Reply
      Shades of Nature
      21. Februar 2014 at 22:11

      Ich hatte die Bilder für diesen Artikel schon ewig auf dem Rechner und irgendwie war ich selbst gar nicht so zufrieden mit ihnen, aber anscheinend habe ich mir da umsonst Gedanken gemacht 😉 Wegen der Bezeichnung "Shimmering", die meisten Lippenstifte aus dieser Reihe enthalten tatsächlich ein wenig Schimmer, was ich bei Venus nicht ausmachen kann.

      Und danke für das Kompliment!

  • Reply
    Anela
    21. Februar 2014 at 21:45

    Du Hübsche! Der Lippenstift steht dir tatsächlich ganz ausgezeichnet 🙂

  • Reply
    * Ami.
    22. Februar 2014 at 14:03

    Ein wirklich wunderschöner Lippenstift +.+ Habe aber oftmals das gleiche Problem wie meine "Kommentar-Vorgänger", dass ich an Shiseido oftmals einfach vorbei laufe, ohne den Produkten einen wirklichen Blick zu schenken… Ich sollte wohl mal genauer schauen ^^
    Allerdings besitze ich aktuell so viele Lippenprodukte, dass ich nicht einmal ansatzweise weiß, wie ich sie alle aufbrauchen soll, da ich im Job fast immer ungeschminkt rumlaufe und geschminkte Lippen da sowieso ein Unding sind :/ Hmz.

    Aber dir steht er auf jeden Fall ausgezeichnet!

    Liebe Grüße,
    Amelie

  • Reply
    Roselyn
    25. Februar 2014 at 9:50

    Wow, total schöne Nuance! Steht dir sehr gut 🙂

  • Leave a Reply