Familie Featured

Der Spielplatzguide | Das Piratenschiff in Morschheim

Ein Beitrag von Kat

Spannende Spielplätze – sind wir als Eltern nicht immer auf der Suche nach ein wenig Abenteuer und Abwechslung für die Kleinen? Zumindest geht es mir so, ich möchte nicht jeden Tag auf den immer gleichen ortsansässigen Spielplatz tingeln, das wird sowohl Felix als auch mir irgendwann einfach zu langweilig. Aber wo gibt es tolle Spielplätze? Meist entdeckt man diese nur durch Hörensagen oder Unternehmungen mit anderen Müttern.

Das nicht nur wir immer auch der Suche nach ein wenig Abwechslung sind, habe ich vor einiger Zeit im Gespräch unter einem Instagram Schnappschuss der eine Spielplatz Neuentdeckung zeigte raus gelesen. Plötzlich ratterte es in meinem Kopf, wenn es nicht nur uns so geht, warum an der Tatsache nicht etwas ändern und all die tollen Spielplätze mit euch hier teilen? So ist die Idee entstanden den Spielplatzguide ins Leben zu rufen – von Familien für Familien.

spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-002

Heute möchte ich gerne den Anfang machen und euch einen unserer Lieblingsspielplätze vorstellen – das Piratenschiff in Morschheim.

Der Abentuerspielplatz ist relativ abgelegen, mitten im Acker könnte man sagen, weiß man nicht dass es ihn gibt, findet man ihn auch nicht so schnell. Den Mittelpunkt des recht weitläufige Areals bildet das gestrandete Piratenschiff, ein tolles Bauwerk das zum Klettern einlädt und die Phantasie auf große Piratenabenteuer schickt.

spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-011spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-003Neben dem Piratenschiff gibt es auch noch eine Seilbahn sowie einen großen Sandspielplatz mit Wasserlauf an den man im Sommer ganz wunderbar matschen kann.

spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-004 spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-005Ein weiterers Highlight ist der Irrgarten, in dessen Mitte sich ein Aussichtsturm befindet von dem man ganz wunderbar aus das Piratenschiff und die umliegende Umgebung beobachten kann.

spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-008 spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-007 spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-001 Noch etwas weiter abgelegen findet man eine Hängebrücke, die über einen Tümpel führt. Der flache Teich ist ein wahres Biotop, voll mit jeder Menge kleiner spannender Wassertierchen, die man beobachten und erfoschen kann.

spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-006 spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-010 Noch erwähnenswert wie ich finde, sogar eine kleines Toilettenhäuschen findet man auf diesem etwas anderen Spielplatz. in Morschheim.

spielplatzguide-piratenschiff-morschheim-009

Das Selzpiratenschiff

Spiel- und Raststation am Wasserhaus Morschheim

Außerhalb (Hintergasse)
67294 Morschheim
Rheinland-Pfalz

spielplatzguide-shades-of-natureIn Zukunft möchte ich euch hier auf Shades of Nature gerne in regelmäßigen Abständen tolle Spielplätze vorstellen. Und da ich selbstverständlich nicht alleine das deutschlandweite Spielplatz-Repertoire abdecken kann, habe ich einige andere Blogger Muddis gebeten, uns doch die Lieblingsspielplätze ihrer Kleinen vorzustellen. Ich freue mich schon sehr darauf viele spannende neue Spielplätze kennenzulernen.

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    coeurdelisa
    17. September 2016 at 8:13

    Ich bin zwar keine Mama und habe auch so keine Kinder in meiner Näheren Umgebung aber ich finde die Idee schöne Spielplätze zu teilen wirklich cool! Ich kann mich noch so gut daran erinnern, dass der größere Spielplatz (nach einer Fahrradtour mit meinen Eltern erreichbar) immer ein echtes Highlight für mich war.

  • Leave a Reply